10000 Ergebnisse für Suchbegriff Transfer
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Transfer
Fährverbindungen Samui-Phangan
Hallo liebe Leute,
wir kommen am 17.05. in Bangkok an und fliegen nach Samui. Mit der Thai von 07:45 - 08:50 Uhr. Für den Fall das wir diesen Flug verpassen sollten geht nur noch einer an dem Tag von 15:20 - 16:25 Uhr.
Da wir von da aus noch nach Phangan müssen und da an den Thong Nai Pan Beach wird der NAchmittagsflug wahrscheinlich zu knapp - zumal wir mit Kind schon lange unterwegs sind.
Dieser Fred soll dazu dienen die bestehenden Fährverbindungen zusammenzutragen und zu überprüfen. Teilweise bin ich nnicht sicher ob die noch aktuell sind oder richtig im Netz stehen, da die Seiten schon älter sind. Auch wiedersprechen sich Angaben auf verschiedenen Seiten beim gleichen Boot.
Hier was ich gefunden habe:
1) Lomprayah - Maenam nach Thongsala - Transfer ab Samui Airport inklusive
Grosses und sicheres Katamaran
08:00 - 08:20 Uhr
12:30 - 12:50 Uhr Transfer ab Airport um 11:00 Uhr
17:00 - 17:30 Uhr Transfer ab Airport um 16:00 Uhr
2) Thong Nai Pan Boat - Baan Maenam nach Thongsala - kein Transfer ab Airport
Eher kleines Boot
12 Uhr Abfahrt . nur einmal täglich
3) Seatran Auto- und Passagierfähre - Nathon nach Thongsala- kein Transfer ab Airport
Grosses Schiff - die Zeiten hier sind von 2009
18:30 - 19:30 Uhr
4) Seatran Discovery Boat - ?? nach Thongsala - kein Transfer ab Airport
Keine Ahnung was für ein Schiff das ist
08:00 - 08:30 Uhr
13:30 - 14:00 Uhr
5) Songserm Expressboat - Nathon nach Thongsala - kein Transfer ab Airport
Songserm fuhr früher mit völlig überladenen eher unsicheren Schifffen - weiss nicht ob die Flotte überholt wurde.
09:00 - 09:55 Uhr
11:00 - 11:55 Uhr
17:00 - 17:55 Uhr
6) Haad Rin Queen - Big Buddha - Haad Rin - kein Transfer ab Airport
Eher kleines Boot
10:30 - 11:20 Uhr
13:00 - 13:50 Uhr
16:00 - 16:50 Uhr
18:30 - 19:20 Uhr
Wenn jemand hier was zu ergänzen - zu korrigieren oder zu kommentieren aht - dafür ist dieser Fred gedacht.
Da wir im Havana am Thong Nai Pan Yai wohnen, kommen die Speedboatransfers der grossen Hotels für uns wohl nicht in frage - die nehmen nur Gäste an.
Wenn ich mir das so angucke, dann kommt falls wir den Morgenflieger verpassen wohl nur ein Flug am darauffolgenden Morgen in frage. Erst mal 6 Stunden am Airprot hängen um dann frühestens um 21 Uhr im Hotel zu sein - das ist wohl eher nicht gangbar. Zumal die Stunde Fahrt mit dem Auto schon im Stockdunkeln wäre.
Da bietet sich One Night in Bangkok an - oder?
Wenn morgens - wovon ich ausgehe wenn der internationale Flug pünktlich ist - dann kommen am ehesten die Lomprayah und die Haad Rin Queen in Frage und dann eine Weiterfahrt mit dem Taxi zum Resort.
Die Queeen fährt natürlich herrlich früh, aber ich Frage mich ob das Schiff sicher ist - habe 2 Nichtschwimmer dabei und will keine unnötigen Risiken eingehen. Wer kennt die Queeen? Kann man das guten Gewissens riskieren?
Die Lomprayah ist modern und sicher - fährt aber erst 2 Stunden später - das ist natürlich ne lange Wartezeit. Oder gibts noch andere Möglichkeiten? Was würdet ihr machen?
Grüße
Düren
Gartenanlage
Wir waren, auch zu zweit, dreimal im Irini Mare, das liegt im Süden nahe beim malerischen Ort Agia Galini. Ein sehr gutes Hotel, der Garten um den Poolbereich ist herrlich und bietet viele Schattenplätze. Der Strand ist nur 100 m entfernt, es gibt keine sehr befahrene Strasse zwischen Hotel und Strand. Nur so eine Art Feldweg. Am Strand beginnt eine Promenade, die ca 1,5 km lang ist und am Hafen von Agia Galini endet. Im Ort viele Läden und Tavernen. Das Hotel ist im Angebot bei Tui und Schauinsland. Nachteil, der Transfer ist etwas länger, daher buchten wir es immer ohne Tr., dafür nahmen wir in Iraklio am Flughafen einen Mietwagen. Denn der Wagen lohnt eh, da unten im Süden sind einige versteckte Traumstrände, die es zu entdecken gibt. Die Rezeption gibt da Hinweise, auch für Wanderungen in atemberaubenden Bergschluchten.
wo finde ich meinen fahrer?
Hi showgirl,
erst mal ein großes Dankeschön für die prompte Hilfe. Ich habe über Videotext das Hotel gebucht, bin letztendlich bei Neckermann gelandet. Soll aber ein Schnäppchen sein, deshalb ohne Transfer vom Airport zum Hotel. Auf meine Frage beim Veranstalter hieß es, dass der Transfer extra kostet und so um die 90 € liegt?!? Also habe ich davon Abstand genommen.
