10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Thema: 18287
@ all -
macht nicht aus jeder Mücke einen Elefanten Kuba ist und bleibt schön und wie man in den Wald ruft, so .......... ! Touristen die nicht Graf **** spielen oder die Kinder mit * Süssigkeitenwerfen* beglücken , helfen, zumindestens das Leben einiger lebenswerter dort zu gestalten. Ganz einfach dadurch, dass sie hinfliegen - und schlimmstenfalls nur in Varadero am Strand liegen und versuchen Quad zu fahren . Egal !
So, dass waren meine letzten Worte als Raucher ! Ab Morgen - bin ich agressiver, weil auf Entzug !
Thema: 16330
Hallo Zwerg,
nix für ungut... aber in Sachen Kuba gibt es hier im Forum kaum jemanden der über bessere und aktuellere Info's als der gute Juanito verfügt
Ich weiß... er klingt manchmal ein wenig "altklug" und gibt immer und überall gerne seinen (hilfreichen) Senf dazu - aber er meint es bestimmt nicht böse und sein Wissen beschränkt sich nunmal nicht "nur" auf Erfahrungen aus Pauschal-Urlauben und Reiseführern (juanito mi amigo - Du nimmst es mir hoffentlich nicht übel)
Rundreise mit Mietwagen/Kombireise ?
Hallo ,
meine Frau und ich planen im April 2006 einen 2 wöchigen Urlaub in Kuba, kombiniert Rundreise u. Badeurlaub.
Ist es zu empfehlen auf eigene Faust mit dem Mietwagen durchs Land zu fahren ? Wir würden uns erst einmal auf die Westküste beschränken.
Oder sollte man doch besser eine Busrundreise machen ?
Wie sieht es mit Tankstellen aus?
Kommt man mit Englisch gut klar ?
Hat evtl. jemand Erfahrungen mit Kombireisen die von einigen Veranstaltern angeboten werden ?
Vielen Dank
Kuba, Dom. Rep. oder Mexico
Hallo zusammen,
hier mein Tipp: fahr mal nach Costa Rica! - Nette Leute, viele Tiere und grandiose Landschaften. Ich war schon in der Dom. Rep., 3 x in Kuba und in Mexiko - dazu noch div. Landausflüge auf den Karibik-Inseln - so viel gesehen und erlebt habe ich bisher nur in Costa Rica. Schau doch mal in den Katalogen nach oder surfe doch einfach mal im Internet.-
viele Grüße - Pura Vida (wie man in Costa Rica zu sagen pflegt)
Günther
Transfer Holguin - Guardalavaca (Cuba)
hallo der letzte Eintrag liegt jetzt schon einiges zurück. Fahre übernächste Woche nach Guardalavaca und habe Kontakt zu einem deutsch/kubanischen Ehepaar die uns auch am Flughafen abholen würden. Kosten ca 60€🤔ist das heutzutage zuviel oder angemessen?? Wir wollen wohl auch evtl Ausglüge mit den beiden planen.
ist unser 1. Aufenthalt in Kuba. Bin auf eure Meinungen gespannt. Ich denke so mit privat Taxi hat man nochmehr Möglichkeiten etwas von der Umgebung zu sehen
Iberostar Hotels in Varadero
@'honey21' sagte:
Wir machen über Neckermann den Kombi-Knüller, d. h. wir sind sieben Tage auf Rundreise und dann im Ib Varadero .
Ich wünsche Euch viel Spaß auf Kuba
Gruß Nina
Hallo Nina,
mit Interesse habe ich diesen Beitrag gelesen, da ich auch stark auf das Ib.Varadero spekuliere. Was ist ein Kombi-Knüller?
Habe den Winterkatalog noch nicht und bin dahingehendst unwissend.
Kannst auch gerne per pr.Mail antworten, denn ich weiß nicht, ob das Alle interessiert.
LG
Rauchverbot Türkei?
@Naturfee sagte:
Wir lieben die Türkei, aber wenn wir Raucher da nicht mal mehr im Raucherbereich gemütlich eine paffen können wird es wohl besser sein unseren Urlaub in einem anderen Land zu verbringen.
Liebe Grüsse
Naturfee
Das sehe ich ganz genauso. Habe zwar schon für Mai / Juni 09 gebucht. Aber wenn´s mir zu viel wird, war´s wohl das letzte Mal.
Dann flieg ich nächstes Mal nach Kuba und decke mich mit Havannas ein.
Grauer + Rosa Führerschein = Probleme?
Mit dem grauen oder rosanen Führerschein kann es dir passieren, dass die Behörden sagen, du hast gar keinen Führerschein, ihn also nicht anerkennen. Außerdem fehlt eine Übersetzung in Englische auf diesen Führerscheinen.
Es kommt sogar vor, dass die Gendarme in Österreich diese Führerscheine nicht anerkennen.
Also ich würde auf Nummer sicher gehen und den europäischen Führerschein beantragen. Der müsste eigentlich reichen.
Auf jeden Fall reicht er in den USA und Kanada.
Viel Spaß auf Kuba.
Grüße
Ungefähre Kosten für 2 Wochen Florida ?
Wir haben letztes Jahr bei einem Euro Kurs von 1,25 $
ca. 1500,- pro Person für 2 Wochen ( incl. Cabrio Mietwagen ,
Lufthansa Flüge , 5 verschiedene ****Hotels & Verpflegung ) gezahlt !
Bei dem jetzt viel günstigeren Kurs von 1.47 $ dürfte es weniger sein !
Von einem zusätzlichen Trip in ein anderes Land kann Ich nur abraten !
1. ist Florida groß genug und voll von Sehenswürdigkeiten
2. viel zu stressig
3. dürfte eine Reise von den USA nach Kuba doch etwas problematisch sein !
Freigepäck
Hallo,
ich fliege im März für 3 Wochen nach Kuba (Varadero) und habe bei der Fluggesellschaft eine Kundenkarte gekauft um 30kg Freigepäck zu haben. Jetzt lese ich gerade, dass Koffer die 30 kg wiegen am Flughafen gekennzeichnet werden und beim Zoll kontrolliert werden. Zudem habe ich gerade etwas gelesen, dass die Einfuhr von Handys Probleme geben kann. Sind hier nur Geräte gemeint, die dort "verkauft" werden sollen oder auch das eigene?
Danke für Eure Hilfe
Beatrice