10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Was willst du mit dem "Family Name"? Auf der Einreisekarte UND im Pass ist dieser identisch! Wozu bitte die Bordkarte? Wo bitte legst du diese bei der Imigration vor?
Was soll das jetzt? Welcher Beamte in Kenia? Das ist die Tante am Check In, die das Ticket mit dem Reisepass abgleicht. REISEPASS das ist dieses Dokument, ausgestellt von der Bundesrepublick Deutschland, welches eindeutig die Identität nachweist!
Und nun sind wir wieder so weit. Ihr klopft euch mal schön auf die Schulter und ich mach da gleich mit und sage wieder mal: "Ihr könnt was"
Aktuelle Themen und Informationen
Ein dringender Rat an Sabine:
Die Route über Shimba ist nachts unsicher! Die Strecke geht teilweise über den Mombasa-Nairob Highway, den es nachts zu meiden gilt. Später sind es Schotterpisten, die eigentlich nur tagsüber befahren werden. In Kenia ist die Fahrzeugbelechtung gerade auf de Land meist nicht vorhanden.
Ich weiss nicht, mit wem ihr fliegt. Sollte es Turkish Airlines sein, kommt ihr sehr früh an. DM Tours wird euch abholen und der Fahrer wird sehr zügig durch Mombasa fahren. Ich nehme an, dass Denis für die Transfers auch andere Fahrzeuge hat. Auf der Fähre ist am frühen Morgen stadtauswärts tote Hose.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Die Frage sollte man sich allerdings dann bei vielen Länder stellen und auch in der Vergangenheit gestellt haben.
Dann wären nämlich Reisen z. B. nach Tunesien, Ägypten, Bulgarien, Kenia und noch so einige beliebte Ziele ebenfalls Pfui.
Hat jahrzehntelang nicht interessiert und interessiert auch jetzt scheinbar niemanden.
Wurde aber im Verlauf dieses Threads auch bereits mehrfach angesprochen.
Die große Frage ist, ob ein Boykott nicht noch mehr Menschen in die Arme der radikalen Parteien treibt. Und wen ein Boykott eigentlich trifft. Dazu muss einem im Fall der Türkei auch bekannt sein, wer Tayyip an die Macht gebracht hat.
Ankunft Diani Beach - Flughafen Mombasa oder Ukunda
Wann landest Du in NBO? Bis auf Kenia Airways und Turkish kommen die meisten Flieger abends in NBO od. später Nachmittag, da musst du übernachten wenn du nach Ukunda fliegen willst. Sonst kann man das natürlich tun wenn es zeitlich mit der Verbindung passt. Es tun sicher nicht viele wegen der Flugzeiten, geht halt eben nicht so oft was nach Ukunda. Außerdem gibt es oft Angebote, z.B. KLM die durchgebucht bis Mombasa manchmal günstiger sind als separat. Und - verpasst Du irgendeinen Flug wg. Verspätung ist es Dein Pech und Du zahlst neu. Das ist bei durchgebuchten Flügen nicht so.
eVisa "Approval: Payments"
Hallo zusammen,
ich habe vor 3 Wochen sowohl mein eVisa, als auch das meiner Freundin auf ecitizen.go.ke beantragt. Bei mir ging es innerhalb von 2 Tagen ohne Probleme durch. Meine Freundin warte nun schon seit dem 19.05. auf eine Bestätigung. Im Feld "Approval" steht seit dem nur "Payments". Dabei ist das Geld schon längst von meiner Kreditkarte abgebucht und im Feld "Bill Status" steht auch "Paid".
Hat da zufällig schon mal wer dasselbe Problem gehabt? Wir fliegen am 11. nach Kenia und haben jetzt etwas Angst, dass es zu Problemen kommt...
Vielen Dank für eure Hilfe
Safari mit HWS Problem?
Hallo!
Ich bin ganz neu hier und bräuchte bitte dringend eure Meinung.
Wir fliegen am Freitag für zwei nach Kenia und wollten vor Ort eine 3-tägige Safari buchen.
Mein Freund hat seit 3 Monaten einen Bandscheibenvorfall an der HWS und weiß nun nicht, ob er die Safari überhaupt mitmachen kann.
Wie sind eure Erafhrungen mit den Fahrzeugen und den Erschütterungen während der Fahrt? Könntet ihr euch vorstellen, dass es bei ihm chlimmer werden könnte? Er ist nämlich auf dem Weg der Besserung und ist fast wieder schmerzfrei? Würde eine Halskrause helfen?
Vielen Dank schon mal.
Grüße
Sunnie
Safari vor Ort buchen oder schon in Deutschland?
Jambo!
Ich sehe für Oktober kein Problem...problematisch könnte es während die Migration in der Mara werden.
Es ist immer so eine Sache, man bekommt vor Ort auf jeden Fall was, man muss aber halt immer gucken ob es sich rechnet. Meine letzten Safaris gingen immer mindestens über 6 Nächte, das buche ich nicht vor Ort, einfach weil ich die Leertage im Hotel entsprechend
planen muss um nicht doppelt zu bezahlen.
In Kenia hast Du wesentlich mehr Übernachtungsmöglichkeiten als in Namibia oder
im südlichen Afrika.
Wo soll die Safari denn hingehen und wie lange? Dann könnte man noch genaueres
sagen.
Lg
Stüppi
Sansibar Taxi und Hotel Melia
Hallo Zusammen,
wir werden Anfang Okt. für eine Woche im Hotel Melia urlaub machen. Vorher werden wir in Kenia auf Safari gehen. Da wir alles getrennt gebucht haben, werden wir dann in Sansibar mit dem Taxi zum Hotel fahren am Kiwengwa Beach. Kann uns jem. sagen wieviel $ es ca kostet. klar man muss handeln aber so ein Richtwert wäre doch hilfreich.
War sonst noch jem. dort im Hotel und hat Tips für uns. Wollten evtl. einen Ausflug nach Stone Town machen. Wo sollte man das buchen und was kostet das ca?
vielen Dank schon mal für die Hilfe.
LG Hoompo