Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Goldstrand 2008 - so war's

Danke für den ausführlichen Bericht Jackie,

nachdem ich 3mal in Bulgarien war, 1mal am Goldstrand und 2mal am Sonnenstrand, kann ich vieles was du erlebt hast bestätigen.

Spätestens beim 2ten Besuch drückt man halt beim Personal ein Auge zu,

Massentourismus und schlechtes Einkommen, was will man da schon groß

erwarten bzw. habe ich Verständnis für die teilweise schlechte Motivation.

Bei meinem ersten Besuch am Goldstrand im Hotel Luljak waren sie nur einmal sehr motiviert, nachdem ich ein Glas Rotwein im Bett verschüttet hatte. Bevor ich nicht 50 Lev bezahlt hatte war keine Ruhe mehr ;)

Aber es gibt auch viele die sehr nett sind, ich habe beispielsweise in der

Lunch vom Mania kostenlos die Reste von einem Cocktail bekommen,

da die Barkeeperin zuviel gemixt hatte und einiges übrig war. :laughing:

Als ich ein Kanu am Sonnenstrand für 1h gemietet habe und ich wegen dem starken Wind früher zurück kam, wurde mir ohne das ich danach gefragt habe nicht die ganze Zeit berechnet, das fand ich auch mal OK

Im allgemeinen sind natürlich alle sehr aufs Geld und Geschäftemachen aus - business as usual

Die unfreundlichsten von allen sind die Türsteher in den Discos - sehen aus wie eine Mischung aus einem Bären und einem Wildschwein -

Sei froh dass du eine Frau bist - du hast dich noch nicht mal mit dem Weibsvolk in Bulgarien ärgern müssen :rofl:

Als ich Morgens so um 4 oder 5 Uhr angetrunken meinen 2 km

Nachhauseweg an der Strandpromenade entlangschlenderte kamen plötzlich 5 Mädels auf mich zugerannt - ging alles sehr schnell - 10 Hände

griffen mich ab, eine zwickte mich in die E.... - trotzdem habe ich meine

Geldtasche nicht losgelassen - da sind sie dann getürmt. Eigentlich hätte

ich eine KO schlagen sollen, aber Frauen schlagen - ist nicht mein Ding

Aber ich denke ganz wichtig ist mal einen Ausflug zu machen, dieses Jahr war ich am Kap Kaliakra und Fluß Ropotamo - weil nur am Strand ne ne

Ich habe schon befürchtet am Kap Kaliakra sind auch wieder Touris ohne Ende, aber nein kaum Leute dort, fast schon einsam und wirklich sehenswert- ich habe dort auch mehrere Delfine im Meer gesehen

Nächstes Jahr vielleicht wieder Sonnenstrand - na ja nachdem dieses Jahr wieder gebaut wurde ohne Ende - vielleicht das letzte mal

Mehr lesen

Erregung öffentlichen Ärgernisses

Sorry Jürgen das ich hier anderes schreiben kann .

Ich befand mich vor einigen Jahren auf einem Campingplatz in Spanien, dem El Torro Bravo und hatte dort einen Wohnwagen gemietet, der am hellen Tag aufgebrochen und leer geräumt wurde. Als wir dieses feststellten, wir kamen aus dem Zoo in Barcelona , brauchte die Polizei dort sage und schreibe 6 Stunden um mal vorbei zu sehen !

Dann war ich vor 2 Jahren in der Türkei , in Belek im Belconti ( sehr schönes Hotel)

Da fiel mir auf das überall Polizei war, teilweise sogar nervig, aber egal sie war da, und als wir in einem Laden was einkauften und der Verkäufer versuchte mit den Worten ; ich nix verstehen uns das

Wechselgeld nicht geben wollte da sofort einer da war nur weil ich etwas lauter gesprochen habe, und der sofort dafür sorgte das der Verkäufer urplötzlich wieder Deutsch verstand und uns das Geld zurück gab.

Dann war ich mehrfach in Sri Lanka, in Bentota, in Italien am Gardasse, in Paris , in Budapest, in Öestereich, um nur einige Länder zu nennen.

Allso wie Du siehst bin ich nicht nur in Bulgarien, allerdings sollte man nicht das eine mit dem anderen Land vergleichen, jedes ist auf seine Art reizvoll, ich denke mal jeder sollte dahin wo er sich wohl fühlt !

