10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Wetter Sept 2007
Hallo ilsingd,
ich war mal im Sept/Okt. auf Kreta, da war das Meer noch sehr warm. Auf
Rhodos war mir im Oktober das Meer schon zu kalt, obwohl die Lufttemperaturen sehr angenehm waren. Und Kos könnte sein, dass es zu windig ist. Wie wäre es mit Zypern, da hatte ich im Sept/Okt. auch noch super Badewetter.
Aber wie Du schon selber sagst, für das Wetter gibt es leider keine Garantie.
Gruß, Barbara
Wohin Mitte Sept. / Oktober?
Hallo!
In dem von Dir genannten Zeitraum würde sich wohl Kreta am besten anbieten. Sehr südlich gelegen, noch am ehesten schönes Wetter.
Wir waren zu diesem Zeitraum mal auf Mykonos. Unsere Zimmervermieterin sagte uns, daß Ende Sept./Anf.Oktober die meisten Tavernen und Hotels schließen, und die Besitzer fahren zurück aufs Festland. Das gleiche haben wir mal auf Kos erlebt. Die Hotels waren wohl noch geöffnet, aber im Ort (Marmari) war schon fast "tote Hose".
Splendour Of The Seas - Griechische Inseln - wer hat diese tour schon gemacht?
Hallo Kreuzfahrt-Fans --
wir haben im Sommer 2006 eine Kreuzfahrt mit der MSC Armonia gemacht und waren (da es hier ausschließlich um griech. Inseln geht) u. a. auf Mykonos, Santorin, Korfu und in Athen. Ich habe einen langen Reisebericht auf HC gepostet, der leider von HC auch sehr verändert wurde. Vielleicht könnt ihr da den einen oder anderen Tip bekommen. Auch zu Rhodos, Simi oder Kreta könnte ich vielleicht Auskunft geben, falls Interesse besteht.
Mannyb
Ungünstige Flugzeiten abends/nachts
Hallo
Ich finde Nachtflüge persönlich sehr angenehm.
Wenn ich z.B. nach Kreta fliege liegen meines Erachtens die besten Abflugzeiten ab Wien zwischen 0300 und 0500 da ich dann spätestens zu Mittag am Strand liegen kann.
Ist der Rückflug dann auch noch am Abend kann ich - nachdem ich mein Zimmer geräumt habe - den Urlaub am Hotelpool ausklingen lassen.
Leider wird es damit sollten die Flughafengegner sich durchsetzen können bald vorbei sein .
Gruß
Karl
Wo macht Ihr am liebsten Partyurlaub?
Dazu fällt mir spontan ein, Rhodos Faliraki, hatten ne super Woche, allerdings sehr viele Engländer, dann natürlich Kreta Chersonissos, internationales Publikum, meiner Meinung nach super Clubs, allen voran das NRG, und dann wären noch die Playa de las Americas auf Teneriffa, und Cala Ratjada bzw. die Playa de Palma, dort findet man viel deutschsprachiges Publikum, ist immer einen Wochenendabstecher wert. Im Winter eindeutig Sölden, Ischgl oder St. Anton am Arlberg, dort gibts Mega Party.
Imperial Belverdere. Familienzimmer Landseite. Bergblick oder Meerblick?
hi janine,
falls es dich interessiert, wie die gebäude angelegt sind kannst du bei den urlaubsbildern vom imperial als letztes bild ein übersichtsbild ansehen.
ist auch über google earth interessant.
die bilder sind sehr informativ, leider konnte man das nicht sehen was ich wissen wollte! wann macht ihr urlaub auf kreta, wenn man fragen darf?
gruss michl! :rofl:
übrigens konnte ich meerblick angeben, aber nicht direkt mit aufpreis bestellen.
schönen abend noch!
Zwei neue Robinson-Clubs
netter tipp.
für mich aber ein widerspruch in sich:cluburlaub auf kreta.
wenn man sich die lage der clubs anschaut: meistens weit weg vom wirklichen leben.
ich empfehle:
studio oder appartment mieten, mit maximal frühstück und übernachtung und abends in typischen tavernen essen gehen.
tagsüber die schöne insel erkunden und sich auf einem bergdorf auch mal auf ein gespräch mit einem griechischen opa mit krückstock einlassen.
das sind erfahrungen,die einem keiner mehr nehmen kann.
Welches Hotel --auf welcher Insel?
Hallo Leute,
ich würde gerne einen Kurztipp nach Griechenland machen (Insel).
Leider war ich noch nie in diesem schönen Land.
Ich suche eine schöne Insel und ein Hotel, welches in einer Bucht liegt und von Bergen eingerahmt ist.
Oder sogar auf einem Berg liegt und einen schönen Ausblick hat.
Die Inseln die in Frage kommen sind wohl Kreta, Rhodos, Kos und Santorin ?
Könnt ihr mir da was empfehlen ab 4 Sterne ?
Vielen Dank !
Traumhafter Strand
Hallo!
Für mich ist der Kommos-Beach etwas nördlich von Matala einer der Traumstrände auf Kreta. Ebenso der Triopetra-Strand im Süden und natürlich Elafonissi, wo es im Juni noch nie überlaufen war. Dann gibt es noch einen langen, sehr feinsandigen Strand zwischen Georgioupolis und Rethymnon. Dort muss man aber die Strömungen beachten!! Und natürlich die kleinen Buchten, in denen man fast alleine ist, aber die muss man selber finden
VG Letizia
Schöne Wanderung auf Rhodos gesucht
Hallo Floh30,
stimme Dir in beiden Punkten zu:
Erstens gibt es spektakulärere Wanderinseln als Rhodos, z.B. Kreta (Schluchten!), auf Rhodos fand ich die Leute, die Lokale, Rhodos-Stadt, den Süden sowie die vielen zu besichtigenden Ruinen eindrucksvoller als die Wanderungen selbst.
Zweitens ist das Tal der Schmetterlinge (fußläufig von der Innenstadt von Rhodos-Stadt zu erreichen) wirklich sehr romantisch, aber m.E. mehr ein Spaziergang als eine "Wanderung". Aber freilaufende Pfauen!
Ciao, Karin