10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
Warum Griechenland?
@Holzmichel sagte:
da gibt`s ja viele Möglichkeiten in Griechenland.
Weiss jetzt aber trotzdem nicht, wo Du/Ihr schon überall ward.
Ich kenne ganz Kreta, habe mich aber hauptsächlich an der Südküste aufgehalten und da meisten in und um Pidsidia. Außerdem war ich auf Rhodos, Ios, Santorini, Mykononos und den Peleponnes. Für Rücksachtouristen war Kreta optimal. Wie das heute ist, weiß ich nicht. Klar gab es auch schon damals touristische Hochburgen wie Matala, aber die bildetet im Süden eher die Ausnahme. Der Norden Kretas hat mir nie so richtig gefallen.
Brigitte
Region Georgoupolis oder Stalis
Hallo Annika!
Wir waren Anfang Juni 2011 in Stalis im Cactus Royal.
Das Hotel kann ich uneingeschränkt empfehlen, wir waren sehr zufrieden!
Auch der Strand hat uns sehr gut gefallen. Es waren auch Familien mit Kindern da.
Der Ort Stalis selber war Anfang Juni nicht überlaufen. Es gibt einige Tavernen, Geschäfte, alles was halt einen typischen Urlaubsort ausmacht.
Wir wollten heuer eigentlich wieder auf Kreta ins Cactus Royal haben uns aber letztendlich für Rhodos entschieden.
Kreta steht jedoch sicher nochmal am Programm und wenn Kreta dann fahren wir sicher wieder ins Cactus Royal.
Busverbindungen in Rhodos
Hallo Peter
Danke für die Infos -
ich habs befürchtet, dass mit Familie Busfahren relativ teuer kommen wird
Wir werden den 2 Wochen mit einem Mix begegnen:
- von Kalithea (KMP) aus die ersten Tage soviel wie möglich zu Fuss bzw. Wandern
- und dann evtl. Radfahren (wobei ich noch keine Ziele dafür recherchieren konnte)
- die so nicht erreichbaren Ziele wollen wir dann mit Mietwagen / Bus anfahren
Ich werde außerdem Literatur zum Thema Wandern besorgen; darin werden auch andere dodekanes. Inseln behandelt.
Sind sich eigentlich Karpathos bzw. Kos und Rhodos ähnlich (landschaftlich, Bevölkerung, Klima) ?
Gruß lalusmama
Ziel gesucht Sommer´14
Ok - man kann niemanden zwingen, an die Playa zu fliegen bzw. Gefallen daran zu bekommen.....und muß eben auch andere Partyverhalten und -ansichten akzeptieren....vielleicht wäre Griechenland dann doch was für dich, wenn du es schon ins Auge gefaßt hast....ich kann dir leider nur über Kreta berichten, aber da willst ja nicht hin....und mit Sicherheit - wie ich dir schon angekündigt hab - kommt noch jemand, der aktuelle Erfahrungen mit Mykonos und Rhodos hat und dir vielleicht die Sache schmackhaft machen kann...und das gilt dann ebenso auch für Zrce....
Suche hotel wo kle. Hund erlaubt ist
Wir sind mit unserem Hund vor erlichen Jahren auf Rhodos gewesen. Wir waren in einem Ferienhaus, die Vermieter waren tierlieb und auch mit den meisten anderen Griechen hatten wir keine Probleme. Man sollte sich im vorraus schlau machen, da man nicht erwarten kann, dass sonst alles problemlos hin haut. Ich google einfach immer den Ferienort und gucke, was andere für Erfahrungen gemacht haben. Auch sonst gibt's Informationen zum Reisen mit dem Hund im Internet, wo es ja bekanntlich alles gibt
Grüße, Renate
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
@Rhodos-Peter sagte:
sollte Dich meine Antwort in Deiner Broilerfrage zu Deinem Rätsel inspiriert haben?
Natürlich!
Bei uns in Sachsen und in Thüringen gab es diese H-Milch in der Dreieckspackung auch nicht zu kaufen. Wir hatten auch nur Frischmilch in Flaschen und Schläuchen. H-Milch war doch ein Privileg der DDR-Hauptstädter (obwohl die ja noch extra den Berlinzuschlag erhielten – deswegen konnte wohl keiner im Osten die Berliner so richtig leiden; die waren alle so arrogant und überheblich ).
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
@'Rhodos-Peter' sagte:
@Dylan und nana
wobei soll ich Euch denn helfen? Ich komme gerade, so wie die letzten beiden Tage, eben von der Arbeit und da habe ich schon genug geholfen
![]()
@Dylan, verrate Du mir lieber, an welchem Strand Du das Foto gemacht hast, da muss ich auch mal hin
![]()
mal gucken, ob ich noch einen Lösungsvorschlag für Dylan`s "eisernen Privatpanzer" finde, oder hat unser lieber Dylan wirklich einen > Saparosch < als persönlichen Bodyguard und Privatpanzer aus Stahl,
LG Peter
Steuern auf 24%?
Im Hinblick auf das vorausgehende Posting von @Denise, die dort nun mitteilte, dass sie im September 15 - vor der Erhöhung der Mehrwertsteuer - auf Rhodos war, ging's mir in meinem letzten Posting ausschließlich um die Erhöhung von 13 auf 23 % und auf die davon betroffenen Inseln im vergangenen Jahr.
Wie es sich im Einzelnen in diesem Jahr nach einer weiteren Erhöhung darstellt, werde ich Anfang September sehen - und anschließend auch gern darüber berichten.
Konntest du denn - abgesehen von den Liegenpreisen - weitere merkliche Verteuerungen im Vergleich zu 2015 feststellen ?
Live-Konzerte
Danke für den Link zu Chris Norman. Hab mir gleich alle 3 Videos angesehen. Chris Norman mag ich sehr......( zum nebenbei Bügeln viel zu schade ). Als er noch der Obersmoker war , fand ich ihn noch besser.
Er ist ganz schön in die Jahre gekommen. Sieht sehr verändert aus. Wenn es dir nichts ausmacht und das hier erlaubt ist..... stellst du bitte ein aktuelles Bild vom Konzert hier ein. Ich würde mich sehr, sehr freuen. Ich wünsche dir schönes Mitsingen und Schwelgen in Erinnerungen, da wär ich gern dabei.