Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Fragen/Antworten Handgepäck

Ohje ;) Ich glaube ich hätte lieber nicht anfangen sollen hier im Forum zu lesen.. hab fast alle der letzten 40 Seiten durchgemacht und verstehe jetzt fast nichts mehr :( plötzlich tauchen da für mich Probleme auf die mir vorher nie in den Sinn gekommen wären. Es gibt einfach so viele Unstimmigkeiten, von jedem hört man etwas anderes....

Also ich habe jetzt auch nochmal ein paar Fragen (auf die ich auch hier im Forum bis jetzt noch keine klare Antwort finden konnte) ...

Zunächst habe ich mal irgendwo gehört, dass man seinen Koffer jetzt nicht mehr abschließen darf, weil die ja eventuell im Extremfall das Recht haben den aufzumachen um was zu kontrollieren. Also sehe ich das jetzt richtig, dass ich dieses Zahlenschloss (ich weiß grade nicht wie man das richtig nennt) nicht mehr aktivieren, also meine Geheimnummer eingeben darf, sondern dass auf Null lassen muss??? Bei dem Gedanken wird mir ganz schlecht, vorallem bei den Horrorgeschichten die ich da schon öfters gehört hab, so mit das Dinge aus dem Koffer verschwunden sind und so... ich will den einfach sicher abschließen!! (hab ich bei meinen ganzen letzten Flugen also circa 20 Stück nämlich immer so gemacht, ich mein für was hat man denn das Schloss?)

So, und ich fliege in einem Monat nach Fuerteventura, da möchte ich meinen Laptop mitnehmen... Also klar ist ja, dass es meine eigene Entscheidung ist, ob ich den in den Koffer packen will oder lieber ins Handgepäck. Also ich tendiere eigentlich zu Handgepäck, ist zwar umständlicher aber viel sicherer, vorallem bei der Art und Weise wie die Koffer behandelt werden...

Was mich jetzt verwirrt ist die Tatsache, dass man ja angeblich pro Person immer nur ein Handgepächstück mitnehmen darf. Es würde ja demnach nicht gehen, einen Rucksack und die Laptoptasche mitzunehmen. Muss ich mir jetzt so nen Laptoprucksack kaufen wo ich alles kompakt transortieren kann??? Oder gibt's da beim Laptop Sonderregelungen? Und wenn dann das Handgepäck durchleuchtet wird dann muss ich den ja rausnehmen? Was würde eigentlich passieren, wenn ich ihn drinlasse? Is er dann kaputt????? Oder sämtliche Sachen gelöscht? Und lass ich den Aku im Laptop drin oder transportier ich den irgendwie anders? Und was ist mit dem Aufladekabel für den Laptop, wo kommt das hin? Auch in Handgepäck oder darf ich das auch im Koffer lassen?

Sorry, ich weiß die Fragen sind ziemlich nervig und etwas verwirrend.... aber ich bin hier gerade echt am Verzweifeln....

Mehr lesen

GranCanaria, Playa de Aquila

@'VolkerSchulze' sagte:

Danke, klingt nicht nach Badeurlaub, aber wir wollen relativ viel unternehmen und auch mal 1-2 Nächte im Inselinneren bleiben und dort übernachten; Das mit dem Wagen dachte ich mir schon; Wie weit ist es in etwa (km - h) bis zur nächsten Fähre, nehme an LPA?

Was sind sonst die musts auf GC, wenn wir mit dem Wägelchen unterwegs sind; Wir sind vorrangig an schönen Landschaften interessiert und inseltypischen Dörfern

Danke der Harzbär

Fährverbindungen von Las Palmas gibts nach Teneriffa, Lanzarote, Fuerteventura, La Palma und El Hierro.

Eine Schnellfähre (Fahrzeit 1 Stunde) nach Teneriffa verkehrt auch ab Agaete.

Entfernung zum Hafen Las Palmas von Playa de Aguila runde 55km. Agaete könnte auch angefahren werden ist aber der Pässe wegen nicht so leicht und dauert runde 1,5 Stunden.

