Zur Forenübersicht

9283 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Mallorca gesperrt

@Düren sagte:

Da ich alle drei Länder kenne: Wem ein Urlaub in der Türkei oder noch schlimmer in Tunesien gefällt, dem KANN Mallorca mit seiner Lebensart ja gar nicht gefallen.

Viel Spaß beim nächsten Tunesienurlaub :shock1: [/quote] 

Danke! Aber, Du liegst falsch. Aber sowas von.

Ich habe schon Spanien-Urlaub gemacht, da sind manche von den

Usern hier noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gesprungen.

Ich habe jede Menge Bekannte in Spanien. Deutsche, die dort leben, sowie spanische Freunde. Alle haben wir schon besucht in den vielen Jahren, sind an Orten gewesen, wo

kaum ein Touri hinkommt. Ich kenne in Valencia jedes Parkhaus, kenne Alicante gut, kenne die gesamte Festlandküste von vorne bis hinten, habe Urlaub gemacht in Llorett de Mar, in Denia, Benidorm(keine Hotels, immer Ferienhäuser), bin schon vor 30 Jahren mit dem Auto bis fast zum Gibraltar gefahren, wobei damals die Autobahn nur teilweise vorhanden war, eine Mega-Tortur also; war auf Mallorca, Ibiza, Menorca, Teneriffa............

Also, erzähl Du mir nicht, wo es mir gefallen könnte   :D

Und, jawoll Tunesien, Türkei gefiel mir bisher immer, auch in Griechenland war ich schon öfters, ebenso  in Kroatien und in Slowenien haben wir  ein Grundstück.

Wohnen tun wir da, wo andere Urlaub und Kur machen, im Schwarzwald.

Es ist überall schön...........ohne Bomben!!!

Mehr lesen

Es wird ernst - brauche schnell Hilfe!

Kurzfristig sind wir heute ins Reisebüro getrabt und wollten nun auch eine Kreuzfahrt mit der Aida buchen. Es ist unsere erste, ich habe schon viel gelesen aber wo es jetzt ernst wird hab ich ein kleines Problem mit der Route. Drei stehen zur Auswahl: Reisezeit Oktober 2011

1. Mallorca, Korsika, Barcelona, Rom, Cannes

2. Kanaren mit Madeira, Gran Canaria, Lanzarote, Fuerte u. Teneriffa

3. Mallorca, Lissabon, Tanger, Cadiz und noch was

Im Reisebüro wurde uns gesagt das sich alle drei Routen bestens dafür eignen, Ausflüge auf eigene Faust zu unternehmen. Bei den Kanaren stört mich ein wenig das es dort landschaftlich nicht viel zu sehen gibt außer evtl. auf Lanzarote. Die erste Route wäre sicherlich die klassische, bei der dritten Route bin ich vollkommen unsicher, dort bin ich noch nie gewesen und kenne mich gar nicht aus.

Erwähnen wollte ich noch, das wir mit zwei kleinen Kindern unterwegs sein werden, ich denke das sollte bei der Routenplanung auch berücksichtigt werden oder ist das eher egal (5 und 9 Jahre).

Das Schiff wird bei zwei Routen die Vita sein, aber da wir wie gesagt anfangen und nicht vorbelastet an eine Kreuzfahrt gehen ist es wohl egal. Buchen werdenn wir eine Familienaußenkabine.

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe, auf allen drei Routen haben wir Kabinen optioniert und müssen uns schnell entscheiden!

Viele Grüße

Silke

Mehr lesen

Engländer auf Teneriffa

@Michael Knight: Also meine Freund (21) und ich (22) waren dieses Jahr im Mai zum ersten Mal auf Teneriffa. Nicht direkt in P.d.l.A. sondern Playa de Fanabe. Ich kann nur sagen, diese Insel sieht mich nicht mehr so schnell wieder. Das Hotel war zwar echt in Ordnung aber dieser ganze Küstenabschnitt hat mich schon am 2. Tag so angenervt...

Naja, das schlimme war nicht dass so viele Engländer da rumliefen, sondern das schlimmste war dass es dort war wie in England! Ein englischer Pub neben dem nächsten in dem entweder Fussball übertragen wurde (natürlich englischer) oder Karaoke gesungen wurde, und je näher man an P.d.l.A. kam desto schlimmer wurde es! Die Barbesitzer sind Engländer, die Restauranbesitzer sind Engländer und sogar die Minigolfanlage gehört einem Engländer. Dazu kommen noch diese nervigen Typen auf der Promenade, die dich ständig irgendwo hineinzerren wollen (nur verbal natürlich). Ja und auch Sie sind echte Briten.