Ich werde auf alle Fälle vorher das Hotel nochmal kontaktieren, ob die mich abholen kommen. Sonst habe ich dann doch ganz schön Bammel.
Jetzt war ich so mutig meine Reise nach Kenia zu buchen, weil ich halt auch meine ein bisschen die Menschen dadurch unterstützen zu können.
Wenns auch nicht viel ist.
LG
Bathseba
P.S. Ich fliege am 15. April und freue mich ganz arg
Urlaub mit Kindern ab 3 Jahren
Vorab: Kein Urlauber -auch ohne Kinder- ist auf lange Transfers erpicht!
Lt. diversen Katalogbeschreibungen dauert der Transfer ins Paloma Grida zwischen 35 und 45 Minuten. Wo bittschön ist da die große Zeitersparnis gegenüber dem Transfer nach Gündogdu?
Ist schon klar, dass es manchmal schneller geht, je nachdem wieviele Hotels vorher angefahren werden. Da aber das Aspendos Beach zur Side-Region gehört, war es bei unseren Transfers immer das erste bzw. bei der Rückfahrt das letzte Hotel, welches angefahren worden ist. Daher war unsere Transferzeit mit 35 bis höchstens 45 min. optimal!
Die Transferzeiten sind natürlich von Veranstalter zu Veranstalter verschieden, je nach Buchungsaufkommen der einzelnen Gäste. Daher ist eine Pauschalaussage nur immer in ca. Angaben zu treffen!
Kriegsrecht über Bangkok ?
Ich hoffe auch, dass der Flughafen wenigstens ruhig bleibt. Bekomm hier langsam immer mehr ein mulmiges Gefühl, dass dieser auch noch dicht gemacht werden könnte. Hatten am So den 02.05 vor, ich schreibe mal ganz vorsichtig: hatten vor, nach Bangkok zu fliegen, jedoch ist nur ein Transfer nach Ko Samui vorgesehen. Ich hoffe, dass nicht auch hier noch Reisewarnungen ausgesprochen werden und Reise erneut durch den Veranstalter storniert werden. Am 17.4 schon wegen Vulkan ein Storno, komplett umgebucht und jetzt wieder die Angst, klappts oder klappts nicht. Macht echt kein Spaß diesmal, es kommt bei mir auch keine Vorfreude auf. Echt Schade! Im Moment les ich zwar ist ein Transfer in die Touristenorte möglich, aber irgendwie traue ich dem ganzen nicht mehr. Es ist echt total traurig
Flughafen Hurghada bei Gehbehinderung
...also ich habe in Hurghada schon öfter die entsprechende Spezialfahrzeuge mit den Hebecontainern für Rollstuhlfahrer im Einsatz gesehen. Es sollte meiner Meinung nach daher keine Schwierigkeiten dabei geben. Innerhalb des Terminals sind keine großen Treppen und die wenigen Stufen sind auch immer mit entsprechenden Rampen versehen.
Wenn ihr die Flüge/Reise bucht, dann gebt ihr ja bestimmt diese Einschränkung mit an, so daß die Airline entsprechende Hilfestellungen leistet bzw. organisiert.
Eine Taxe in die Makadi Bay könnt ihr problemlos am Flughafen bekommen, schau dazu einmal in den Thread zum Transfer/Taxi am Airport rein. Es kann aber auch sein, daß ihr mit einem kleinen Bus/Van abgeholt werdet (je nach Hotel), so daß ihr vielleicht doch auf den regulären Transfer zurückgreifen könntet...
Welches Hotel in Hammamet oder Mahdia mit 3 jährigem Kind???
Liebe Alex,
also mit kleinem Kind (3-jährige zähle ich noch dazu), würde ich hammamet aus der Auswahlliste streichen, zu langer Transfer! Wenn man Pech hat, und das letzte Hotel erwischt, ist man bis 3h im Bus - auf alle Fälle aber mehr als 2h. Mahdia ist ca. 1 h entfernt, würd ich noch machen.
Hoteltipp hab ich leider nicht, waren seit Jahren nicht mehr in Mahdia, allerdings hab ich auch nur gute Erinnerungen an den Urlaubsort. Hammamet waren wir vor 2 Jahren, muß nicht wieder sein ( wir lieben es allerdings ruhiger), der Strand kommt auch nicht mit Mahdia mit.
Warum überlegt ihr euch nicht mal nach Djerba zu fliegen, ebenfalls super Strand und Transfer max. 30 - 40 min.??
LG Sylke
Mit Kleinkind 1. Mal nach Tunesien, aber wohin?
Hallo,
wir fliegen dieses Jahr mitte September mit unserem Sohn ( dann knapp 3)
nach Djerba ins Iberostar. Haben uns auch aufgrund der tollen Bewertungen
dafür entschieden.
Letztes Jahr waren wir mit ihm in Hammamet im Paradis Palace Hotel
und der Transfer war doch sehr anstrengend mit Kleinkind. Würd ich
nicht mehr machen. Deswegen haben wir uns auch für Djerba entschieden.
Ich würde grundsätzlich mit einem kleineren Kind einen kürzeren Transfer
vom jeweiligen Flughafen empfehlen. Ist stressfreier...
Aber sonst ist Hammamet sehr schön und man kann sehr gut an der
Festung flanieren (auch gut mit Buggy). Ausserdem wird man mit Kind in Tunesien überall
sehr sehr freundlich behandelt und das war wirklich eine schöne Erfahrung.
Viel Spaß noch bei der Hotelwahl!