Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Kenia im März / Safaris?!

Jambo!

Wir waren im letzten Jahr über Ostern in Kenia und hatten nur bei der Rückfahrt von der Safari ca. 60 Minuten Regen. Der war dann richtig heftig und dannach war dann wieder nur Sonne angesagt.

Wir fliegen am 15. März und freuen uns schon riesig!

Ein Tip: Malarone nicht in Deutschland sondern übers Internet in Holland kaufen. Die Packung kostet hier ca. 55,-- Euro für 12 Tabletten, in Holland gibt es die bereits ab 47,-- Euro! Bei 14 Tagen und 2 Personen spart man rund 30,-- Euro!!!

Happy Hollidays!

Reiner

Mehr lesen

wie lange vorher impfen lassen gegen Hepatitis A-B?und wie steht es bei 3jahrigen ?

Hallo, auch ich fliege im September in Urlaub nach Kenia.

Mir fehlt auch noch die Hep. A Impfung. Ich war letzte Woche deshalb bei meinem Hausarzt. Dieser sagte mir, es reicht aus, wenn ich diese 4 Wochen vorm Urlaub machen lasse. Impfschutz besteht dann für 1 Jahr. Da ich nicht vorhabe, danach weitere Fernreisen in solche Gebiete zu unternehmen (wegen Nachwuchsplanung), denke ich reicht die eine Impfung völlig aus.

Also frag mal Deinen Arzt! Habe schon öfters gehört, dass manche sich sogar erst am Flughafen impfen lassen (z.B. bei Last Minute).

Wie dass allerdings bei Kindern aussieht, weiß ich nicht, da ich noch keine habe.

Gruß Susen.

Mehr lesen

wohin würdet ihr die Oma schicken???

Hallo,

es fehlen einfach Angaben um praktische Tipps zu geben. Wie ist denn die Schwiegermutter "so drauf"? Legst Du wert auf ein Wiedersehen?

Nein aber mal ernsthaft.

Meine Mutter war vor wenigen Jahren in Kenia. Dort fand Sie sich auf einem selbst organisierten Ausflug, mit Freunden, plötzlich auf einer Flußfähre unter hunderten von Schwarzen wieder. Ohne wesentliche Sprachkenntnisse!

Andere wiederum sind im gleichen Alter nicht einmal in der Lage am Flughafen den Veranstalter für den Trasfer zu finden, oder gehen in einem griechischen Bergdorf auf der Rundreise verloren. Letzeres im übrigen grinsend zur Kenntnis genommen.

Also wenn Du wirklich Tipps sucht, die Dir weiterhelfen, dann bitte Fakten, Fakten, Fakten....!

Gruß

Berthold

Mehr lesen

Rauchverbot in Kenya

Was für ein Bullshit ... ja, in Kenia ist das Rauchen in Innenräumen nicht gestattet und als geschlossener Innenraum gilt auch eine offene Bar, wenn diese überdacht ist - man hat dann eben den überdachten Bereich zu verlassen, wenn man rauchen will.

Übrigens gilt das auch in fast ganz Europa ... oder wo darf man denn noch im Restaurant rauchen?

Btw, wenn ein Inder sich eine Flasche Whysky in den Hals kippt, schädigt er niemanden, was man von Rauchschwaden, die durchs Restaurant ziehen, nich sagen kann.

Meine Feststellung: Ich bevorzuge den Inder mit der Flasche und würde auf ein rauchendes "Kamau" einfach verzichten, macht der Besitzer des Restaurants vermutlich auch so :smile:

Mehr lesen

Das erste Mal Kenia im März 2009

Jambo,

ich würde es umgekehrt machen.

Für 900 € haben wir in Tansania 9 Tage Zeltsafari gemacht.

Ich denke es ist besser und individueller, wenn ihr bei einem der vielen Spezialanbieter (kann ich Euch gerne einige empfehlen)eine Safari bucht und im Anschluß daran einen Badeurlaub in einem Hotel Eurer Wahl macht.

