Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Safaris

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier mit meinen Fragen richtig. Wir möchten uns Kenia mal genauer anschauen für unseren Urlaub in November.

Falls dies für uns in Frage kommen sollte, möchten wir natürlich auch eine Safari machen.

Meine Fragen dazu:

1. bitte nicht lachen aber für mich ganz ganz wichtig: Gibt es Toilettenstops auf einer Safari?

2. bucht man diese vor Ort oder schon vorab im Reisebüro als Zusatz einer Pauschalreise?

3. wie lang fährt man vom Diani Beach zum Safariort? (meine Frage bezieht sich im Grunde wieder auf die Sorge, dass ich stundenlang keine Toilette sehe)

Gruß Jux

Mehr lesen

Malaria Prophylaxe für Kenya

@ christa ich gebe dir absolut recht, das es gefälschte sachen gibt, keine frage. Und jeder muß für sich selbst entscheiden, auch keine frage, ich habe ja auch nur das geschrieben was ich denke, und ich weiß, bzw, vertraue da dem apotheker wenn er sagt er habe sowohl das eine als auch das andere medikament. Es war nicht meine absicht dich anzugreifen, tatsache ist aber das wir manipulliert werden über die Medien. Wenn hier ein Kanllkörper losgegangen ist, so ist es in der Presse eine Bombe gewesen.

Nur das habe ich damit versucht zu sagen.

Grüße aus Kenia

Mehr lesen

Malaria Prophylaxe für Kenya

@ dubhe

diese info hatten wir ja schon öfters mal hier wegen der günstigen malerone in den apotheken in kenia. ich meine, ich habe das auch schon gepostet.

du sprichst mir aus der seele, daß diese angebote mit äußerster vorsicht zu geniessen sind und kenianeulinge durch solche meldungen total verunsichert werden.....

ich habe auch noch einen original beipackzettel, aber ich glaube nicht, daß die erfreut sind wenn wir das vorort prüfen  :frowning:

lg und allen noch einen schönen sonntag

christa

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

So, ich habe die Dokumente noch mal überarbeitet und einen anderen Provider für den Download ausgewählt. Ihr kommt jetzt direkt zu den Formularen und könnt diese gleich ausdrucken.

DIe Zollerklärung und die Einreisekarte sind gleich 2 mal auf der Seite. Wenn ihr Vorderseiten ausgedruckt habt, das Blatt ohne "drehen oder wenden" wieder in das Papierfach legen, dann die Rückseite drucken.

ACHTUNG: IHR MÜSST NICHT IN FARBE DRUCKEN - S/W WIRD AUCH ANERKANNT!

Visa on arrival

Einreisekarte (Vorderseite) Einreisekarte (Rückseite)

Zollformular (Vorderseite) Zollformular (Rückseite)

Viel Spaß in Kenia, das Visum kostet 40 € und ihr zahlt direkt bei der Einreise.

Mehr lesen

Alleine in Mombasa?!

Hallo,

wir waren gerade erst in Kenia!

Es war wirklich klasse! Vor allem unsere Safari, die wir gleich am Anfang durchführten. Als wir dann in unserem Anschluss-Badehotel ankamen haben wir noch 2 Ausflüge gemacht! Einer davon war eine eintägige Stadtführung in Mombasa mit Besuch des Haller Parks. Wir hatten für 50 Euro einen Minibus mit Fahrer und Reiseführer. Die Nebenkosten (Getränke, Essen, Eintritt) haben wir selbst bezahlt. So waren wir nur mit unserer Familie unterwegs und konnten uns durch die Begleitung überall sicher fühlen, außerdem haben wir so Ecken gesehen, wo wir alleine nie hergegangen wären!

Schönen Urlaub!

Atti

Mehr lesen

Zurück aus Kenia...

Jambo yvimaus

schön das es euch so gut gefallen hat.

Mann liest es förmlich:deine Freude.

Aber nach dem Urlaub muß mann alles erst einmal gut verarbeiten.

Wir waren auch im Mara Safari Club.Ist echt genial.Und deine beschriebene Wärmflasche ist auch so klasse!!!

Habt ihr auch die Nashörner gesehen?

Ist echt der Knaller,hm?

Wie war denn so das Wetter?

Habe gehört das die Kenianer sagen das dieser Sommer

(in Keni aja fast Winter)

sehr schlecht war.

Habt ihr Euch auch Ukunda angeschaut?

Laß es mal langsam angehen,oder planst du schon den nächsten Kenia Urlaub???

Lg Turtle 1994

Mehr lesen

Hochzeitsreise im Juni! Aber wohin?

Hallo zusammen!

Wie heiraten mitte juni und wollen danach gleich in den Urlaub.

Allerdings soll es kein reiner Badeurlaub werden, sondern eine Rundreise und dann baden.

Zuerst wollten wir Südafrika, Neuseeland, Thailand oder Australien...

Aber da ist es ja mit dem Wetter nicht so gut...

Jetzt würden wir gerne nach Kenia. Wobei da Juni auch noch schwierig werden könnte...

Mexico wär vielleicht noch was, oder auch Kuba. Allerdings interessiert uns das nicht so wie Afrika...

Was habt ihr denn noch für Vorschläge?

Sind über jede Idee dankbar, da wir langsam nicht mehr wissen wo wir hinsollen... ;)

Bis dann

Scarecrow

Mehr lesen

September im Leisure Lodge Hotel

Hallo,

nachdem wir unendlich viele Kataloge gewälzt haben, haben wir uns für Kenia entschieden. War schon immer ein Traumziel, aber getraut haben wir uns wegen Malaria und Co bisher nicht.

Aber nachdem ich hier soviel schönes über das Land und die Leute gelesen habe, ist es nun endlich soweit! :D

Wollte mich bei allen Teilnehmern bedanken für die guten Tipps und Empfehlungen (Dennis hab ich auch schon gebucht) die uns die Entscheidung dann doch so leicht gemacht haben. Sonst würden wir wohl immer noch über Katalogen sitzen... :?

Also Danke an alle und bis September am Diani Beach!

Tina und Holger

Mehr lesen

Insekten/Spinnen/Schnorcheln in Kenia

Hallo Isengart

mit der Voi Lodge macht Ihr nichts verkehrt. Wir werden dieses Jahr wahrscheinlich auch wieder nach Tsavo Ost gehen und die Voi Lodge buchen. Die Klippschiefer da sind absolut süß, das bringt einen riesen Spaß diese Tierchen zu beobachten. Außerdem gibt es da ganz tolle bunte Echsen. Dieses Jahr werden wir mit Kenia Neulingen unterwegs sein, sie mag auch nicht so gerne Krabbeltiere, daher werden wir diese Lodge nehmen. Das Satao Camp befindet sich auch in Tsavo Ost. Wir werden einen großen Bogen um dieses Camp machen. Einmal und nicht wieder kann ich nur sagen.

Liebe Grüße

mlcat

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!