Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Auto Europe

katjaworld:

@Heigrub, ich hätte es begrüßt, wenn du in deinen Ausführungen etwas deutlicher geworden wärst. Aber natürlich begrüße ich dich erstmal ganz herzlich als neuen User hier bei HC! Meinst du mit "Sicherheit für eventuelle Schäden" die beim Vermieter zu hinterlegende Kaution? Wenn dem so ist, dann habe ich für dich auch einige Fakten: Auto Europe fungiert hier als Vermittler, der dir von sich aus im Falle eines Falles einen Schaden in Höhe der Selbstbeteiligung erstattet. Der Vermieter hingegen ist in einem Schadensfall berechtigt, dir die Schadenshöhe direkt in Rechnung zu stellen. Dies tut er, in dem er den Teil der Kaution einbehält, der der Selbstbeteiligung an dem Schaden entspricht. Zurück aus dem Urlaub reicht man die Schadensunterlagen beim Vermittler ein und erhält gewöhnlicherweise nach einer Prüfung auch genau den Betrag zurück, den man traurigerweise vorerst beim Vermieter "zurücklassen" musste. Weigerst du dich nun bei der Fahrzeugübergabe in dem Irrglauben, keine Kaution hinterlegen zu müssen, an der Hinterlegung derselbigen, dann signalisierst du, dass du trotz eines geschlossenen Vertrages mit Auto Europe kein Interesse hast, die Pflichten aus diesem Vertrag auch zu erfüllen. In diesem Falle stehen aber dem Vermittler und somit auch dem Vermieter die Zahlungen aus dem Vertrag zu, denn der Vermieter hat ja in keiner Weise signalisiert, dass er an der Leistungserbringung (sprich Bereitstellung des gebuchten Fahrzeugs in einem ordnungsgemäßen Zustand) kein Interesse hat. Nur du hast dann durch dein Verhalten in dem Falle erkennen lassen, dass du nachträglich kein Interesse mehr an den einst geschlossenen Mietbedingungen hast.

Vielleicht äußerst du dich aber nochmal etwas detaillierter, damit dir in deinem Gram, den du momentan versprühst, auch geholfen werden kann (denn eine wirkliche Anfrage hattest du ja nicht).

Hallo! Als gerade "frisch-Geschädigter" muss ich hier widersprechen: AutoEurope ist KEIN Vermittler!!  Bei dem sogenannten "Vermittler", erreicht man außer Häme und Verleugnungen,Unterstellungen hier in Deutschland NOTHING!!!! Man wird sogar der Falschäusserung bezichtigt! Man gut , das auf Fuerteventura freundliche,deutsche Kollegen anwesend waren, die dies, was wir erlebt haben auch bezeugen können!!

Mehr lesen

Suche Urlaubsziel für mich und meine Liebste:)

Guten Morgen, 

natürlich schilder ich auch gerne, was ich bisher recherchiert habe.

Über die Kanaren habe ich in den letzten 2 Jahren aufgrund unserer letzten Reisen viel recherchiert. 

Fuerteventura reizt uns aufgrund der langen, traumhaften Strände. Allerdings liest man über den Rest der Insel sehr kontroverse Meinungen. Die Insel ist nun mal karg und ich habe Angst, dass es in den 2 Wochen langweilig werden könnte, wenn man nicht plant 2 Wochen ein Mietwagen zu mieten. Hier bi ich dadurch etwas hin und hergerissen. 

Auf Lanzarote war mein Vater vor knapp 3 Jahren, allerdings in der Nebensaison. Er war semibegeistert. Es wa nicht viel los, war ja auch Nebensaison und ihnen wurde irgendwann langweilig. Wie es in der Hauptsaison ist, kann ich nun schwer einschätzen. Es wäre eben wieder Spanien, wobei ich irgendwann sowieso alle Kanaren nach und nach bereisen möchte. 

Bei Griechenland bzw. den griechischen Inseln erschlagen mich die Möglichkeiten. Zunächst einmal: Welche Insel überhaupt? Dann welcher Ort? Viele schöne Hotels liegen leider im "Nichts", bei anderen passt der Strand nicht und, und, und. Hier bin ich einfach planlos und nicht abgeneigt.

