Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

urlaub in kenia-viele fragen

Jambo Jana H,

wenn Du einen Riesen Wasserfall sehen willst dann mußt Du in die USA an die Niagara Fällle oder nach Venezuela fahren, nicht nach Kenia.

Tvaso Ost hat definitiv mehr zu bieten als Simba Hills und 125 Euro für eine Minisafari ist doch günstig, bedenke was alles dranhängt Parkeintritt, Unterkunft, Driver, Fahrzeug, Versicherung, Kraftstoff usw., da müssen die Anbieter schon gut rechnen um das anbieten zu können. Wie schon geschrieben mal weniger in die Disse gehen ( in Deutschland ) ein wenig sparen und das Geld für die Safari nehmen, Ihr werdet es nicht bereuen. LG Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Ist Kenia im Juni geschlossen???

Hallo Anke,

was die Hotelschließungen angeht,da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen.

Du kannst aber auch bereits Deine Safari bei örtlichen Anbietern vorausbuchen und Deine Hotelbuchung im Baustein anpassen. Dann zahlst Du auch nicht doppelt. Du mußt deshalb nicht bei Deinem Reiseveranstalter die Safari buchen. Daran sind Leertage im Hotel nicht gekoppelt. Außerdem sagen die örtlichen Veranstalter keine Safaris ab, wie es in der Vergangenheit die großen deutschen Veranstalter teilweise gemacht haben.

Guck mal in die Reisetipps zu Kenia,da bekommst Du sicherlich einige Infos. Alles läßt sich unproblematisch planen und organisieren.

Gruß Spidernet

Mehr lesen

Wir wollen gerne nach Kenia

Hallo Turtle :-)

hm, den DERTOUR hatte ich gestern gar nicht dabei. Aber danke für den Tipp, den werden wir uns dann auch noch vornehmen, wenn Ende nächster Woche (so Gott will) die neuen Kataloge raus kommen *freu*

Danke für den Tipp. Aber wir werden wohl unseren ersten Kenia Urlaub wohl als richtige "Pauschaltouris" (allerdings ohne Sandalen und Tennissocken) planen ;) :laughing:

Hab nunmehr schon gesagt bekommen, dass das Southern wirklich ein tolles Hotel sein soll und da wird es auch dann zu 99% hin gehen *nochmehrfreu* Man, können wir nicht schon Ende Oktober haben? *seufz*

Liebe Grüße,

Nicki

Mehr lesen

Kenia im August?

@slides sagte:

Malariaprofilaxe muss man IMMER selber zahlen.

Nicht wenn man einen guten Doc hat, der verschreibt Doxy-Hexal, sehr gut verträglich, zumindest bei uns, Kosten wenn man selber zahlen muß 17 Euro für 50 Tabs. Gruß Gabi 2001 ( Franz)

Mehr lesen

Impfung für Kenia

Hallo Zusammen.

Will nächstes jahr im August/September das Erste Mal nach Kenia reisen. Hab schon ne große Liste für Impfungen, die empohlen werden. Habt ihr alle konsequent genommen? Malariavorsorgung ist klar, aber was sagt ihr zu den anderen? Wogen habt ihr euch impfen lassen?

Wir wollen ins Landinnere eine SAfari machen und kommen da sicher auch mit den Einheimischen in Kontakt, da ich eine Safari mit Begegnung der Menschen mache (1-2 Tage bei denen). Sicher sollte sich da mehr Impfungen vornehmen oder?

Ich muss ja sicher langsam anfangen... :-)

Wäre lieb, wenn mir jemand mehr sagen könnte. :-)

Mehr lesen

Kenia und Sansibar

Dann nimm' den September, warum unnötig mehr Geld bezahlen?

Ich persönlich würde die Übernachtung in Nairobi dann an den Anfang legen, dann kannst nach dem Flug etwas relaxen bevor es in die Mara geht. Aber auch das ist Geschmackssache, würde ich auch von den Flugpreise abhängig machen.

Ohne Übernachtung ist auf jeden Fall die Kenya Airways/ KLM Verbindung möglich.

Der Kenia Airways Flug geht abends in Amsterdam los und der KLM Flug spät abends in Nairobi. Leider ist dieser Flug auch meist sehr teuer. Da musst Du schauen ob das mit einer Übernachtung im Verhältnis steht.

Mehr lesen

Aktuelle Themen und Informationen

Na ja.....

Woher weisst du, daß der Schweizer sich in merkwürdigen Kreisen aufgehalten hat??

Ich denke, man geht einfach mal so zum Supermarkt um was zu besorgen und schon ist es passiert.

Passiert natürlich wo anders auch aber irgendwie häuft es sich jetzt schon in Kenia und die Gefahr zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, steigt. 

Natürlich nehme ich keine Wertgegenstände auf Urlaub mit, aber eine Handy und ein bisschen Bargeld hat jeder dabei, oder??

vielleicht meldet sich ja noch jemand, der weiss wie das mit den Flügen (selber gebucht ) ist, sonst werde ich versuchen, das herauszufinden.

l.g.

Mehr lesen

Aktuelle Themen und Informationen

@cora88

Zitat:  Wie kann man sich so über den Toten äußern ? Der Überfall hat doch nichts mit irgendwelchen Verhaltensweisen zu tun ?

Der Überfall nicht, aber die Verhaltensweise schon, Helden haben nun mal bei Überfällen schlechte Karten, das gilt bei einem Banküberfall in Deutschland oder eben bei einem Raubüberfall in Kenia oder anderswo auf der Welt.

Obwohl ich schon sehr viele arme Länder bereist habe ist mir so eine Situation bis jetzt glücklicherweise noch nicht passiert, falls aber mal der Fall eintritt werde ich mich genau so verhalten wie beschrieben. Nichts anderes wollte ich den vielen Neulingen rüberbringen.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!