Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Reiseberatung: Möglichst viel Karibikfeeling für den schmalen Geldbeutel

Schaue dich doch mal auf den (Reise-) Schnäppchenportalen um.

Meine Tochter fliegt im März für 800 Euro nach Kuba. 

9 Tage allinkl. Einfaches Haus direkt am Strand.

Allerdings gehen die Reisen meist von Amsterdam los, dorthin zukommen ist aber auch nicht teuer.

Da gibt's immer mal wieder Angebote für 14 Tage nach Mexiko oder in die Domre, kostet immer so um die 1000 euro. 

Auch von Köln gibt ab und zu mit eurowings günstige Reisen.

Einfach mal schauen,  karibischer geht's nicht...

Mehr lesen

Alles zum Thema Impfungen

Hallo!

Denkt ihr, es reicht die Hepatitis A Impfung (natürlich neben Impfungen wie Polio, Diphterie, Tetanus...), wenn man in eines der folgenden Länder reisen möchte?

Thailand

Indonesien

Sri Lanka

Kuba

Der Arzt möchte vorher noch mit uns sprechen, ist das nicht eigentlich überflüssig, wenn ich schon weiß, dass ich gegen Hepatitis A geimpft werden möchte (so wie vom Auswärtigen Amt empfohlen) ?

Wie sind eure Erfahrungen so, gegen was habt ihr euch impfen lassen und wohin gings?

Danke und vG,

Nina

Mehr lesen

Touristenkarte - Ausstellungsdatum - Abflugort

@juanito sagte:

Wann war das?

Ihr hattet sicher AI gebucht?

Stand es in der Reisebestätigung und/oder im Katalog, dass das Visum includiert ist?

(Habe schon seit Jahren keinen Kuba-Katalog mehr in der Hand gehabt.)

Bei Nur-Flug ist das Visum jedenfalls nicht incl. Bei beiden nicht. (condor/Air-Berlin)

Unsere letzte Kuba-Reise war 2005.

Auszug aus dem aktuellen Katalog Karibik Winter 2008/2009 von Meiers Weltreisen:

Außerdem ist eine Touristenkarte, die Sie bei Buchung eines Pauschalarrangements vor Abreise erhalten und die von Ihrem Reisebüro mit einem Stempel versehen sein muss, erforderlich. Bei Verlust oder Verschreiben der Touristenkarte müssen wir bei Nachbestellung 21 € in Rechnung stellen. Maximale Reisedauer 30 Tage. Bei einem längern Aufenthalt muss vor Ort eine neue Touristenkarte gekauft werden. Bausteinkunden können die Touristenkarte über uns buchen. Preis pro Person 21 €.

Also: Bei einer Pauschalreise ist das Visum incl., aber bei einzelnen Reisebausteinen nicht. Wir hatten damals eine komplette Pauschalreise (Rundreise und anschließend Verlängerung in einem AI-Hotel) gebucht. Ich kann mich noch dran erinnern, dass wir im Flugzeug die Touristenkarte ausgefüllt haben.

Mehr lesen

Havanna auf eigene Faust entdecken

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten und Anregungen!

Unser geplanter Aufenthalt in Kuba soll ein kleines Highlight werden Da uns die Kultur, die Menschen und die kubanische Lebensart sehr interessieren denken wir ernsthaft darüber nach, nach unserem kurzen Aufenthalt in Havanna in einer privaten Unterkunft in der Nähe von Varadero abzusteigen. Kann uns jemand einen Tip geben wie wir eine solche Unterkunft finden? Google liefert leider kaum brauchbare Ergebnisse bzw. habe ich gelesen das private Unterkünfte in der näheren Umgebung von Varadero generell verboten werden? Wir würden gern nach unserem 2 - 3 tägigem Aufenthalt in Havanna für 2 Wochen an einem Traumstrand entspannen, Feiern und trotzdem weiter die Lebensart der Kubaner kennenlernen. Hat jemand Tips oder kennt jemand jemanden der jemanden kennt der eine tolle Unterkunft im Januar für 2 Wochen anbietet? Auch gern privat? Wichtig ist uns, dass die Unterkunft in Strandnähe liegt und einigermaßen zentral gelegen ist. Wie sind eure Erfahrungen mit einem Flug nach Kuba ohne vorherige Buchung einer Unterkuft? Ist etwas zu bekommen? Wir möchten für den kompletten Aufenthalt nicht mehr als 1.500€ pro Person ausgegen wobei allein der Flug ca. 850€ kostet. Wer hat Ideen und Tipps?