Ja, die Türkei ist eben von Vorurteilen belastet. Nur riesige Hotelanlagen, hohe Versprechen der Hotels, die in der Realität nicht standhalten, Städte, in denen jeder einem etwas aufquatschen will - spätestens hier bin ich dann raus. Das kann ich gar nicht ausstehen. Aber vielleicht passt mein Bild auch nicht. Welche Region passt am Besten zu uns? 

An der Costa del Sol war ich auch schon 2x, aber irgendwie zieht es mich doch auf Inseln. Auch auf dem spanischen Festland wüsste ich nichz genau wohin. Bisher war ich dort im Ferienhaus einer Freundin.

Portugal würde mich auch reizen, ist nur leider ziemlich teuer. 

Ägypten oder Tunesien fallen für mich aufgrund der politischen Lage raus, ist mir einfach noch zu unsicher.

So, ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Überblick über meine Recherchen geben. :)

Mehr lesen

Als Single (M, 30) Nach Fuerteventura

@Lanzafan,

hallo, der TO möchte aber nach Fuerte, dann lass ihn halt. Und auf Fuerte gibt es auch

Single taugliche Hotels mit 3***+ mit HP oder Allincl.

Vor allem Deine Aussage: Mein Hotel in Costa calma möchte ich nicht empfehlen, zu langweilig, wie die ganze Insel,kannst Du nicht verallgemeinern. Nenne mir bitte in Lanzarote einen langen, super Strand, Du meinst doch hoffentlich nicht Playa de  losPocillos, Puerte del Carmen oder Playa Planca oder die Costa Teguise? :D :frowning:

Der TO möchte einen langen super Strand, strandnahes Hotel mit Bademöglichkeit

ohne allzu hohe Wellen. Auslugsmöglichkeit nach Lanzarote.

@Hallo Reiseinteressent 2009

ich nenne Dir hier einige Hotels in Costa Calma und Playa Esqinzo, die in Deine Preis-

und allgemeinen Vorstellungen passen.

Mit Ende August/Anfang September hast Du dir eine allgemein teurere Reisezeit ausgesucht, aber wenn Du nicht anders kannst, findest Du sicher auch in der Periode

was für Dich.

Meine Empfehlung wäre das R2 Pajera Beach, ist zwar über Deinem Budget, aber super geeignet für Dich.

Sehr wohl findest Du an der Costa Calma für unter € 1100, - HP / 2 Wochen den

Sotaventa Club, das Costa Calma Beach Resort und in Esquinzo das Fuerteventura

Princess. Alle Single-tauglich mit super schönem Strand und Surfmöglichkeit. Ich weiß nicht wo Du geschaut hast, aber das habe ich hier im Internet gefunden. Schreib mir eine PN, dann kann ich Dir weiterhelfen. Also ein kleines Lüftle geht immer, aber ich finde dann die um diese Zeit herrschenden Temperaturen von um die 29° - 32° angenehmer und erträglich, vor allem nicht zu vergleichen mit dem Wind im Mai.

LG

Mehr lesen

Hilfe mit Transfermöglichkeiten beim Inselhopping

@handyslegacy sagte:

Hallo Zusammen,

mein bisheriges Karibikwissen beschränkt sich leider auf Erfahrungsberichte und Reiseführer. Jetzt möchten wir es aber endlich angreifen und so beginnt nun mal die Grobplanung. Da wir 3 Wochen zur Verfügung haben, würde ich gerne so viel wie möglich von der Karibik sehen der engeren Auswahl habe:

1) Bahamas

2) Dominica

3) Tobago

4) St. Lucia

5) Grenada

6) Jamaica

7) ABC Inseln

8) Barbados

9) Virgin Gorda

10) Anguilla

m besten von einer Insel zur anderen kommt.  PreislevelTransferzeiten und kann uns ein paar Tips geben?

Kommentare zur bisherigen Inselauswahl freuen und vielleicht ein paar Tips, wie viel Zeit man auf den einzelnen Inseln einrechnen sollte.

