Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Aug \'06 im Diani Reef

Hallo Dirk,

unsere Kenia Reise ist nun leider schon vorbei. Es war super schön dort. Haben Lariam aus einer Apotheke in Holland geholt, haben dadurch auch einiges gespart.

Wir hatten leider auf unseren Rückflug Übergepäck und mussten noch Geld mit der EC Karte abheben :( , bei der Barclays Bank hat das funktioniert, bin mal gespannt wie hoch die Gebühren sind.

Also nur 20kg p.P und Handgepäck nicht mehr als 5 kg.

Besorg dir nicht soviel Geld am Flughafen, schlechter Kurs.

Beim Diani Beach Shopping Center kann man zu einem viel Besseren Kurs Geld tauschen.

Viel Spaß

Sonnie

Mehr lesen

Schockiert über Flugpreise

Danke für die bisherigen Antworten.

Ist mir schon klar, daß wir mit einer Pauschalreise billiger wegkommen. Wir sind eben nicht so sehr die Pauschalisten. Vor allem haben wir ein Problem mit großen Hotels. (Sind damit bisher auch auch gut durchgekommen.Eetwas mehr Planungsaufwand vielleicht, aber nicht unbedingt teurer.) Gibts denn Pauschalreisen für "schnuckelige" Hotels oder Apartements/Hütten in Kenia?

@Chrissy sagte:

Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter, ab Donnerstag gibt es wieder Fliegenpreise, vielleicht ist da ja was für dich dabei.

Chrissy, was meinst Du damit? Fliegenpreise? Ist das ein Sonderangebot....?

Asante sana (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe)

lamu

Mehr lesen

Schwerer Unfall mit Safaribus

Die Beiträge von Wildebeest waren doch informativ und ich habe sie nicht als negativ für das Land Kenia angesehen.

Es ist doch immer gut, wenn auch auf Missstände hingewiesen wird und potentielle Kunden können vielleicht bei den Reiseveranstaltern gerade in Hinblick auf die Sicherheit bei den Safaris mehr einwirken. Gerade von diesen Veranstaltern wird doch immer beim "Welcome-Drink" davon abgeraten, bei örtlichen Safari-Unternehmen wegen der geringen Sicherheitsvorkehrungen zu buchen!

Und warum soll man nicht auch über private Erfahrungen im "Paradise" (Were God makes holidays) schreiben?

Wichtig ist doch, dass in den Beiträgen niemand persönlich angegriffen wird!!

Yeiyo

Mehr lesen

Kenya - nur wegen Baden, Safari oder der Kombination aus beidem?

Jambo,

natürlich sind die tropischen Strände in Kenia reizvoll, aber Dirk A bringt es auf den Punkt!

Trotzdem hab ich für "Kombination aus beidem" gestimmt, weil es mir einfach aus Kostengründen nicht möglich ist, länger als eine Woche auf Safari zu gehen. Aber die Pirschfahrten und die Aufenthalte in den Lodges oder Camps sind unvergleichlich schön und ich wäre gerne in jedem Park mehrere Tage. Leider ist dies ist einfach zu teuer für mich!

So "bescheiden" wir uns und genießen die schneeweißen Puderzuckerstrände, das Wipsern der Palmzweige, den warmen, klaren Indischen Ozean und die Äquatorsonne an den Stränden Mombasas.

Gruß Yeiyo

Mehr lesen

Was ist los im Southern Palm Beach???

Hallo!

Wir fliegen am 09.10.07 mit Freunden nach Kenia ins Southern Palm Beach. Haben schon im Februar gebucht und die Bewertungen die ich in der zwischenzeit gelesen habe, waren alle gut mit Tendenz nach oben. Freue mich total auf den Urlaub aber was ich in den letzten Wochen an Bewertungen gelesen habe macht mich ein wenig unsicher. Der Service soll schlecht sein, unfreundliches Personal, Strandbar schmutzig etc...

War jemand vielleicht vor kurzem im Hotel und hat ein paar Infos für mich? Und wie ist das Wetter, regnet es dort? :frowning:

Fliegt vielleicht noch jemand am 09.10 ab München?

