Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Der Mietwagen-Sammelthread

Achtung vor Goldcar und Micronnexus

Mietwagen ab Flughafen Fuerteventura bei Goldcar gebucht.

Für 62,94 € . (Bei ab-in-den-urlaub.de (wurde direlt im Anschluss an die Buchung vom Hotel angeboten).

Da kann man nichts falsch machen, dachte ich. Bezahlt habe ich im Endeffekt 107,10 €

1 Woche, 50 € Selbstbeteiligung, Vollkasko. Ab Flughafen, wird einem suggeriert, aber es fehlt der Hinweis, das sich die Vermietstation nicht am Flughafen befindet.

Busshuttle. Zusätzliche Wartezeit. Für den Preis von 62,94€ will man dann vor Ort 800€ Kaution (50 € Selbstbeteiligung und Vollkasko interessiert die dann nicht mehr), ausser man schliesst eine teurere Versicherung ab, dann gehts ohne Kaution.

Die 800 € Kaution sind dann nur mit Kreditkarte bezahlbar. Und für das Betanken will man eine extra Gebühr von in meinem Fall 23 €, obwohl der Wagen vollgetankt war und vollgetankt wieder zurückgegeben wurde.

In summe hat mich der Mietwagen 107,10€ gekostet 157,10 minus 50€ Erstattung für das volltanken. Das ist fast das doppelte von dem, was man ursprünglich gebucht hatte.

Auf der Reservierungsbestätigung steht zwar ein Hinweis "Achtung! Vor Ort können optionale Versicherungen gebucht werden. Diese sind keine Pflichtversicherungen" , aber es fehlt vor allem der Hinweis, dass in dem 62 € Tarif 800 € Kaution fällig werden, und das kann es eben nicht sein. Wären die 800 € bei dem Link dabei gestanden, hätte ich so den Mietwagen ganz sicher nicht reserviert. (Und viele Leute vor Ort hatten ein Problem die 800 Euro zu bezahlen, wegen Kreditkartenlimits im Ausland pro Tag, die haben dann natürlich auch zähneknirschend die höhere Versicherung genommen). ab-in-den-urlaub.de lässt anscheinend die Mietwagendienstleistung von MicronNexus GmbH (a Part of TUI Travel PLC) durchführen.

Alles in allem ein versauter erster Urlaubstag, fast das doppelte des ursprünglichen Preises bezahlt. Nicht zu vergessen der zeitliche Ärger mit den 2,5 Stunden Wartezeit fernab vom Flughafen in irgendeiner Garage.

Zu beurteilen, ob das ganze seriös ist oder nicht, überlasse ich dem Leser. Ich werde auf jeden nie mehr bei Goldcar, Micronnexus oder ab-in-den-urlaub.de einen Mietwagen buchen.

Mehr lesen

Fuerteventura?!

@'FrauSchulz' sagte:

Hallo Mirre92!

Fuerte hat nicht wirklich eine Shoppingmeile, so wir wir es aus Deutschland kennen. Leider! Bedaure ich auch immer. Es gibt in den drei "großen" Orten (Jandia, Costa Calma, Corralejo) einige Geschäfte. Aber das reißt einen nicht wirklich vom Hocker. Was es zum Ausgehen (Disko ect.) gibt, dazu existiert bereits ein Thread. Musst nur etwas zurückblättern!

Ich kann mich immer wieder Lela anschließen. Das Playa Gaviotas in Jandia bietet für jeden etwas, ist aber trotzdem angenehm ruhig. bald gehts wieder dorthin (April). Ansonsten, wenn du surfen willst, dann nur hin dort. An der "Westküste" gibt es dort exellente Möglichkeiten mit super Wellen.

Ansonsten ist Fuerte sehr, sehr, sehr karg. Viel Sand (hell und dunkel) mit wüstenartigen Pflanzen. Man könnte auch Gestrüpp sagen. Teilweise sind auch oasenartige Flecken mit vielen Palmen zu finden. Die Berge sind eher Hügel. Berge sind die Alpen. Die höchste Ergebung ist glaub ich 600 Meter?????.

Der Schnitt bewegt sich eher darunter. Es gibt einige Vulkane. Die Insel ist was die Kanaren angeht am gewöhnungsbedürftigsten, finde ich. Als erstes Reiseziel (wenn man nicht gerade nur Baden und Surfen will), würde ich sie nicht empfehlen. Die Natur ist für manchen sicherlich sehr gewöhnungsbedürftig.