Allerdings kommt es auch auf Eure Wünsche bezüglich des Komforts an,

Hotels und Lodges sind schon wesentlich teurer, aber natürlich auch sehr, sehr schön. Übrigens die schönste Ecke von Kenia ist das Hochland in der Nähe Nairobis mit Samburo-NP und Lake Nakuru, und natürlich die Mara.

Falls Ihr noch Fragen habt, sendet mir einfach eine mail.

Viele Grüße

Marion

Mehr lesen

Erfahrung mit Neptune Village Beach Resort

Hallo Keniafreunde,

wir fliegen diese Woche das erste Mal nach Kenia.

Eigentlich ins Neptun Village Beach Resort.Nun lese ich immer wieder, dass die Hotels geschlossen sind u.nur das Palm Beach geöffnet hat.

Das Village evtl.zum schlafen, aber das ist auch nicht so gewiss.

Mir ist völlig unklar, warum die Reiseveranstalter,in unserem Fall T.Cook keine Mitteilung an die Urlauber verschickt.

Es wäre doch gut im Vorfeld zu wissen, das man eventuell nicht in dem gebuchten Hotel landet.

Gibt es jemand, der gerade von dort zurück ist und bescheid weiß?

Wir freuen uns sehr auf unserem Urlaub, aber die Ungewissheit ist doch recht störend.

Grüße von Sahan

Mehr lesen

Mit ASC nach Kenia?

Hallo zusammen!

Ich bin nereits mit dem ASC in Kenia gewesen und kann nix negatives sagen. Klar, es sind eben größtenteils ältere Hotels, aber vom Hygienegrad vollständig ok. Bett und Bad immer sauber, Essen lecker und selbst ich (hab nen chronisch angeschlagenen Magen) hatte keine "Bauchweh"!

Wir fliegen am 18.03. wieder hin (mit ASC) als Hochzeitsreise! Toll beim ASC finde ich´, dass die Safaris in wirklich kleinen Gruppen und nicht 30 Leuten durchgeführt werden...

Aber hat noch jmd. n Tip bzgl. Geldwechsel? Gehen USDollars noch? Und was ist mit der Mastercard?

Weiß jmd, ob man im Dolphin oder im Flamingo mit der EC Karte Geld ziehen kann?

LG, Claudia

Mehr lesen

Weihnachtsferien 2008

Hallo!

Für AI Urlaub mit Kindern kann ich Mexiko, Dom.Rep. oder Kuba empfehlen. Hier gibt es eine grosse Auswahl an Hotels mit Angeboten für jederman oder jede Familie ;-)!

In Asien gibt es nur wenige Angebote AI, am ehsten noch auf Sri Lanka. Ich war noch nie auf Sri Lanka deshalb kann ich hierzu keinen weiteren Tips geben.

In Afrika gibt es neben den Mittelstreckendestinationen (Ägypten, Tunesien) noch in Kenia AI. Hier gibt es günstige Angebote, welche auch mit einer für Kinder und Erwachsene interessanten Safari verbunden werden können.

Was ich euch als alternative zum AI vorschlagen könnte ist eine Kreuzfahrt... ist fast wie AI!

Gruss

Mehr lesen

Fragen zum Papillon Lagoon Reef

Hallo an alle,

wir haben vor im nächsten Jahr ( März/April) nach Kenia zu fliegen und haben uns o.g. Hotel ausgesucht. Die Bewertungen sind ja durchweg gut. War hier jemand von Euch schon mal in diesem Hotel? Und eine Frage, die ich da noch hätte: Muss man als Mann zum Essen Abends lange Hosen tragen? Wollen nicht soviel Gepäck mitschleppen, da man ja auch günstig waschen lasssen kann.

Safari's ist natürlich auch geplant, werden wir aber erst vor Ort bei einem einheimischen Anbieter buchen. Haben uns schon durch das Forum gelesen und viele gute Tips gefunden. Ein Dank an die vielen fleißigen Helferlein.

Freue mich auf Antworten und Anregungen

Gruss Simone

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!