10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Flughafen Heraklion Transfer nach Agios Nikolaos ??
Hallo,
wir werden im Juli 2008 zu dritt (2 Erw., 1 Kind) nach Kreta fliegen, und 1 Woche im Hotel Candia Park Village wohnen.
Sollten wir uns am Flughafen Heraklion ein Taxi nehmen, einen Mietwagen ordern oder gäbe es auch notfalls eine Busverbindung ?
Wer kann und mag antworten ?
Vielen Dank
Inge
P.S.: Erst nach meine Buchung im Reisebüro habe ich den HolidayCheck entdeckt, sonst habe ich mich immer auf unser Reisebüro verlassen.
Familienurlaub in Plakias - Wind?
Hallo - wir möchten mit unseren kleinen Kindern dieses Jahr zum ersten mal Urlaub auf Kreta machen. Ausgesucht haben wir uns ein kleines Hotel (Plakias Bay) ganz am Ende des Strandes. Nun haben wir gehört, dass Plakias für einen Urlaub mit Kindern nicht zu empfehlen ist, da ein starker Wind weht. Wir würden Anfang August anreisen wollen. Hat jemand Erfahrungen? Ist der Wind ok oder vergleichbar mit 24-Stunden-Wind wie auf Fuerteventura? Herzlichen Dank
Schnorcheln auf Korfu Felsstrand gesucht
Hallo, unseren Urlaub möchten wir dieses Jahr auf Korfu oder Kreta verbringen. Kennt eventuell jemand ein nettes Hotel, welches direkt bzw. nahe an einem schönen Felsstrand liegt? Wir schnorcheln gern und bevorzugen eher ruhigere Orte, also keine Hotelburgen. Das Hotel sollte Halbpansion anbieten, vielleicht auch die Möglichkeit in der Nähe einen Mittagssnack einnehmen zu können. Wir reisen pauschal mit 2 Erwachsenen und einem Kind, 12Jahre. Wir würden uns sehr auf Antworten freuen.
Griechische Inseln mit Costa Mediterranea
Salut,
zwei sehr schöne Tipps - besten Dank dafür an euch zwei.
Beide lassen sich leider nicht miteinander verbinden, so dass ich zur Route Rethymnon + Süden der Insel tendiere. Sollte spontan kein anderer Besichtigungswunsch dazwischen kommen, wird es wohl diese Route (nur entgegen gesetzt) werden. Kousses passt auch sehr gut in diese Tour, der Botano-Laden ist ja medial in aller Munde wenn es um Kreta geht und bestimmt ein sehr schöner Ort.
Vielen Dank!
wo warst Du schon in Griechenland?
Hallo!
Schon gewesen: 2 mal Kreta (reicht jetzt auch vorest), Rhodos, Thassos. Thassos hat zwar keinen eigenen Flughafen, aber sehr gute Fährverbindungen, die auch nicht übers offene Meer gehen, sodass die Ausfallwahrscheinlichkeiten der Fähren doch recht gering sind. Und der Flughafen Kavala ist nur ca. 20 oder 25 km von Fährableger entfernt. Nach Thassos und Rhodos würde ich wieder fahren, aber erts in ein paar Jahren. Erstmal ein paar neue Sachen entdecken...
LG, Carsten
Das beste Gesamtpaket
Sicher gibt es das, aber für 14 Tage mit Mietwagen sind die beiden Inseln offensichtlich zu klein. Mal davon abgesehen das Kos einer Mondlandschaft gleicht und sowas aus meiner Sicht nicht schön ist.
Haben uns nun für Kreta, Georgioupolis, Hotel Corissia Princess entschieden.
Hotel Corissia Princess (klick mich)
Danke euch allen
Welche Griechische Insel? Tipps
Hallo!
Wir hätten gerne vom Landschaftlichen nicht nur karg. Wiemöchten uns auch einen Mietwagen nehmen und die Insel erkunden, deswegen wären einpaar Sehenswürdigkeiten auch nicht schlecht.
Das mit der Info zum Thema Flüge schränkt uns ja dann auch schon auf Rhodos und Kreta ein.
Na mal sehen.
Habt ihr evtl zu den beiden Inseln Tipps für gute Hotels?
So 4 Sterne, nicht weit vom Meer, gutes essen, dezente nicht nervige Animation.
LG Katrin
Kalithea Mare Palace
@ Peter
Danke für das kleine "Wörterbuch". Ich war zwar auch schon öfter in Griechenland (Rhodos + Kreta) und habe ein paar Dinge gelernt, das letzte Mal war ich jedoch 1999 dort. Da ist eine kleine Auffrischung notwendig
Ich habe das Hotel übrigens per Mail mit Deinem Text angeschrieben, und bin nun gespannt, ob sie diese bei unserer Anreise berücksichtigen. Ich werde davon berichten.
Morgen in zwei Wochen geht es ja endlich los
Viele Grüße
Kerstin