Wenn du Bilder sehen willst, empfehle ich dir, einfach zu googeln. Es gibt zahlreiche Seiten, auf denen du dich genauestens informieren kannst!

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Gruß an den Katzensegler! :D

Hallo "FrauSchulz",

vielen Dank, für deine Antwort.

Also wenn Fuerteventura ein einziger Haufen Sand ist, dann ist das wahrscheinlich doch nichts für uns.

wir möchten im Urlaub schon ein bisschen was"erleben" und nicht nur am Strand liegen...

@ Catsegler:

Keine sorge, über deine paar Zeilen rege ich mich schon nicht zu sehr auf, aber solche Kommentare kannst du echt unterlassen...Die helfen sowieso nicht weiter! :?

Freu dich doch, wenn du deine Reise ein paar Wochen vorher buchst; wir wollen halt lieber alles etwas planen!

Wenn du eher der "Lastminuteturist" bist,

hat da doch niemand was dagegen, wir sind ebend "Frübucherturisten". ;)

Noch einen schönen Abend @ all und Danke für alle Antworten!

LG Mirre

Mehr lesen

Starker Wind auf Fuerteventura???

Wir waren bereits 4 x auf Fuerte und haben immer unterschiedliches Wetter gehabt. Also, man kann nicht pauschal sagen, wann es besonders windig ist und wann nicht. Das erste Mal waren wir im Januar und es war gemischt, mal sehr warm, mal windig, mal gemäßigt. Beim zweiten Aufenthalt im Januar war das Wetter bombig, nur Sonne pur, eher windstill, ca. 26 Grad. Beim 3. Mal war es auch gemischt (und zwar im Okt./Nov.), mal Regen, mal Sonne, mal Wind, aber immer warm.

Beim 4. Aufenthalt im Okt. hatten wir sehr heißes Wetter (ca. 28 Grad), allerdings an den letzten 2 Tagen Sandsturm. Insofern kann man sich hier klimamäßig überhaupt nicht festlegen. Eins ist klar, das Wetter ist über das ganze Jahr gemäßigt, also sehr erträglich und unter diesem Aspekt kann man zu jeder Jahreszeit hier einen tollen Erhol-Urlaub erleben, falls man dies möchte. Wenn man es uneingeschränkt heiß (ohne Wind) haben möchte, muß man im Sommer nach Griechenland, Türkei, Balearen, Span. Festland: Andalusien fahren, denn dann hat man dort ca. 38-42 Grad ohne Wind und da frage ich mich wirklich, was angenehmer ist.

Früher ist man im Sommer auch zur Deutschen Nordsee gefahren, wo es immer windig war und dort hat keiner gemeckert. Nur sind leider Spanien-Urlaube billiger. Und da würde ich nicht über den Wind auf Fuerte meckern. Man kann sich entsprechend anziehen und wie einige vorher schrieben, einen Windschutz kaufen.

m.ennen schrieb:

> Hallo!

>

> Wollten eigentlich im September mit unserer Tochter, dann 3 Jahre alt, nach Fuerteventura fliegen!

> Haben jetzt aber im Reisebüro gehört, dass es dort zum Teil sooo windig ist, dass man sich dann dort nicht am Strand aufhalten kann, jedenfalls nicht mit Kleinkind!

> Sind völlig verzweifelt, da wir uns schon ein Hotel ausgesucht hatten, und nun evtl wieder von vorne anfangen können.

> Wie sind Eure Erfahrungen??

>

> Und wie ist es mit den anderen Kanarischen Inseln??

>

> Viele liebe Grüße

>

> Melanie

Mehr lesen

Schauinsland Reisen

So, jetzt bin ich leider seit zwei Wochen wieder im kühlen Deutschland, und jetzt möchte ich mal über meine erste Reise mit SLR berichten!

Gleich am Flughafen von Fuerteventura wurden wir von einem netten Reiseleiter empfangen, der uns die Nr. des Transferbusses gab, und uns Informationsmaterial über Fuerte aushändigte!

Es handelte sich um einen ziemlich kleinen -aber sehr gepflegten- Bus, was den Vorteil hatte, dass nur wenige Hotels angefahren wurden, und so die Transferzeit erheblich kürzer als bei NEC-Reisen war!

