Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Buffet oder Menüwahl?

Also da kann ich mich echts chwer entscheiden!

Es kanns chon nerven, wenn man sich romantische, schöne Atmosphäre wünscht beim abendessen und dann ständig diese Büffet rennerei...v.a. bei großen Hotels ist dann die Laustärke schon extrem.

Dafür kann man essen wie viel doer wenig man will, von allem mal probieren oder gezielt eine speise aussuchen.

Allerdings kanna uch mal die Appetitlichkeit leiden, wenn das essen schon ewig dasteht, kinder sich sachen mit den fingenr holen, manche leute eine speise ziemlich eklig zurücklassen oder fliegen auf dem essen sitzen.

Menü ist einfach feiner, man bekommt es serviert und hat irgendwie dochd as gefühl es wurde 'für einen' gemacht.

Dafür ist man natürlich schlecht dran, wenn man das angebotene Menü nciht mag. Ich fidne es aber ideal wenn 3 menüs zur auswahl geboten werden!

Ideal hattenw ir es im Rhodos Palladium, es gab Vorspeisenbuffet, suppe wurde gebracht, dann konnte man zwischen drei Hauptgängen auswählen, die serviert wurden, und anschließend sich am nachspeisen oder käsebuffet bedienen! Lautstärke war voll ok da wir draussen saßen.

Beim Frühstück find ich buffet am besten.

Früher war ich AI fan, aber das nimtm imemr mehr ab. AUf Rhodos warend ie essen ind en tavernen so lecke rund günstig, dass ich beim nächsten malbestimtm nur ÜF buchen würde.

Mehr lesen

Italienurlaub September, Empfehlungen?

@'alessandro' sagte:

Ciao!

Wen Du die Suchfunktion benutzt, es wurde schon an Deinen Fragen (Hotels, Wetter, Stände undundund) sorgfältig (auch von mir) beantwortet...

Ausserdem, wenn Du auf Rhodos gefroren has (:?) wird es an der nörd. Adria bestimmt nicht wärmer !!!!!!!!!!!!

VG Alessandro

na sicher, ich werd nochmal etwas danach suchen. Aber man kann ja bekanntlich nie genug Hilfe bekommen ;) und wenn auf den individuellen Wunsch eingegangen wird, ist das natürlich umso besser. Ich werde mich aber dennoch erneut in den threads umsehen, die du mir empfohlen hast.

mh, also ist es an der Adria ende august/anfang semptember doch nicht so warm? hatte eigentlich anderes erwartet :?

Ach ja: Auch euch anderen beiden nochmal vielen Dank für eure Antworten! Es ist ja nicht so, dass ich immer sehr leicht friere oder über 30 Grad möchte, es geht mir nur darum, dass es schon über 22 Grad sein werden, sodass man noch im Meer schwimmen kann ;)

Mehr lesen

Keine Ahnung wohin ...

Olli und Sandra haben mir aus der Seele gesprochen. Darüber hinaus bin ich der Meinung, man muss nicht aus allem (ok, ich weiß, es sind natürlich nicht alle) ein "Fun-Forum" machen. Selbst hier gibt es manchmal Threads, die ich selbst unter dem Deckmäntelchen "ist doch nur Spaß" einfach nicht mehr lesen mag und bei denen ich mich manchmal frage "Was mag ein neuer User sich nur denken, wenn er das liest?" Aber das ist eine andere Geschichte.

@ Marina

Schade dass die drei nicht nach Mallorca wollen. Warum eigentlich nicht???? Das ist so eine schöne Insel - abwechslungsreich und nicht zu groß, so dass man sich gut mit einem Mietwagen oder auch - wenn einem das lieber ist im Rahmen eines organisierten Ausflugs - viele schöne Ecken anschauen kann. Ausgehmöglichkeiten gibt es auch genug, es muss ja gar nicht El Arenal sein. Und ich denke, preislich müssten sie auch hinkommen.

Dankbare Alternativen wären u.a. auch Türkei oder wie hier schon genannt Rhodos - vielleicht sogar tatsächlich Faliraki. Mein Fall war es zwar nicht, aber das hat nichts zu sagen, da ich schon ein paar Jährchen älter bin. Für junge Leute ist es vielleicht sogar ideal. Und von dort aus kann man auch ein paar schöne Ausflüge machen, z.B. nach Lindos oder Rhodos Stadt.

Mehr lesen

Restaurant-Preise auf Rhodos?

[color=olive][size=16]Hallo Nofretete!

Die Preise hängen ganz stark davon ab, was und vor allem wo Du essen willst. In den Touistenorten gibt es schon Touristenmenüs die ab 6-8 Euros zu haben sind. Dann kommst Du mit Getränken auf die erwähnten 10-13 Euros. Über die Qualität lässt sich dann sicher streiten... ;)

Wir haben letztes Jahr auf Rhodos zumeist in der Altstadt (auch da wir nicht immer die beste Qualität angeboten) zu abend gegessen und zahlten für eine ausgiebige Mahlzeit (Vor- Haupt- und Nachspeise) incl. Wein und Wasser für 2 Pers. ca. 35 - 45 Euro. Wie schon erwähnt solltest Du dich davor in acht nehmen frischen Fisch zu bestellen. Der schmeckt zwar köstlich ist aber auf Rhodos leider unsäglich teuer. In den Speisekarten wird meist der Kilopreis angegeben und ein mickriger Fisch kann in Griechenland auch schon mal 700 - 800 Gramm wiegen........ ;)

