Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Flitterwochen Westküste - neuer Versuch ;)

Hallo,

nur noch mal kurz zum Esta Antrag....

Esta gibt es nicht für alle europäischen Länder sondern nur für die die am VISA Waiver Programm teilnehmen!

Länder wie zB Polen,Rumänien,Bulgarien usw nehmen nicht daran teil und Staatsbürger dieser Länder müssen für die Einreise ein Visum beantragen.

Falls man eine Doppelstabue besitzt ,kann man unter bestimmten Voraussetzungen auch nicht mit Esta einreisen.

Das gilt für Leute die die Deutsche und zB. die irakische/iranische Staatsbürgerschaft haben.

Ebenso ist Esta keine "Touristensteuer" ,sondern eine vereinfachte Anreisegenehmigung!

Die Einreisegenehmigung erteilt erst der IO ,wenn man amerikanischen Boden betritt!

Theoretisch kann dann immer noch die Einreise verweigert werden und man muss umgehend zurück fliegen.

Dagegen gibt es keine Rechtsgrundlage und man hat keine Möglichkeit dem zu widersprechen!

Bei einem beantragten Visum sieht das theoretisch anders aus,da ein Visum einer"Einreisegenehmigung "entspricht.

Das nur noch mal zum besseren Verständnis.

@stiefl01

Bist du dir sicher das du beim Check in eine Diskussion mit der Homeland Security hattest??

Gruß

MrStorm

Mehr lesen

Überbuchung mit verarschung

Hey alle zusammen!!! ;)

Nach unserem 2-wöchigen Urlaub in Bulgarien am Sonnenstrand stand uns der Tag der Abreise am 28.08.06 um 17.30 Uhr nach Stuttgart bevor. Doch am Schalter sagte uns ein Mitarbeiter dass es nur noch einen Platz im Flugzeug gibt :disappointed:. Kurz darauf :D um 20:30 Uhr besorgte man uns einen Flug nach Leipzig, der um 20.50 Uhr fliegen sollte aber erst um 21.30 Uhr startete. Mit dem Versprechen unseres Reiseleiters, dass uns in Leipzig ein weiterer Mitarbeiter von "BG tours" den restlichen Heimweg von Leipzig nach Stuttgart arrangieren würde. Dieses Angebot nahmen wir als einzigste Möglichkeit um noch an diesem Tag nach Deutschland zu kommen an. In Leipzig angekommen fanden wir aber keinen Mitarbeiter vor und mussten unserenHeimweg selbst arrangieren. :shock1:

Mit dem Taxi nach Halle und von dort aus mit der Bahn nach Augsburg über Stuttgart, kamen wir schließlich erst um 10:00 Uhr morgens an unserem Zielort an.

Was oder wie viel Geld steht uns als Entschädigung zu?

Mehr lesen

Vogelgrippe in der Türkei????

Du weißt aber schon, das ab 60 Grad alle entsprechenden Viren abgetötet sind und gekochtes, gebratenes, gegrilltes absolut kein Risiko darstellt?

Noch blutiges Fleisch sollte niemals (auch ohne Vogelgrippe) gegessen werden.

Auf was würdest Du denn umbuchen wollen? Welches Zielgebiet ist denn Deiner Meinung nach sicher?

Dir ist aber auch bekannt, das es jetzt auch schon Verdachtsfälle in Belgien gibt, oder.

Spätestens mit dem Überflug diverser Zugvögel aus Afrika oder Asien kommend (damit ist u.a. der gesamte Mittelmeerraum betroffen) wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch die ersten Meldungen und Verdachtsfälle aus Spanien, Italien, Griechenland, Bulgarien, Kroatien, Rumänien, Österreich, Schweiz, Portugal, Zypern und...

...Deutschland geben.

Nach der Logik mancher Leute hier fällt der gesamte asiatische Raum als touristisches Zielgebiet schon lange aus, der Amerikanische Kontinent (Nord- und Süd) ist ebenfalls gefährdetes Gebiet (große Zugvögelschwärme und starker Im- und Export von z.B. Geflügel und Geflügelprodukten) und der Afrikanische Kontinent ist ebenso betroffen.

