Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

keine Lebensmittel mit aufs Zimmer

Verstehst Du meine Aussage nicht? W e d e r steht da.

"Die Türkei gehört nicht zu Europa, w e d e r geographisch noch politisch, womit ich hier die EU meine."

Richtig, Albanien, Bulgarien, Rumänien, Kroatien, Serbien usw. gehören geographisch zu Europa, zur EU teilweise - noch - nicht. Das kann man doch nicht ernsthaft in Abrede stellen.

3 % der Türkei gehören geographisch zu Europa. Na und? Gehören die restlichen 97 % dann automatisch auch dazu? Anatolien = Kleinasien = Europa???

Besitzt Du keinen Atlas oder evtl. so ein rundes Ding, das man Globus nennt?

Deine Äußerung

"Die Türken ... dürfen nicht in die EU .... weil sie laut Erikas Atlas zu Kleinasien gehören..."

ist einfach nur albern.

Sieht das in Deinem Atlas anders aus?

Besitzt Du keinen Atlas oder so ein kleines rundes Ding, das man Globus nennt?

Diese "Diskussion" ist abgeflacht - amüsier Dich weiter... oder wirf vielleicht doch mal einen Blick in den Atlas.

Mehr lesen

Songs 2009

Hallo,

tja, da hast du dir ja wirklich eine der besten (gängisten) Zeilen gemerkt. Es gibt einen alten bulgarische Hit, welcher immer noch gespielt wird. Du findest in bei youtube: Bratia Argirovi Kak si ti.

Dann gibt es noch Veselin Marinov - ti si poveche ot lubov und EKV - Ti si moj bol.

Ansonsten, gehe doch einfach auf youtube und geben ti si bg ein. dort findest du eine Menge Lieder, die ti si beinhalten. Vielleicht findest du ja, was du suchst.

Der Tipp mit www.bulgariancds.com ist auch gut. Leider kann man dort aber nicht immer alle Lieder hören.

Melde dich, wenn du ein Stück weiter gekommen bist.

Und hier die Frage, an alle, welche noch nach Bulgarien reisen. Hört doch mal genau hin, was im Moment so gespielt wird. Vielleicht bekommt ja jemand heraus, welches Lies es ist.

Gruß

Denitza

Mehr lesen

Kleinere Orte am Schwarzen Meer

Hallo Manuel,

wieso 'nen kleinerer Ort?

Ich empfehle Euch Varna! Da tobt im Sommer das Nachtleben, dort erlebt Ihr das echtere Bulgarien. Tagsüber könnt Ihr super shoppen oder am Strand lungern. Restaurants und Diskos gibt es zu Hauf, Hotels auch - jedoch eher nicht. Ihr müsst dort Euch selbst organisieren - keine durchorganisierte Urlaubsreise also.

In englisch kann man sich super verständigen - in deutsch nur bedingt.

Manche Bulgaren verstehen auch keine dieser beiden Sprachen, dafür oft russisch.

Geprellt wird man überall da wo viele Touristen sind und wenig bis gar keine Einheimische. Mischt Euch also unters gemeine Volk und rechnet einfach die Preise Eurer bestellten Speisen und Getränke zusammen und vergleicht es mit Eurer Rechnung.

Mit Eurem Budget könnte es sehr knapp werden - soll heißen: Sparen am Hotel oder sparen am Flug oder doch nur: Urlaub von der (AI-)Stange .....

Gruß Josh.

Mehr lesen

Preise für 2009 in der Türkei !!!

Wir haben für nächstes Jahr lange gesucht und sind dann auch bei der Türkei gelandet. Wir sind 2 Erw und 2 Kids (15 u 12 J.) und kommen für knapp unter 3000 Euro weg - das haben wir in keinem anderen Land gefunden - fliegen allerdings auch ab Schönefeld, weil der Preis zu unserem Flughafen bei über 500 Euro mehr liegt (wir haben schon Ferien, Brandenburg noch nicht - deshalb).

Hätte mir auch gewünscht, dass es noch mehr Angebote mit Juniorpreisen gibt. Grade unsere 15j. Tochter ist ein sparsamer Esser und Trinker und benutzt nicht mehr Bett und Liege, wie andere Kinder auch. Aber da haben die RV einen regelrechten Rückzug angetreten.

Ansonsten fand ich die Türkei-Preise noch recht angenehm, bei einigen anderen Ländern, die auch in die engere Auswahl kamen (Griechenland, Spanien, Bulgarien) waren die Preise für weniger Leistung wesentlich höher und einfach nicht mehr in unserem Budget.

LG Birgit

Mehr lesen

Was packt ihr ein, im Koffer nach BG?

@Bulgarienfan sagte:

Ronny,

Bulgarien ist in der EU.

Sach an - war mir neu :laughing:

Aber im Ernst: Ich wusste nur nicht, dass die Übergangsfrist ab Neujahr um ist.

Lese ja sehr selten die Zollseite etc.

Hättest schreiben sollen: Bierkühler, aber im BB jebbet ja auch den Kühlschrank auf dem Zimmer. Und da ich jetzt im Sept. viel auf dem Zimmer verbrachte, war der auch gut gefüllt! :rofl:

Hatte zwar AI, aber die Plärre konnte man nicht trinken. Da lob ich mir das Zagorka in Dosen.

@JoAnchro

Zu deinem Posting von 15:keycap_ten:04 - So mach ich es auch.

Posting 15:44:04 - Nicht soo schnell.

