Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Bali - Gefahr des Vulkansuabruches auf Java

hallo,

Ich habe gerade am Aussenministerium für Österreich angerufen und nachgefragt wie die Lage nun sei.

Dort hat ein Vulkanexperte einen Bericht ausgearbeitet, der besagt, dass Bali 800km entfernt ist und die Gefahrenzone einen Umkreis von 12km umfasst. Daher ist keine Gefahr zu befürchten.

Ich gehe davon aus, dass die Aussenministerien in Deutschland und der Schweiz ähnliche Aussagen treffen. In wieweit man solchen Berichten glauben schenken kann bzw. sich darauf verlassen kann, weiss ich nicht. Weiters wurde mir gesagt, dass keine erhöhte Erdbebengefahr herscht, allerdings kann man Erdbeben in dieser Gegend niemals ausschliessen.

Wir für unseren Teil werden die Reise am 18.05.06 antreten.

Ich wünsche allen die diese Gegend bereisen einen schönen und vor allem ruhigen Urlaub.

lg aus Wien

Christian

Habe diesen Beitrag in Deinen ersten Thread zu diesem Thema kopiert und diesen geschlossen. Ein Thread reicht.

LG

Sokrates

Mehr lesen

Deutschsprachige Urlaubshotels

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach Urlaubshotels, in denen die Gäste fast ausschließlich Deutsche sind und in denen somit ausschließlich Deutsch gesprochen wird.

Wir waren von 2 Jahren im Hotel "Esquinzo Beach" auf Fuerteventura (damals noch ein LTI-Hotel).

Dort waren ca. 95 % Deutsche, das Animationsteam bestand nur aus Deutschen (oder deutschsprachig Österreich, Schweiz) und die Animation wurde somit auch nur in Deutsch durchgeführt.

Das war eigentlich sehr praktisch, da man jeden Gast ohne Bedenken ansprechen konnte und mit jedem auch direkt ins Gespräch kam.

Somit kannten sich nach kurzer Zeit auch fast alle untereinander im Hotel und man traf sich immer regelmäßig bei der Animation oder an der Bar und saß zusammen.

Kennt jemand noch andere Hotels, in denen das ähnlich oder genauso ist???

Wichtig ist, dass das Hotel 4* hat und ein All-Inkl.-Hotel ist (vorzugsweise Kanaren und Griechenland/Griechische Inseln).

Danke im Voraus!!!

Gruß Stefan

Mehr lesen

Zu hohe Bewertungen, Punkte bei den Bewertungen

besorgniseregender Trend oder...?

Jeder sechste Sommerurlauber enttäuscht

Ungeziefer, Lärm und abgewohnte Zimmer: Nach einer Auswertung des Reiseportals Holidaycheck.de war jeder sechste Urlauber mit seinem diesjährigen Sommerurlaub nicht zufrieden. Am schlechtesten kamen bei den mehr als 247.000 abgegebenen Bewertungen die Hotels der Niederlande weg, während die Gastgeber in Österreich und der Schweiz viel Lob ernten konnten.

Überdurchschnittlich gut wurden auch die Hotels in Ägypten, Deutschland, Italien, Portugal und der Türkei bewertet. Die USA erreichten genau das Mittelmaß, wohingegen Hotels in beliebten Ferienzielen wie Bulgarien, Frankreich und Spanien unter diesem Niveau blieben.

Insgesamt empfehlen 83 Prozent der Holidaycheck-User ihr Hotel weiter. Von einer Buchung "unbedingt abraten" würden hingegen fast 17 Prozent. Gründe dafür sind mangelnde Sauberkeit, Ungeziefer und abgenutztes Mobiliar, aber auch Lärm und unfreundlicher Service.

Quelle: touristik aktuell v. 14.09.2011

Mehr lesen

Tagesausflug nach Cuxhaven

Einen schönen guten Morgen,aus Österreich

Da Ihr mir schon so nett geholfen habt,bei der "Aalfrage",hätte ich noch gerne etwas gefragt,wir unterbrechen unseren mehrtägigen Hamburgbesuch,mit einem Tagesausflug nach Cuxhaven,geht toll und günstig mit der DB ,so gegen 7 Uhr in der Früh gehts los und am Abend gegen 18 Uhr wieder zurück,und für 2 Personen 71€ hin und retour.

Meine Freundin will unbedingt wieder mal die Nordsee schnuppern,deshalb entschieden wir uns für Cuxhaven,aber nun meine eigentliche Frage,was kann (oder sollte) man dort sich ansehen?

Wir sind sehr gute wetterfeste Marschierer,und laufen den ganzen Tag durch die Gegend,und ich begeistere mich sehr für die Schiffart und das Meer,auch wenn es kalt und windig dort ist (Februar).

Vielleicht könnt Ihr uns etwas helfen,damit der Tag auch ein schönes Erlebnis wird. 

Danke schon mal!

Liebe Grüße

Peter

Mehr lesen

Skiurlaub / Winterurlaub aber wo? Empfehlungen bitte! :)

Hallo :)

Mein Freund und ich (26 und 23) möchten dieses Jahr über Silvester gerne mal einen Ski- Winterurlaub machen und diesen auch zeitnah schon buchen, da wir gesehen haben das viele Hotels bereits jetzt fast ausgebucht sind.

Leider sind wir im Internet nicht besonders fündig geworden.

Wir suchen einen Ort, der geeignet ist für das Ski-Fahren für Anfänger.

Ausserdem sollte dort nicht total tote Hose sein. Apres-Ski, junge Leute und eine Silvesterparty sind erwünscht.