Aufgrund des niedrigen Reisepreises hatte ich wegen der Unterbringung etwas Bedenken, aber ich bekam im Stella Dunas Jandia Resort sogar mein Wunschzimmer. Dieses war neu renoviert und hatte einen tollen Meerblick, obwohl ich diesen gar extra nicht gebucht hatte.

Die deutschsprachige Reiseleiterin (Holländerin mit witzigem Akzent!) war sehr freundlich und hilfsbereit, und kam viermal in der Woche in das Hotel.

Lt. eigenen Angaben betreute sie wohl auch schon seit 13 Jahren die Gäste dieses Hotels. Was mir positiv auffiel, war die Tatsache, dass sie wirklich beim Empfangsgespräch Informationen über die Insel zum Besten gab, und nicht nur Ausflüge aufschwätzen wollte. Die nette Dame war auch für die Gäste von L´turs zuständig.

Das einzige, was mir nicht so gefiel, waren die über SLR gebuchten Ausflüge. Diese waren mehrsprachig, und die Reiseleiter waren damit sichtlich überfordert. Bei der Inselrundfahrt (Gran Tour) war man schon an der Attraktion vorbeigefahren, bevor es in alle Sprachen übersetzt werden konnte. Es war wildes Gehetze von einem Ort zum Anderen. Wie soll man sich z.b Corralejo innerhalb von 20 Minuten anschauen können???

Bei der Inselrundfahrt von NEC werden weniger, aber dafür schönere Orte angefahren, und man hat immer ausreichend Zeit, die Plätze zu geniessen. Ausserdem gibt es dort ein leckeres, spanisches Mittagessen.

Auch der Transfer zum Flughafen lief reibungslos. Es waren nur 3 Personen im Bus, und so ging der Transfer in Rekordzeit über die Bühne!

Mein Fazit: Jederzeit wieder mit SLR, aber Ausflüge besser über NEC buchen!

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Hallöchen zusammen.

Liebe Grüße aus dem Harzburger Internetkaffee. Wünsch Allen einen wunderschönen Samstag und ein noch schöneres Wochenende. :D

Hier war leider bis vorgestern kein schönes Wetter. Bin am Montag um 10.00 Uhr bei 22 Grad daheim losgefahren und bei Regen und 14 Grad hier angekommen. War bis vorgestern so. Gestern erster Sonnenschein und über 20 Grad und heute sieht es auch danach aus.

Gestern das tolle (bis auf den Anfang der 2. Halbzeit)  Spiel mit Vater angesehen. Läßt hoffen.

@Renate

Danke für deine Wünsche. Noch gut eine Wochen vor mir.

@Carsten

Freut mich für euch, daß das Schimmelproblem nicht größer ist. Wenn die "Bude" erst mal fertig ist, wird es für euch Beide um so schöner. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. :laughing:

@Moni

Schön, daß du dich wieder "eingelebt" hast. Deine Bewertungen und Bilder sehe ich mir aber erst daheim an.

@Marlena

Bald ist es für dich ja auch so weit. Du bist ja weg, bevor ich daheim bin. Und wenn du kommst, bin ich glaube ich in Mallorca. Werden es aber aushalten... :laughing:

Heute kommt mein Jüngster aus Fuerteventura zurück. Morgen kommt er mit Freundin hier nach Harzburg her. Wird eine Überraschung für meinen Vater. Er weiß von nichts. Freu mich schon sehr darauf.

Erster Ausflug wird zum "Torfhaus" sein. Erwin (wo isser eigentlich) kennt das.

So, wünsch nun auch allen Anderen ein sonniges Wochenende.

Man ließt sich...

Mehr lesen

Strände

Liste "meiner" Top- Strände, die ich bis jetzt besuchen durfte:

Platz 1: Malediven, Sun Island: unbeschreiblich schönes + klares Wasser, im flachen Wasser schwimmen einem kleine Haie und Rochen um die Füße, der Sand ist fein und weiss... war einfach besser wie der schönste Traum!

Platz 2: Dom Rep, Playa Dorada, Wasser ebenfalls sehr schön, der Sand fein und weich, nicht ALLE Ecken sind schön dort, aber ein paar Meter Fussmarsch genügen schon, und man findet "sein Fleckchen"!

Platz 3: Ein Strand in Indien, im Bundesstaat Goa, von der Einsamkeit her gabs bis jetzt nichts besseres, lediglich ein paar Einheimische, die mit ihren booten vom Strand aus starteten, sonst NIEMAND! Das Wasser war TOP, fast Badewassertemp ;) - Der Sand war zwar nicht soo weiss, aber schön weich war er trotzdem!

