Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Empfehlenswerte Partyhotels?

@palme30 sagte:

Punta Arabi auf Ibiza, IFA-Buenaventura auf Gran Canaria.....fallen mir mal spontan ein....Muß es unbedingt ein Clubhotel sein?? Die findest Du auch massenweise in der Türkei, Griechenland etc.....Club Robinson, Club Med etc.....Ansonsten könnt Ihr auch sehr gut in Playa de Palma/El Arenal Party machen - und ein "normales" Hotel dazu buchen.....wäre auch eine Möglichkeit....denn da muß man abends auf die Meile, da bleibt man nicht im Hotel!!

Also das Punta Arabi und das Buena hätte ich für Mädels in dem Alter mal vor 10 Jahren empfohlen, jetzt aber nimmer.

Das Punta hat nicht gerade die besten Kritiken und das Buena ist auch auf dem absteigenden Ast. - Somit ist die Playa de Palma oder Bulgarien oder Sonnenstrand wirklich vorzuziehen. An der Playa de Palma würde ich mir vielleicht mal die Hotels Nets, Lancaster usw..... ansehen. Absoluten Luxus braucht man ja nicht, gerade wenn es auch preislich hinkommen soll. Dafür sind die jungen Leute garantiert.

Lloret ist da natürlich auch ein guter Tip. - Einfach mal X-Diaries schauen, dann wisst Ihr schon wo Ihr hinwollt.

Mehr lesen

opodo.de oder fluege.de ... Erfahrungen?

ich habe bei Opodo eine TUI-Pauschalreise Albena/Bulgarien gebucht. Jetzt wurde mein Hotel umgebucht auf eins in Goldstrand, wo ich nicht unbedingt hinwollte. Theoretisch könnte ich - so die Zusage von opodo und TUI - bis einen Tag vorher umbuchen oder stornieren.

Aber es ist nicht möglich opodo zu erreichen. Die Telefonnummer scheint nicht mehrzu existieren. Weder über Kontaktformulare über ihre Plattform noch über TUI noch sonst irgendwie ist es möglich mit ihnen in Kontakt zu treten. Ist leicht überpräfbar, falls es jemand nicht glaubt.

Auf ihrer Seite bieten sie auch keine Pauschalreisen mehr an.

Ich würde derzeit auf keinen Fall nochmal bei opodo buchen. Ich denke, ich werde mit TUI irgendwie einig, habe meine Reiseunterlagen und werde - wenn es in Goldstrand allzu schlimm ist, auch vor Ort noch eine Lösung finden. Aber sich derart tot stellen ist ein kaum wieder gut zu machendes Nogo. Für mich sieht es aber auch nicht danach aus, als hätten die das Bestreben ihr Geschäft weiter zu betreiben.

Es wundert mich, dass hier nicht noch mehr steht, da Opodo nicht gerade klein ist.

Mehr lesen

FTI Teil II

@vonschmeling

xxx Wie war das noch mit dem button Antworten? Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt! xxx

Hallo,

mir wurde noch keine Alternative angeboten, die Alternative wurde an die Touristen angeboten, die im Juli fliegen mussten

Meine Reise beginnt am 22.08 und bei mir tut FTI ahnungslos, als wäre das Hotel geöffnet und sendet mir Mahnungen.

Gestern habe ich mit FTI gesprochen, musste 45 min warten bis jemand am Telefon ist,

dann wurde mir gesagt, ich muss mich an Holideycheck für mehr Infos wenden, sie wissen gar nichts, dass das Hotel DIT Majestic zu ist.

Vor eine Woche habe ich eine Anfrage an Holidaycheck gesendet und bekam die Antwort, dass solche Hoteländerung sollte FTI zuerst bescheid geben, sie haben aber noch nichts gemeldet.

Egal, abwarten und nichts bezahlen.

Hoffentlich nachdem FTI die Reise storniert, muss ich die Mahngebühren nicht bezahlen.

Übrigens, DIT Majestic war auch im Deutschen Fernseher, in Reportage, dass Hotels in Bulgarien für Sommer nicht öffnen und das war das Beispiel. Also niemand kann mir weis machen, dass FTI und Holidaycheck nicht bescheid weiss.

Mehr lesen

Bulgarien im September?!

@'Marina27' sagte:

Hallo,

wir (27 und 28, weiblich) fliegen auch am Donnerstag nach Bulgarien an den Sonnenstrand für eine Woche. Unter wetter.de steht, dass es bis zum Wochenende gewittern soll.. ich hoffe nicht :( bitte bitte...

Hallo !!

Macht euch bitte nicht verrückt. Ich war die letzten 2 Jahre immer anfang September am Sonnenstrand. Das Wetter war "meiner Meinung" nach O.K. Ich hatte fast immer gutes Wetter zu dieser Zeit. Das es mal Regentage in dieser Zeit gibt, ist absulut normal. Aber man kann zu dieser Zeit auch nicht nur Traumwetter erwarten !! Noch was : Ich war letztes Jahr im Juni am Goldstrand und es wurde von mehreren "Wetterseiten" im Netz ein Hammerwetter mit 28 bis 30 Grad ohne Regen vorrausgesagt. Tatsächlich lag die Temperatur aber zwischen 21 bis 26 Grad.

Fazit : Meiner meinung nach, kann man das Wetter am Gold-oder Sonnenstrand nicht richtig vorraussagen. Man sehe sich das Unwetter vor knapp 2 Monaten ( Datum weiss ich nicht so genau ! ) an.

