Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok

Reiseroute BKK nach Süden

Gerne, du wirst im Reiseführer bestimmt noch einige weitere Anregungungen unjd Ideen für Unternehmungen in Bangkok mit Umgebung, wie auch zum Khao Sok und Khao Lak finden, wenn du noch Fragen dazu hast, wird dir die Community hier sicher weiterhelfen können.

Mehr lesen

Luxusurlaub Phuket: Trisara oder Kata rocks?

Bei dem genannten Budget ( um mal wieder aufs Thema zu kommen) fällt mir das "The Surin" mit einem Beachbungi ein....wie ich finde der schönste Strandabschnitt von Phuket.

In Bangkok das Mandarin Oriental oder Peninsula oder auch das Shangri La.....

Mehr lesen

Koh Chang

Naja, "für uns nicht schön und ziemlich heruntergekommen" ist schon sehr subjektiv!

Der etwas aufwändigere Transfer von Bangkok ist dennoch sicher ganz OK, wenn man nur Ko Chang und vielleicht noch einige Tage auf Ko Mak oder Ko Kood plant.

Mehr lesen

Fundsachen / Stilblüten

Ein Reisetipp für einen Schneider in Bangkok:

Meine Frau hatte sich ein paar Kleider schneidern lassen. Der Schnit war total schlecht (von wegen custom made) und nach zweimal tragen haben schon die Nähte sich gelöst.

Weiterempfehlung: Ja

:thumbsup:  

Mehr lesen

öffentlicher Verkehr

Man beachte, die Karten mit den Tarifbereichen an den Ticketautomaten verstehe sogar ich ;)   

Eine Bangkok Map, auf der die Sky-Train, MRT, Stationen der Linienboote am Fluss und auch die wichtigsten Must See eingezeichnet sind, bekommst Du an der Hotel Rezeption.

Mehr lesen

Khao Lak oder Phuket? ...oder doch Ko Samui?

O.k., da passt dann alles, nur halt recht heiss.

Phuket oder Khao Lak dürften die Hotelpreise schon günstig sein / Nachsaison,

an eurer Stelle ein paar Tage Bangkok - Tempel - dann Khao Lak baden, Inlandsflüge sind günstig zu buchen, ( ausser nach Samui )

Mehr lesen

Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage

Wir haben ungefähr den gleichen Reiseverlauf. Mein Flug wäre am 25.03 über Frankfurt nach Bangkok und 3 Tage später nach Phuket. Gebucht über TUI, leider kann ich bei TUI niemanden erreichen. Die Hotline wurde stillgelegt.

Wurde die Stornierung problemlos angenommen?

Mehr lesen

Ticketänderung Emirates und Bangkokair

Zu welchen Bedingungen Stornos der Tickets möglich sind hängt von der Buchungsklasse der Tickets ab, für weitere Fragen nutze bitte die Threads zu Emirates und Bangkok-Airways.

Edit:

Wie doc schon schrieb löst eine vorhandene RRV natürlich das finanzielle Problem.

Mehr lesen

Ausnahmezustand in Bangkok

Hallo zusammen,

wir sind am 09.12. wieder aus Bangkok abgereist und ich möchte nur noch einmal unterstützen, was Bianca geschrieben hat. Auch wir haben nichts mitbekommen von dem Trubel.

Einzig am Victory Monument habe bei der Abreise einen Pic-Up gesehen, auf denen Boxen montiert waren und ein Demonstrant versucht hat, weitere Menschen zu für die bevorstehende Demo zu mobilisieren.

Demonstrationen haben wir selber jedoch keine gesehen. Wir fühlten uns ebenfalls zu keiner Zeit bedroht. Hatten zunächst Wat Pho (über den Fluss dort angekommen) besichtigt und sind danach zum Königspalast gelaufen - der Weg dahin (vorbei am Regierungsviertel) war aber ruhig.

Wie gesagt, wir sind vor drei Tagen wieder abgereist und mittlerweile in Chiang Rai angekommen (Tour durch Thailand). Wir reisen zu zweit und haben das Glück, unseren eigenen Reiseführer dabei zu haben (deutschsprachiger Thailänder, der selber in Bangkok lebt). Auf den Autofahrten von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit hat man viel Zeit zum quatschen. Er meinte, dass seine Agentur derzeit keine Touren für Bangkok anbietet, weil diese das Risiko nicht tragen wollen. Die Reisenden müssten Bangkok auf eigene Faust besichtigen (so wie wir drei Tage lang). Aber er hält die Situation derzeit auch für unbedenklich, solange man sich nicht mitten im Trubel aufhält. Seine Freundin ist Beamtin bei der Regierung in Bangkok. Diese hatte nun zwei Tage frei, weil eben an ihrer Arbeitsstelle im Regierungsviertel demonstriert wird. Sie sieht das eben als "nette" Abwechslung, zwei Tage bezahlte Freizeit zu bekommen.

Er meinte, dass es durchaus auch schon extremere Situationen in Bangkok gegeben hätte, diese derzeit aber nicht dazu zählt.

Auf unserem Weg bis jetzt haben wir natürlich viele Menschen getroffen, mit denen wir uns unterhalten haben. Unser Reiseführer hat dann übersetzt. Die derzeitigen politischen Gegebenheiten sind in aller Munde, werden aber nicht agressiv diskutiert, sondern eher als Smalltalk genutzt.

Mein Minifazit: Ich schließe mich dem Beitrag von Bianca voll und ganz an.

100.000 Demonstranten mögen sich zur Demo an einem bestimmten Ort aufgehalten haben, die anderen 9,9 Mio Bewohner rundherum gingen ihrem täglichen Leben nach.

Gruß Marc

P.S. Übrigens sind wir an allen Tagen mit dem Skytrain gefahren, auch dortgeht alles seinen normalen Gang.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!