• Gabi2001
    geschrieben 1353442763000

@ wschiro,

OK, da stand ich wohl auf der Leitung, ist ja kein Panamax Schiff, macht warscheinlich die Hitze hier in Kenia.

Klar ist Colon ein Drecksnest, aber ich liebe nun mal alles was nicht so tourimäßig ist.

Die Dolphin Mall am Flughafen Miami ist für mich die beste, nicht so groß wie die Kroko in Lauderdale und bessere Preise.

OT, liege hier im tiefsten Busch in der Mara auf einem Riesenbett, in einem Zelt, alles handgeschnitzt, kein Telefon, Strom macht der Generator, aber free Wifi in jedem Zelt, was sogar wenn auch sehr langsam funktioniert.

Heute vom Löwen bis zum Nashorn alles gesehen.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Reisender07
    geschrieben 1353481405000

@mannipower

Wir waren 2010 (auch mit der Equinox ) dort und hatten privat eine Tagestour gebucht.

War sogar deutschsprachig.

Der Tag war gut ausgefüllt, zuerst Schleusenbesichtigung,

da war richtig was los, ich kann kaum glauben, daß mal nicht geschleust wurde.

Dann gings Richtung Pazifik bis nach Panama- City.

Zwischendurch Stopps, auch am Kanal bzw. Kanalbaustellen.

Und am Ende dann noch ein Stopp in Panama- City.

Uns hat es gut gefallen, wenn du möchtest, kann ich dir die email- Adresse zukommen

lassen.

Schönen Tag,

Andreas

• mannipower
    geschrieben 1353481966000

@ Reisender07:

Das wäre Super!!!

Danke

Manni

• mcgee
    geschrieben 1353520897000

Ich auch, ich auch... ;)

@ mannipower: Es ist die gleiche Route. Ähnlich sind wir 2006 mit AC statt von Fort L. und mit C. Maya, von der Dom Rep. zusätzlich mit Honduras, Belize und Jamaica gefahren. Das war noch einen Tick interessanter...

• heike17
    geschrieben 1353520924000

HUHU Manni !!!

Wir haben in Panama einen Ausflug zu den Embera Indianern gemacht,  gebucht über Celebrity. Wir sind mit Einbaum Booten durch den Chakres Nationalpark zu dem Dorf der Embera gefahren .

Es war ein toller ,eindrucksvoller Ausflug der uns sehr gut gefallen hat. vielleicht ist das ja auch eine Alternative ......

Lieben Gruß

Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • Reisender07
    geschrieben 1353521946000

So, ich habe mal die Seite für Panama rausgesucht:

http://www.RudysTours.com

Falls ihr in Costa Rica seid, kann ich die Agentur empfehlen :

karina@cariaritours.com

Auch deutschsprachig, wir waren im Regenwald unterwegs, teilweise mit einem Boot.

Falls noch Fragen sind, her damit.

Viele Grüße

Andreas

• glaciskind
    geschrieben 1354044472000

Hallo mannipower,

wenn ich dir einen guten Rat geben darf, dann mach die Tour mit dem Zug bevor sie ausgebucht ist.

Wir ind ebenfalls mit der Equinox bis Colon. (Diesen Ort braucht man nicht). Wurden dann mit dem Bus abgeholt und  sind mit diesem wunderschönen alten Zug am Kanal entlang gefahren. Meist auf dem Perron, jedoch sieht man nicht immer das Wasser. Es war die einzige Tour die wir bei Celebrity gebucht haben und wir  haben keinen Cent bereut. Es war tatsächlich ein Erlebnis !  Wir hatten niemals das Gefühl irgendwie gefährdet zu sein. Selbst an der Miraflor-Schleuse haben wir mehrere Schiffe gesehen. Wenn ihr diese Reise mit dem tollen Schiff macht, dann gönnt euch diese Tour !

Gruß Christa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!