10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Oben ohne am Strand
@Peterkengel sagte:
Ach Nookie, du glaubst noch an den Weihnachtsmann? In Bulgarien saß ich mit zwei Deutschen im Taxi, und der Taxifahrer hat die Deutschen hoch gelobt und die Briten als geizige Alkoholiker bezeichnet, die immer die Zeche prellen würde. Zwei Tage später hatte ich den gleichen Fahrer, der mich dann für einen Engländer hielt und die Deutschen nieder machte, wobei er die Engländer als seine "best friends" bezeichnete. Die Deutschen nannte er "fucking pissheads". Alles Klar?
Siehst de und wenn ich in diesem Taxi gesessen hätte, dann hätte der Taxifahrer erstmal einen aus der Abendkasse bekommen.
Gruss
Songsuche Lucky You
@'Carsn' sagte:
Hey Leute!
Ich bin auf der Suche nach verschiedenen Songs, die dieses Jahr in Bulgarien am Goldstrand der absolute Renner waren. Von einem hab ich schon sowohl Interpret als auch Titel: "Lucky You" von Asle Bjorn pr. Leya ft. Anne K. wer dieses Jahr am Goldstrand war kennt es 100pro. Leider konnt ich es noch nirgendwo (media markt) auftreiben. hat es vielleicht jemand im internet gefunden? wäre super, wenn derjenige mir darüber auskunft geben könnte!
desweiteren suche ich noch ein lied von dem ich nur der refrain kenne:
Probably I wish you would
I wish you
I wish you
I wish you
Be wi-i-i-th meeee!
ist auch eher so die techno-szene. eventuell sagt das ja irgendwem irgendwas
freue mich über jede antwort! danke im vorraus, Caro
Halli-Hallo, der Song ist in Deutschland bestimmt nicht zu kriegen.
Habe die CD. Melde Dich bei mir, dann besprechen wir alles per Mail.
Gruß Anja
Wann hat man " ins Fettnäppchen getreten " ??
Hallo Erwin,
es kommt drauf an, wo man sich in BG aufhält. An der sehr touristischen
Küste wirst du solche Gastfreundschaft leider nicht mehr erleben. Die Leute
sehen die Deutschen eher als zahlende Kundschaft.
In abgelegeneren Regionen kann es schon passieren, dass man als Ausländer
ohne Hintergedanken eingeladen wird. Aber für solche Fälle empfielt es sich
ein kleines Geschenk dabei zu haben. Auch wenn es nicht unbedingt erwartet wird,
aber solche Begegnungen müssen sich ergeben.
Viele Grüße von Jane
Erwin Lederhose schrieb:
>
> Sagt, mal
> wenn wir jetzt dann in Bulgarien sind, was ratet Ihr uns besonders betr. unserem Benehmen und Auftreten dort ! Ich hab zwar schon viel gelesen, doch Ihr als Insider wisst da sicher mehr.
> Gibt`s das berühmte "ins Fettnäppchen getreten" oder besondere Tabus bei den Menschen dort ??
> Wie ich ja schon mehrmals auch geschrieben habe, wollen wir sehr die Menschen, Ihr Leben, ihre Kultur usw. dort erleben.
> (Natürlich trinke ich auch gern mal ein paar Bier oder einen Rotwein).
> Berichtet doch mal !
> Viele Grüsse
> Euer Erwin
Ibero Delta Beach - Neues von NEC !
Hy Jutta,
Kann dich voll und ganz verstehen, aber ich bin halt eben ein Optimist.Als Pessimist würde ich wahrscheinlich schon längst ......schei... schreien.Habe schliesslich auch 6 Erwachsene und 3 Kinder dabei.
Ich habe auf jeden Fall vom Reisebüro eine schriftliche Bescheinigung,
ein mindestens gleichwertiges Ausweichhotel zu bekommen, wenn die Anlage zu bemängeln ist. Geh am besten ins Reisebüro und verlang das auch.
Die halten schliesslich ihren Vertrag nicht ein und wir sind immer noch Kunde.
Die Bringpflicht liegt bei Neckermann!!!!!
Nichts gegen Ronny, aber zuerst Anfang Juni Bilder gemacht, in der nächsten
Message am 18.06 und 22.06...lebt er vielleicht in Bulgarien ?
In anderen Bewertungen werden von Ihm 5 Sterne Hotels schlecht geredet.
