Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Live-Konzerte

@Rhodos-Peter

Danke für den Link zu Chris Norman. Hab mir gleich alle 3 Videos angesehen. Chris Norman mag ich sehr......( zum nebenbei Bügeln viel zu schade ). Als er noch der Obersmoker war , fand ich ihn noch besser.

Er ist ganz schön in die Jahre gekommen. Sieht sehr verändert aus. Wenn es dir nichts ausmacht und das hier erlaubt ist..... stellst du bitte ein aktuelles Bild vom Konzert hier ein. Ich würde mich sehr, sehr freuen. Ich wünsche dir schönes Mitsingen und Schwelgen in Erinnerungen, da wär ich gern dabei.

Mehr lesen

Steuern auf 24%?

@Holly-man

Im Hinblick auf das vorausgehende Posting von @Denise, die dort nun mitteilte, dass sie im September 15 - vor der Erhöhung der Mehrwertsteuer - auf Rhodos war, ging's mir in meinem letzten Posting ausschließlich um die Erhöhung von 13 auf 23 % und auf die davon betroffenen Inseln im vergangenen Jahr.

Wie es sich im Einzelnen in diesem Jahr nach einer weiteren Erhöhung darstellt, werde ich Anfang September sehen - und anschließend auch gern darüber berichten.

Konntest du denn - abgesehen von den Liegenpreisen - weitere merkliche Verteuerungen im Vergleich zu 2015 feststellen ?

Mehr lesen

Lti Amada / vorher Louis Colossos

Ja mittlerweise steht auf allen Seiten Eröffnung Sommer 2017. Es scheint das DER Touristik versucht nun wieder die Buchungen für Juni zu halten und das der Baurückstand aufgeholt wird, weil es einfach keine Alternativhotels mehr auf Rhodos gibt. Was damit passieren kann ist das wir vor dem offiziellen Eröffnungstermin auf der Baustelle untergebracht werden. Es werden die Bauarbeiten beobachtet und sollte doch keine Belegung des Hotels möglich sein , so wird man uns erst kurz vor Reiseantritt informieren. Bis dahin werden wir leider nichts anders machen können als abwarten.

Mehr lesen

Auch damit hast du Recht. Ich hatte im November das Schnäppchen gefunden und sofort gebucht, während gleichwertige Hotels damals schon weit über 3000 Euro lagen.

Und jetzt habe ich nur ein Hotel auf Rhodos gefunden, was ITS anbietet und uns als Alternative gefallen würde (direkt bis max. 50 M am strand mit Rutschen etc), was ca. 4.500 Euro kostet. Das würden wir niemals bekommen, weil wir einfach so wenig bezahlt haben. Von daher hoffe ich immer noch und drücke mir und allen anderen die Daumen auf flinke Handwerker.

Mehr lesen

@Anni3103 sagte:

Wir haben ab 23.07. gebucht .

Es ist und bleibt spannend .

Ich hoffe doch sehr auf Eröffnung des Hotels zum 15.07. seis "nur mit Pool, Aquapark, Restaurant und Zimmer " .

Denn wenn ich hier so mitverfolge , was Jahn Reisen bzw DERtouristik unter Alternativen verstehen ,

OMG 🙉

Ich hatte nicht ohne Grund , das Amada auf Rhodos gewählt .

Ich hoffe auch, dass bald eröffnet wird. Wir fliegen im August.

Bekannte waren von der Umbuchung betroffen - Lindos Royal!!! Leider mehr schlecht als recht. Obwohl es bei Umbuchung ja heißt, entweder gleichwertig oder besser....

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1997 und 1998 Spanien, Costa Brava, L'Escala, jeweils 2 Wochen

1999 Spanien, Costa Brava, Lloret de Mar, 2 Wochen

2000 Holland, Veluwemeer, 2 Wochen

2001 und 2002 Spanien, Costa Daurada, Caldetas, jeweils 2 Wochen

2003 Frankreich, Paris, 1 Woche

2004 Deutschland, Berlin, 1 Woche

2005 Deutschland, Oberstdorf, 10 Tage

2006 Griechenland, Rhodos, 1 Woche

2007 Italien, Cesenatico, 10 Tage

an die Urlaube vorher erinnere ich mich nicht mehr ganz genau, auf jeden Fall war ich 1994 auf Mallorca in Porto Cristo Novo und die restlichen Jahre Frankreich, Österreich, Schweiz etc.

Mehr lesen

Frage zum Forum allgemein

@rhodos-peter

Die Speicherung als Unix-Timestamp hat hier einige Vorteile, so können wir z.B. den jeweiligen Zeitpunkt immer für deinen jeweils aktuellen Standpunkt darstellen - falls wir das wollen. Wärst du also z.B. aktuell auf der anderen Seite der Welt, wäre der dir angezeigte Zeitpunkt um ein paar Stunden verändert. Ganz davon abgesehen lässt sich mit einem Unix-Timestamp um einiges einfacher rechnen, als mit formatierten Angaben.

Edit: Kurze Erklärung: Ein Unix-Timestamp ist nichts anderes als der Zeitraum, der seit dem 01.01.1970 00:00 vergangen ist, in Sekunden.

Mehr lesen

Was ist Eure Lieblingsinsel in Griechenland??

hallo griechenlädler,

wir waren 06 auf rhodos...07 auf kreta...08 auf kos und dieses jahr haben wir korfu gebucht...mir hat es eigentlich überall gefallen und jede insel hatte seine reize, aber kreta ist mein absoluter liebling, deshalb weiss ich heute schon wo unsere reise 2011 hingeht... KRETA...die östliche seite haben wir schon unsicher gemacht, deshalb ist das nächste mal die westliche seite dran...würde gern in georgioupoli ein hotel mit hp buchen ( sehr zentral für unsere geplanten ausflüge )...kann mir jemand einen bezahlbaren tip geben?

Mehr lesen

Busverbindungen in Rhodos

Hallo Peter

Danke für die Infos -

ich habs befürchtet, dass mit Familie Busfahren relativ teuer kommen wird

Wir werden den 2 Wochen mit einem Mix begegnen:

- von Kalithea (KMP) aus die ersten Tage soviel wie möglich zu Fuss bzw. Wandern

- und dann evtl. Radfahren (wobei ich noch keine Ziele dafür recherchieren konnte)

- die so nicht erreichbaren Ziele wollen wir dann mit Mietwagen / Bus anfahren

Ich werde außerdem Literatur zum Thema Wandern besorgen; darin werden auch andere dodekanes. Inseln behandelt.

Sind sich eigentlich Karpathos bzw. Kos und Rhodos ähnlich (landschaftlich, Bevölkerung, Klima) ?

Gruß lalusmama

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!