Ich rauche ~ 50 St. am Tag, da ist die Stange in 4 Tagen weg!

Posting 13:44:10 - Man bräuchte ja sogar nen Eierkocher, da die ungelernten Kräfte dort nicht mal diese hinbekommen, da dort die Eier oft innen grau und steinhart sind! :rofl:

Mehr lesen

Unvergessliche Orte...

Tolles Thema vickymausi,

dass da noch keiner drauf gekommen ist...

Sicherlich könnte ich unzählige Dinge aufzählen, weil ich gerne auch bei kleineren Sachen innehalten und geniessen will/kann.

Meine persönlichen Tops (nicht vollständig, alphabetisch oder nach Wertigkeit):

-Sonnenuntergang Zeltplatz, wo ich schon seit 33 Jahren Pfingsten bin

-         "                 TOTR + ESB

-Sonnenaufgang am Rilakloster, weil es da endlich wieder warm wurde... ;)

-Gipfel des Wichren (Bulgarien)

-ein Sommerabend am Strand von Prerow

-Seven Sisters in Südengland

-ein Tee in einem Dorf irgendwo in Tadschikistan

-Christusstauen in Lissabon, Puerto Plata und Rio natürlich

-auf den Pyramiden von Gizeh

-Berliner Waldbühne bei einem Konzert von Neil Young

-Kreuzfahrten in vielen Teilen der Erde

-Baden im Toten Meer

-Schnorcheln im Roten Meer

-Schwimmen mit einer Schildkröte bei Mauritius

-Safari in Kenia

-erster Turniersieg im Volleyball mit unserer Truppe in Hoogstraaten (Belgien)

-usw., usw,, Fortsetzung folgt...

Flopps:

-habe ich vergessen... 

(oder will ich vergessen  ;) )

LG

Mehr lesen

Super last minute unter 500€

Wir haben überlegt noch mal spontan in den Urlaub zu fliegen.

Da wir uns vor kurzem schon einen großen Urlaub geleistet haben, darf es höchstens 500€ p.P. kosten, am liebsten natürlich weniger.

All Inkl., eine Woche, Ziele: am liebsten Türkei, auch ok Spanien, Balearen, Griechenland, Kanaren, Italien, Bulgarien evtl. noch Ägypten.

Nun der Hacken, durch meinen Job habe ich nur noch in den Schulsommerferien frei. Die 3 letzten Wochen in RLP.

Deshalb haben wir überlegt, viell. klappt es ja noch mit Restplätzen oder Plätzen wo jemand kurz vorher storniert hat.

Z.B. heute buchen und nächsten Tag fliegen oder auch noch am selben Tag.

Ist es Möglich, so noch was gescheites zu bekommen?

Falls es nicht klappt, wäre auch nicht schlimm aber schön wäre es eben.

Gerne auch per PN mit Seitenempfehlungen für gute Angebote.

Wie sind eure Erfahrungen?

Kann uns das Reisebüro dabei viell. auch helfen? Oder lieber gleich alleine suchen?

Mehr lesen

TUI & XTUI Teil I

Kourion schrieb:

Und warum kannst du deinen im Supermarkt gekauften Schampus nicht in die Minibar stellen?

Weil ich einen kostenpflichtigen Netzstecker mieten muss, um ihn anzuschließen (wenn ich nicht einen eigenen mitbrächte). Miete kostet lt. anderen Usern EUR 5 die Woche. Kann ich zwar verkraften, trotzdem Bauernfängerei.

Und genau das meinte ich doch. Du hast es ja auch erst missverstanden. Den Hinweis hatte ich natürlich auch die ganze Zeit auf den Konsum bezogen. Gemeint ist aber die Inbetriebnahme.

Kourion schrieb:

Zu dem Auslands-Surfstick-Angebot möchte ich nur fragen: Hast du dieses Angebot in deiner Reiseausschreibung gelesen?

Nein. Es war nur ein (allerdings durchaus attraktives) Angebot (Werbung im Namen TUI von Vodafone -> www.tui-surfstick.de/ ) in den übersandten Reiseunterlagen.

Kourion schrieb:

Zu den "Kaffeefahrten": Es wäre nett, wenn du die Seiten benennen könntest, wo du es hier gelesen hast.

Schau mal ins Unterforum "Bulgarien".

Mehr lesen

AI- oder Selbstversorger- Urlaub

In einem anderen thread wird diskutiert, ob man sich für seinen Urlaub rechtfertigen muss. Die einhellige Meinung ist: "Nein!"

Das gilt meines Erachtens auch für die Art, wie man seinen Urlaub verbringt. Ob AI, HP, NF oder Selbstversorger, Kultur und Sightseeing oder reiner Strand- beziehungsweise Poolurlaub, es gibt keine objektiv richtige Art, seinen Urlaub zu gestalten. Jeder soll das so machen, wie er gerne möchte. Deswegen gehen mir die "Missionare" hier etwas auf die Nerven. Die kennen nämlich nur zwei Meinungen: Ihre eigene und die verkehrte. ;)

Trotzdem finde ich den Thread interessant, weil man auch bei diesem Thema gelegentlich neue Aspekte der einen oder anderen Urlaubsform erfährt. Mir ist es zum Beispiel vom Sonnenstrand in Bulgarien völlig unbekannt, dass ich als HP- oder NF-Tourist meine Getränke im Hotel nicht bar bezahlen muss. Nicht jedes Bier einzeln, aber nach jeder "Sitzung" wird kassiert.

Gruß

Manfred

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!