Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Geld in Cuba

Der CUC (Peso Convertible) ist keine frei konvertierbare Währung – im Sprachgebrauch "Chavito" oder "Fula". Den CUC hat der kubanische Staat erfunden. Neben dem CUC gibt es noch die kubanische Hauptwährung, den CUP (Peso cubano) – im Sprachgebrauch "moneda nacional". Er ist weitgehend für die kubanische Bevölkerung bestimmt.

Den CUC erhältst Du nur auf Kuba.

>>klick hier<<

Mehr lesen

Geld in Cuba

Hallo,

wollte hier jetzt nur noch mal fragen, wie ihr es am sinnvollsten seht.

Sind ja erst auf einer 5-Tages RR und danach ca. 10 Tage Varadero AI.

Ist es jetzt sinnvoller gleich hier Euro wechseln zu lassen oder erst auf Kuba?

Hab hier irgendwo auf den ersten 5 Seiten was gelesen, dass man für die Rückreise 25 Euro pro Person noch benötigt? Für was sind die genau und wo muß man die dann bezahlen?

Mehr lesen

Reisebericht Kuba Juli/August 2014

Sehr guter Bericht. :p

Hilft uns sicherlich weiter auf unserem Trip.

Am Sonntag gehts los für 2,5 Wochen :laughing:

Toiletten: hierdarf man nicht empfindlich sein (das gilt für die öffentlich zugänglichen Toiletten in ganz Kuba). Selten sind Klodeckel oder Brille. Papier ist selten.Waschgelegenheit nicht immer da. Seife…Glücksfall. Spülung mit einer Flasche Wasser... Auch die Kloschüssel neben dem Waschbecken und ohne weitere Tür –alles haben wir gesehen.

@AndreasUrlaub: Würdest du Frauen empfehlen etwas mitzunehmen?

Mehr lesen

Whisky gesucht !!

Ich fliege nicht nach Kuba um Whisky zu trinken :D

Daher kenne ich ihn nicht.

Aber im net zu finden:

Seagram’s 7 Crown. Einer der meistverkauften American Whiskey. Seine Ursprünge liegen in Kanada. Dieser blended american Whiskey enthält einen hohen Anteil Roggen (ca. 60%), das macht ihn geschmacklich leicht und weich. In Amerika wird er gern als ‚ 7 + 7‘ getrunken, das heisst gemischt mit 7UP Limonade. Es können erlaubte Farb- und Zusatzstoffe enthalten sein.

So etwas?

Mehr lesen

Der "Alpenländler-Thread"

@Edith,

Danke für deine :kuesse: , die han richtich jut jetan ;)

Und zum Tagesabschluß noch einen coolen Witz:

Der Flugkapitän fühlt eine Pistole im Nacken.

Eine herrische Stimme sagt: "Das ist ein Überfall!

Ändern Sie den Kurs, und fliegen Sie nach New York!"

"Nehmen Sie die Pistole ruhig weg.

Sie haben ja die Durchsage gehört.

Wir haben längst Kurs auf New York!"

"Das hieß es bisher noch jedesmal.

Aber immer sind wir schließlich doch auf Kuba gelandet."

Schlaft schön, :wave:

Mehr lesen

Notebook/Netbook

@seit Jahren nehme ich 2 x im Jahr mein Laptop mit nach Cuba und noch nie wurde bei der Einreise dieser Laptop seitens der cubanischen Behörden beanstandet und noch nie wurde mein Laptop im Reisepaß eingetragen oder bei der Ausreise beanstandet sagte:

Maxamillion:Hallo Leute,

fliege bald nach Kuba / Varadero. Wollte mal fragen ob es bei der Ein u. Ausreise einen Stress gibt wenn man z.B. sein Netbook, Nintendo DS, Ipod, Handy usw. mitnimmt?

Vielen Dank

Mehr lesen

Umbuchung der Pauschalreise wegen Öl-Katastrophe?

Naja, ich denke man sollte evtl. berücksichtigen, dass es zwar relativ unwahrscheinlich ist, dass das Öl durch Meeresströmungen Richtung Karibik kommt - gelangt es allerdings in den Golfstrom, was ja jetzt wohl angeblich schon der Fall sein soll - dann könnte Kuba betroffen sein, an der Meerenge ggü. von Florida (schaut auf der Karte was ich meine *gg*).

Anderes Szenario: Wer kann den schon jetzt sagen, was die Hurrikans mit dem Ölteppich anstellen werden und wohin sie ihn verteilen werden?

Mehr lesen

Havanna an den Strand...

@holirolf sagte:

Also das ganze Procerdere bei Einreise DDR kenn ich nicht mehr, war nur als Kind mal dort...einfach zu exotisch das land  :D  ...aber im ernst: auch eine Einreise nach France hatte früher ihre Tücken...ganz zu schweigen von der Einreise in die Schweiz (wohne nahe beider Grenzen)

"zu exotisch das Land"

in Kuba ist es nicht viel anders als in der DDR. Eben Kommunismus.

Kannst nicht mit Malle oder Fuerte bzw. Europa vergleichen.

Mehr lesen

Welche Cayo für gesitteten, erholsamen Urlaub

@Florian

Wenn die Rundreise wieder in Havanna endet, solltet ihr wirklich einen Flug nach Cayo Coco in Erwägung ziehen. Denn die Entfernungen sind doch sehr groß. Vor allem lass Varadero ganz weg, reine Touristen-Hochburg und hat mit Kuba nicht viel zu tun. Die fahrt mit dem Bus von Havanna nach Varadero dauert 2-3 Stunden !

Schau mal rein: www.aventoura.de . Hier kannst Du dir Bausteine zusammenstellen und vor allem hat Aventoura ein Büro in Havanna.

Mehr lesen

2 Bedroom Zimmer

Mich würde mal interessieren, ob ihr fündig geworden seid. Wir suchen auch nach einem Hotel, was 2 SZ anbietet, aber nicht wegen schnarchen, sondern weil unser pubertierendes Kind nicht mit uns in einem Zimmer schlafen möchte. Scheint es kaum zu geben. Bisher hab ich nur eines auf Jamaika gefunden. In der Dom rep waren wir schon, auf Kuba auch. Mexiko machen wir später mal ohne Kind. Aber sonst sind wir eigentlich offen, Hauptsache Karibik. Tipps wären super.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!