Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

@Vive la France

Wir fliegen erst im Oktober in die Nähe von Heraklion ins Mitsis Rinela Beach Resort und Spa. Wir haben sehr früh gebucht zu einem guten Preis und fliegen mit Corendon Airline von Nürnberg. Aber es bleibt abzuwarten, ob die Fluglinie und der Abflugsort so bleiben. Einen Mietwagen werden wir nicht nehmen, von @Kourion hab ich erfahren, dass es gute Busverbindungen gibt und wir werden vom Hotel aus auch mal eine Jeep-Safari starten. Wir reisen mit 3 Kindern, da werden wir viel individuell entscheiden. Wie ich unsere kenne, wollen sie von der Hotelanlage und dem Meer nicht weg. So war es vor 3 Jahren in Bulgarien am Sonnenstrand (Zefir Beach), da haben mein Mann und ich auch getrennt was unternommen. Auch der damalige Urlaub war super. Wir können uns auch gern per PN austauschen, denk mal das wird viele hier so gar nicht interessieren.

Lieber Gruß! Magghy

Mehr lesen

Kriminelle Strukturen in Bulgarien

@'Bulgarienfan' sagte:

Mein lieber JürgenW.!

Deine Erfahrungen widersprechen allem, was hier bisher seit Jahren berichtet wurde. Ich will nicht behaupten, dass du alles frei erfunden hast. Ich glaube allerdings nicht, dass du alles das, was du schilderst, selbst erlebt hast.

Gruß

Bulgarienfan

Hallo Bulgarienfan,

Widersprüche zwischen meinen Erfahrungen und denen anderer sind nichts Ungewöhnliches! Sogar meine eigenen Erfahrungen sind widersprüchlich: War ich abends allein oder in Begleitung eines Mannes unterwegs, war ich "1-a-Zielgruppe" betrügerischer Taxifahrer und Taschendiebinnen. In Begleitung einer Frau oder mehrerer Touristen wurden wir von diesen in Ruhe gelassen. Da ging es nur um Kleingeld beim Herausgeben von Wechselgeld und Zusammenzählen mehrerer Beträge. Einem norddeutschen Pärchen, die nur Frühstück gebucht hatten, sind solche "Fehler" auch aufgefallen. Sie wurden in den meisten Restaurants beschummelt und bei entsprechenden Rückfragen dreist abgespeist. Wir waren uns dahingehend einig, dass man solche Lokale meidet, kein Trinkgeld mehr gibt (das war ja schon abgezogen) und zukünftig Bulgarien meidet...

Rumänien und Bulgarien haben enorme Probleme mit Korruption und Mafiastrukturen. Diese zu bekämpfen ist eine harte Nuss. Schnell, schnell geht da gar nichts.

Nicht nur solche Pressenotizen haben mich lange Jahre davon abgehalten, Bulgarien überhaupt zu probieren. Erst durch den zum 1.1.07 geplanten EU-Beitritt habe ich mir Hoffnungen gemacht, dass die Mafiastrukturen wenigstens in den Touristenorten bekämpft werden. Das ist aber eindeutig nicht der Fall!

Als ich unmittelbar nach dem ersten erfolgreichen Taschendiebstahl die beiden Frauen zur Rede stellte und mehrfach mit "Police" drohte, wurden sie immer frecher. Der Taxifahrer war ja schließlich ihr "Beschützer", was ich in dem Moment noch nicht durchschaut hatte. Meine Bitte, die Polizei zu rufen, war also - rückblickend betrachtet - ein Witz. Die sind auch nicht alle 3 im Taxi abgehauen, weil sie Angst vor der Polizei gehabt hätten, sondern weil mein lauter werdendes Reden vor den vielen Passanten "geschäftsschädigend" und eine Körperverletzung vor so vielen Zeugen nicht angebracht war...

Ein Mann aus Hamburg, den ich kurz vor seiner Abreise am Strand kennengelernt hatte, konnte mir von viel schlimmeren Erfahrungen erzählen. Demzufolge sind diese Frauen, die Sex nur als Köder anbieten, mit einem Handy ausgerüstet, wo sie nur auf eine Wiederholungstaste drücken brauchen, und schon kommt "Verstärkung", die auch vor brutaler Körperverletzung nicht zurück schreckt. Von Anzeigen bei der Polizei und körperlicher Gegenwehr riet er mir dringend ab...