Wird schon alles schiefgehn und wir werden sicherlich alle einen tollen Urlaub haben.
Übrigens, meine Tochter hatte mit 1 3/4 Jahren schon Streukrebs, 7 OP`s und 3 Jahre Chemotherapie und nur 5 % Überlebenschancen. Heute ist Sie 10 und springt munter in der Gegend rum.
Und das werden wir im Urlaub auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tschüß bis dann im Delta Beach oder im Ausweichhotel !!!!!!!!!!!
mfG Ulli
hotel silence beach ???????????????
Hallo Pia!
Ich hätte noch eine Frage! Wir haben ein Familienzimmer im Nebenhaus gebucht, da unsere Kinder ja noch sehr klein sind wegen der Lautstärke abends. Wir wissen auch das der Weg von da zum Strand und zum Haupthaus sehr weit sein soll, aber wir haben ja gesunde Beine, und zeit hat man im Urlaub ja auch! Wollte jetzt gerne mal wissen ob die Ausstattung gleich ist wie im Haubthaus? Wo habt ihr denn gewohnt und seit ihr auch mit Kindern dort gewesen? Und noch eine kleine Frage wie ist das Essen? Vor zwei Jahren waren wir in Bulgarien essen war total schei....... ! Auch alles andere war doof. Meine Tochter mußte nach dem Urlaub mit Antibiotikum behandelt werden und mein Sohn lag eine Woche in der Kinderklinik unserer Meinung lag es am essen. Der Speißesaal war nämlich nicht das sauberste. Darum habe ich Angst, das uns das noch mal passiert!
Über eine Antwort von Dir würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße Tina
Wie ist eigentlich mit Impfungen für die Kinder weißt Du was darüber?
Ultra All Inklusive
Ich weiß nicht, ob ich "Gegner" von AI bin. Für mich persönlich kommt es in meinem Urlaubsgebiet in Bulgarien nicht in Frage. Es gibt dort hunderte von preiswerten Kneipen und Restaurants, in denen Getränke und Essen zudem sehr preiswert sind. Für mich stellt sich die Frage nach AI daher nicht.
Für mich macht diese Vielfalt dort eine Reiz des Urlaubsgebietes aus. Ich würde es sehr bedauern,wenn diese schwindet oder gar verschwindet.
Da meine bulgarischen Sprachkenntnisse immer besser werden, werde ich mich bald trauen, auf eigene Faust durchs Land zu ziehen. Noch nicht im nächsten Urlaub, aber es ist absehbar. Ich will aber nicht für alle Zukunft ausschließen, auch mal in einer AI-Clubanlage zu urlauben. Ich bin da grundsätzlich offen.
Ich neige aber auch nicht dazu, anderen vorzuschreiben, wie sie ihren Urlaub verbringen sollen. Wen etwa nur die Wärme und der Strand interessieren und es ihm sonst egal ist, in welchem Land er ist, ist für mich kein schlechterer Urlauber. Jeder muss selbst wissen, wie er sein Geld ausgibt und seine Freizeit verbringt.
Viele Grüße
Bulgarienfan
Thema: 17257
@'melbelle' sagte:
ich kann nicht behaupten, dass die Bulgarierinnen erstens besonders schlank sind oder zweitens besonders hübsch.
Das sehe ich auch so, obwohl mir anfangs überwiegend schlanke Bulgaren aufgefallen sind. Ausgesprochen hübsche Frauen dagegen sind mir gar nicht ins Auge gefallen...
@'melbelle' sagte:
Hier gibt es genauso dicke und dünne, genauso nicht so hübsche und hübschere.
Dazu folgende aktuelle Pressenotiz:
Donnerstag, 3. November 2005
Mehr als 1,5 Millionen Bulgaren übergewichtig
Mehr als 1,5 Millionen Bulgaren seien derzeitig übergewichtig oder leiden an Fettleibigkeit, veröffentlichte Dozent Svetoslav Hadzhiev während eines Seminars im Rahmen der 8. nationalen Gesundheitsmesse "Der Weg zur Gesundheit".
Das Verhältnis zwischen übergewichtigen Frauen und Männern betrage 2:3, unterstrich Hadzhiev.