Also, nochmals die Frage:

Auf welches Zielgebiet möchte der geneigte Leser den umbuchen?

Mehr lesen

Qualität von Klamotten

Dabei ist es übrigens egal, was da für eine Marke draufsteht.

Genau! :D

Und wisst ihr warum?

Auf Bestellung nähen sie euch jedes gewünschte Label auf die Jeans oder T-shirts.

In Istanbul, nicht im Basar, sondern in der Nähe, in einer bestimmten Seitenstraße sind die Läden welche die Aufnäher in Rollen oder Gros-weise (144 Stück) verkaufen.

Ich könnte euch die Strasse aufmalen :D Ich glaube es war die Mercan Caddesi.

Habe noch einige lose, lachenden Krokodile von damals als sie noch up to date waren. Ist schon über 10 Jahre her. :(

In Istanbul z.B. kauft der gesamte (ehem.) Ostblock die Klamotten ein. Also alles was so in Bulgarien, Rumänien angeboten wird, haben fliegende einzelreisende Händler dort gekauft.

Nur mal morgens von der Beyazit Cami Richtung Seiteneingang des Basars gehen. Die Händler dort sprechen sämtliche Sprachen des Ostblocks.

Übrigens: Noch war ich öfters und länger in der Türkei als in Kuba, aber bald ändert es sich.

juanito

.

Mehr lesen

Welche Musik läuft am Goldstrand bzw. am Sonnenstrand?

Hallo, ich war die letzten zwei Jahre jeweils eine Woche in Bulgarien/Goldstrand. Und es hat mir richtig gut gefallen. Es gibt dort verschiedene Discos - auch mit Partymusik. In einigen Discos werden an verschiedenen Tagen unterschiedliche Musikrichtungen gespielt. Was mir ganz gut gefallen hat war das Bonkers und das Roxy. Im Bonkers wurde eher Black Music gespielt und im Roxy war eher Party-Stimmungs-Musik.

Wenn man abends durch die Straßen läuft, werden auch überall Flyer verteilt, so weiß man, wo welche Musik gespielt wird.

Wir haben an einem Abend so eine Disco-Tour mitgemacht, die kannst du bei der Reiseleitung im Hotel buchen. Das war echt lustig. Da zieht man mit einer riesen Gruppe von jungen Leuten, die alle das gleiche T-Shirt bekommen, von einer in die nächste Disco und in jeder bekommt man ein frei-Getränk.

Ich denke mal, man kann nirgendswo anders so günstig Party machen im Urlaub, kann es nur empfehlen!!

Mehr lesen

Halbpension mit Klimaschutz?

soeben habe ich den "Blick" gelesen (vergleichbar mit der deutschen Bildzeitung)

und was steht da? Wir Schweizer sollen auf Fernreisen verzichten, Ferienziele wählen die max. 1000 Kilometer weg sind und dann den Zug benützen um dahin zu kommen! oder eben noch besser: zu Hause bleiben!

Das fordern unsere Umweltschutzverbände!

Na dankeschön!

Aus finanziellen Gründen können wir uns nicht jedes Jahr Ferien leisten, und wenn dann kommt für uns nur Tunesien, Türkei oder Bulgarien in Frage, und wenn das Geld reicht fliegen wir genau dahin wo WIR wollen!!!!

Während des WEF kann ich von hier aus die ganzen (sinnlosen?) Flugbewegungen beobachten, tagelang werden Politiker von Kloten per Helikopter nach Davos geflogen, es gäbe übrigens sehr gute Zugverbindungen vom Flughafen Kloten nach Davos, aber eben, das ist halt nicht das gleiche!

Der Bürger soll auf Ferien verzichten oder nur noch den Zug nehmen, während unsere Politiker für jeden Katzensprung nach einem Flieger schreien!

Ihr seht, es ist nicht nur in Deutschland so!

