10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Einreise Kenia, aktuelle Situation
Dein Posting ist eine Unverschämtheit, denn es steht dir nicht zu, zu beurteilen, was hier rein gehört und was nicht. Die Information mit den Kisten kann für viele hier interessant sein, aber das musst du nicht verstehen.
Ja, es geht um die Einreise nach Kenia und die aktuelle Situation. Meine letzte Einreise war am 27. Oktober, aktueller kann man die Situation bei der Zollkontrolle, ja, auch die gehört zur Einreise, wohl kaum liefern.
Ob dich das interessier, ist mir mehr als egal und dein Beitrag war mehr als Flüssig, der war überflüssig, da kein Informationsgehalt.
Laber- und Quatschthread WEST
Findet ihr nicht auch, dass der Urlaub immer komplizierter wird?
Erst musst schon mal abchecken ob du in die Flugzeugsitze passt. Dann recherchieren wo man noch rauchen darf und zu guter Letzt die Liegen rechtzeitig reservieren, von der Schlacht am Buffett ganz zu schweigen. Und dann kommt der ganz große Schock: Sooo viele Spanier in Spanien, Türken in der Türkei, Ägypter in Ägypten und dunkelhäutige Menschen in Kenia. Wenn du ganz viel Pech hast sind auch noch Fische im Meer. Iiiiiiiiiiiiiigiiittt!
:shock: :shock: :shock: :shock:
Ich glaub, ich bleib doch lieber daheim!!!
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Wohin in die Flitterwochen?
Vielen Dank für die Infos, hokahe0! 
Kuba kam schon auch in die engere Wahl, bestätigt nachdem was Du schreibst aber doch eher den Eindruck, dass uns Mexiko wahrscheinlich noch etwas besser gefallen würde.
Kenia ist mit Sicherheit auch sehr schön und natürlich noch mal was ganz anderes.
Gibt schon so einige sehr schöne Ziele...
Naja, nachdem wir Mexiko ja sowieso schon ins Auge gefasst hatten und Bekannte die schon mal in Mexiko/ Playa del Carmen waren auch allesamt schwer begeistert sind, ist die Entscheidung dann nun letztendlich darauf gefallen. Es wird wohl das Iberostar Quetzal/ Tucan werden. Wir sind schon total gespannt!
Alltours Teil II
Also bei meiner Karte ist das nicht so, da hängt die Versicherungsleistung nicht davon ab. Man müsste tiefer in das Thema einsteigen, das kann und will ich aber nicht.
Herrn Verhuvens Geschäft boomt aber auch ohne Kreditkartenzahlung.
Alltours liegt mit den Buchungseingängen jetzt schon deutlich über dem damals sehr guten Vor-Corona Jahr 2019- und das interessante:
Gerade bei höherpreisigen Reisen legen die Düsseldorfer wohl ebenfalls deutlich zu*. Übrigens auch und gerade bei Fernreisen.
*Dieser Trend wird aber von einigen anderen VA berichtet
Dazu passt auch:
Für den Winter 2022/2023 nimmt Alltours Kenia und die Kapverden sehr stark in das Angebot
Fundsachen / Stilblüten
Das gab mir dann den Anlass den Resort-Manager mal genau anzusehen, das was dabei ins Auge fiel war eine zu kurze weiße Hose…..gut, vielleicht trägt man das in Kenia so. Aber wieso sind die Eingriffe an den Hosentaschen schon von den Händen dreckig? Hat er den ganzen Morgen die, offensichtlich schmutzigen, Hände in den Hosentaschen gehabt, oder ist es vielleicht eine Hose vom Vortag, der Woche, des Monats?
Das Fleisch, zum Hauptgericht, konnte man auf dem Teller nicht schneiden, mit dem kauen habe ich es dann gar nicht mehr versucht!
Fundsachen / Stilblüten
aus einer hb kenia.
zum thema gastronomie:
...Ich bin oft mehrfach um das Büffet gewandert und habe nichts gefunden. Linsen und Bohnen in Soße wie die Chilibohnen vom Aldi, eine Grillgemüse öltriefend, Spinat ganz gut. Fleisch wurde ganz wenig herausgegeben, der hatte einen schönen Braten vor sich, aber schnitt milimeterdicke Scheiben, die zerbrachen, das ganze Fleisch auf meinem Teller paßte auf 3 Gabelbissen. Hähnchen - kleines Stück, wollte man mehr, gab es ein noch kleineres Stück dazu. Was für eine Armut!! Und ich habe mehr als Zweitausend Euro bezahlt!.....
2000 eur für was denn nun?
für den braten oder für das hähnchen?
Negativer PCR Test, max. 96h alt bei Einreise
Hallo zusammen,
so wie es aussieht, fliegen wir am 02.09 Mittwoch los nach Kenia. Bisher noch keine Absage erhalten. Jetzt haben wir aber ein Problem: Bei Einreise muss ein Corona Test vorzeigbar sein, der nicht älter als 4 Tage ist. Alle Arztpraxen nennen mir eine Dauer von ungefähr 3 Tagen bis der Test zurück kommt. Lass ich mich am 30.08 am Montag testen, kommt das Ergebnis vielleicht nicht bis Mittwoch. Lass ich mich am 28.08 Freitag testen, hab ich zwar ein Ergebnis vorzuweisen, dieses ist aber zu alt. Was ratet ihr hier?
Danke schon mal für eure Antworten
Aktuelle Themen und Informationen
Na ja.....
Woher weisst du, daß der Schweizer sich in merkwürdigen Kreisen aufgehalten hat??
Ich denke, man geht einfach mal so zum Supermarkt um was zu besorgen und schon ist es passiert.
Passiert natürlich wo anders auch aber irgendwie häuft es sich jetzt schon in Kenia und die Gefahr zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, steigt.
Natürlich nehme ich keine Wertgegenstände auf Urlaub mit, aber eine Handy und ein bisschen Bargeld hat jeder dabei, oder??
vielleicht meldet sich ja noch jemand, der weiss wie das mit den Flügen (selber gebucht ) ist, sonst werde ich versuchen, das herauszufinden.
l.g.
Aktuelle Themen und Informationen
Zitat: Wie kann man sich so über den Toten äußern ? Der Überfall hat doch nichts mit irgendwelchen Verhaltensweisen zu tun ?
Der Überfall nicht, aber die Verhaltensweise schon, Helden haben nun mal bei Überfällen schlechte Karten, das gilt bei einem Banküberfall in Deutschland oder eben bei einem Raubüberfall in Kenia oder anderswo auf der Welt.
Obwohl ich schon sehr viele arme Länder bereist habe ist mir so eine Situation bis jetzt glücklicherweise noch nicht passiert, falls aber mal der Fall eintritt werde ich mich genau so verhalten wie beschrieben. Nichts anderes wollte ich den vielen Neulingen rüberbringen.
Gabi 2001 ( Franz )
Corona (Covid-19) in Kenia - Infos und Reisehinweise
@saga25 sagte:
Ich möchte eigentlich nächsten Monat 2-3 Wochen nach Kenia verreisen.
Da empfehle ich dir, die Reise besser vorzuziehen - denn bei uns ist die Gefahr dich zu infizieren ungleich höher. Auf dem gesamten afrikanischen Kontinent ist bislang kein einziger Fall aufgetreten.
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-02/coronavirus-ausbreitung-china-afrika-epidemie
Im übrigen ist der bei uns in Deutschland mit aktuell gut 35.000 bestätigten Fällen Influenza-Virus Typ A ungleich aggressiver und gefährlicher. - der hat nämlich bereits rund hundert Todesopfer gefordert !