Bulgarien nimmt bezüglich der Anzahl der an Fettleibigkeit erkrankten Patienten europaweit den fünften Platz ein. Die bulgarischen Kids im Alter von 11 bis 18 Jahren rangierten unter ihren europäischen Altersgenossen auf Platz sechs, präzisierte Hadzhiev.
Weltweit seien derzeitig mehr als eine Milliarde Menschen übergewichtig, bis 2015 könnten es 1,5 Milliarden werden, warnte die Weltgesundheitsorganisation.
Gruß
Jürgen
Partyferien...Sonnen- oder Goldstrand?
Hallo.
Als erstes muß ich sagen,daß mein folgender Text,die Erfahrung vom letzten Jahr ist. Wir fahren auch erst im September.
Also ich kann nur über den Goldstrand berichten. Dort sind vorwiegend Deutsche, Engländer und Russen. Bei Party´s kommt es darauf an. Ich würde sagen,wenn Ihr euch mehr mit Deutschen abgeben wollt,müßt ihr in´s ROXY. Und wenn ihr von allen etwas haben wollt, dann auf jeden Fall das BONKERS. Und wenn ihr euch gar nicht entscheiden könnt, dann geht einfach in beide. (Sind nur 150m auseinander! Am billigsten und am besten feiert man allerdings direkt in Varna! Da gibt es eine richtige Discomeile am Strand. Ca. 8 Musikhallen nebeneinander. ( Kann´s nicht genau sagen,weil spätestens nach der Dritten hat ich keine Peilung mehr )
Alles in allem ist es wahrscheinlich egal,ob Sonnenstrand oder Goldstrand. Ich wette wenn Ihr in Bulgarien wart,werd Ihr sowieso wieder hinfahren! Und dann könnt Ihr ja mal das andere Ziel in Angriff nehmen. Wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß!!
Grüße Maik ( Vielleicht trifft man sich ja )
Viele Fragen zu Bulgarien
@'Luciesmum' sagte:
Hallo,
wir fliegen am 09.06. das 1x nach Bulgarien - Nessebar.
Nun wollte ich gerne wissen, wie ich das am besten mit dem Geld mache. Gibts dort EC-Automaten wo ich mit der normalen EC Karte Geld abheben kann oder sind Traveller-Schecks besser?
Wie ist das mit dem Wetter Anfang Juni. Kann ich das schon baden gehen und wie ist es da am Abend? Brauchen wir lange Bekleidung?
Danke
LG Luciesmum
also geld kanst du bargeld mitnehmen oder an den mengen ec karten automaten doch ich empfhele dir an der bank zu wecksel auch mit karte oder wen ihr einen ausflug nach burgas macht da ist in der stadt in den banken ein besserer kurs also wünsche ich euch einen schonen urlaub!!! achso also bitte nicht auf der strasse tauschen auch wen man euch viel mehr verspricht und auch nicht auserhalb vom hotel wecksel an wechselstupen da steht auch immer ein guter kurs ist aber alles ******* also in banken,ec,und im hotel tauschen!!!!
Wirtschaftskrise in BG angekommen
Diese Reise hätte ich auch gern gebucht.
Ehrlich gesagt, wundert es mich nicht, dass die Buchungen zurück gehen.
Zubetonierte Strände, Rodungen und 24 h Ballermannfeeling sind nicht jedermanns Sache und abgesehen von solch tollen Sonderangeboten hat Bulgarien finanziell sehr zugelegt und kann in den Sommerferien nicht als günstig bezeichnet werden.
Hohe Kriminalitätsrate und Abzockerei in den großen Seebädern runden das Profil ab.
Das hat alles nichts mit der Wirtschaftskrise zu tun. Ich habe ein richtig gutes Quatier gefunden und kann außerhalb der Ferien verreisen. Da bekomme ich noch Erholung zum guten Preis. Aber Ferien am Gold- oder Sonnenstrand möchte ich nicht geschenkt.
Wenn jemand 5 Urlaube macht, dann tut es ihm nicht weh auf einen zu verzichten.
Und das Vorausbuchungen nur zögerlich vorgenommen werden, sollte angesichts der unsicheren Arbeitsmarktlage in Deutschland nicht verwundern. Die meisten Leute verreisen spontaner und können zu Recht angesichts der vielen unbelegten Hotelbetten auf günstige Angebote hoffen. Ich buche max. 2 Wochen vor Abflug, dann weiß ich auch, dass ich die Reise antreten kann.