10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Corona (Covid-19) in Kenia - Infos und Reisehinweise
Hallo zusammen,
so wie es aussieht, fliegen wir am 02.09 Mittwoch los nach Kenia. Bisher noch keine Absage erhalten. Jetzt haben wir aber ein Problem: Bei Einreise muss ein Corona Test vorzeigbar sein, der nicht älter als 4 Tage ist. Alle Arztpraxen nennen mir eine Dauer von ungefähr 3 Tagen bis der Test zurück kommt. Lass ich mich am 30.08 am Montag testen, kommt das Ergebnis vielleicht nicht bis Mittwoch. Lass ich mich am 28.08 Freitag testen, hab ich zwar ein Ergebnis vorzuweisen, dieses ist aber zu alt. Was ratet ihr hier?
Danke schon mal für eure Antworten
Travellers Beach / Club - Safari ab Bamburi Beach
Nord- oder Südküste, diese Frage ist so alt wie der Tourismus in Kenia. Der Strand an der Südküste ist schöner, Nachteil ist die Fähre und nicht so dicht gepackte Unterhaltungsmöglichkeiten. Die hohe Tide auf den Fotos kommt alle paar Wochen vor, meist ist sie geringer bis hin zur "Niptide", wo sich Ebbe und Flut kaum unterscheiden, und du kannst überhaupt nicht im Meer schwimmen. Vom Travellers kannst du je
ca.2km in beide Richtungen am Strand gehen ohne auf Hindernisse zu stoßen, bei Ebbe kannst du in nördl. Richtung sogar die Shanzu Beach
erreichen, allerdings musst du ca. 500m auf Korallenstein laufen.
Malaria Prophylaxe für Kenya
Leider sind eure Aussagen nicht sehr hilfreich, genau wie die der Ärzte!
Genau das ist nämlich das Problem.
Ich war bereits bei 2 Ärzten und einem Tropeninstitut und jeder sagt etwas anderes:
1. Die Tabletten nur während der Safarie nehmen, jeden Tag eine. Also 5 Stück gesamt.
2. 1 Tag vor der Abreise nach Kenia bis 7 Tage nach Anfunft, also 31 Tage gesamt.
3. Nur im Notfall bei eintretendem Fieber, 3 Tabletten für 4 Tage --> Das war übrigens die Aussage des Tropenarztes.
Also woher soll ich als Laie nun wissen an welche Anweisung ich mich halten soll???
Malaria Prophylaxe für Kenya
Schwierig zu beantworten, das muss jeder für sich entscheiden. Für mich kommen nur 2 Möglickeiten in Frage, entweder ich mache die Prophylaxe normal, oder lasse es bleiben. Als Standby würde ich Lariam, Malarone & Co. ganz sicher nicht mitnehmen. Wenn keine Prophylaxe würde ich mir vor Ort die Mittel kaufen die in Kenia bei Malaria genommen werden und die auch jeder Tourist im Krankenhaus bekommt wenn er Malaria bekommt.
Entweder hopp oder topp...
Ich persönlich stehe auf dem Standpunkt die Prophylaxe zu machen, Malaria ist gefährlich genug. Gerade auch für Kinder. Malarone gilt allgemein als gut verträglich, auch in der Variante für Kinder.
Safaris
Hallo zusammen,
ich würde mal eure Hilfe benötigen.
Meine Freundin und ich haben für 2017 eine Kenia Reise geplant und gebucht.
Vom 25.10.2017 - 08.11.2017 haben wir uns für 14 Tage im Papillon Lagoon Reef eingebucht.
Jetzt wollen wir aber noch eine Safari machen mit 2 Übernachtungen, da dies ja laut Forum wohl sinnvoller ist als nur 1.
Habt ihr für mich Tipps
Wohin diese am besten gehen soll??? (hab jetzt schon öfter Tsavo Ost gelesen)
Wo sollte man am besten übernachten????
Soll man vor Ort buchen oder schon im Vorfeld???
Ich hoffe ein Fachmann wie "Dubhe" kann mir hier weiterhelfen 
Safaris
Jambo Tails,
in Deutschland gilt wer billig kauft, kauft zweimal,in Kenia würde ich es ähnlich sehen, was nützt Dir ein absoluter Tiefstpreis, wenn die Fahzeuge Schrott sind, die Unterkünfte mies sind und die Fahrer ein Sicherheitsrisiko sind. Ist die Flying Doctors Versicherung includiert? Aus dem Forum hat jemand eine Billig Tour gemacht, kein Wasser wie versprochen, 2 Pannen unterwegs und der Minbus der blanke Schrotthaufen.
Bei Safaris schaue ich zwar auch auf den Preis, aber eben auch auf Qualität, und 5 Tage für diesen Preis kann ich mir beim bestem Willen nicht vorstellen.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
Safaris
ich beabsichte im Herbst mit meiner Freundin eine Keniareise zu unternhemen.
Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich eine "Hardcore" Safari mit "Drifters" oder doch ehr eine herkömmliche Safari mit Meiers etc. unternehmen soll.
Hat schon jemand die "Drifters" East Africa Explorer Tanania u. Kenia unternommen?
Kann mir bitte jemand genauere Auskunft über den Ablauf und die Camps von "Drifters" geben?
Sind das keine Camps sondern lediglich freie unerschlossene "Plätze" an welchen die Zelte aufgeschlagen werden?
Was wird gegessen?, kann man als 200 cm großer Bürger überhaupt in den Drifterszelten schlafen?
Danke für die Anworten
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Hallöchen,
nach einer tollen Fernsehsendung im WDR ( Magischer Mount Kenya) haben wir nun auch beschlossen Kenia mal zu besuchen.
Es soll aufs Laikipia-Plateau am besagten Mount Kenya gehen ( ohne anschliessenden Badeurlaub ) , dort wollen wir mehrere Lodges besuchen. Leider finde ich für dieses Gebiet im Netz keine brauchbare Klimatabelle. Hat jemand Tips bezüglich Reisezeit/Temperaturen? Ich habe jetzt einfach mal Nairobi zugrunde gelegt, von daher hatten wir an Juli/August gedacht ( wegen der Regenzeit) . Vielleicht war schonmal jemand in diesem Gebiet und kann die Wetterlage ungefähr einschätzen.
Dankeschön schonmal und achja noch ein frohes neues Jahr!!
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Hallo Zusammen,
muss mich jetzt hier auch mal einklinken... Ich möchte gerne nächstes Jahr erstmalig nach Kenia: Nairobi - ev. Lake Nakuru - Samburu - Aberdares -Masai Mara und zum Schluss noch 4-5 Tage an die Südküste. Hatte dafür eigentlich Spätsommer (Ende August/September) geplant. Jetzt habe ich aber gelesen, dass das Hochland zu der Zeit meist wolkenverhangen/neblig sei und hier der beste Reisezeitpunkt im Januar /Februar sei. Kann mir da jemand weiterhelfen. Weil: Planung bis Januar schaffe ich gar nicht mehr; wenn es dann aber definitv besser ist kann ich auch noch ein paar Monate bis Januar 2012 warten...
Vielen Dank schonmal, Nane