• mannipower
    geschrieben 1353275594000

Man hört viel Gutes über die Fahrt mit der Bahn am Kanal entlang. 

Hat jemand Erfahrung damit? Sind mit der Equinox im Januar in Colon. Die Bahn muss wohl mit Celebrity gebucht werden. 5 Stunden für knapp €120!

vielleicht ein paar Anregungen wären Super. 

Danke

• karlgold
    geschrieben 1353276130000

Hallo manni, da gabs hier schon was, sehr ausführlich aber auf

die Schnelle das gefunden

Ich glaube der Franz, Gabi2001 ist die Strecke schon gefahren, aber der meldet sich sicher wenn es so ist.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Gabi2001
    geschrieben 1353279372000

Hallo,

wir haben diese Tour nicht gemacht, weil uns von allen Seiten, sogar vom Excursionbüro auf dem Schiff davon abgeraten wurde. Wir hatten einen Amerikaner, der sehr gut deutsch sprach, der hielt jeden Tag Vorträge über alles was einem wichtig war, auch er sagte Finger weg..Wir haben dannn mit Leuten gesprochen die die Tour gemacht haben, die waren bitter enttäuscht, alles ein Gehetze, kein Schiff in der Schleuse und gesehen haben sie auch kaum was, der Blick vom Schiff bei der Durchfahrt des Kanals ist eh nicht zu toppen. Auch ist meiner Meinung nach die ganze Tour völlig überteuert.

Gabi2001,Franz

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • wschiro
    geschrieben 1353328876000

@mannipower,

Wir sind durch den Kanal  Gefahren und bei einer anderen Reise haben wir die gatunlocks besucht. Wir haben den Zug kaum gesehen, umgekehrt kann es nicht anders sein.

Also Kanalzone und die Locks mit Celebrity Buchen. Preiswert und gut. Auf keinen Fall in Colon etwas auf eigene Faust machen, zu gefaehrlich!!

LG

PS. Die KanalDurchfahrt selbst war nicht so aufregend, paar Krokodile , paar Vogel

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • Gabi2001
    geschrieben 1353344972000

@ wschiro,

Colon kann ich so nicht bestätigen, wir sind auf eigene Faust erst in die Freihandelszone, das war aber nichts und dann mit einem Taxi zu einem Einkaufszentrum außerhalb, dort gab es Preise da wußte man nicht was man alles kaufen soll, Schuhe für 1 Dollar, Klamotten ab 1 Dollar, die Schuhe schleppt mein Weib heute noch, also noch nicht mal schlechte Qualität. Dann sind wir zurück in das sogenannte Problemviertel, dort habe ich Fotos gemacht, völlig unbehelligt.

Deinen Satz bei Celebrity buchen Kanal und Loks, preiswert und gut versteh ich nicht ganz, das Schiff fährt doch eh durch den Panamakanal und eine Schleuse würde ich nicht extra mit dem Bus besuchen, wenn man Pech hat fährt gerade nichts durch.

Nach den 3 Schleusendurchfahrten mit den Mullis konnte ich dann ehrlich gesagt auch keine Schleuse mehr sehen, eine schöne Tour ist die Kanaldurchfahrt trotzdem, finde ich zumindest.

Grüße aus der Mara, vor mir im Fluß grunzen die Hippos, das wird eine Nacht.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • mannipower
    geschrieben 1353350129000

Die Equinox fährt nicht durch den Kanal. Sind nur 1 Tag in Colon!

kann man nicht mit nem Taxi am Kanal entlang fahren? Oder wie kann man ihn am Besten besichtigen. Von der Eisenbahn werden wir wohl Abstand nehmen!

colon gefährlich?

• Gabi2001
    geschrieben 1353354312000

Hallo,

ok, das ist natürlich was anderes,war der Annahme Ihr fahrt durch den Kanal.

Man kann natürlich mit dem Taxi zur Schleuse fahren, ich fand die Miaflores Lok am bestem, ein gutes Aussichtsbebäude, weiß allerdings nicht wie weit das von Colon ist.

Colon ist in der Tat nicht ohne, was die Sicherheit betrifft, uns wurde auch von eigenen Ausflügen abgeraten, im Nachhinein kann ich nichts negatives sagen, das Taxi war zwar ein wandelnder Schrotthaufen, ich dachte jeden Moment komt die Vorderachse durch das Bodenblech, aber das ist halt Lateiamerika, ist genauso wie in Kenia da muß man durch. Wir waren sogar in der Altstadt, wunderschöne leider dem Verfall preisgegebene spanische Bauten, vielleicht hatten wir auch nur Glück das nichts passiert ist.

Gabi 2001 ( Franz )

• mcgee
    geschrieben 1353360337000

Hallo,

wir waren vor ein paar Jahren ebenfalls tagsüber in Colon. Wir sind zum Gamboaresort. Es war eine ziemlich lange Busfahrt auch kurz am Kanal entlang, dann in ein TopHotel und in den Nationalpark mit Seilbahnfahrt durch den "Dschungel". Von einem Aussichtsturm hatten wir einen tollen Blick auf den Kanal (mit Schiffen ;) ). Es blieb noch etwas Zeit für die Freihandelszone, wo wir nette Sachen gefunden haben...

Da wir Ende März (also nach Euch) ebenfalls mit der Equinox wieder da sind, würde ich mich über einen aktuellen Bericht sehr freuen...

• mannipower
    geschrieben 1353440335000

McGee: gleiche Route? Werde gerne berichten! Ist ja ne coole Route, wie ich finde. Hoffe Wetter spielt mit!

• wschiro
    geschrieben 1353441541000

Franz, . Die Equinox passt doch gar nicht durch den Panamakanal. :kuesse: Du bist mit der Infinity und ich mit der Constellation durchgefahren. Und das war schon ganz schön eng!

Und Colon ist ein Drecknest.

Die Gatunlocks sind Gut zu besichtigen, man sieht fast soviel, wie auf dem Schiff. Es gibt eine gute Aussichtsplattform. Aber die Locks sind einfach ein muss, wenn man schon am Kanal ist. Und die Kanalzone ist auch sehr interessant, es gibt viele Infos.

Zum Einkaufen geh ich am liebsten in die saw Grass Mills Mall oder in die Galary in Lauderdale.

LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!