Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

MSC Busanreise Genua

Wo ich übernachte? Es kommt doch darauf an, von wo ich abfahre!!!

Wir sind von Hamburg abgefahren und haben hin in Österreich und zurück in der Schweiz übernachtet. Hotel einfach, wir mußten das Abendessen bezahlen und wurden auch nicht gefragt, was wir essen wollen. Es konnte jeder machen, was er wollte.

Ich jedenfalls würde nicht bedenkenlos wieder mit dem Bus anreisen. Wir mußten auf der Rückfahrt von der Schweiz bis zur Berliner Autobahn, um dort Passagiere, die nach Rostock oder Schwerin wollten, umzuladen in Taxis oder Kleinbusse. In manchen Fuhrwerken paßten dann nicht einmal die Koffer der Gäste mit hinein und wir waren sage und schreibe 2 volle Tage mit der Rückfahrt konfrontiert. Um Mitternacht konnten wir endlich in Hamburg ankommen. Echt total unorganisiert, weil der Busfahrer irgendwie am nächsten Morgen auf der Matte stehen mußte.

Man vergißt die Strapaze, aber eigentlich muss man dafür Geld zubekommen....

Nur soviel zur Anreise von MSC. Gruß Irene

Mehr lesen

Hilfe, brauche dringend Rechtsbeistand aus Berlin !!!

Damit hat ja alles angefangen, nämlich das wir keine Rechnung / Quittung bekommen hatten.

Vor Ort konnten wir auch nicht ganz so viel ausrichten, denn schließlich waren wir ja auf einer Almhütte und diese befand sich nicht in der Nähe des Wohnhauses unserer Vermieter. Sie wollte sie uns nachsenden und wir haben uns darauf eingelassen.

Alles verlief freundlich und nett.

Das sie nun, nach fast 9 Wochen nicht nur die Rechnung schickt, sondern auch noch gleich eine Forderung von der nie die Rede war, damit konnte niemand rechnen. Dies scheint ihre Reaktion auf die von uns erbetene Rechnung zu sein. Irgendwie scheint sie sich völlig auf den "Schlips" getreten zu fühlen. Sie droht auch gleich mit rechtlichen Schitten bei Rufschädigung. War nie,nie, nie auch nur im Traum unsere Absicht.

Wir wollten doch nichts weiter als eine einfache Rechnung....!

Und jetzt brauchen wir einen verlässlichen fachmännischen Rat was wir machen sollten und wie man weiter vorgeht.

Braucht es da wirklich gleich einen Anwalt aus Österreich?

Mehr lesen

Laber u. Quatschthread Mitte??

Mein Gott Mädels wir sind ja das reinste Lazarett hier :-)

@ Melli ... ich hoffe es geht Dir schon wieder besser. Hast Du damit öfter Probleme? Ich kann ja Osteopatie empfehlen. Das hat mir schon sehr oft geholfen. Da bin ich ganz begeistert davon.

Bei uns ist das Wetter durchwachsen. Bei meinen Eltern in Augsburg hat es gestern schon wieder ohne Ende geschneit. Ich hoffe, dass es uns nicht mehr erwischt, ich hab da echt keinen Nerv mehr drauf.

Wir werden nach Ostern ein paar Tage nach Österreich fahren und die haben jetzt schon keinen Schnee mehr im Tal. Verkehrte Welt dieses Jahr.

So, ich wünsche Euch allen eine schöne Woche und hoffe, dass wir endlich alle wieder gesund werden. So kann das ja nicht weitergehen.

Bei mir gehen die Smilies nicht mehr, also nicht wundern, warum ich nur noch schreibe. :-)

LG

P.S.: Die Smilies hab ich per Hand geschrieben und die wurden dann umgewandelt !!!

Mehr lesen

Wandern im Sommer 2014

Hallo liebe Holidaycheck-Gemeinde,

ich bin leider nicht in den ganzen Beiträgen fündig geworden. Deshalb verfasse ich nun einen eigenen Beitrag und hoffe auf viele Tipps.

Mein Freund und ich (30) wollen im Sommer 2014 nach Österreich zum Wandern für ca 2 Wochen. Da wir mit dem Auto fahren fände ich die Bundesländer Vorarlberg, Salzburg und Südtirol gut, da das nicht so weit ist (?)