Also zum Verhältnis Deutsch - Englisch kann ich nur sagen, dass wir die ersten 2 Tage keinen einzigen getroffen haben der deutsch sprach, danach wurde es etwas mehr.

@ Harald: Also an unserem Hotelpool wurden wenig Liegen reserviert, dafür war aber jedes dieser Handtücher in Form und Farbe der englischen Flagge. Also soviel dazu! Aber du hast recht, es ist wirklich egal welche Nation, wenn sie im Überfluss auftritt dann wirds schnell nervig!

Mehr lesen

ETI / Drohungen wegen Visa!!!!

@'ADEgi' sagte:

Ich finde es enorm, wie man sich über solche Kleinigkeiten so aufregen kann. Ok! Irgendwer hat herausgefunden, daß das Visum mit einem Aurfschlag von ca. 50% Verkauft wird; der Veranstalter also nochmals etwas dazuverdient.

Ich gestehe, ich hab das als Reisetipp eingestellt und wurde bisher über 1500 mal gelesen....

@'ADEgi' sagte:

Ich frage die ganzen "Schreier" einfach: Warum habt Ihr denn ETI gebucht. Sicher weil ETI in den entsprechenden Hotels doch der preiswerteste Anbieter war! Also worüber soll ich mich dann aufregen?

Gruß

Berthold

Ich habe egen keinen "Billigurlaub" gebucht und auch nicht bei ETI, allerdings war ETI Vertragspartner vor Ort- konnte ich mir demnach nicht aussuchen.

Möglicherweise bin ich wirklich woanders noch über den Tisch gezogen worden, aber dann doch schlauer und nicht so offensichtlich. Ich spiele ja auch nicht freiwillig mit den Hütchenspielern auf Teneriffa und beschwer mich nachher, dass ich verloren habe.

Warum soll der deutsche Tourist denn hier die Melkkuh spielen, damit er einen stressfreien Urlaub hat? Ich bin immer noch so erzogen worden: Wer den Pfennig nicht ehrt... und für 12,50.- bekommt man in El Gouna ein sehr gutes Mittagessen inkl. Getränke für 2 Personen.

Ich lass mich prinzipiell nicht öffentlich verarschen, wenn es zu vermeiden ist. Ach ja, hat auch noch was mit Ehre zu tun, da habens die Araber doch sowieso mit.

Mehr lesen

Im Dezember - Costa Teguise oder Playa Blanca

Hallo liebe Urlaubsfreunde,

wir wollen im Dezember nach Lanzarote fliegen, sind uns jedoch bei der Wahl des Ortes nicht ganz sicher. Wir, das sind 4 Erwachsene und 1 5jähriges Kind. Wir liegen gern am Pool, gehen gern und viel spazieren (u.a. an der Strandpromenade), machen gern mal einen Ausflug (auch mit den öffentlichen Bussen) und liegen eher nicht bis wenig am Strand. Das Nachtleben ist insoweit nicht relevant, da irgendwann zwischen 20 und 22 Uhr ein Kind müde ins Bett fällt. ;)

Ich vermag noch nicht so ganz abzuschätzen, wo man promenadenmäßig etc. besser gemütlich, aber auch reichlich spazierengehen kann. Und zu viel Wind ist mit einem Kind an Pool oder Strand ja auch nicht so toll.

Wir schwanken zwischen dem Lanzasur in P.B. und dem Albatros in C.T.

Meine Eltern waren mal auf Fuerteventura/Costa Calma. Das hat ihnen gar nicht gefallen. Teneriffa und Gran Canaria waren wir alle schon, so dass wir eigentlich etwas neues entdecken wollen.

In Puerto del Carmen war ich schon mal. Das war soweit ganz gut. Aber die Hotels, die in Frage kommen, liegen nun mal nicht dort.

Kann mir bitte kurzfristig (da Montag im Reisebüro die Entscheidung fallen soll) jemand ein paar aktuelle Hinweise zur Beschaffenheit von P. Blanca und C. Teguise geben, insbesondere Windanfälligkeit/Regenwahrscheinlickeit im Dezember, Strand-/Meertauglichkeit für Kinder, Shoppingzeilen/Promenade zum Bummeln?

Vielen Lieben Dank

Mona

Mehr lesen

Bus vom Flughafen Süd zum Hafen Los Cristianos

@ Beinhaupt,

auf der Suche nach den Haltestellen in Los Christianos habe ich mir auch bereits einen " Wolf " gesucht. Man findet nirgendwo eine detaillierte Auskunft der Haltestellen.

Vielleicht ist folgender Hinweis noch ein wenig hilfreich den ich Dir hierher kopiere?

Die Buslinie 488

Der Bus der 488 verbindet den Flughafen mit dem Süden von Teneriffa, Los Cristianos und Playa de las Americas.

