10000 Ergebnisse für Suchbegriff Berlin
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Berlin
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Von Air Berlin in Hurghada zurückgelassen
Hallo hatte von Air Berlin einen bestätigten Rückflug am 19.09.13 Hurghada Nürnberg.
Dieser wurde nicht durchgeführt ich wurde in keiner weise von AB Informiert.
Habe dann am 17.09. selbst bei der Hotline angerufen die hat mir mitgeteilt der Flug findet nicht statt. Sie können mir den Flug kostenlos stornieren. Auf die Frage ob Sie sich um eine Alternative kümmern können war die Antwort nein das sei mein Problem.
Nach einigem hin und her hat die Dame gesagt Sie legt jetzt auf.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit AB gemacht?
Sightseeing Berlin
Ist es euer 1. Berlin Besuch?
Denn eigentlich eignet sich die Stadt auch super um sie auf eigene Faust zu erkunden. Du kannst die Kombi mit den Hoppel Bussen machen, oder auch die 100/200 Linie (allerdings dann ohne Erklärung) aber wie schon geschrieben mit etwas Vorbereitung mit einem guten Reiseführer oder hier den HC Tipps wirst du sicher viel tolles in Berlin erleben.
Die Bootstour auf der Spree kann ich auch empfehlen, kommt ein wenig auf die Jahreszeit und das Wetter an. Zu den Hot-Spots findest du hier ja viele Reisetipp und Bewertungen dazu.
LG
B I E R - Thread
Das älteste Bier:
Die erste schriftliche Erwähnung von Bier stammt aus der Zeit um 5000 v. Chr. Damals erhielten die Arbeiter, die den Tempel von Erech in Mesopotamien erbauten, offenbar einen Teil ihres Tageslohns in flüssiger Form. Der älteste Beleg sind Scherben eines Krugs aus der Zeit um 3500 v. Chr., die 1973 bei Ausgrabungen des Royal Ontario Museum in Godin Tepe (Iran) gefunden, aber erst 1991 untersucht wurden. Man entdeckte Rückstände von Calciumoxalat (Bierstein), das im Gerstenbier entsteht.
gefunden auf der HP vom Mommseneck in Berlin. Dort stehen auch weitere rekorde rund ums Bier.
Übrigens:
Usertreffen in Berlin am 7.06.08 im Mommseneck.
Insolvenz Thomas Cook
Thomas Cook stockt Mallorca-Flüge auf
Mit 17 zusätzlichen Vollchartern ab Hamburg, Berlin, Stuttgart und Hannover reagiert Thomas Cook auf die starke Nachfrage für Urlaubsreisen nach Mallorca. Die Flüge auf die Baleareninsel werden zwischen Juni und Oktober angeboten und über alle vier Veranstaltermarken des Konzerns vermarktet: Neckermann Reisen, Thomas Cook, Bucher Last Minute und Air Marin.
Ab Hamburg gibt es einen zusätzlichen Flug am 19. Juni, Berlin-Tegel erhält zehn Zusatzmaschinen im Juni, Juli und September. In Stuttgart wird im August an fünf Terminen aufgestockt, in Hannover am 3. Oktober. Geflogen wird mit Hamburg Airways.
Quelle: touristik aktuell
Flüge nur noch mit Zwischenlandungen möglich?
Ok, dies wäre eine Möglichkeit...
Nur unerklärlich erscheint mir, daß selbst Antalya momentan nicht mehr nonstop anzufliegen ist... Egal für welchen Tag ich mich Ende Mai entscheide, müsste ich immer eine Zwischenlandung in Istanbul akzeptieren.... Ich hatte 2011 im Februar einen 13-tägigen Urlaub nach Belek gebucht (auch für Pfingsten 2011) mit mehreren Abflugmöglichkeiten an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Uhrzeiten! Nonstop!!
oder nochmal Mallorca... gerade erst entdeckt.... Flug am SAMSTAG 26.5.12 von München nach Palma, mit Zwischenstopp in Berlin (Abflug MUC 18.00 Uhr, Ankunft in Berlin 19.00 Uhr) Weiterflug nach PMI am SONNTAG!!! um 8.20 Uhr....
Warum??
Air Berlin-Essen gegen Bezahlung
Hapagfly hat übrigens auch ihren Service verändert und man bekommt auf Flügen von bis zu 4 Stunde auch nurnoch Sandwiches.
Wir sind vor Kurzem mit Air Berlin nach Fuerteventura geflogen und der Service war wieder einmal super:
-Viele Zeitungen beim Boarding
-Auswahl zwischen 2 warmen Menues (gibts bei LTU nicht mehr)
-4 mal Getränke
-vor der Landung noch Kekse (gibts bei Condor und LTU nicht)
Insg. ein wirklich guter Service.
Vllt. wäre es ganz gut deinen Eindruck einmal der Air Berlin per Email zu schildern.
Vllt. beschweren sich ja mehrere und AB ändert den Service wieder.
Lg
Namensänderung nach Flugbuchung
Hallo Community,
ich habe gestern über expedia.de eine Flugreise für mehrere Personen gebucht. Es handelt sich um einen Flug von München nach Köln (und zurück) mit Air Berlin.
Es ist mir dummerweise ein Tippfehler unterlaufen, ich habe anstatt Martina den Namen Martin eingegeben ... also einfach das A vergessen - allerdings mit dem Zusatz "Frau".
Ein Mitarbeiter von expedia sagte mir heute nach Rücksprache mit Air Berlin, dass eine Namensänderung EUR 60,-- kostet
Das ist doch eine Frechheit, oder ?
Kann der Reiseteilnehmerin theoretisch ein Mitflug versagt werden, wenn wir den Namen nicht korrigieren ?
Freue mich auf Eure Meinungen.
Viele Grüße
Geheimtipps typisch berlinerisch
Hallo Melli,
ich weiß nicht, wie das mit den Links neuerdings geht, aber hier wäre dann der Reisetipp zum Gruselkabinett - es gibt allerdings nur den einen, drum weiß ich nicht so recht.
Die Beschreibung vom Bundespressestrand habe ich gerade mal durchgelesen, klingt echt gut. Werde ich gleich notieren. Die "Bar jeder Vernunft" ist doch das Spiegelzelt mit den Veranstaltungen oder?
Lilian, Dein Vorschlag steht schon in ähnlicher Form auf meiner To-do-Liste.
Viele Grüße,
BlackCat70
Kenya 2013 - Wie sehen eure Planungen aus?
Hi
Anbieter für diese Parks findest Du hier in den Reisetipps reichlich. Einfach mal ein paar Angebote einholen.
Als relativen Direktflug kommt nur die Condor ab Frankfurt in Frage. Air Berlin fliegt ab der Sommersaison nicht mehr direkt nach Mombasa (wäre aber selbst jetzt im Winter nur ab München geflogen). Air Berlin geht nur von Düsseldorf nach Abu Dhabi und von dort im Codeshare mit Etihad weiter nach Nairobi und von dort mit Kenya Airways weiter nach Mombasa, Weltreise vorprogrammiert
Preiswertere Alternative zur Condor ist Turkish Airlines, habe mal geschaut, für den Zeitraum liegen die Flüge ca. bei 675 Euro über Istanbul.