Vorwiegend wollen wir Wandern. Es sollten aber auch "hohe Berge" in der Nähe sein, damit man mal mit der Gondel hoch fahren kann ;)

Und die Gegend sollte natürlich wunderschön sein... 

Wasser muss nicht umbedingt in der Näher sein.

Ein Tagesausflug nach Salzburg und andere Abwechslungen sollten auch mal drinne sein.

Das Hotel sollte keine Luxus-Herberge sein mit Wellnes Tempel und Fitnessraum. Es langt ein Pool. Hauptsache sauber und das Essen sollte sehr gut sein. Und wenn möglich vom Hotel aus geführte Wanderungen.

Nun hoffe ich auf eure Empfehlungen :)

Mehr lesen

erste Thailand-Reise Single mit Kind - und kein Plan

Hallo an alle!

Ich möchte nächstes Jahr im Sommer (August) mit meinem 9jährigen Sohn für drei Wochen nach Thailand reisen - und habe leider trotz ausführlicher Recherche noch keinen Plan was/wie/wohin...

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich?

1. Prinzipiell: Ist das überhaupt empfehlenswert? (Allein mit Kind, noch dazu wenn es das erste Mal ist...)

2. Wohin? (Uns ist wichtig: nettes Hotel, schönes Strand, nicht ZU ruhig aber auch nicht zu viel Trubel, gute Erreichbarkeit (ab Österreich))

3. Eventuell ein Hoteltipp?

4. Verpflegung: Nur frühstück oder doch Halb-/Vollpension?

5. Pauschal oder Flug und Hotel getrennt?

6. Reisezeit: Da wir uns auf die Schulferien beschränken müssen wäre August ideal - oder ist das unsinnig (Regenzeit)?

7. Womit muss ich finanziell ca. rechnen? (Ich nehme an, Single mit Kind Angebote gibt es eher wenige - zumindest habe ich bis jetzt keine gefunden. Also muss ich wohl mit 2 Vollzahler rechnen...)

Das war's fürs erste...

vielen Dank für eure Hilfe,

Sandra

Mehr lesen

Vtours Teil I

@Miss Sparkle

Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, was deine Verärgerung bezügl. der Abholung der Papiere am Flughafen betrifft. Wenn's nicht elektronisch geregelt werden kann - aus welchen Gründen auch immer (vllt. aufgrund der Kurzfristigkeit ?), so erhält man die Papiere eben am Flughafen. Was soll's?

Zu deinem zweiten Abschnitt habe ich die Frage: Wolltet ihr nun zurückreisen oder innerhalb Jamaica umbuchen ? Das geht leider nicht klar aus deinen Ausführungen hervor.

Was den RL (?) vor Ort betrifft: Wurde er dir lt. Ausschreibung, etc. vertraglich zugesichert oder handelte es sich um eine Incoming Agency, die für diese Vorkommnisse m. E. in der Tat keine Handlungsbefugnis hat ? 

Was die Flugbuchung / Neckermann Österreich betrifft, so erschließt sich mir nicht, inwieweit dies die von dir benannten Vorkommnisse beeinflusst hat oder ein Wissen diesbezüglich dir weitergeholfen hätte.  Vllt. könntest du auch dies näher erklären.

Und letztendlich: Den letzten Satz hättest du dir sparen können. Sachliche Kritik ist hier immer erwünscht, Beleidigungen weniger. :?   Schau mal in die Forenregeln.

Mehr lesen

AI- oder Selbstversorger- Urlaub

Also preiswerter wären wir in den südlichen Regionen (Tunesien, Türkei) schon wegen der Wärme und dem damitverbunden Durst nie gekommen, den gerade dort gibt es oft sehr günstige AI-Preise. In heimischen Gefilden wie z.B. Ostsee oder auch Schwarzwald wird ja AI gar nicht erst angeboten - ist auch gut so ;) . Allerdings gebe ich zu, das mich in einer Fewo das Einkaufen und Kochen schon manchmal nervt, und Gaststätten sind manchmal doch ganz schön teuer für Familien.... Am meisten schlägt dann das "Kann ich noch eine LImo?" zu buche... In Österreich buchen wir aus dem Grund auch gern HP, vorallem da die großen und größeren Veranstalter dort immer Preise auszuhandeln scheinen die ich als Privater nicht kriege (bei uns waren es dieses Jahr 5,-- €/Nacht und Person und Kinder bis 12 Jahre für 0,-- € statt 18,-- €.