Abfahrtszeiten des Busses in den Süden

06:10, 06:40, 07:10, 07:40, 08:10(1), 08:40, 09:10, 09:40, 10:10(1), 10:40, 11:10, 11:40, 12:10(1), 12:40, 13:10, 13:40, 14:10, 14:40, 15:10, 15:40, 16:10, 16:40(1), 17:10, 17:40, 18:10(1), 18:40, 19:10, 19:40, 20:10, 20:40(1), 21:10(2), 21:40(2), 22:10(2), 23:15(3), 00:15(3),03:15(3)

(1) Der Bus fährt über den Hafen von Los Cristianos

(2) Der Bus fährt nur bis Playa de las Américas

(3) Wird von der Linie 111 mit bedient.

Wie weit es vom Busbahnhof bis zum Hafen ist vermag ich derzeit nicht zu sagen. Allerdings würde ich mich nicht mit 2 großen Koffern durch die Straßen zum Hafen quälen, zumal jeder gefahrene " Taxikilometer " letztes Jahr 1,00 € kostete.

Mehr lesen

Anfechtung Buchungsbestätigung wegen Irrtums durch Veranstalter

wir hatten eine reise mit 1-2 fly nach teneriffa gebucht , anfang august

für nächstes jahr ende mai im reisebüro . drei wochen für rund 1050 euro pro person,

also durch aus ein  günstiger preis....entspricht einer 3 für 2 wochen buchung......also durch kein fake angebot... nun aber

hat uns 1-2 fly die reise gekündigt , bzw will genau 1000 euro, pro kopf 500 euro ,mehr

von uns haben und das nach über 4 wochen , sprich wir hatten vor über 4 wochen

gebucht ,kündigung weil angeblich ein eingabe fehler vorliegt.

trotz reklamation von unsere seite und auch von unseren reisebüro ,bleibt

es bei der kündigung durch 1-2 fly , kein entgegenkommen von 1-2- fly .

was uns am meisten stört ist die art und weise, wir hätten ja vielleicht den

neuen preis bezahlt , aber nicht so ........also wird für die zukunft 1-2 fly

ersatzlos als reiseanbieter gestrichen, da zahle ich lieber bei einen anderen

anbieter mehr , bevor ich mit 1-2 fly nochmal eine buchung tätige.

wie jeder weiß ist 1-2-fly eine 100 prozentige tui tochter.....soviel zu tui.

------------------------------------------------------------------------------------------

der jetztige preis liegt sogar noch über konkurenz angeboten, also bei weiten

kein angebot mehr.

-------------------------------------------------------------------------------------------

gibt es hier vielleicht noch andere betroffene ! ?

oder hat jemand auch solche erfahrungen gemacht ! ?

wenn man so etwas erst nach über 4 wochen merkt , ist das ein witz ...ODER ! !

Mehr lesen

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Ohne jetzt auf die einzelnen Punkte einzugehen--versuch ich es mit einer Zusammenfassung der Situation.

Mit ungefähr 700.000 p.a. Touristen aus dem Quellmarkt D -kann Bulgarien der Türkei nicht das Wasser reichen (ca.5 Mio Touris aus D.)

Bulgarien ist aktuell auf Platz 9 der Top-Ten-Destinationen, Platz 10 gehört übrigens Lanzarote.  Marktanteile jeweils 3%.

Buchungen:

Die Türkei hat im Juli um 4 % zugelegt, während z.B. Palma 6 % verloren hat.

Verloren haben auch andere spanische Top-Destinationen *

Fuerte minus 4 %

Las Palmas minus 1%

Teneriffa minus 9 %

Lanzarote minus 3%

Dem gegenüber steht dann Varna mit plus49% -*

Nur zur Komplettierung des Bildes und daher leicht OT :

-Hurghada hat 13 % zugelegt, ebensoviel wie Kreta--*

-Rhodos plus 12% *

(*Alle Zahlen betreffen nur den Juli 2015 ggü. Vergleichzeitaum Vorjahr und immer nur Quellmarkt D)

Antalya hatte bei den Pauschalreisen im Monat Juli einen Marktanteil von  

32 % dahinter folgt mit deutlichem Abstand Mallorca: 23% Anteil

Es läuft also, auch wenn natürlich viel am Preis gedreht wurde...Aber es läuft bezogen auf die einzelnen Hotels/Groups sehr unterschiedlich in der Türkei.

Der Markt richtet sich -wie jedes Jahr- jetzt stark auf die Buchungen der kinderlosen Paare für die restlichen Monate der Saison aus.

Dann kann man ein endgültiges Fazit ziehen-

Quelle Zahlen: Traveltainment

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!