Herrliche Landschaften findest du im Inselinneren genug. Die klassische Strecke geht von PdI über Fataga, San Bartolome de Tirajana, Tejeda rauf zum Pozo de las Nieves auf 1950 Meter. Dort grandiosen Rundblick.

Von dort oben kann man dann die Strecke weiterfahren nach Teror oder Arucas und von dort über die GC 1 wieder heim.

Alternativ kann man auch vom Pozo de las Nieves Richtung Telde oder Agüimes heimfahren. Ebenso herrliche Landschaften.

Kleinere Hotels gibt es in den Städchen schon, ob aber immer was frei ist?

Ein, wenn auch nicht ganz leichter Ausflug ist die Insel komplett zu umfahren. Am besten, wegen Sonneneinstrahlung früh über PdI, Mogan, San Nicolas de Tolentino, Agaete, Galdar und dann über Las Palmas auf der GC1 wieder heim. Unbeschreiblich schöne Landschaften, nicht viel Verkehr. Dafür gehts ganz schön rauf und runter. Dauert je nach Pausen zwischen fünf und sieben Stunden. Aber die Straßen sind in einem hervorragenden Zustand und es wird recht anständig gefahren. Fast in jedem Örtchen gibts ne Tankstelle (Benzin sehr billig) und eine typische Bar zum Essen/Trinken.

Weiterhin könnte man sich auch noch die wunderbar in den Bergen gelegenen Stauseen anschauen.

Presa de los Hornos, Presa de Cuevas Blancas, Embalse de Soria und Embalse de Chira sind problemlos mit nem normalen Wagen zu erreichen.

Die Strecke von San Nicolas zum Embalse de Siberio und el Parralillo ist das schönste was man fahren kann, allerdings muss man mehr oder minder schwindelfrei sein. Von jedem der Stauseen könnte man auch weiterfahren nur muss man dafür einen Jeep haben.

Schönen Urlaub!

fio

Mehr lesen

Suche Urlaubsziel für mich und meine Liebste:)

Hallo liebes Forum :)

Ich reihe mich auch mal hier ein. Ihr gebt so tolle Ratschläge und ich habe schon so viel gelesen, aber entscheiden kann ich mich doch nicht so richtig. Ich suche eine Reise für meinen Freund (24) und mich (21) im Sommer 2014, Reisezeitraum ist (leider) in der Hochsaison, voraussichtlich vom 20.7.2014-10.8.2014 (also irgendwann in diesen 3 Wochen.

Wir würden sehr gerne 2 Wochen verreisen, HP reicht uns völlig aus, das Limit sind 1000 € pro Person, gerne auch etwas weniger. Die letzten Jahre waren wir 2x auf Mallorca (Cala Millor und Paguera), auf Gran Canaria (Playa del Ingles) und letztes Jahr auf Teneriffa (Costa Adeje). Mallorca war für uns als "Einstieg" in den eigenen Urlaub klasse, beide Orte haben uns gut gefallen. Playa del Ingles hat uns mehr oder weniger gut gefallen. Der Strand und die Dünen waren klasse, der Ort solala. Teneriffa war für uns ein absoluter Traumurlaub.

Ansprüche an den Urlaub sind folgende:

-2 Wochen, HP bis maximal 1000 € p.P.

-Anflughafen Bremen, Hannover, Münster-Osnabrück, Paderborn, Dortmund, Düsseldorf und alles in diesem Bereich

-Hotel ab 3 Sterne

-Nähe zum Sandstrand

-drumherum ein Ort, in dem man abends gut flanieren kann. In den 2 Wochen sollte keine Langeweile aufkommen, weil man abends nicht weiß wohin mit sich. Hier geht es mir nicht um Discos, sondern eher um gemütliche Cocktailbars und viele kleine Geschäfte zum Bummeln. Für diesen Punkt etwas Passendes zu finden, finde ich momentan besonders schwierig.

-ein kleines Stück "Traumurlaub", also schöner Strand usw., wie wir ihn auf Teneriffa hatten.

Ich habe schon einiges ins Auge gefasst und recherchiert - wir waren die letzten Jahre nur in Spanien. Ich bin ein absoluter Spanienfan, andererseits würde ich auch gerne nochmal etwas anderes von der Welt sehen.