Also kurz gesagt im Sommer bin ich faul, und lass mich auch mal verwöhnen. Bei Kurzurlauben nach Lust und Laune und Preis

Birgit

Mehr lesen

PURAVIDA Resort Seno ex Club Seno Sarigerme

@gabriela maier

Hallo Gabriela,

nein ich möchte nicht das du auf dem Schlauch stehst.

1.) An Spekulationen (Verkauf) beteilige ich mich nicht.

2.) Bereits im September 2008 hat TUI 50,1 % der Anteile von Magic Life an das Wiener Investmenthaus Connexio abgegeben und besitzt somit nicht mehr die Mehrheit.

Wer sich hinter Connexio verbirgt ist sehr ineressant, würde aber hier zu weit führen und ist OT.

3.) Bei diesem Deal wurden 160-200 Millionen € bewegt, je nach Betrachtungsweise.

4.) Magic Life hat unter der Regie von TUI keinesfalls in den letzten Jahren Gewinne verzeichnet, sondern Verluste. Und TUI hatte kräftig investiert.

Aus dem TUI Vorstand gibt den Satz: "Wir haben immer nur hineingebuttert"

Ob sich TUI von weiteren Anteilen trennen wird - siehe oben - Spekulation.

Gruß und einen schönen Abend,

Hans

ps Alle Infos oben sind offiziell und wurden in der Presse publiziert. Sehr ausführlich in Österreich. ML hat dort als Unternehmen einen sehr hohen Stellenwert.

Mehr lesen

Das erste Mal in die Berge - Tipps und Empfehlungen?

Hallo zusammen,

schon seit meiner Kindheit habe ich die Urlaube nahezu ausschließlich an der Küste am Meer in verschiedenen Ländern verbracht. Dabei wollte ich eigentlich schon immer mal in die Berge, was diesen Sommer endlich umgesetzt werden soll.

Da die Erfahrungen gleich null sind, suche ich nun ein Reiseziel. Hier mal unsere Wünsche und ein paar Fakten:

• Dauer: ca. 7 Tage
  • Deutschland oder Österreich
  • Ggf. Kombination mit einem 2-3 Tage Aufenthalt in München oder Erding (aber kein Muss)
  • Vor Ort steht die Erholung im Vordergrund, wir wollen die Landschaft genießen und die Gegend kennenlernen.
  • Aktivitäten: (kleinere) Wanderungen und Radtouren (keine Profis), Spaziergänge, Stadtbummel, Schwimmen (Therme, Schwimmbad oder ein See darf gerne in der Nähe sein)
  • Art der Unterkunft: Ferienwohnung oder Pension, aber auch im Hotel, wenn es preislich passt
  • Gesamtbudget: ca. 600 € pro Person

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, welches Ziel für uns passend wäre und kann uns Tipps (gerne auch konkrete Unterkunfts- und Ausflugstipps) geben!

Das wäre super! Vorab vielen Dank!

Mehr lesen

Zug zum Flug

Naja, einige Reiseanbieter haben im Reisepreis das Ticket inkludiert. Einige Reiseanbieter nicht, wie z.B. Alltours. Ich sage jetzt einmal so frech hinaus, dass die Reisen von den Anbietern, die dieses Zug zum Flug Ticket im Flugpreis inkludiert haben, dementsprechend den Preis um dieses Ticket angehoben haben.

Sicherlich ist dann unter Umständen das Ticket günstiger, da ja bei diesen Reiseanbietern eine hohe Stückzahl geordert wurde!!!!

Aber wie es AEVFranke richtig formuliert, für 29 Euro von Augsburg nach Frankfurt pro Person und Fahrt oder wir für 30 Euro von Passau nach Frankfurt pro Person und Fahrt, das ist schon echt günstig.

Da müsste man schon Bahncard 25 oder 50 haben, um diesen Preis zu bekommen!!

Die Kosten für die Bahn, also 60 Euro für Hin- und Rückfahrt pro Person sowie zusätzlich ca. 30 Euro pro Person für die Bahnkosten in Österreich (Linz-Passau, Passau-Linz) sind immer noch günstiger, als wenn wir direkt die Reise per Flugzeug von Linz nach Frankfurt gestartet hätten.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!