Zudem ist es zu empfehlen auch in einem Pita & Gyros "Restaurant" die Karte (Preise) unter die Lupe zu nehmen, denn auch da kann es ganz üble Überraschungen geben. So mussten wir z.B. für 2 Pita Gyros und 2 Cola 30 Euro hinlegen. Na ja wer auf Touristenfallen reinfällt, der ist selbst Schuld. :disappointed:

Gruss Dirk[/color][/size]

Mehr lesen

Hotel Costa Lindia Beach

@'paul_shark' sagte:

habe soeben die information von neckerman (frau yilmaz zuständig für rhodos) bekommen das heute am 15.06. die arbeiten am hotel komplett abgeschlossen sein sollen, so die auskunft (mail von 10.00uhr) der reiseleitung vor ort!! man kann also gespannt sein auf den wahrheitsgehalt diesr auskunft! am montag sollen weiter auskünfte eintreffen!

das was kavasi jetzt schreib scheint sich ja auch durch die erste bewertung einer italienischen reisenden bestätigt zu haben fast durchgehende bewertung von 1,0 also das schlechteste was überhaupt geht! *wow

Hallo!

Dass die Arbeiten am 15. 06. abgeschlossen sein sollen, kann nur eine neue Lüge des Veranstalter sein!

Als wir am 31. 05. angekommen waren und ich mit einer Dame an der Rezeption sprach, meinte diese, dass am nächsten Tag alles fertig sein soll. Auf meine Frage "MORGEN?????" meinte Sie, "Ja es ist toll wie schnell die arbeiten". Beim Rundgang durch die Anlage war klar, dass das eine Lüge war.

Mehr lesen

Wie wär es mal mit Griechenland ???

@Eleftheria77 sagte:

So,damit es so nicht aussieht, als gäbe es nur zwei Hellas-Freunde!

Ich fände natürlich Samos gut. Oder auch Rhodos, oder Lesvos, oder Thassos.

Oder vielleicht doch Santorini?

Es gibt einfach zu viele gr. Inseln ;) Aber irgendwie doch Samos :D

So, bis bald und ansonsten dann halt 2010 :kuesse:

Ria

Hallo Ria

Schön, daß sich noch wer für Griechenland interessiert !! :D :D

Deine vorgeschlagenen Inseln sind alle interessant. Aber zB Thassos ist teilweise

nur umständlich zu erreichen. (Aus der Schweiz).

Rhodos, wo wir zweimal waren, ist ebenfalls eine wunderschöne Insel mit einer unglaublich tollen (aber auch überlaufenen) Altstadt und schönen Stränden im Süden.

Samos kennen wir nicht, haben uns aber schon mal für Kokkari interessiert, obwohl der Strand dort eher steinig ist.

Tja, und Santorin !!! Es gibt wohl kaum eine spektakulärere Insel im Mittelmeer wenn nicht weltweit als eben Santorin !

Obwohl wir schon zweimal dort waren ( 1989 / 2000 ) würden wir jederzeit nochmals dort hin.

Wir haben uns einmal das Agali Houses im Katalog angesehen .(TUI)

Schau mal die Bewertungen und die Bilder dieses Hotels hier im HC an.

Weiterempfehlung 97 % !

Eigentlich nur sehr gute Bewertungen. Und dann der Ausblick !!!

Was meint ihr dazu in der zweiten oder dritten Septemberwoche ?????

(2009 natürlich ;) )

Liebe Grüße

Bernd

Mehr lesen

Tavernen mit freien Strandliegen in Stalis

Ich weiß nicht, ob das Steuern oder reine Strand- Müllabgaben waren. Der Arbeiter von unserem Hotel, der täglich mit dem Zettelblock kam und abkassierte hat uns das von den Stadtarbeitern gesagt, dass die für die Säuberung des Strandes zuständig wären. Zudem hat er noch behauptet, dass er die Gebühr zwar kassieren muss, aber im Auftrag der Stadt. Seinetwegen bräuchten wir nichts zahlen.

Der Dreck war übrigens kein Luxusmüll, sondern eindeutig vom Meer angeschwemmter Dreck. Das ging die ganze Küste entlang von Stalis bis Heraklion. Wir hatten nämlich ein Jahr vorher ein Appartement in Stalis gehabt und da hat uns der dreckige Strand auch schon extrem genervt. Wir meinten dann, wir wären in Rethymnon besser aufgehoben, weil eben der Hotelstrand im Katalog so hervorgehoben wurde. Dann mussten wir eben die besagten Hotelliegen bezahlen und der Strand war trotzdem kein Stückweit sauberer.

In Kos, waren wir 2006 in einem Feriendorf, da war wirklich alles sauber und auch die Insel selbst, habe ich, in sehr schöner Erinnerung. 2008 waren wir dann auf Rhodos und von dieser Insel, war ich extrem enttäuscht .... furchtbar dreckig. Am Hotel selbst nicht, aber zwei Meter "daneben" und vor allen Dingen die Straßen .....Rhodos fand ich fast noch schlimmer.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!