Interessant finde ich bisher: Lanzarote und Fuerteventura (ja, wieder Spanien und wieder Kanaren.. deswegen schwanke ich hier etwas), Griechenland (wenn ja, welche Insel?), doch mal was ganz anderes Türkei? Italien? Die Türkei hat mich bisher immer abgeschreckt, aber vielleicht leide ich ja auch unter Vorurteilen?

Ihr merkt, ich bin absolut hin- und hergerissen und kann mich so gar nicht entscheiden. Sicher ist es nicht ganz einfach hier die passenden Ratschläge zu geben, aber vielleicht fällt dem ein oder anderen von euch vielleicht ja doch ein absoluter Geheimtipp ein, für den ich mich begeistern kann.

Ich danke euch schon im Voraus für das Lesen meines langen Textes und eure Ratschläge.

Liebe Grüße

Tine

Mehr lesen

Ab in den Urlaub mit kleinem Gepäck

Sehr geehrte Damen und Herren von HolidayCheck, hallo Forum.

Es ist unsere erste Urlaubsreise, die vor Antritt schon Mängel aufweist.

Die Reise wurde via Internet gebucht und gibt uns Grund zur Sorge.

Es ist eine Frechheit eine vierzehntägige Reisen anzubieten, die dann via Billigflieger (Ryanair) mit 15 Kg Gepäck bewältigt werden muss.

Folgende Mail wurde an xxxxxxxxxxxxxxxxxgepostet:

Sehr geehrte Damen und Herren,

obige Buchung ist die min. 15te, die wir über das Internet gebucht haben, aber die Erste die uns Grund zur Beanstandung gibt.

Bei Buchung bzw. Ausschreibung der Reise wurde in keinster Weise darauf hingewiessen, dass wir mit einem Billigflieger, ca. vier Stunden, sehr enge Bestuhlung, ohne Imbiss und nur 15 Kilo Gebäck pro Person, abgesehen vom online-einchecken, verreisen sollen. Wir gingen davon aus, dass wir wie eigentlich immer eine Pauschalreise mit dem üblichen Komfort gebucht haben.

Heute am 18.02.2011 wurden uns via E-Mail die Reiseunterlagen geschickt und es kam für uns die Ernüchterung. Die Vorfreude auf den Urlaub ist bereits getrübt.

Jetzt finden wir endlich den Grund, warum man bei Internetbuchungen den Reiseveranstalter ausgewählen sollte.

Vielleicht können Sie uns im Bezug auf das Gepäck entgegenkommen und dieses auf 20 Kilo erhöhen; so könnten wir wenigstens unser gewohntes Urlaubsgepäck mit nehmen. Danke!

Hätten wir die o. g. Gründe der Buchung früher gewusst, hätten wir diese Reise auf keinen Fall gebucht und wären, wie gewohnt, von Frankfurt oder Köln geflogen. Dass Frankfurt-Hahn gleichbedeutend mit dem Billigflieger Ryanair ist, war uns nicht bekannt. Wir sind zwar schon mit Ryanair geflogen, da konnten wir uns aber vorher auf die Einschränkungen einstellen und nicht wie hier, woxxxxxxx die gebuchte Reise an einen dubiosen Reiseveranstalter weiter gibt, der dann Billigflieger chartert um so noch ein paar Euro zu verdienen. Dann hätten wir auch billiger, gleich mit Ryanair nach Fuerteventura fliegen können (FH liegt bei uns vor der Türe).

Wir erwarten Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Elke Karbach

Eberhard Finger

Weder der Internetanbieter xxxxxxxxxxxnoch der Reiseveranstalter xxxxxx

Der Eingang wurde natürlich via Autoresponder bestätigt.

Ich musste mir das mal von der Seele schreiben. Bewirken werde ich wahrscheinlich nichts, wenn ich nur erreiche,dass künftige Internetbucher vorsichtig sind besonders bei xxxxxxxx

Gruß

Elke

xxxxxxxxxxeditiert--gem Forenregeln nicht erlaubt--kleiner Hinweis: Das eine Unternehmen ist die Tochter des anderen- und zudem kein dubioser Veranstalter!