Knapp dahinter- Platz 4: Miami Beach/ Sunset Blvd.!  Schönes Wasser, guter Sand- nur eben etwas überlaufen, durch die vielen Leute dort- von daher- aus meiner Sicht- leichte Abzüge!

Platz 5: Die einsamen Strände von Fuerteventura! Der Sand dort: einfach HAMMER, größtenteils ist man je nach Strand wirklich der EINZIGE weit und breit, flache Strände, teilweise sind auch sehr hohe Dünen zu finden- wechseln sich ab mit steilen Klippen- Imposante Kulissen braucht man nicht lange suchen!  Nachteil: Das Wasser- Farbe schön, aber Achtung, die Strömung, der Sog und der Wellengang dort sind "nichts für schwache Nerven"- Surfer und Co. haben spaß- Badende evtl. weniger- man muss dort echt aufpasssen, nicht in Strudel zu geraten! Und die Wassertemp. ist zwar "okay", aber eben nicht mehr- "schön warmes Badewasser" nenne ich was anderes ;)

Flops bis jetzt: Hatte bis jetzt echt Glück gehabt, fällt mir gerade auf, nur ein nicht so schöner Strand fällt mir gerade ein: Italien, Toskana, bei Marina di Massa: Zwar im Hochsommer dort gewesen, somit jede Menge Algen und anderes Grünzeug im Wasser und am Strand , sonst auch eben der Sand alles andere als sauber... möchte ich nicht weiter ausführen!

Mehr lesen

Wohin auf Fuerteventura ?

Hallo Moni,

habe schon mit vielen gesprochen, die mal auf Fuerteventura waren, die lassen sich eigentlich in zwei Gruppen unterscheiden:

die einen empfinden das so, dass da "nichts" ist, die Insel ist kahl, wie eine Wüste. Die fahren nie wieder.

die anderen mögen die karge Schönheit, die sich oft erst auf den zweiten Blick erschliesst. Sie finden darin einen Charme, den man nirgendwo anders hat. Die fahren oft immer wieder.

Ja, die Insel ist kahl. Aber @woolfile, ich finde ja gerade, dass neben dem Inselinneren (Vulkanlandschaft) auch gerade die Strände den Reiz ausmachen...nicht zum Sonnenbaden, sondern zum Wandern oder Fotografieren oder einfach nur die Landschaft in sich "aufnehmen".

Der Atlantik, der mit einer unglaublichen Kraft dort an der Küste reinkommt, es sprüht und donnert, das habe ich noch nirgend wo anders erlebt (ausser vielleicht "auf der anderen Seite" in Marokko, aber in Agadir ist der Strand nicht so schön, landschaftlich reizlos weil gerade und platt).

Die Mittelmeerinseln empfinde ich nach Fuerte wie Urlaub an einem Binnensee, es plätschert maximal...mir fehlt da die Naturgewalt des Meeres, naja, ich bin kein Schreiberling, wie soll ich es ausdrücken...

Der Strand in Jandia reisst alles raus? Finde ich nicht...gerade und platt. Meint ihr vielleicht eher Esquinzo??? Für mich ist Cotillo the place to be...oder auch Ajuy oder generell die Küste im Norden...Westküste halt...wir sind meist in Corralejo als Ausgangspunkt (Infrastruktur stimmt halt) und machen Ausflüge von dort aus in die Umgebung...dieses Jahr waren wir mal ganz an der Nordspitze (nicht Cotillo, sondern da wo die hornillos sind, nur eine Schotterpiste)...was da vom Meer reinkommt...sensationell...ich sitze gerade zu Hause und kann beim Schreiben das Bild vor meinen Augen hochkommen lassen und das Donnern der Wellen in meinen Ohren, ich könnte sofort wieder fahren...

@moni, Du siehst an mir, für manche hat es einen speziellen Reiz. Für andere nicht. Schwer zu sagen...vielleicht einfach mal für eine Woche ausprobieren?