Vielen Dank schon im voraus!

Mehr lesen

Aufstände in Kenia

Hallo,

habe gerade mit meinen Eltern Telefoniert, die sind seit Samstag in Kenia und haben bis jetzt von Aufständen überhaupt nichts mitbekommen. Die letzten drei Tage waren Sie im Masai Mara Park und auch dort war alles friedlich. Nur den Weg dorthin von Nairobi aus haben sie mit dem Flieger zurückgelegt, da man auf Straßen dorthin durch eine gefährliche gegend muss, und die Fahrt würde 6 Stunden dauern. Auch in Nairobi selber ist soweit alles friedlich. Und sie werden auch nochmal nach Nairobi zurückkehren, um die Stadt anzuschauen.

Ich hoffe ich konnte euch mit den doch relativ guten neuigkeiten weiterhelfen.

Mehr lesen

Aufstände in Kenia

Jambo!

Zu Südafrika kann ich nur sagen, die Zahlen stimmen. Südafrika hat die höchste Kriminalitäts- und Mordrate.

Zu reisen nach Kenia:

Wir waren auch im Januar dort. Es war der schönste Urlaub meines Lebens und ich könnte heulen, dass es den Menschen dort unten so elend geht, dass haben sie nicht verdient.

Wenn ich könnte würde ich sofort wieder runter fliegen.

Lasst euch von den Medien bitte nicht verrückt machen und fliegt, denn in den Medien kommen seid einem Monat immer wieder dieselben Bilder, weil sie keine anderen mehr haben die sie zeigen können.

LG Nicole

Mehr lesen

Traumreise gewonnen

Die Freundin einer Freundin von mir hat mal den Hauptpreis eines grossen Kreuzworträtsels gewonnen: Eine 15tägige Flugreise nach Kenia in den African-Safari-Club incl. 4-tägiger Safari mit persönlichem Scout und separater Unterbringung in verschiedenen Lodges.

Den Reisezeitraum konnte sie sich auch selbst raus suchen, Verfügbarkeit vorausgesetzt natürlich!

Sie flog dann letzes Jahr im November zusammen mit meiner Freundin da runter und die beiden hatten einen ganz tollen Badeurlaub und eine super Safari!

Die Bilder die sie dort gemacht haben sprechen echt für sich!

Das war definitiv ein Traumurlaub!!

Ich hab leider noch nie irgendwas tollel Gewonnen :disappointed: :sad:

Mehr lesen

Alleine in Mombasa?!

Hallo,

wir waren gerade erst in Kenia!

Es war wirklich klasse! Vor allem unsere Safari, die wir gleich am Anfang durchführten. Als wir dann in unserem Anschluss-Badehotel ankamen haben wir noch 2 Ausflüge gemacht! Einer davon war eine eintägige Stadtführung in Mombasa mit Besuch des Haller Parks. Wir hatten für 50 Euro einen Minibus mit Fahrer und Reiseführer. Die Nebenkosten (Getränke, Essen, Eintritt) haben wir selbst bezahlt. So waren wir nur mit unserer Familie unterwegs und konnten uns durch die Begleitung überall sicher fühlen, außerdem haben wir so Ecken gesehen, wo wir alleine nie hergegangen wären!

Schönen Urlaub!

Atti

Mehr lesen

Zurück aus Kenia...

Jambo yvimaus

schön das es euch so gut gefallen hat.

Mann liest es förmlich:deine Freude.

Aber nach dem Urlaub muß mann alles erst einmal gut verarbeiten.

Wir waren auch im Mara Safari Club.Ist echt genial.Und deine beschriebene Wärmflasche ist auch so klasse!!!

Habt ihr auch die Nashörner gesehen?

Ist echt der Knaller,hm?

Wie war denn so das Wetter?

Habe gehört das die Kenianer sagen das dieser Sommer

(in Keni aja fast Winter)

sehr schlecht war.

Habt ihr Euch auch Ukunda angeschaut?

Laß es mal langsam angehen,oder planst du schon den nächsten Kenia Urlaub???

Lg Turtle 1994

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!