Mir geht es bei diesem Thema nicht um einzelne Fälle von Krimininalität, wie sie auch in anderen Urlaubshochburgen wie z.B. Playa del Ingles auf Gran Canaria vorkommt, sondern um die Selbstverständlichkeit und Dreistigkeit, wie sie am Sonnenstrand größtenteils organisiert durchgeführt wird, ohne dass die Polizei überhaupt an den Brennpunkten präsent ist.

Vor diesen betrügerischen Wechselstuben wird z.B. wie selbstverständlich überall gewarnt, trotzdem machen die weiter ihre kriminellen "Geschäfte", ohne dass sich die Geschädigten dagegen wehren können. Sie werden sogar - wie mir glaubhaft versichert wurde - angepöbelt und körperlich angefasst, wenn sie ihr Geld zurück verlangen...

Gruß

Jürgen

Mehr lesen

Duni Royal Ressort - Bald neues Hotel?

Hallo,

ich bin gestern aus Bulgarien zurückgekommen ( Duni-Royal-Resort) und war total erschrocken (erschüttert) als wir dort ankamen. Wo noch im vorigen Jahr das beschauliche kleine Marina-Hotel war, hatte sich jetzt ein riesiger Prunkbau breit gemacht :(. Wir waren wie immer im Pelican untergebracht, man hatte überhaupt keinen schönen Blick mehr auf die einst so tolle und malerische Bucht. Für mich ist dieser "Klopper" völlig deplaziert, aber wahrscheinlich zählt das alles nicht mehr. Da muß Geld ran. Schade um die tolle Anlage! Das neue Hotel wurde übrigens auch gerade ( fast noch mitten in den Bauarbeiten) eingeweiht. Ich sage jetzt mal nichts weiter über den Bauzustand in wenigen Jahren ... Wir haben außerdem noch mitbekommen, dass auf dem freien Rasenstück zwischen Pelican und Belville eine Pool-Landschaft und ein neues Hotel entstehen sollen ... :( :? Welch ein haarsträubender Unsinn!!! Ich werde dann sicher nicht mehr hin fahren! Das wird ja wie Malle!

Mehr lesen

Bella Vista Sinemoretz

Okay, hier die Beantwortung eurer Fragen: Dem Personal merkt man schon an, dass es noch neu im Geschäft ist - aber sie sind freundlich und geben ihr Bestes. An Abendunterhaltung habe ich schon besseres gesehen, hier versuchen halt die Animateure selbst etwas auf die Beine zu stellen... Einmal gab es eine Show von Einheimischen - die ihre Traditionen und Volksweisheiten etc. präsentierten. Die Gäste bestehen zu 95% aus Familien mit Kindern (zumindest bei uns) die meisten sind Deutsche, einige kommen aus der Schweiz, 1 Familie war aus Bulgarien und eine aus Italien. Beim Transfer vom Flughafen zum Hotel lief alles glatt, der Bus wartet direkt am Flughafen, fährt 1-3 Hotels an. Zeit müsst ihr hier schon einplanen, wir waren gute 2 Stunden unterwegs (die Straßen sind unvorstellbar schlecht). Und hier noch zum Fön, wir hatten einen Hotelfön im Badezimmer (die Badezimmer sind extraklasse, fand ich jedenfalls) Gruß Schkadi

Mehr lesen

Bulgaren in Deutschland und umgekehrt

@'shadows8' sagte:

Hallo Bulgarienfan,

schönes Thema, wobei ich mir schon seit einiger Zeit überlege als Deutscher in Bulgarien zu bleiben. Haus und Grundstücke sind sehr günstig wie Du ja sicher weißt !

Und ein positiver Nebenefekt ist das es mir dort Gesundheitlich besser geht als hier. Seit meinem 2 Infakt laufe ich hier mit Spray und Tabletten rum, und dort brauche ich diese kaum. Kenne einige die die selbe Erfarung gemacht haben.

Entschuldige bitte eventuelle Rechtschreibfehler, aber ich bin eben nicht perfekt, allerdings habe ich das auch nie behauptet.

Gruß Henry

:question: Wer oder was hält Sie auf? ...und die medizinische Versorgung ist ja auch besser als bei uns - Ausstattung der Krankenhäuser, etc. - gerade, wenn Sie schon 2 Infarkte hatten -

Kommen Sie dann auch mit dem Geld monatlich aus, was den "Durchschnittsbulgaren" zur Verfügung steht, denn dann ist das "billige Leben" nicht mehr so billig...