Gruss,

Dagmar

Mehr lesen

Singlereisen

@hilga sagte:

Gibt halt dann diesen Singletisch für Frühstück und Abendessen.Naja,muß man auch mögen :shock1:

Hmmm...ich war vor 5 Jahren mal alleine auf Fuerteventura im Urlaub - und es gab einen "Singletisch" im Restaurant. Ich hatte Glück, meine Tischnachbarinnen waren in der Mehrzahl nette, lustige Damen mittleren Alters, man verstand sich auf Anhieb und nach dem Essen saßen wir gerne noch bei einem Wein zusammen.

Das kann aber auch ganz anders ausgehen - nach ein paar Tagen kam ein griesgrämiger männlicher Single, der sich über alles und jeden (und letztendlich am meisten über sich selbst, aber das hätte er nie zugegeben) beschwerte. Der saß danach nicht mehr bei uns, sondern an einem "Katzentisch" :p Er fühlte sich von uns (und vor allem von mir, die ihm klarmachte, daß er in einem Dreisternehotel keinen Korkenzieher auf dem Zimmer erwarten könne und daß er sich doch einen für € 1,50 kaufen solle, wenn er ihn denn so dringend bräuchte und daß es ja wohl logisch ist, daß der Kellner komisch reagiert, wenn er ihm seinen mitgebrachten Billigfusel aus dem Supermarkt zum Abendessen entkorken soll) gemobbt :laughing:

Organisierte Singlereisen haben für mich immer so einen Touch von "organisiertes Ringelpietz mit Anfassen" - nicht jedermanns Sache. Man kann auch ohne großartige Organisation alleine einen tollen Urlaub machen - aber man muß auch in der Lage sein, sich selbst und mit sich selbst zu beschäftigen. Und vor allem muß man mit sich selbst im Reinen sein und darf nicht alles und jeden dafür verantwortlich machen wollen, daß man alleine im Urlaub ist. Schon gar nicht sollte man sich anderen Urlaubern aufdrängen oder gar versuchen, bei Paaren die Klette oder das Reserverad zu spielen. Das geht schief.

Wenn Singleurlaub, dann konsequent. Ergibt sich Kontakt zu andern Singles oder Freundesgruppen - super, auch für gemeinsame Unternehmungen. Wenn nicht, dann gönnt man sich halt einen gepflegten Egotrip und macht, was einem am meisten gefällt und worauf man gerade Lust hat.

Mehr lesen

Singlereisen

@Sina1 sagte:

Hmmm...ich war vor 5 Jahren mal alleine auf Fuerteventura im Urlaub - und es gab einen "Singletisch" im Restaurant. Ich hatte Glück, meine Tischnachbarinnen waren in der Mehrzahl nette, lustige Damen mittleren Alters, man verstand sich auf Anhieb und nach dem Essen saßen wir gerne noch bei einem Wein zusammen.

Das kann aber auch ganz anders ausgehen - nach ein paar Tagen kam ein griesgrämiger männlicher Single, der sich über alles und jeden (und letztendlich am meisten über sich selbst, aber das hätte er nie zugegeben) beschwerte. Der saß danach nicht mehr bei uns, sondern an einem "Katzentisch" :p Er fühlte sich von uns (und vor allem von mir, die ihm klarmachte, daß er in einem Dreisternehotel keinen Korkenzieher auf dem Zimmer erwarten könne und daß er sich doch einen für € 1,50 kaufen solle, wenn er ihn denn so dringend bräuchte und daß es ja wohl logisch ist, daß der Kellner komisch reagiert, wenn er ihm seinen mitgebrachten Billigfusel aus dem Supermarkt zum Abendessen entkorken soll) gemobbt :laughing:

Organisierte Singlereisen haben für mich immer so einen Touch von "organisiertes Ringelpietz mit Anfassen" - nicht jedermanns Sache. Man kann auch ohne großartige Organisation alleine einen tollen Urlaub machen - aber man muß auch in der Lage sein, sich selbst und mit sich selbst zu beschäftigen. Und vor allem muß man mit sich selbst im Reinen sein und darf nicht alles und jeden dafür verantwortlich machen wollen, daß man alleine im Urlaub ist. Schon gar nicht sollte man sich anderen Urlaubern aufdrängen oder gar versuchen, bei Paaren die Klette oder das Reserverad zu spielen. Das geht schief.

Wenn Singleurlaub, dann konsequent. Ergibt sich Kontakt zu andern Singles oder Freundesgruppen - super, auch für gemeinsame Unternehmungen. Wenn nicht, dann gönnt man sich halt einen gepflegten Egotrip und macht, was einem am meisten gefällt und worauf man gerade Lust hat.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!