Mehr lesen

1. Mal DomRep.....

Varadero ist zwar nicht so toll,aber dass Hotel ist wirklich sehr gut das https://www.holidaycheck.de/hm/bilder-videos-melia-las-americas/8e4c0513-7b93-3597-800f-688291b47209/-/m/picture

Ansonsten zb

Cayo Coco,Cayo Guillermo,Santa Maria

Jedoch müsst Ihr dann schauen,ob auch ein Transfer zu dem Hotel dabei ist,für Cuba selber fragt am besten im Kuba Forum Juanito.

Ich war 3x auf Cuba einmal auf der Cayo Guillermo im Iberostar Daiquiri(Top Strand) einmal auf der Cayo Coco im Sol Cayo Coco,das Hotel ist nichts(Top Strand) und das letzte mal im RIU Varadero Strand ok(Hotel war gar nichts nach 2 Wochen in das Melia umgezogen)das Melia Las Americas,war zwar in die Jahre bekommen,aber für Kuba einen sehr guten Service und auch ein sehr gutes Essen angeboten.

Jedoch wenn Ihr einen richtig schönen Strand wollt dann sind die Inseln schöner.

In der RD könnt Ihr Euch auch Hotels in Samana bzw Bayahibe,La Romana ansehen.

Ich selber gehe nun in das komplett neu renovierte Palace Punta Cana,mal sehen wie das dort so ist,das Bambu daneben ist nichts,viel zu laut.

Mehr lesen

Neckermann

Als Freund hinzufügen Große Cuba Rundreise 21.04.2016 10:27:04 Hallo,

ich hätte eine Frage an alle die bereits diese Große ''Kuba'' Rundreise mit Neckermann. gemacht haben? Bei uns März 2016 war ein Flug geplant von 'Havanna' nach ''Santiago de Cuba''. Dieser wurde aber kurzfristig während der Rundreise ohne Angabe von Gründen abgesagt. Jetzt haben wir auch schon von anderen Personen gehört, dass es Ihnen auch so ergangen ist. Der Flug findet nicht statt und man wird vor vollendeten Tatsachen gestellt, entweder 16 Stunden Busfahrt oder Änderung der Reiseroute und man sieht nur die Hälfte von 'Kuba' - so war es dann auch bei uns.

Sollte noch jemand diese Erfahrung gemacht haben dann danke für die Antwort.

Mehr lesen

Reiseführer von Neckermann (Große Kuba Rundreise)

Finde auch, eine Woche ist purer Stress !!!

Habe schon Rundreise von 16 Tagen gemacht.

Havanna 4 Tage, über Ciefuges (nur durchgefahren), Trinidad 2 Übernachtungen, Camaguay 1 Nacht, über Bajamo nach Santiago (4 Nächte). Rest wieder Havanna. Hin mit einem klapprigen Taxi und zurück von Santago nach Havanna (glaube ca. 1200 km) mit dem Flugzeug (abenteuerlich). Die Koffer wurden nie ausgepackt, man bedenke 30-35° im Schatten und 80 % Luftfeuchtigkeit. Alles feucht. Haben in 8 verschiedenen Zimmern gewohnt. Von mittelmäßig bis unbewohnbar. Die Reise war zwar sehr schön, aber sowas von anstrengend, haben das Meer an der Playa del Este 2 Stunden gesehen, ansonsten quer durch das Land. Ausschlafen Luxus. Ging ja meisten morgen um 9 Uhr schon los, vorher Frühstück und ....

Es waren einfach viel zuviele Eindrücke, die man gar nicht verarbeiten kann.

Havanna, Ciefuges, Trinidad (mein Highlight) Bajamo, Santiago (hier braucht man alleine schon 2 Wochen) ...

Das zweite Mal in Kuba haben wir uns nur für Havanna entschieden. Einfach nur genial !!!

Reiseführer habe ich von Marco Polo "Kuba mit Insider Tips" und vom Michael Müller Verlag "Havanna" Autor Wolfgang Ziegler. Ansonsten bietet das Internet alles was man wissen will.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!