Viele Grüße

Ihr WXYZ

Mehr lesen

Windeln und Kleinkindernahrung am Goldstrand

@ strandfee2..habe nachricht von der botschaft. Demnach gibt es dort auch pampers zu kaufen (metro und kaufland seien in bulgarien - goldstrand und sonnenstrand) wohl ansässig. Auch gäbe es dort deutsche Gläschen zu kaufen... Sie rieten mir aber zumindest für die 1.Woche die sachen von daheim mitzunehmen, damit nicht gleich am ersten tag stress aufkäme...

und jetzt noch was allgemeines... @juanito

ich finde es sehr schade, das eine ernstgemeinte anfrage so niedergemacht wird (u.a auch durch ironie). :(

Die betreffende Person hat sicherlich noch nie ein kind mit einer allergie gehabt - sonst wären die ganzen beiträge mit ein wenig mehr verstand geschrieben worden.

mein sohn verträgt auch nur die original pampers, wenn er andere anbekommt kann das verherende hautschäden mit sich bringen.. Ich bin bei weitem nicht markenorientiert - würde wenn es ginge auch alternativ windeln verwenden (allein schon aus kostengründen - aber das nur so nebenbei).

Mehr lesen

Hotel IFA Nessebar Palace

Hallo!

Ich bin letzten Mittwoch aus Bulgarien zurückgekommen, war im Nessebar Bay. Das Palace ist in der Woche eröffnet worden, in der wir da waren. Habe es mir nur von aussen angeschaut, was schon sehr beeindruckend war! Toller Poll, tolles Hotel, schicke Poolbar. Habe mit Deutschen gesprochen, die es sich von innen haben zeigen lassen. Waren total begeistert! Muss sehr exklusiv sein, mit allem Drum und Dran. Wollten direkt für nächstes Jahr buchen.

Da es gerade erst eröffnet war, waren auch sehr wenige Leute am Pool, wird sich aber sicherlich schnell ändern! Ich denke mal, Ihr könnt Euch auf den Urlaub freuen! Schon das Nessebar Bay hat uns supergut gefallen, Speisekarte soll die gleiche sein wie im Mare und Bay und die fanden wir ok!

Also, viel Spass im Palace und im Urlaub und einen lieben Gruss ans Animationsteam, was klasse war!

Liebe Grüsse Angie

Mehr lesen

Brillen in Bulgarien.

Meine Frau hat sich vor ca. 4 Jahren in Varna eine neue Brille anfertigen lassen. Sie hat Ihren Brillenpass aus Deutschland vorgelegt, in dem die Stärke der Gläser vermerkt sind. Der Optiker in Varna hat diese mit einer eigenen Messung nochmals bestätigt.

Sowohl Markengestelle als auch hochwertige Gläser sind in Bulgarien für ca. 1/4 bis 1/3 des deutschen Preises zu bekommen.

Die Anfertigung hat 2 Tage gedauert, dann konnten wir die neue Brille abholen. Meine Frau trägt diese Brille noch heute und ist damit sehr zufrieden.

2 Jahre später hat sich meine Frau dann in der Türkei eine neue Brille anfertigen lassen. Diese konnten wir nach nur 3 Stunden beim Optiker abholen. Auch mit dieser ist sie sehr zufrieden.

Die Rechnungen der Brillen haben wir dann über unsere deutsche Krankenzusatzversicherung abgerechnet. Diese hat die ausländischen Rechnungen anstandslos akzeptiert!

Also nichts wie ran an die neue Brille!

Mehr lesen

Klamotten???

@'Mulli' sagte:

Wir waren zwar am Sonnenstrand,aber ich denke,am Goldstrand ist es auch nichts anderes.

Meistens sind es gefakte Klamotten (es steht zum Beispiel Levis drauf - ist aber total billige Qualität!)

Spart man denn da wirklich Geld,wenn man Kleidung für billig Geld aber AUCH für billige Qualität einkäuft,die vielleicht beim ersten Waschen total lottrig wird......ich versteh das immer nicht ganz,wie man sich dort so mit Kleidung eindecken kann!!!!!

Dann zahle ich in Deutschland lieber mehr für Klamotten - habe aber Ware mit guter Qualität,die auch jahrelang hebt!!!

:question: :frage: :frage:

Hallo,

ich war noch nicht in Bulgarien aber denkst du die Kleindung z.B levis D&G Nike usw ist hier auch alles Original ???

Ich denke nicht .Bei usn gibt es auch massenhaft gefakte sachen haben sie aich mal in RTL ezeigt & ich habe auch schon gefakte sachen in Kaufhäuser gesehen .

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!