Mehr lesen

Hotel Colosseum Sonnenstrand

Wir fliegen am 13.07. nach Bulgarien, ins Colosseum.

Ich habe in den letzten drei Tage bei Neckermann reisen angerufen und denen gesagt, dass sie schon so einige schlecht gelaunte Kunden haben...

Die Person (am Telefon) hat sich nochmal bei einem Reiseleiter vor Ort erkundigt und hat mir (natürlich nur mündlich) versichert, dass die Aussenbauarbeiten abgeschlossen sind. Man kann also davon ausgehen, dass der Pool und die Anlagen drum herum fertig (gepflastert) sind. Ob der Rasen bis dahin schon betretbar ist, ist natürlich eine andere Sache.

Im Inneren des Hotels werden bis dahin auch  weiterhin Bauarbeiten anstehen.

Habe mich daher schon ein wenig vorbereitet, was zumindest die Preisminderung des Urlaubds betrifft, zB. was noch zu erdulden ist, und was nicht, oder bei wem man sich wann beschweren kann, darf und spätestens muß.

Hoffe, dass man so zumindest ein wenig Preisnachlass erhält, wenn man schon nicht mehr umbuchen kann.

Wenn ich wieder da bin, schreibe ich natürlich, was ich so alles erlebt habe...

Mehr lesen

Magic-Life-Club DUNI - Hotel "Marina-Royal-Palace"

Hallo, Leute !  

Zum ersten Mal haben wir Bulgarien gebucht - oder vielleicht gewagt ??

Und jetzt lese ich diese Hiobsbotschaften zu nicht fertigen Hotels.

Aber ich habe irgendwie noch Hoffnung, fliegen wir doch erst Ende September ins neue IFA Beach Nessebar Park - wenn`s denn fertig sein sollte.

Wenn da von Euch einer mal lang kommt, guckt mal hin, ob die Mauern schon stehen.

Wegen der Kritik an Neckermann kann ich nach meinen Erfahrungen eigentlich nur sehr gut reden. Zum dritten Mal nehmen wir jetzt Neckermann und die letzten beiden Reisen waren topp , Hotels, Service, Betreung Sonderwünsche usw. es klappte bestens. O.k. - es waren beides 4,5* - Hotels, aber auch dort kann man reinfallen.

Wir kennen TUI, Jahn, alltours, ITS, Frosch (als CA-Touristik) und Andere, wir hatten auch schon mal weniger gute Urlaube gehabt.

Also, ich drücke Euch allen die Daumen, daß Ihr einen Super-Urlaub habt.

Gleiches hoffe ich für uns.

Viele Grüße

Euer Erwin Lederhose

Mehr lesen

Magic-Life-Club DUNI - Hotel "Marina-Royal-Palace"

@ simau

der Vorschlag, uns ins Belleville umzubuchen, kam von der Mitarbeiterin unseres Reisebüros. Sie war vor kurzem in Bulgarien und meinte, sie hätte das mit der Reiseleitung dort besprochen, dass wir ins Bellevill könnten, weil wir auf keinen Fall in ein halbfertiges Hotel wollten. Wir haben dann  nach einer schriftlichen Bestätigung für diese Umbuchung gefragt, aber seitdem wurden wir ständig vertröstet, also diese schriftliche Bestätigung haben wir nicht bekommen und deshalb denke ich auch, dass das mit der Umbuchung nicht klappen wird.

Uns wurde auch gesagt, dass das Belleville normalerweise gar nicht von Neckermann angeboten wird, aber dass wir eben, weil das Marina Royal noch nicht fertig wäre, trotzdem dort Zimmer bekämen.

Aber davon gehe ich jetzt  nicht mehr aus, also ich denke, wir werden jetzt ins Marina Royal gehen und ich hoffe, uns erwartet kein Chaos.

Wir sind übrigens erst im August dort. Wenn du vorher zurück bist, vielleicht kannst du dann ja hier noch erzählen, wie es war. das wäre echt toll:-)

viele Grüße, Petra

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!