Und wo ich mich wohl fühle brauche ich nun wohl nicht mehr zu erklären.

Allerdings habe ich Dir gegenüber einen kleinen Vorteil ( was hoffentlich nicht wieder zu weiteren Diskusionen führt) ich kaufe in Bulgarien gewisse Dinge nur in Bekleidung eines Einheimischen das ist der Vorteil wenn man Land UND Leute kennt. Dadurch kommt man nicht in die Verlegenheit, nichts zu verstehen, und oder über's Ohr gehauen zu werden, falls das einer Beabsichtigen sollte.

Das selbe habe ich auch in Sri Lanka getan, wobei der Vorteil da ganz auf meiner Seite war, da die Preise anderst waren wenn ein einheimischer dabei war.

Aber gut, so hat jeder seine Erfahrungen nur habe ich die nicht bekommen weil ich nur einmal in einem Land war, das ist vieleicht der Unterschied, ich war auch mehrfach in Colombo und auch in den anderen Ländern; wobei es doch schön ist in den Urlaub zu Freunden zu kommen.

Gruß Henry

Mehr lesen

Demonstrationen in Bulgarien

Bulgarienfan:

Danke!

Dann versuche ich es einfach:

Die jetzige Situation begann mit Demonstrationen gegen die im Verhältnis zum Einkommen sehr hohen Strompreise. Dafür verantwortlich gemacht werden Verträge, die mit ausländischen Gesellschaften geschlossen wurden. Aktuell sind dies ein tschechisches und zwei österreichische Gesellschaften. So weit, so gut.

Was ich allerdings merkwürdig finde, ist, dass nicht gegen die Parteien demonstriert wurde, die diese Verträge abgeschlossen haben, sondern gegen die amtierende Regierung. Die Verträge wurden nämlich 2005 abgeschlossen, als in Bulgarien eine Dreiparteienkoalition regierte, unter Führung der Sozialisten. Aber demonstriert wurde gegen die regierende GERB-Partei und den Regierungschef Boiko Borissow, die mit dem Abschluss der Verträge nichts zu tun haben, sondern sie lediglich erbten.

Nach kurzem weiteten sich die Proteste aus, es ging nicht mehr nur gegen die Strompreise, sondern der allgemeinen Unzufriedenheit mit der wirtschaftlichen Situation wurde Ausdruck verliehen. Dabei kam es auch zu Gewalttaten, Dienstwagen sowie Gebäude der Stromgesellschaften wurden beschädigt. Die Polizei musste auch Regierungsgebäude schützen. Es gab gut zwanzig Verletzte.

Borissow trat zurück und gab als Gründe an:

• Er wolle kein Land regieren, in dem die Polizei gegen die Bevölkerung kämpfen müsse. Jeder vergossene Bluttropfen sei ein Schande.
  •  
  • Er wolle kein Land regieren, in dem sich das Parlament gegen die Bevölkerung einzäunen müsse.
  •  
  • Wenn die Bevölkerung wolle, dass die Straße regiere und nicht das Parlament, dann solle das eben so sein.
  •  
  • Er gebe die ihm vom Volk verliehene Macht an das Volk zurück.

Diesen Sätzen stimme ich prinzipiell zu. Aber natürlich ist dies auch schon beginnender Wahlkampf. Er will vermeiden, für die Fehler der Vorgängerregierung verantwortlich gemacht zu werden. Und natürlich will er das Volk motivieren, sich auf seine Seite zustellen und die parlamentarische Demokratie zu verteidigen.

Es war auch nur ein kleiner Teil der Bevölkerung und nicht die Bevölkerung, der demonstriert habt. Sehr viele Menschen sind mit der Politik der Regierung einverstanden.

Bulgarien steht jetzt am Scheideweg. Das Volk muß entscheiden, ob es seine parlamentarische Demokratie behalten oder eine "Straßenregierung" haben will. Ich persönlich wünsche mir eine hohe Wahlbeteiligung mit einem klaren Bekenntnis zur parlamentarischen Demokratie. Die Demonstrationen haben übrigens keine Wahl erzwungen, die hätte im Juli sowieso stattgefunden, sondern lediglich eine Vorverlegung.