Ich denke ihr werdet eine guten Urlaub haben !!!

Viel Spass und Gruss

Chris !!! :D

Mehr lesen

1 Woche AI mit Kumpels

Hallo Zusammen!

Nachdem es die letzten Jahre immer mit der Freundin im September für 2 Wochen in türkische 5*-Hotels gegangen ist, soll es dieses Jahr etwas anderes werden, nämlich für 1 Woche mit 2 Kumpels in ein einfacheres Hotel mit all inclusive. Kostenpunkt sollte für die Pauschalreise mit Transfer nicht über 600€ liegen.

Wobei das nicht auf Mallorca sein muss, ich wusste nur nicht wo ich es sonst hätte posten sollen.

Es kann auch woanders sein in Spanien, ebenso Bulgarien etc.. Es sollte nur kein muslimisches Land sein, da die anderen Jungs etwas skeptisch sind(waren noch nie in der Türkei, sonst wäre es anders). Da sie sich aber auch nicht umstimmen lassen, muss es jetzt woanders in Südeuropa hin gehen...

AI muss es schon sein, da sonst die Kosten aus dem Ruder laufen, gerade wenn man mit Freunden abends auch mal einen trinken möchte...

Fällt Euch da etwas ein was unseren Vorstellungen entspricht?

Wie gesagt wir sind sehr flexibel, einzige Vorraussetzungen sind-> Sonne, Meer, AI, keine Türkei/Tunesien/Ägypten, 3* würden reichen.

Schon mal im Vorraus danke für eure Tips!

Mehr lesen

würdet ihr als Frau alleine nach Ägypten fliegen?

Irgendwie schon komisch.

Immer wenn ich mal in Köln bin, fällt mir absolut negativ auf, wie oft ich dort um Zigaretten angebettelt werde. Wie oft man in der Strassenbahn um Geld angehauen wird usw usw usw.

In Sharm hat mich noch nie jemand angebettelt.

Kommt wohl immer drauf an, wie man es gewöhnt ist und wie man es empfinden will.

Zu Angies Beitrag sag ich einfach mal lieber nichts, sie war im Vorfeld schon sehr negativ eingestellt und ist nun bestimmt glücklich das alles so eingetroffen ist, wie sie es vermutet hat.

Warum sie den Urlaub überhaupt gebucht hat, obwohl sie doch vorher bereits wusste, wie schlecht es dort ist, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.

Und das mit dem Geld wechseln, das ist ja allgemein bekannt, nicht nur für Ägypten, das wurde uns schon vor 25 Jahren in meinem ersten Auslandsaufenthalt für damals Bulgarien erzählt. Niemals auf der Strasse Geld wechseln.

Das gleiche gilt übrigens auch für Deutschland, da kann dir das ebenfalls passieren.

Das schieb ich jetzt mal in die Sparte "selber schuld"

Mehr lesen

Erfahrung mit Bulgarien Air Charter BUC

Beitrag von finki - Kopiert aus einem anderebn Thread

Hallo zusammen,

wir fliegen nächste Woche nach Bulgarien, mit einer MD(MacDonnell Douglas)oder so

ähnlich!!! Kann mir jemand was über diese Airline berichten ich kenne bis jetzt nur die etwas chaotischen Maschinen der Tupolev.

Liebe Grüße Antje

Antwort von Felix

Hmm seit wann ham die denn MD Maschinen? Ich bin mit einer Topulev geflogen, die Sicherheit war Ok aber das Fluggefühl und der Komfort sehr (sehr!!) bescheiden. War froh als wir wieder daheim waren. Zudem ein nicht angekündigter Zwischenstopp in München mit Aussteigen, das war auch nich lustig.

Aber wie gesagt, das bezieht sich auf die Topulev, mit einer MD dürftest mehr Glück haben :)

Antwort von Bianca   

Seit diesem Jahr kommen die nach Deutschland nur noch mit MD-Maschinen. Dabei handelt es sich um alte Alitalia-Maschinen, was man auch an der Lackierung noch erkennen kann.

Die Tupolevs gibt es auch noch, aber die kommen wohl nicht mehr nach Deutschland.      

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

Richtig, es wird ein Versäumnisurteil gegen BH ergangen sein, wobei ich nicht mal sicher bin, ob die inzwischen nicht schon wieder platt sind ...?!

Tatsächlich ist die Aussage "immer gegen die erste Gesellschaft klagen" kompletter Mumpitz, in diesem Fall hatte BH nicht das Mindeste mit dem Operating zu tun, beteiligt waren Olympus und Onur.

Man muss auch nicht "von vorne anfangen", der Titel sollte anerkannt werden auch in Griechenland bzw. Bulgarien (deine Freunde, allerdings ist das in der Tat die falsche Beklagte!), sehr wahrscheinlich braucht man aber nicht nur einen örtlichen Anwalt sondern womöglich auch noch einen Notar.

In etlichen Ländern entfallen die Kosten hierfür nicht automatisch auf den Beklagten, insofern kann die Vollstreckung teurer werden als der gesamte Anspruch. Es würde mich überdies wundern, wenn das eine RSV übernimmt.

Sehr wahrscheinlich ist das Sinnvollste gleich einen hübschen Rahmen für den Titel zu besorgen, viel mehr wird er meiner Erfahrung zur Folge nicht nützen.

Last not least: Weder BH noch Olympus operieren in Deutschland, so dass die tolle Idee von der Vollstreckung in ein Fluggerät oder die Bordkasse auch nicht funktionieren wird.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!