10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Ausflugspreise im Iberostar Los Tainos
Hallo,
fliegen im November 10 ins Iberostar Los Tainos/Varadero.
Würde gerne vorab schon wissen was man da für Ausflüge machen kann und wie die Preise so ca. sind.
Ist es besser im Hotel zu buchen oder gibt es vielleicht bessere Ausflüge von Privatanbietern.
Haben über Thomas Cook gebucht.
Freuen uns schon auf Kuba.
Habe gehört so eine Katamaranfahrt mit Delphinschwimmen für die Kinder ist super.
Was kostet so etwas ungefähr und kann man das vielleicht schon irgendwo vorher buchen?
Vielen Dank schonmal.
Welcher Führerschein auf Kuba?????
Also, wir waren 2007 auf Kuba - Guardelavaca. Hatten uns dort ein Moped gemietet und sind
bei einem Sperrschild einen Weg reingefahren. Da hat uns ein Polizist erwischt. Mussten dort unsere schönen DDR-Fleppen hinzeigen, incl. Wasserfleck. Der hat das Ding nur vorne und hinten rumgedeht und es uns wieder gegeben. Mir kam es so vor, das wir als DDR-Bürger da bevorzugt behandelt wurden. Aber um eine Geldstrafe kamen wir nicht drumrum.
Endlich mal ein Vorteil als Ossi.
Gruss
Ute
regimes/diktaturen ua nebenschauplätze
@ Meinungsfreiheit
Kuba als nicht demokratisches Land ist ein schlechtes Beispiel. Gerade hier sind die Preise besonders hoch. Flüge und Mietwagen sind extrem teuer und auch die Preise fürs Essen sind eine Zumutung. Habe selten so viel Geld für so schlechtes Essen ausgegeben. Nur in Belize war das Preis-Leistungsverhältnis noch schlechter (bezogen auf das Essen).
Und gemeckert haben die Wessis doch schon immer, auch vor dem Mauerfall. Grund waren damals nicht die verwöhnten Ossis, sondern die verwöhnten Westberliner.
P.
Hat Jemand Reiseempfehlungen für Kuba?
10 Tage lang keine Frage zum Thema.
MutteraufReißen hat leider nicht gemeldet, welche Kreditkarten die Mitreisenden hatten, also von welcher Bank ausgegeben.
Ansonsten hätte ich 3-4 CC von in Deutschland tätigen Banken nennen können, deren Kreditkarten in Kuba nicht akzeptiert wurden.
Ist mir persönlich passiert.
deswegen nehme ich immer soviel Barkohle mit, wie ich voraussichtlich brauchen werde.
Habe allerdings 2 div. mit.
Aber "wem`s" nicht interessiert?
No problem, nie ma problemu
Ich habe gelernt, welche TOP ist.
Reiseberatung: Möglichst viel Karibikfeeling für den schmalen Geldbeutel
Schaue dich doch mal auf den (Reise-) Schnäppchenportalen um.
Meine Tochter fliegt im März für 800 Euro nach Kuba.
9 Tage allinkl. Einfaches Haus direkt am Strand.
Allerdings gehen die Reisen meist von Amsterdam los, dorthin zukommen ist aber auch nicht teuer.
Da gibt's immer mal wieder Angebote für 14 Tage nach Mexiko oder in die Domre, kostet immer so um die 1000 euro.
Auch von Köln gibt ab und zu mit eurowings günstige Reisen.
Einfach mal schauen, karibischer geht's nicht...
Das erste Mal Kuba
Hallo wir waren 2005 das erste Mal auf Kuba, Santa Lucia und Umgebung nach drei Wochen hatten wir Tränen in den Augen beim Abschied! So viele, so lebenslustige Menschen haben wir kaum je getroffen. Die Kubaner sind zwar nicht reich , aber die normalen Leute haben jetzt schon Angst, was passiert , wenn sich der Kapitalismus auf die ein oder andere Weise wieder durchsetzt. Was wird dann aus dem Bildungssystem, dem Gesundheitswesen etc...etc.. .Bleibt nur zu hoffen, das die lateinamerikanische Achse das Schlimmste verhindert!!!
Ausflüge
Hallo,
wir planen im Februar oder März im nächsten Jahr einen Urlaub auf Samana oder Kuba. Ich möchte im Urlaub auch gern einen Tauchschein machen und liebäugeln aktuell mit dem Grand paradise Samana. Wichtig ist uns natürlich neben den schönen Tauchzielen und aufregender Unterwasserwelt eine saftige Vegetation und traumhafte karibische Strände.
Könnt ihr mir sagen ob Samana dazu das richtige Ziel ist? Möchten noch heute buchen. Ich habe mich zwar schon viel im netz informiert, kann mich aber noch nicht entscheiden.