10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Die Frage sollte man sich allerdings dann bei vielen Länder stellen und auch in der Vergangenheit gestellt haben.
Dann wären nämlich Reisen z. B. nach Tunesien, Ägypten, Bulgarien, Kenia und noch so einige beliebte Ziele ebenfalls Pfui.
Hat jahrzehntelang nicht interessiert und interessiert auch jetzt scheinbar niemanden.
Wurde aber im Verlauf dieses Threads auch bereits mehrfach angesprochen.
Die große Frage ist, ob ein Boykott nicht noch mehr Menschen in die Arme der radikalen Parteien treibt. Und wen ein Boykott eigentlich trifft. Dazu muss einem im Fall der Türkei auch bekannt sein, wer Tayyip an die Macht gebracht hat.
Visavordruck für Kenia
So, ich habe die Dokumente noch mal überarbeitet und einen anderen Provider für den Download ausgewählt. Ihr kommt jetzt direkt zu den Formularen und könnt diese gleich ausdrucken.
DIe Zollerklärung und die Einreisekarte sind gleich 2 mal auf der Seite. Wenn ihr Vorderseiten ausgedruckt habt, das Blatt ohne "drehen oder wenden" wieder in das Papierfach legen, dann die Rückseite drucken.
ACHTUNG: IHR MÜSST NICHT IN FARBE DRUCKEN - S/W WIRD AUCH ANERKANNT!
Einreisekarte (Vorderseite) Einreisekarte (Rückseite)
Zollformular (Vorderseite) Zollformular (Rückseite)
Viel Spaß in Kenia, das Visum kostet 40 € und ihr zahlt direkt bei der Einreise.
Tansania Safari - Baden Sansibar
Hallo,
heute brauch ich mal zum Thema Afrika Eure Hilfe
Wir überlegen im nächsten Jahr nach Tansania zu fahren.
Da wir einen behinderten Sohn haben und meine Eltern ein paar Tage zur Klimaeingewöhnung brauchen, wollten wir eigentlich ein Hotel auf Sansibar buchen und von dort aus dann so 3-4 Tage ne Safari (Serengeti...) machen. Ist das möglich? Kann ich dort, ähnlich wie Kenia, bei den Beachboys buchen? Oder sollten wir uns hier im Reisebüro gleich ne Kombi anbieten lassen? Ich glaub aber das sind immer nur große Safaris...Danke schon mal für eure tollen Tipps...
LG
eVisa "Approval: Payments"
Hallo zusammen,
ich habe vor 3 Wochen sowohl mein eVisa, als auch das meiner Freundin auf ecitizen.go.ke beantragt. Bei mir ging es innerhalb von 2 Tagen ohne Probleme durch. Meine Freundin warte nun schon seit dem 19.05. auf eine Bestätigung. Im Feld "Approval" steht seit dem nur "Payments". Dabei ist das Geld schon längst von meiner Kreditkarte abgebucht und im Feld "Bill Status" steht auch "Paid".
Hat da zufällig schon mal wer dasselbe Problem gehabt? Wir fliegen am 11. nach Kenia und haben jetzt etwas Angst, dass es zu Problemen kommt...
Vielen Dank für eure Hilfe
Malaria Prophylaxe für Kenya
@ christa ich gebe dir absolut recht, das es gefälschte sachen gibt, keine frage. Und jeder muß für sich selbst entscheiden, auch keine frage, ich habe ja auch nur das geschrieben was ich denke, und ich weiß, bzw, vertraue da dem apotheker wenn er sagt er habe sowohl das eine als auch das andere medikament. Es war nicht meine absicht dich anzugreifen, tatsache ist aber das wir manipulliert werden über die Medien. Wenn hier ein Kanllkörper losgegangen ist, so ist es in der Presse eine Bombe gewesen.
Nur das habe ich damit versucht zu sagen.
Grüße aus Kenia
Malaria Prophylaxe für Kenya
@ dubhe
diese info hatten wir ja schon öfters mal hier wegen der günstigen malerone in den apotheken in kenia. ich meine, ich habe das auch schon gepostet.
du sprichst mir aus der seele, daß diese angebote mit äußerster vorsicht zu geniessen sind und kenianeulinge durch solche meldungen total verunsichert werden.....
ich habe auch noch einen original beipackzettel, aber ich glaube nicht, daß die erfreut sind wenn wir das vorort prüfen
lg und allen noch einen schönen sonntag
christa
Ankunft Diani Beach - Flughafen Mombasa oder Ukunda
Wann landest Du in NBO? Bis auf Kenia Airways und Turkish kommen die meisten Flieger abends in NBO od. später Nachmittag, da musst du übernachten wenn du nach Ukunda fliegen willst. Sonst kann man das natürlich tun wenn es zeitlich mit der Verbindung passt. Es tun sicher nicht viele wegen der Flugzeiten, geht halt eben nicht so oft was nach Ukunda. Außerdem gibt es oft Angebote, z.B. KLM die durchgebucht bis Mombasa manchmal günstiger sind als separat. Und - verpasst Du irgendeinen Flug wg. Verspätung ist es Dein Pech und Du zahlst neu. Das ist bei durchgebuchten Flügen nicht so.
Kenia, Sansibar oder Namibia
Hallo,
Sansibar ist wunderschön für einen Strandurlaub und natürlich kann man dort auch einiges sehen, aber keine Safari. Jedoch ist es auch möglich von Sansibar nach Tansania zu fliegen (oder umgekehrt) für eine Safari-Tour. Kenia bietet tolle Möglichkeiten für beides. Namibia eher für Safaris geeignet.
Mit dem geplanten Budget könnte es knapp werden.
Wenn wir Sommer haben, dann ist in vielen afrikanischen Ländern Winter. Was aber nicht heißt, dass das Wetter schlecht ist. Ich finde es für eine Safari angenehmer in der afrikanischen Winterzeit zu fahren. Muss aber jeder selber wissen, vielleicht nicht unbedingt zur Regenzeit wegen Mücken etc.
Gruß