10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
Kreuzfahrt östl.Mittelmeer.Okt/2007
Venedig mit Costa
Hallo,
habe einige Fragen bzw.die Bitte um Tips bezüglich unserer Kreuzfahrt mit der Costa Med.
Route Venedig,Bari,Olympia,Santorin,Mykonos,Rhodos,Dubrovnik.Hat jemand Tips zu diesen einzelnen Destinationen?Kennt jemand das Schiff?Gibt es Buffet oder Menü?.Für Kinder 12,14j.alt geeignet?
Wie komme ich von Venedig-Mestre am besten zum Hafen?Gibt es nach der Kreuzfahrt ein Shuttle zum Flughafen ?Haben aber die Flüge in eigen Regie gebucht.
Viele Fragen ich weiss bin aber sehr neugierig.
Vielen Dank im voraus.
Atlantica Imperial Beach oder Atlantica Aegan Blue?
Mit meinen Eltern möchte ich gerne Anfang Oktober zum Baden nach Rhodos. O.g. Hotels sind in die engere Wahl gekommen. Nach "Studium" der Reiseberichte können wir uns aber irgendwie nicht entscheiden.
Mir ist beim Durchstöbern der Berichte aufgefallen, dass beim Aegan Blue immer wieder die schönen Schnorchelmöglichkeiten erwähnt wurden, beim Imperial Beach dagegen wurde nie etwas darüber gesagt. Zufall? Als begeisterter Schnorchler ist mir dieser Aspekt sehr wichtig.
Kennt vielleicht jemand beide Häuser? Uns ist wichtig ein komfortables Zimmer und super Essen.
Danke für Eure Hilfe!!
Hotelempfehlung gesucht
Hallo,
wir waren 2006 im Calimera Porto Angeli in der Stegna Bucht und können dieses Hotel nur empfehlen. Unser Kinder (damals 11 und 12 Jahre alt) waren total begeistert und wir hätten sofort wieder gebucht, wenn der Kinderfestpreis für dieses Hotel nicht bei 12 Jahren enden würde. Somit war es uns dann zu teuer.
Wir fliegen übermorgen wieder nach Rhodos, dieses mal in das Lindos Princess Beach Hotel. Macht einen sehr guten Eindruck und scheint vor allem für Familien sehr geeignet.
Viele Grüße
Silvinchen
ausflugstipps für rhodos neulinge
Urselchens Empfehlungen hätte ich auch gegeben. Nach Rhodos-Stadt solltet ihr unbedingt auch mal abends fahren, wenn's dunkel wird. Wundervolle Atmosphäre.
Auch ein Bootstrip nach Chalki lohnt sich, auch wenn man dort nicht viel unternehmen kann.
Bei der Inselrundfahrt mit dem eigenen Auto kann man sich noch die Johanniterburg von Monolithos anschauen, das Petaloudes-Tal ("Schmetterlingstal"), die Johanniterkirche bei Ialyssos auf dem Filerimos-Berg (dort steht auch ein riesiges Kreuz), die so genannte Anthony-Quinn-Bucht und Efta Piges. Damit ist man schon eine Weile beschäftigt!
Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?
@Rhodos-Peter: darum ging es irgenwann auch mal Aus der Thermeneröffnung: "Da es ja eventuell zum Übergreifen der Aufstände in andere arabischeLänder kommen könnte. Wie sieht euer Buchungsverhalten, auch bez. Ägypten aus?" Nunja, aus der Befürchtung ist leider Realität geworden und somit hätte sich der Thread erledigt. Aber es hat sich eine weiterführende Thematik entwickelt. In Krisengebiete würde ich auch nicht fahren, aus Sicherheitsgründen und weil ich glaube, dass für die Leute z.B. in Ägypten andere Probleme wichtiger sind als mich AI- (oder sonstwie-) Touristen sattzukriegen.
Hotel Nautica Blue Informationen?
Das sehe ich genauso. Wir sind ins Barossa Garden ( costa de la luz -Spanien) 3 Tage nachdem es eröffnet hat. Bekannte waren 1 Woche vorher im Nachbar Hotel und meinten, daß es nicht fertig sein würde -also: das Einzige was noch gemacht werden müßte, war eine kleine Steinmauer zum Strand!!! Wir fliegen am 11.06 von Hamburg und wollten eigentlich ganz wo anders hin, doch unser Flug wurde storniert, bzw. wir sollten von Padderborn fliegen (Finanzkrise) somit haben wir dann umgebucht.Also wir sehen uns auf Rhodos!
Hotelsuche die 100ste
Hallo zusammen!
Seit Tagen wühle ich mich durch das Forum, aber so richtig fündig geworden bin ich nicht. Mein Mann und ich wollen in zwei Wochen nach Griechenland, als mögliche Inseln haben wir uns auf Kos, Kreta oder Rhodos festgelegt.
Wir wollen 4 Sterne mit Halbpension, in Strandnähe und in der Nähe eines kleinen Ortes, den man zu Fuss zum abends bummeln erreichen kann.
Hat jemand bitte Hoteltipps oder Ortstipps für uns? Das würde meine Suche erheblich erleichtern.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
LG
jutta
Agia Napa, Rhodos oder wohin Ende September?
also wenns einer der beiden orte sein soll, dann würd ich eher zu ayia napa tendieren. Wobei ich mich auch komplett irren kann. Kenn faliraki nicht um die zeit.
Wobei du bei faliraki auch den vorteil hättest, dass du nach rhodos-stadt fahren könntest, wo auch was los ist.
ansonsten ist ende sept. schwierig. Playa de palma ist sicher genug los, sind halt die ganzen clubs unterwegs für den wers mag. Lloret auch noch einiges los, wobei das wetter auch richtig schlecht sein kann.
Geht`s nur mir so?
@Rhodos-Peter sagte:
.
Meine alten 8mm Videoerinnerungen habe ich erst auf Videokassetten überspielt,
Gruß Peter
Hallo Peter
Wie hast du das denn gemacht ?
Ich habe mal versucht, meine alten 8mm Filme mit einer Videokamera von der Leinwand abzufilmen. Das Ergebnis war nicht so berauschend. (Flimmern, weil die Frequenz nicht übereinstimmte.)
Dann habe ich alle Filme "professionell" durch einen Film-Service überspielen lassen, die ganze Angelegenheit hat mich aber über 1000€ gekostet
Habe es aber jetzt erst mal in guter Qualität auf DVD.
LG
Bernd