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

Also wir hatten auch so unseren Spaß am 18.7. Von Hannover nach Fuerteventura. Bereits eine Woche vor abflug bekamen wir die Info, dass der Flieger statt 3.50 um 5.30 abheben sollte. Naja gut, das bisschen Verspätung tut nicht weh. Am Abend vor dem abflug mussten wir feststellen, dass der abflug auf 15.30 verschoben wurde. Keine Info vom Veranstalter, die haben wir uns selbst zusammen gesucht. Aus 15.30 wurde irgendwann 16.15. Da wir recht nah am Flughafen wohnen, waren wir natürlich dementsprechend erst zwischen 13.30 und 14 Uhr am airport. Dort wollte man uns nicht mehr einchecken lassen mit der Begründung, boarding war um 3 Uhr nachts. Ja nee sorry, ich checke doch nicht ein und gebe Gepäck ab, wenn ich a) nicht weiß ob der Flieger jemals abhebt und b) sowieso schon fest steht, dass da vor 16.15 nix geht. Nach langer Diskussion durften wir dann doch noch. Verwundert waren wir über 6 tickets bei 3 Reisenden. Auf Nachfrage erklärte man uns, der Flieger Lande einmal in Zürich und wir durften dann Reise nach Jerusalem spielen. Sowas hatte ich noch nie. Amüsant war es allemal. Der pilot der Maschine, als die denn gegen 16.40 endlich das erste Mal abheben wollte, war auch nicht das wahre. Deutlich zu schnell auf dem rollfeld unterwegs. Vor einer Kurve hat er es wohl bemerkt und ne ordentliche bremsung eingelegt. Ja hey, da fühlt man sich direkt wohl und sicher. Nicht wirklich, aber wach waren dann kurzzeitig auch all die armen Leute, die seit 2 Uhr Nachts am Flughafen waren. Landung in Zürich. Mehrere gleiche tickets auf mehrere verschiedene Leute ausgestellt. Riesiger Tumult im Flieger mit anschließender freier platzwahl. Ewig warten auf Papiere vom Airport, ohne die es nicht los gehen durfte. 2 von 3 Toiletten defekt. Bistrokarte zu 2/3 nicht verfügbar. Also für mich steht bei einer insgesamt 13 stündigen Verspätung ab Hannover fest, dass diese airline mich nicht nochmal sieht. Ich bin viel geflogen und selbst cubanische inlandsflüge mit alten Russen sind zuverlässiger. Muss jetzt echt mal gucken, wie ich das reklamiere. Ob flightright da Sinn macht? Hatte bisher nie Solche Probleme.

Aber ein paar positive Punkte gibt es trotzdem : sehr freundliches Personal im Flieger (sie haben es zumindest versucht, aber auch ihnen stand der Stress auf der Stirn), die Landung in Zürich war butterweich. Aber da hört es leider auch auf...

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

Gesamte Canaren hast du natürlich im Juni wettertechnisch null Probleme. Noch nicht zu heiss (richtig heiss wird es eh selten - höchstens wenn eine Passatstörung im Sommer auftritt und der Wind auf SW dreht - Scirokko Lage, dann kommt der heisse Wüstenwind aus Afrika -) und das wichtigste, der Sommerpassat hat noch nicht seine volle Stärke erreicht. Also ist auch windmässig (besonders wichtig auf Fuerte!!!!) alles noch im ertragbaren Bereich. Max. windgeschützt auf Fuerte übrigens Jandia West.

Ansonsten ist im Juni schon der gesamte Mittelmeer Bereich geeignet für Sommerurlaub. Die absolute Hochsaison hat noch nicht eingesetzt und auch die grosse Hitze (besonders im östl. MM - Griechenland und Türkei etwa) lässt noch auf sich warten. Insbesonders Türkei ist dann zu empfehlen, Wasser schoen warm (aber nicht sone widerliche Badewasserwärme wie im Hochsommer), viel Sonnenschein, so gut wie keine Regentage. Tolle neue 5* Hotels. Riesige Badestege mit Ledersitzen- und Liegen. Liegen und Schirme am Beach und auf den Stegen inkl. Badetücher kostenlos. Das genaue Gegenteil von Fuerte diesbezüglich. Mein persönl. Favorit für Juni. Aber nicht später. Dann zu voll und zu heiss. Und last but not least, zu viele Russen :laughing: :rofl:

Ägypten (Red Sea) geht gerade noch (bevor die Super Hitze kommt). Südspanien sowieso, Portugal vieleicht etwas früh. Insgesamt in der Zeit lieber östl. MM (Südspanien ausgenommen). Westl. MM können zumindest Anfang Juni noch ein paar Wetterkapriolen auftreten. Trotzdem, mein absoluter Favorit in der Saison vor der Hauptsaison (neben Türkei): Südfrankreiiiich. Alleine schon wg. den Mädelz da. Schliesslich wurde hier die legendäre BB (Brigitte Bardot) erfunden..... :rofl: :rofl: :rofl:

Davon abgesehen bist du natürlich in Tunesien (insbesonders Djerba) oder Marokko (Agadir - hier allerdings auch gerne im sommer bis Mittag Hochnebel, örtlicher Effekt) wettertechnisch auch gut aufgehoben.

Fuerte ist aber auch nicht schlecht...... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Hier mal, was die amtlichen *Wetterlügner* in deinem Zeitfenster zu Fuerte sagen:

Reisezeit : 01.06 - 15.06

statistischer Witterungsverlauf

Die mittlere Witterung stellte sich für Fuerteventura Flugh. in der Vergangenheit folgendermaßen ein:

Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 24°C und 28°C. Nachts kühlte es sich auf 19°C ab.

Im Mittel fiel im entsprechenden Zeitraum an 0 Tagen Niederschlag. Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein mäßiger Wind der Stärke 4 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 11 Jahre.

Kommt doch ganz gut, oder?

Catsegler

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Ich hoffe ich bekomme die letzten 10 Jahre mal so ungefähr zusammen ;-)

12/1998 - Marokko, Agadir, Club Al Moggar Garden Beach, 7 Tage ... die Marokkaner außerhalb der Anlage waren etwas aufdringlich, aber schöne Anlage ... MARRAKESCH nicht vergessen!!

10/2000 - 5/2001 - Türkei, Belek, 5x Clubhotel Bellis, je 7 Tage ... schönes Hotel, immer wieder gerne - unter neuer Iberostar Leitung sicherlich noch Besser!!!

11/2001 - Frankreich, Paris, Ibis Porte de Clichy, 3 Tage ... eine wirklich romantische Stadt

4/2002 - Deutschland, Köln, Hyatt Regency, 2 Tage ... Shoppingparadies!!

5/2002 - Italien, Sizilien, Portorosa, Residence Delfini (heißt jetzt glaube ich anders), 7 Tage ... wunderschöne Anlage ideal für Entdeckungstour auf Sizilien

2/2004 - Ägypten, Luxor, Nilkreuzfahrt, Magic Life MS Regent, 7 Tage ... Muss man gesehen und erlebt haben!!! Top

5/2004 - Italien, Kalabrien, Capo Vaticano, Villagio Torre Ruffa Robinson, 7 Tage ... Individualurlaub Kalabrien mit Liparischen Inseln - absolut sehenswert :-)

8/2004 - Spanien, Costa del Sol, Villa La Jamisa, 7 Tage ... Entdeckungstour Andalusien

5/2005 - Tunesien, Skanes, Iberostar Sahara Beach, 7 Tage ... tolle Anlage, Essen hätte besser und abwechslungsreicher sein können, viele Engländer, aber trotzdem erholsamer Urlaub ...

Ab hier mit Kids:

10/2006 - Türkei, Belek, Limak Arcadia, 7 Tage ... sind leider absolut in den Herbststurm geraten :-(

3/2007 - Niederlande, Zeelande, Village Scaldia, 7 Tage ... Haus mit Sauna, Strandspaziergänge und traumhafter Sonnenschein

5/2007 - Spanien, Kanaren, Lanzarote & Fuerteventura, Iberostar Costa Calero, H10 Tindaya, 5 Tage ... Hotels, Strände, Nightlife und Kultur (ohne Kids)

5/2007 - Niederlande, Center Parc Het Heijderbos, 4 Tage ... schöne Woche!!

