10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Ausflüge Nordküste?
Hallo zusammen,
wir würden gerne Ende des Jahres das erste Mal nach Kuba fliegen. Ich würde gerne in der ersten Woche eine Rundeise machen, mein Freund ist aber leider nicht so der Typ dafür. Fest steht eigentlich, dass wir den Badeaufenthalt an der Playa Esmeralda oder der Playa Pesquero machen möchten. Nun stellt sich mir die Frage, welche 1-Tages-Ausflüge man von da aus machen kann und was kulturell sehenswert ist.
Bin für Tipps aller Art dankbar!
Schöne Örtchen/Städte mit Flair
[size=12]Eine Stadt mit Flair ist auch Havanna. Vieles ist zerfallen, aber der ehemalige Glanz ist immer noch spürbar.Wenn man die Oldtimer in den Straßen fahren sieht, ist es fast ein Gänsehauterlebnis. Das gleiche gilt auch für Trinidad/Kuba. Auch hier ist der Glanz der Zuckerbaron-Ära allgegenwärtig. Man denkt, die Zeit ist stehen geblieben, aber so ist es natürlich nicht. Einfach mal hinfahren und cdie Eindrücke auf sich wirken lassen - es lohnt sich!/size]
Schönen Urlaub!
Ich glaube, da es bei einem ganz bestimmten Spezialisten für die Kuba-Nordküste :D, der auch noch ganz in meiner Nähe wohnt bald los geht, wollte ich an dieser Stelle mal nen schönen Urlaub wünschen!!! Sitzt Ihr schon auf gepackten (Hartschalen)-Koffern ?!?
Bei uns dauert es ja leider noch fast zehn Wochen...
Also dann: Ich wünsch Euch ein paar echt schöne Tage und ich freu mich schon auf den ein oder anderen Erfahrungsbericht!!
Grüße, bastilupo
Condor-Fliegenpreise = Mogelpackung!?
Warum bucht ihr solche Kurzstrecken?
Sparen kann man bei Flügen nach USA usw.
Letztes Jahr hatte ich einen Flug FF/M nach Varadero und Retour für 2x 99 EUR
plus 50 für 2x Zug nach Berlin = 248,00 Endpreis.
Konnte so 28 Tage da bleiben.
Diesmal war Kuba leider nicht dabei, da zu viele hinfliegen.
Aber Florida gab es um 19:00 Uhr immernoch.
Leider fahren die Boote nur in die eine Richtung, ab Havanna nach Key West
Hotelwahl Varadero nach Rundreise
Hallo idris,
ich kann dir leider nichts zu diesen Hotels sagen, da ich selber noch nie auf Kuba war (fliegen auch im Nov.). Aber als kleiner Tipp hast du schon in den Katalog von Neckermann geschaut, die bieten eine Rundreise-Kombi an (7 Tage Rundreise anschließend Hotel) allerdings mit Iberostar Varadero (hat auch gute Bewertungen). Wir haben dies schon gebucht und es war eigentlich ein günstiges Angebot.
Viel Spaß beim Buchen und im Urlaub.
Gruß Nina
Mitbringsel für Einheimische
@alessandro sagte:
Ein Zimmermädchen würde sich auch in Deutschalnd darüber freuen!
Das hat meiner Meinung nach mit der Nationaliät nichts zu tuen.
![]()
Ale
DAS hab ich auch nicht gesagt War nur ein Beispiel im Zusammenhang mit DEM Beispiel in Tosca's Eingangsfred, woll?!
-Hochzeitsreise- Vorschläge bzw. Tipps gesucht
Hi Ihr,
ich habe (fast) das selbe Problem...wir heiraten nächstes Jahr Ende August und wir möchten direkt nach der Hochzeit in die Flitterwochen. Es soll eine Fernreise sein, wo das Wetter (also keine Regenzeit, Monsun etc.), der Strand und das Meer traumhaft schön sind. Budget dachte ich so an 2000,- p.P. für 10-14Tage. Mein Freund wollte unbedingt nach Kuba, aber das fällt wohl eher aus...wäre also auch um jeden Vorschlag dankbar.
LG
Janina
im juli nach kuba?
Ganz schöm heiß im Juli/August!
Wir waren dieses Jahr Juli/ August in Kuba in Varadero. Selbst die Kubaner haben ganz schön geschwitzt und etwas langsamer gearbeitet. Trotzdem ist die Hitze angenehmer als in Deutschland und da es immer etwas Wind (wir sind dann oft aufs Meer gesegelt) hatte, war es gut auszuhalten, empfehlen würde ich es aber nicht. Es gibt sicher bessere Reisemonate. Das Wetter war aber stabil, kein bisschen Regen! IM September muss man mit Hurricanes rechnen.
Wohin im November???
hallo,
fliege jedes jah im november in den urlaub!
wo es super war:
Dom. Rep., Kenia Galu Beach (hat aber in dem Sinne keinen Strand nur Liegewiese, wegen ebbe und Flut. Ist aber überall auf Kenai)
Gambia (ist das Wasser aber recht kalt, liegt am Atlantik), Koh Samui war super vom Wetter, Strand und Preise, Chaweng Beach), Kuba war das Wetter nicht so doll, noch Fragen??? Wir werden wieder nach Kenia oder Gambia im November fliegen!!
EILT Umbuchung einer Reise, bereits im Urlaubsland
Nicht, dass Dani jetzt in die Karibik fährt und wieder enttäuscht wird
Die Mauren und Türken haben eine ähnliche (ähnlich!) Mentalität und bauen u.a. ihre Häuser nach und nach auf. ( wie du schon schriebst)
oben gucken die Betonpfähle und das Monier-eisen raus.
auf solchem flachdach in der T. habe ich schon geschlafen
In Kuba sah ich es ähnlich! ¿ Das afrikanische Blut/ Erbe?
( ich meine natürlich nicht die Tourismustürken, sondern die Jott weh dee !) Anatolier.