Mehr lesen

Kriminelle Strukturen in Bulgarien

@'shadows8' sagte:

Hallo wxyz

Ich brauche keine rosarote brille um die Wahrheit zu erkennen, allerdings verschließe ich auch nicht meine Augen vor Unwahrheiten.Ich war mit mehreren Personen zur gleichen Zeit wie Jürgen W dort, und das was er angeblich dort in 10 Tagen erlebt haben will ( sie Forum eregung öffentlicher Ärgernisse) unterstreicht das auf weiteste. Bis auf wenige Tage war es unmöglich sich am Strand mehr als 2 Stunden auf zu halten,

Henry,

nochmal gaaanz laaangsaaam für Dich (wer lesen kann ist klar im Vorteil!): Ich bin am 26.9. morgens um 8.00 Uhr dort angekommen und hatte 3 Wochen zum 2-Wochen-Preis gebucht. Das Wetter war an den ersten 10 Tagen gar nicht so schlecht, man konnte es am ersten Oktober-Wochenende sogar von morgens um 10.00 bis nachmittags um 17.00 Uhr am Strand gut aushalten. Trotzdem habe ich nach 8 - 10 Tagen schon versucht, früher als am 17.10. nach Hause zu kommen, was mir über den Umweg Paderborn am 13.10. dann auch gelungen ist. Den Mehrpreis dafür habe ich gerne bezahlt...

@'shadows8' sagte:

...und da lagen sie nun die bulgarien am fkk strand *********** ? Bei den vielen Frauen die da lagen. Ich lach mich tot wenn ich so ein blödsinn höre oder lese.

Ich habe an den ersten 10 Tagen genug Deutsche am Strand kennengelernt, die dieses Treiben ebenfalls kopfschüttelnd beobachtet haben. In der Gruppe konnten wir uns gut darüber lustig machen und brauchten auch keine Angst um unsere Sachen zu haben. Ich habe sogar eine Wette gewonnen, weil einer von denen, nachdem er sich ins Handtuch gekleckert hatte und anschließend eine rauchte, wieder von vorne angefangen ist. Wir haben uns das scherzhaft so erklärt, dass diese Schamlosen in Anbetracht des "harten Winters" schpn mal im voraus...

@'shadows8' sagte:

Und das Sie nicht neutral beim Schreiben waren sagt Ihr letzter Satz ja wohl aus, deswegen tangiert mich das nur periver ! Jürgen war einmal 10 Tage dort und iost der absulute Speziallist, soviel habe ich und viele andere hier verstanden, deswegen bekomme ich seit dem ich hier in diesem Forum was zu Bulgarien geschrieben habe täglich private Mail's die mir bestätigen was richtig und was nicht richtig ist, von Bulgarienfan's aus Deutschland, heute schrieb mir sogar einer aus der Schweiz der mich ersthaft fragte ob man solche Schreiber wie Jürgen W nicht dem Bulgarischen Fremdenverkehrsverein melden könnte um ihm dort die nochmalige Einreise in Bulgarien zu vewehren.

Das ist dann doch zuviel der Mühe, weil ich da sowieso nicht mehr hin will. Vielleicht solltest Du mich lieber bei der Mafia..., aber die gibt es ja nur im Märchen...

Richtig zusammen gezählt war ich fast 18 Tage dort und bis auf 3 Tage jeden Tag am Strand, manchmal sogar 7 Stunden am Stück. Da kann man schon eine Menge erfahren und braucht sich nichts auszudenken...

@'shadows8' sagte:

Dagegen ist mein Ton doch eher bescheiden, allerdings bin ich und viele anderen nicht mit einer rosaroten Brille versehen und erkennen wenn man den Besuchern dieser Seite was auf die Backen malen will.

Gruß Henry

Na, dann unterstelle mir man weiterhin bescheiden Lügen, Schrott usw. und der dpa Märchen à la Gebrüder Grimm...

Gruß

Jürgen

Teile des Beitrags wurden entfernt

Mehr lesen

Oben ohne am Strand

@Peterkengel sagte:

Ach Nookie, du glaubst noch an den Weihnachtsmann? In Bulgarien saß ich mit zwei Deutschen im Taxi, und der Taxifahrer hat die Deutschen hoch gelobt und die Briten als geizige Alkoholiker bezeichnet, die immer die Zeche prellen würde. Zwei Tage später hatte ich den gleichen Fahrer, der mich dann für einen Engländer hielt und die Deutschen nieder machte, wobei er die Engländer als seine "best friends" bezeichnete. Die Deutschen nannte er "fucking pissheads". Alles Klar?