Kann uns da vielleicht jemand einen Ort empfehlen? Und eventuell auch ein Hotel?

Ob Süddeutschland, Österreich, Schweit, Italien das wäre uns egal :)

Ausserdem möchten wir gerne mit dem Flugzeug oder Zug anreisen, da wir aus Norddeutschland kommen und uns der Weg mit dem Auto definitiv zu weit ist.

Gibt es dazu vielleicht Internetseite wo man eine solche "Komplett-Reise" buchen kann? Ich habe bis jetzt leider nichts gefunden.

Vielen Dank im voraus! :)

Mehr lesen

Der "Alpenländler-Thread"

Die BRD hat so viele Berufstätige wie niemals zuvor...da werden jetzt einige klatschen besonders unsre O-Kanzlerin.

Wie viele aber über Zeitarbeisfirmen arbeiten, befristete Verträge haben, beim Arbeitsamt aufstocken müssen, wie im Amiländle 1-3 Jobs haben, für dolle 5-7,00 €/Std. arbeiten müssen usw. usw. usw. das läst man außen vor!

Nach Angaben guter Quellen leben bei uns zwischen 10-15 Millionen am Existenzminimum. Super BRD *kotz*

In Österreich ist es ein bißchen einfacher, mich wundert aber Jahr für Jahr wie man bei den Gehältern, teils 20-30% weniger als bei uns u.a. in Wien leben kann??? 

Dani...sei net so ungeduldig...Du findest schon einen Job!

Ab jetzt müßen sich die Wau-Waus wieder vor mir fürchten. Hab noch das Pfeffer im Keller gefunden. Keine Panik das bekommt deren Herrchen ab *lacht*

Armutsbericht Deutschland

.

Mehr lesen

Hotel Club Magic Life Kalawy Imperial / Safaga

Mir wurde auf Nachfrage bei TUI, Magic Life und direkt vom Hotel gesagt  dass das Hotel definitiv bis 30.9. geschlossen bleibt, da dieses Hotel (von Deutschland und Österreich ) nur über TUI und Gulet Reisen buchbar ist und beide RV die Reisen bis 29.9. abgesagt haben....

Ich weiß nicht wie es bei Gulet momentan aussieht, aber ich denke auch nicht anders als bei TUI, demnach wird das Hotel wohl noch ne Weile geschlossen bleiben denn TUI storniert ja weiterhin, zur Zeit bis 16.10. .....

Es sei denn es gibt so viele Russen, Engländer usw die das Hotel buchen, dann könnte es durchaus sein, dass es vllt vor dem 16.10. wieder öffnet.... ich fliege nächste Woche zu meinen Bekannten nach Kairo die eigentlich im ML Kalawy arbeiten, dann frag ich bei denen mal nach, die werdens wissen denn sie müssen ja schließlich zur Zeit zuhause bleiben :(

Mehr lesen

Hotel Club Mega Saray Belek

Hallo leute,

das Animateurteam bestand 2008 aus fast ausschließlich neuen leuten. Vom alten Team waren nur Ruslan(jetzt Sport.Animateur-Chef),Polat(jetzt G.s.D nur noch DJ)+Marco(DJ)+2 Kinderanimateurinnen.

Der neue Entertainment-Chef heißt Erdal(Super nett+kommt aus Österreich)+ neue Animationsteam-Leiter heißt Yasin(Voll nett+hat super Team aufgebaut).

Zwar sagen viele Stammgäste, dass das team um Ozi noch ein bißchen besser war, aber auch sie bracuchten lange Zeit um ihr Level zu erreichen.

Laut Yasin werden sicherlich einige von den tollen Animateuren(Nuri,Attila,Suleyman,Don Yuan,Tanja usw.) wieder das Team verlassen, aber der große Teil(ca.80 Prozent) bleibt erhalten.

Meine Infomationen bezüglich des Umbaus sind von Mehmet A.(Foodmananger) und auch die neue Gästebetreuerin teilte uns dass so mit.

Wir werden es ja hoffentlich alle in 2009 sehen!!!

Schöne Grüße aus Oberbayern

MÜ-Ingo

P.S: Urlaub Juni 2009 - Club MS - heimkommen zu Freunden!!!

Mehr lesen

Griechenland Urlaub trotz Pleite?

@Kourion: ich habe mir erlaubt, zum Thema Touristenströme in Griechenland etwas beizutragen; exakt so wie auch du. Ich schrieb von keinem Problem; deine Suche nach einem solchen ist demnach in meinem Beitrag nicht nötig ;) . Zum Thema "umschwärmen" möchte ich dir mitteilen, dass es nicht nur unnötig ist, jeden meiner Sätze zu kommentieren, sondern auch absolut OT.

@mabysc: Ich habe weder mit Griechen, noch mit Russen Probleme; auch schrieb ich das nirgends. Deine diesbezüglichen Interpretationen mögen entweder einer Legastenie oder zu blühenden Fantasie entspringen. Dein Wissen über die Wohngepflogenheiten von Russen in Ehren; doch zumindest in Österreich quartieren diese sich eher in guten Hotels ein - und gute AI-Hotels gibt es hier meiner Ansicht nach nicht.

@Malini: Deine Zweifel bleiben dir doch völlig unbenommen; ich bin der letzte, der Zweiflern Wege aufzwingen möchte ;) . Zum Thema selbst schrieb ich ja bereits, dass uns Erfahrungen darüber vielleicht mal mitgeteilt werden.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!