Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Reiseberatung beim Hausarzt

Hallo an alle Kenia-Virus Befallene und Neulinge ( wie ich )

War gestern zur Reiseberatung, ohne diese kein Rezept, Beratung naturlich kostenpflichtig !!!

Wir sollen nicht in Süßwasser baden, da gibt es Vichzeug, daß in die Haut und Wunden kricht und Schaden macht z.B. an der Leber.

Keine Milch, da nicht pasteurisiert, oder so, macht krank !!!

Keine Salate essen, da könnten Maden drin sein, die meinem Körper schaden !!!

Ich werde noch irre.

Mein Mann wurde schon ganz bleich, ich glaube er bringt mich nur noch zum Flughafen, und ich reise allein.

Pflichtberatung, Irremachung, Panik ???

Würde mich über Infos und Erfahrungen feuen.

LG Sylvia

Tippfehler in Threadtitel korrigiert!

Mehr lesen

Reiseberatung beim Hausarzt

Hallo,

na so ganz falsch waren die Aussagen des Arztes nicht, vielleicht etwas unpräzise. Bilharziose ist schon ein Problem, nur kommt der Keniareisende, der sich nur an der Küste und auf Safari aufhält, nicht damit in Berührung, da er nicht im Süßwasser badet.

Bei den Speisen muss ich Gabi2001 recht geben, etwas vorsichtig sollte man schon sein. Gerade durch Milch hatten wir bisher die einzigen Probleme in Kenia, seitdem nehmen wir uns Kaffeeweißer mit. Joghurt essen wir oft, aber der ist (in unserem Hotel) abgepackt. Vor allem am Anfang sollte man sich schon etwas zurückhalten, vielleicht auch mit zu kalten Getränken.

Viel wichtiger sind aber Sonnen- und Mückenschutz.

Viele Grüße

Cora

Mehr lesen

Schnorcheln beim Hotel Baobab?

Hallo alle zusammen,

nach langem Suchen sind wir auf Kenia gekommen, und zwar auf das Hotel Baobab Beach. Anhand der guten Bewertungen, hoffen wir, dass wir die richtige Wahl getroffen haben, oder? 

Kann mir bitte vielleicht jemand sagen, wie es dort mit dem Schnorcheln aussieht, da wir begeisterte Fans davon sind.

Kann man auch vor der Riffkante schnorcheln, also im nicht zu tiefem Wasser?

Ich habe in den Bewertungen nur gefunden, dass man hinter der Riffkante schnorcheln kann und dann mit einem Boot dorthin gefahren wird. Wie teuer ist eine Bootsfahrt, damit man die Nebenkosten etwas im Auge behält.

Danke schon mal im Voraus

vom Goldfischlein

Mehr lesen

Panama Canal Railroad

@ wschiro,

OK, da stand ich wohl auf der Leitung, ist ja kein Panamax Schiff, macht warscheinlich die Hitze hier in Kenia.

Klar ist Colon ein Drecksnest, aber ich liebe nun mal alles was nicht so tourimäßig ist.

Die Dolphin Mall am Flughafen Miami ist für mich die beste, nicht so groß wie die Kroko in Lauderdale und bessere Preise.

OT, liege hier im tiefsten Busch in der Mara auf einem Riesenbett, in einem Zelt, alles handgeschnitzt, kein Telefon, Strom macht der Generator, aber free Wifi in jedem Zelt, was sogar wenn auch sehr langsam funktioniert.

Heute vom Löwen bis zum Nashorn alles gesehen.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Kenia und Safari vor Ort

Hallo zusammen.

Da wir in 2 Wochen Richtung Kenia aufbrechen,hab ich da mal ein paar Fragen:

Ist das mit der Kriminalität wirklich so schlimm (also Überfall und Ausspionieren)  wie man immer hört und liest oder wird alles nur aufgebauscht??Das man aufpassen muß ist uns schon klar,aber wir machen uns ernsthafte Gedanken darum wie wir die Safari bezahlen sollen....mit der Karte (sicher genug??) oder mit Bargeld (da braucht man ja schon a bissl was).Wir sind an der Südküste und buchen eine Safari vor Ort.

Kann mir jemand was zu Meinen bedenken sagen oder hattet Ihr überhaupt keine Probleme??

Dank Euch!!!

Grüßle Jörg

Mehr lesen

Fernreise mit Säugling?

Für das Baby bedeutet das puren Stress und hat das Kind Stress fühlst du dich auch nicht gut! Ich habe es erlebt, als wir in Kenia waren und eine Engländerin ihren Säugling dabei hatte - ich weiß garnicht wann das Baby mal nicht gequängelt und geschrien hat. Mutter war völlig überfordert - der Urlaub ein Albtraum. Schade, denn der Urlaub kostet ja auch ein bisschen... Wir waren mit unserem Säugling damals mit dem Auto in der Schweiz am Lago Maggiore - wunderschöne FeWo, gutes, normales Essen, schönes Wetter, tolle Landschaft - wir haben uns mit Baby erholt.

Ich wünsch euch einen schönen Urlaub und denkt an euer Baby!

LG

Mehr lesen

Hilfe für die einheimischen in Kenia

Hallo Turtle,

ich bin schwer beeindruckt, 6 Koffer für Kenia! Und keinen Ärger bei der Einreise??

Also ich sammel jetzt auch fleißig, aber zu Dritt 1 Koffer teilen geht irgendwie nicht bei uns. Das ist zu sehr minimalistisch. Wir werden  mit Condor fliegen und da dürfen wir ja nicht so viel mitnehmen.

Aber wir können ja immer noch etwas vor Ort kaufen! Zum Beispiel für " unsere Schule" für jedes Kind Obst und oder etwas Süßes zum Mittagessen. Das kann ja gleich mit dem Mittagessen verteilt werden.

Kaum aus dem Sommerurlaub zurück und schon ständig mit den Gedanken beim Dezember-Keniaurlaub, es ist schrecklich!! Dabei sollte ich arbeiten!!

Mehr lesen

Seychellen/Sep./Budget?

Hey liebe holidaycheck-user,

sind immer noch auf zielsuche für unseren urlaub im september und sind unter anderem auf die seychellen gestoßen. bezüglich bali haben wir schon eine fertig geplante reise stehen ,aber die nicht gerade schönen strände schrecken uns etwas ab.

wir sind uns bewusst das die seychellen ein sehr teures reisziel sind, ist es denn überhaupt möglich 14 tage mit einem budget von 1500€+~200€ Nebenkosten/pro person dort zu verbringen?

Könnt ihr ein paar budget-unterkünfte empfehlen?

Sind kenia,sansibar und malediven ähnlich teuer einzustufen? oder wären es günstigere alternativen?

Was haltet ihr von einer dubai/seychellen kombination?

Hoffe ihr habt ein paar gute ratschläge!

Liebe Grüße!!

Mehr lesen

Erfahrung mit einem Strandjungen

Jambo,Percy Germany,

danke für Deinen Beitrag. Er hat mich sehr gerührt.Es ist sehr schön, mal auch solche Beiträge lesen zu können, eben eine ganz andere Art, seine Gefühle und Unterstützung für unser geliebtes Kenia den Foris darzulegen.Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern .Morgen gehts los und ich bin mir sicher, daß auch meine vielen kleinen und großen Dinge in meinem Spendengepäck ein bißchen Freude bei den Armen der Ärmsten auslösen werden. Ist freilich immer nur ein Tropfen auf den heißen Stein aber so kommt die Hilfe wenigstens direkt vor Ort an.Bin am Diani Beach, sonst hätte ich auch mal nach Ali Ausschau gehalten.

L.G. Elfi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!