8/2007 - Mallorca, Cala Mondrago, Iberostar Cala Barca, 7 Tage ... idealer Familienclub

9/2007 - Deutschland, Hunsrück, Center Parc Heilbachsee (jetzt Sunparcs Eifel), 3 Tage ... das 1. Mal

10/2007 - Tunesien, Sousse, LTI Thalassa Sousse, 7 Tage ... Family Reunion in Tunesien: sind mit 10 Persoen angereist, Wetter war etwas wechselhaft aber trocken, von 10 Personen lagen 7 mit Magen-Darm-Problem... najaaaa ... sonst schönes Hotel - ich blieb ja auch verschont ;-)

12/2007 - Frankreich, Disneyland Paris, Davy Crocket Ranch, 2 Tage ... Gott, wie kalt es doch in diesem Mobilheim war und im Schwimmbad erst ...

1/2008 - Deutschland, Hunsrück, Center Parc Heilbachsee (jetzt Sunparcs Eifel), 3 Tage ... Stammkundschaft

2/2008 - Deutschland, Hamburg, Steigenberger, 2 Tage ... 1A Städtetrip

3/2008 - Italien, Rom, Savoy, 4 Tage ... jederzeit wieder! Nächstes Mal mit größerem Shopping-Budget ;-)

5/2008 - Deutschland, Hunsrück, Center Parc Heilbachsee (jetzt Sunparcs Eifel), 3 Tage ... Stammkundschaft

6/2008 - Portugal, Lissabon, Hotel Mundial, 3 Tage ... BESTES Hotel in Lissabon und das Beste Zimmer im Haus: Dachterrasse mit wunderschönem Ausblick und definitiv eine der schönsten Städte Europas

8/2008 - Spanien, Costa de la Luz, Novo Sancti Petri, Barrosa Garden, 7 Tage ... suuuper schön! War sicher nicht das letzte Mal an der Küste des Lichts :-) - Traumstrand!!

9/2008 - Italien, Toskana: Pisa, Lucca, Florenz, Siena: Jolly Hotel Pisa, Ilaria Residence Lucca, San Giovanni Florenz, Jolly Hotel Siena, 4 Tage ... der Beste, Interessanteste und Spaßigste Kurztrip meines Lebens :-)

9/2008 - Deutschland, Hunsrück, Center Parc Heilbachsee (jetzt Sunparcs Eifel), 3 Tage ... das vorerst letzte Mal ... Kids zu groß ...

10/2008 - Türkei, Belek, Clubhotel Bellis (jetzt Iberostar Bellis), 7 Tage ... mal wieder zurück

1/2009 - Spanien, Kanaren, Fuerteventura, Grandes Playas, RIU Club Oliva, 7 Tage ... "I want to go to RIU" ...

2/2009 - Frankreich, Disneyland Paris, Newport Bay Club, 2 Tage ... immer wieder ein Spaß und endlich auch Chip & Chap getroffen ;-)

5/2009 - Griechenland, Kreta, Chersonissos, Nana Beach, 7 Tage ... SSUUPPEERR!!! Würden sofort hin ...

8/2009 - Italien, Apulien, Iberotel Apulia, 7 Tage ... wunderschöne, neue Anlage ... für Familien, Paare, Singles ... sehr ruhig und gediegen trotz vieler italienischer Familien und super leckeres Essen ... wir kommen wieder!!

12/2009 - Ägypten, Safaga, Magic Life Kalawy Imperial, 10 Tage ... JUHUUU freuen uns riiiiesig!!! Nur noch 2 Monate ...

2/2010 - Italien, Südtirol, Naturn, Hotel Preidlhof, 4 Tage ... ohne Kids relaxen - wird eine Umstellung - aber wir haben es uns verdient ;-)

5/2010 - Griechenland/Zypern: ???, 7-10 Tage ...noch in Planung: Rhodos, Kos oder Zypern - sind für jeden Tipp dankbar ;-)

Bisher 72 Starts und Landungen (es sei denn ich habe was vergessen) - inklusive USA Aufenthalt war aber kein Urlaub deshalb weggelassen ;-)

VG

chica

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!