10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
chobostyle88:
1991 Italien > Gardasee
1992 Frankreich > St. Tropez
1993 Frankreich > St. Tropez
1996 Dom.Rep > Boca Chica > Boca Chica Beach Resort
1997 Mexiko > Acapulco > Parador del Sol
1998 Thailand > Khao Lak > ??
1999 Venezuela > Isla de Margarita > Flamenco Villas / Beach Club
2000 Kuba > Varadero > Arenas Doradas
2001 Sri Lanka > Colombo > ??
2002 Kenia > Mombasa > Baobab Beach Resort
2003 Türkei > Side > Hotel ??
2004 Ägypten > Hurghada Beach Albatros
2008 Tunesien > Hammamet > Carribean World
2010 Ägypten > Hurghada > Hotel : 1001 Nacht
2010 Dom.Rep > Puerto Plata > Hotel : RIU Mambo
2011 Mexiko > Yucatan > Hotel : RIU Tequila
2011 Tschechien -> Prag -> Hotel : ??
2012 Jamaika > MoBay > Hotel : RIU Montego Bay
Wow so Jung und schon so viel rumgekommen 
Ein paar Fragen zu Sri Lanka
Hallo,
die SIM Karten von Dialog bekommst Du auch im gesamtem Land, ich kaufe sie aber immer am Flughafen, auch in anderen Ländern, da man dann sofort erreichbar ist und nicht das Gesuche nach einem Laden im Land losgeht. Es gibt noch andere Anbieter, aber das Netz von Dialog ist am bestem ausgebaut und preislich nehmen die anderen sich nicht viel, was nützen Dir 2 Cent weniger wenn ddas Netz instabil ist. Ersparnis zur deutschen Karte 90%
Viel Spaß im wunderschönen Ceylon, unbedingt ins Hochland fahren un mal mit der alten englischen Eisenbahn fahren, das ist ein tolles Erlebnis.
Gruß aus dem 31 Grad warmen Kenia Gabi 2001 ( Franz )
Aktuelle Themen und Informationen
An Malini und all die Experten für Afrika:
In Tansania gab es nun auch einen Anschlag. Wie war das doch mit der Sicherheit?
Bei diesem Anschlag handelt es sich sogar um einen Terrorismusakt, bei dem Touristen hätten betroffen sein können - wenn man den Medien traut. Schließlich war es ein beliebtes Restaurant für Touristen.
Ist jetzt Tansania nicht mehr bereisbar? Wenn es nach malini gehen müsste: Ja!
In Kenia übrigens waren die Anschläge nicht auf Touristen gerichtet. Aber das war ja bisher eher sekundär.
Direkt Flug Kenia und zurück ?!?
Ende April fliegen wir mit zwei Paaren nach Kenia. Gebucht haben wir den Hinflug Düsseldorf-Paris-Nairobi-Mombasa und den Rückflug Mombasa-Nairobi-Amsterdam-Düsseldorf mit Air France/KLM/Kenya Airways und haben bei dem Gepäck pro Person max. zwei Gepäckstücke zu je 23 KG. Weil es immer wieder irgendwo geschrieben steht das es max.ein Gepäckstück zu 23kg pro Person sein soll habe ich mich bei allen drei Fluggesellschaften, dem Reiseveranstalter und einem Paar welches im Febr die Strecke geflogen ist darüber informiert. Es wurde von allen Ansprechpartnern bestätigt das pro Person zwei Gepäckstücke zu je 23kg erlaubt sind. Zusätzlich ein Handgepäck und einen weiteren Gegenstand. (Laptop, Schminkkoffer, etc...)
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
Wir waren in der letzten September Woche im Urlaub (Glück TUI) und haben die Dramen miterlebt, die sich im Hotel abgespielt haben. Leider war es eines der Hotels die auf Zahlung bestanden haben. Ansonsten Rauswurf für die Thomas Cook Gäste. Ich glaube, niemand hier möchte erleben in Kenia auf der Straße zu stehen, die Erholung war für die meisten komplett futsch. Ich weiß, der finanzielle Schaden bzw. die Ungewissheit der Reisen für 2020 ist mehr als ätzend. Wir warten auch jeden Tag auf Neuigkeiten. Leider ist das Leben aber eben so, dass wir nicht alles beeinflussen können, sondern das Beste aus der Situation machen müssen.
"Safariobjektiv" Sony A6000
Hallo Leute!
Da es nächstes Jahr zum ersten mal nach Kenia gehen wird, stellt sich mir dir Frage wie ich die bestmöglichen Urlaubsschnappschüsse mitnehmen kann. Ich habe eine A6000 mit dem 16-50 Kitobjektiv. Obwohl ich Fotografieanfänger bin, ist mir klar, dass dies für die Tierfotografie bei einer Safari ziemlich ungeeignet ist.
Meine Frage wäre nun welches Objektiv dafür zu empfehlen ist. Ich könnte das "alte" Sel 18-200mm (das silberne) für gut 300€ bekommen. Für etwas weniger würde es ja auch das 55-210 geben. Alle anderen die ich gefunden habe sind mir preislich einfach zu teuer.
Vielleicht kann mir ja jemand bei der Auswahl helfen?
Danke und lg
Simon
Kenia einfach und günstig - möglich?
Nur mal so nebenbei - auch mit sehr kleinem Budget sollte man weder als Betrüger irgend etwas buchen (wenn man kein Einheimischer ist, dann kann auch die Safari nicht als Einheimischer abgerechnet werden, man ist nun mal non-resident und Korruption ist - man glaubt es kaum - auch in Kenia strafbar ! Ein seriöses Unternehmen wird das eh nicht umsetzen.) noch sollte man mit einem Himmelfahrtskommando nachts im Bus auf der Mainroad von Nairobi nach Mombasa unterwegs sein. Den Rest erspare ich mir.
Sorry, aber so etwas einem Kenianeuling zu empfehlen........ letztendlich muss es jeder aber für sich selbst entscheiden....
Spart noch etwas und dann bucht einen schönen und sicheren Urlaub !
Safaris
Hallo zusammen, wir fliegen am 01.09. für 19 Tage nach Kenia ins Southern Palms. Ich freue mich schon wahnsinnig, weil für mich damit ein langersehnter Traum in Erfüllung geht. Die Safari werden wir vor Ort buchen. Ich hab mich im Internet schonmal ein bisschen schlau gemacht und denke, dass wir mit Kabs sehr gut bedient wären. Jetzt meine Frage: ist jemand von euch schon mal mit LadyM gefahren? Deren Angebote lesen sich auch nicht schlecht. In den Bewertungen schneidet LadyM ein bisschen besser ab, die Preise sind aber auch höher. Gibt es außer den beiden Anbietern noch einen am Diani Beach, den ihr empfehlen könnt? Danke für eure Antworten!! LG, Martina