Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Preise für Gewürze ?

Namenlose Ware?

Was ist denn mit den Tonnen von getr. Paprika und Auberginen welche von den Türken auf den Dächern getrocknet werden?

Sind alle Namenslos.

Oder die Tarhana corbasi, die in der Küche selbst hergestellt wurde?

Da wird Mehl und Joghurt auf einem Tuch auf dem Küchentisch mit den Fingern geknetet.

Hygienisch? Nicht nach Deutschen Gastronomievorschriften.

Habe ich gegessen und lebe immer noch.

Und hatte in der Türkei noch nie Montezumas Rache so wie jedesmal in Kuba/DomRep.

Mehr lesen

Grauer + Rosa Führerschein = Probleme?

Mit dem grauen oder rosanen Führerschein kann es dir passieren, dass die Behörden sagen, du hast gar keinen Führerschein, ihn also nicht anerkennen. Außerdem fehlt eine Übersetzung in Englische auf diesen Führerscheinen.

Es kommt sogar vor, dass die Gendarme in Österreich diese Führerscheine nicht anerkennen.

Also ich würde auf Nummer sicher gehen und den europäischen Führerschein beantragen. Der müsste eigentlich reichen.

Auf jeden Fall reicht er in den USA und Kanada.

Viel Spaß auf Kuba.

Grüße :laughing:

Mehr lesen

Ungefähre Kosten für 2 Wochen Florida ?

Wir haben letztes Jahr bei einem Euro Kurs von 1,25 $

ca. 1500,- pro Person für 2 Wochen ( incl. Cabrio Mietwagen ,

Lufthansa Flüge , 5 verschiedene ****Hotels & Verpflegung ) gezahlt !

Bei dem jetzt viel günstigeren Kurs von 1.47 $ dürfte es weniger sein !

Von einem zusätzlichen Trip in ein anderes Land kann Ich nur abraten !

1. ist Florida groß genug und voll von Sehenswürdigkeiten

2. viel zu stressig

3. dürfte eine Reise von den USA nach Kuba doch etwas problematisch sein !

Mehr lesen

1. Mal Kuba

Dann ruf am Besten mal bei der Versicherung an und bitte sie dir eine separate Bestätigung auf Spanisch für Kuba zuzuschicken. Alle Versicherungen kennen das inzwischen. Der ADAC mailt sie auch zu. Vielleicht macht das die Europäische ja auch. 

Eine deutsche Police hilft dir bei der Einreise im Zweifel nicht weiter, da die meisten Kubis kein Deutsch können. Bisher kenne ich zwar niemanden der wirklich bei der Einreise nach der Bestätigung gefragt wurde. Aber sicher ist sicher.

Mehr lesen

flitterwochen

Hallo Leute,

Folgendes: Hochzeit am 02.03.2013. Abflug geht also schon am 03.03.2013. dann rückflug am 16.03.2013 ist gleichzeitig geburtstag der braut. sie soll nichts erfahren. ich würde gerne 7 tage strandurlaub und 4 tage städtereisen machen. wir sprechen beide kein spanisch aber englisch. budget ist bis 2000€ aber bei 1500 wär ich glücklicher (pro person)

kann man 2 hotels buchen? oder sollte man hin und her reisen von varadero nahc havanna? ich hab keine ahnung von kuba. 

danke schonmal!

Mehr lesen

Kleines Rätsel/Ratespiel 3

Wie kommt man dazu, auf einer Azoreninsel Urlaub zu machen? Das ist schon ein außergewöhnliches, aber auch sehr reizvolles Urlaubsziel. Du musstest doch nicht etwa notlanden während eines Fluges nach Kuba? :crazy: So wie es aussieht, hast du, lieber Dylan, aber alles richtig gemacht. Einmaliger Wein und toller Schnaps noch in guter Erinnerung, d. h., du hast nicht zuuuuu viel davon genossen!  ;)   :D  

Nun zu meiner neuen Frage. Die falsche Position einer Insel wurde von wem erkannt und ausgenutzt?

Mehr lesen

Hotel Sol Palmeras - Varadero

Hallo zusammen,

sind kurz davor, unseren Kuba-Urlaub für Anfang Dezember zu buchen, bzw. haben die Reise heute bis Dienstag geblockt. Beginnen wollen wir mit einer 5- tägigen Rundreise und anschliessend 11 Tage Badeurlaub. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Hotel Sol Palmeras, bzw. Tipps, worauf man dort achten sollte. Wie z.B.: Welche Zimmer sind empfehlenswert und welche sollte man eher meiden...usw.

Danke schon mal

LG, Detlef

Sorry, hat sich erledigt. Haben uns für ein anderes Hotel entschieden.

Mehr lesen

Urlaub im November in Kuba mit Kind

Schließe mich hier voll an. Warum mit Kind nach Kuba ?? Wenn unbedingt Karibik mit Klein-Kind, seid Ihr wohl besser in der Dom.Rep. aufgehoben. 10 Stunden reine Flugzeit ist selbst für Erwachsene kein Zuckerschlecken. Kommt ja noch die Anreise dazu, einchecken, dann auf Koffer warten, Transfer zum Hotel ... da kommen dann noch schnell 4-5 Stunden dazu. Diesen Mai sind wir aufgrund des Vilkanausbruchs von Frankfurt über den Nordpol nach Havanna geflogen, dann 14 Stunden reine Flugzeit. 

Mehr lesen

Mexico Stadt nach Cancun 3 Wochen

Hallo,

danke für die zwei Meinungen! Wegen fahren in der Stadt und etc. mache ich mit keine Sorgen. Habe schon einige Fahrerfahrung aus exostischen Ländern. Da ist denke ich Mexico noch eine sehr angnehme Alternative denke ich.

Das mit dem Wetter habe ich nicht bedacht! Deshalb klärt mich gerne auf :-) Wir sind auch gerne bereit mit dem Urlaub auf Grund von Wetterbeinträchtigungen zu Wechseln. Kuba ist auch schön, jedoch ist denke ich dort das gleich Porblem?

Danke

netnoise

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!