@peterkengel

Siehst de und wenn ich in diesem Taxi gesessen hätte, dann hätte der Taxifahrer erstmal einen aus der Abendkasse bekommen. ;)

Gruss

Mehr lesen

Songsuche Lucky You

@'Carsn' sagte:

Hey Leute!

Ich bin auf der Suche nach verschiedenen Songs, die dieses Jahr in Bulgarien am Goldstrand der absolute Renner waren. Von einem hab ich schon sowohl Interpret als auch Titel: "Lucky You" von Asle Bjorn pr. Leya ft. Anne K. wer dieses Jahr am Goldstrand war kennt es 100pro. Leider konnt ich es noch nirgendwo (media markt) auftreiben. hat es vielleicht jemand im internet gefunden? wäre super, wenn derjenige mir darüber auskunft geben könnte!

desweiteren suche ich noch ein lied von dem ich nur der refrain kenne:

Probably I wish you would

I wish you

I wish you

I wish you

Be wi-i-i-th meeee!

ist auch eher so die techno-szene. eventuell sagt das ja irgendwem irgendwas :D

freue mich über jede antwort! danke im vorraus, Caro

Halli-Hallo, der Song ist in Deutschland bestimmt nicht zu kriegen.

Habe die CD. Melde Dich bei mir, dann besprechen wir alles per Mail.

Gruß Anja

Mehr lesen

Bedienungsfehler bei Klimaanlagen!

Krieg ich mal bitte Eure Telefonnumern, falls ich im Urlaub Probleme mit dem Stromschütz habe oder ich über den Infrarotstrahl stolpere, den das Zimmermädchen liegengelassen hat, oder die AC heizt statt kühlt? :laughing:

@Belicosos: die Schaltung über Fenster und Balkontüren ist tatsächlich in Spanien nicht nur in den Luxushotels gang und gäbe. In Bulgarien und in der Türkei hat man wohl, wie auf Kuba, für solche Rafinessen noch keinen Sinn entwickelt. Da kann man fröhlich den gesamten Urlaubsort bekühlen. Aber es macht eigentlich Sinn. Es gibt immer noch Zeitgenossen, die machen die Balkontür auf, wenn es zu kühl wird, ohne die AC auszuschalten. Ich weiß nicht, wie es in Kuba aussieht, aber in der Türkei sind Strom- und Wasserpreise derart spottbillig (staatlich subventioniert), daß auch von den Hotels damit geaast wird (Tag und Nacht Rasenspregen), bis der Arzt kommt. Anscheinend lernen die Menschen wirklich nur, wenn man sie dort angreift, wo es ihnen am meisten wehtut, am Geldbeutel. Wobei ich hier keineswegs die Politik von EON & Co unterstützen will.

Gruß, Peter

Mehr lesen

hotel silence beach ???????????????

Hallo Pia!

Ich hätte noch eine Frage! Wir haben ein Familienzimmer im Nebenhaus gebucht, da unsere Kinder ja noch sehr klein sind wegen der Lautstärke abends. Wir wissen auch das der Weg von da zum Strand und zum Haupthaus sehr weit sein soll, aber wir haben ja gesunde Beine, und zeit hat man im Urlaub ja auch! Wollte jetzt gerne mal wissen ob die Ausstattung gleich ist wie im Haubthaus? Wo habt ihr denn gewohnt und seit ihr auch mit Kindern dort gewesen? Und noch eine kleine Frage wie ist das Essen? Vor zwei Jahren waren wir in Bulgarien essen war total schei....... ! Auch alles andere war doof. Meine Tochter mußte nach dem Urlaub mit Antibiotikum behandelt werden und mein Sohn lag eine Woche in der Kinderklinik unserer Meinung lag es am essen. Der Speißesaal war nämlich nicht das sauberste. Darum habe ich Angst, das uns das noch mal passiert!

Über eine Antwort von Dir würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße Tina

Wie ist eigentlich mit Impfungen für die Kinder weißt Du was darüber?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!