Schon mal vielen Dank für eure Posts

:-)

Hi Diana,  möchte mich trotzdem mal kurz einbringen. Waren gerade beim sailing in den Virgins.  Anguilla bitte vergessen, uninteressant, kein Flair.  Virgin Gorda einige nette Beaches. Der Granit Beach "the Bath" aber völlig mit Cruise Tourists überlaufen, dann besser gleich die Seychellen. Jamaica interessant für 2 Wochen solo, große Insel. Bahamas haben ausser Wasserfärbung wohl nichts karibisches. Dann besser Malediven. ABC Inseln flach, viel Sand = Fuerteventura mit einigen Palmen und Wasserfärbung. Barbados als Anflug leider unvermeidlich, da St Lucia, Grenada, Tobago nicht nonstop, sondern nur in Kombi angeflogen werden. Dominica nur mit Fähre oder kleinen Fliegern, wie LIAT. Ursprünglichste aller Inseln. Leider aber nur wenige schwarze Sandtrände. Würde zunächst die südl. Carib ab Barbados kombinieren.  1 Insel pro Woche. Mit Sicherheit landschaftlich das Optimum und noch relativ ursprünglich.  Preisniveau leider etwas höher als die Billig Carib DOM Rep, Kuba, Isla Margarita.           ÜF nicht unter 35 €, AI ab 69 € (PR Promotion Rex St. Lucia), meist nicht unter 90 €.

Bei Fragen zu St. Lucia bin ich mit 19 Reisen sicher DER Kenner mit 18 Seiten Info.          Ob  2 Wo ÜF + NK  oder gleich 2 Wo AI, gesamt immer min. 2.100 € + NK für Touren.  Beste Grüße   Gero

Mehr lesen

Vielleicht etwas ungewöhnliche Anfrage, aber ...

aus gegebenem Anlass ...

Hallo Zusammen,

ich lebe seit vielen Jahren barfuß - heisst: immer, Sommer wie Winter, drinnen wie draussen.

Bin aber - darauf lege ich sehr großen Wert - sehr gepflegt, weiss mich zu benehmen, bin stets unaufällig und freundlich und esse sogar mit Messer und Gabel  ;-)

Und hatte auch auf zahlreichen (Flug-) Reisen in den letzten acht Jahren niemals (!) irgendwelche Probleme. Bis auf letzten Februar - das erste Mal in Mallorca (geplant ins schöne Hinterland zur Mandelblüte und zum Wandern), wo ich gleich in den ersten beiden Tagen zwei Mal sehr ruppig rausgeschmissen wurde, und wo ich beim Abflug auf dem Flughafen beim Boarding rausgezogen und wie ein Krimineller fast 20 Minuten  "Ecke stehen" musste - zum Entsetzen meiner Frau und dem Unmut der anderen Passagiere, wodurch sich der Start erheblich verzögerte. Dass ich letztlich doch mitfliegen durfte war wohl nur dem Umstand geschuldet dass das Gepäck hätte wieder ausgeladen werden müssen. Zwar bekam ich später eine Entschuldigung der Fluggesellschaft für dieses Vorgehen - man sah auch keinen plausiblen Grund für ein solches Verhalten - "das war das Fehlverhalten einer einzelnen Person" - aber erleben möchte ich das nicht noch einmal.

Auch das Luftfahrt-Bundesamt bestätigte mir, dass es keinerlei Vorschrift gäbe (warum auch?) die solches verbietet.

Meine Frage nun: Wie ist denn die Barfuß-Eignung auf Kreta ? Wir wollen eine Woche in Paleochora verbringen. Ich meine in erster Linie nicht den Boden, hier bin ich naturgemäß nach acht schuhlosen Jahren einiges gewohnt - sondern die Mentalität. Auf Mallorca kam ich mir manchmal vor wie ein Aussätziger (ausgerechnet da, wo die mit "Ballermann-Typen" doch ganz anderes gewohnt sind!), auf dem ebenfalls spanischen Fuerteventura und auf La Gomera nahm kein Mensch Notiz von mir, so wenig wie auf dem griechischen Karpathos oder auf anderen Inseln Europas ...

Hat jemand Erfahrung mit Kreta diesbezüglich ?

(Und bitte: Den Ratschlag, doch einfach Schuhe mitzunehmen mir zu ersparen - das ist keine Option für mich)

Mehr lesen

TUI & XTUI Teil I

Dank TUI noch ein schöner Urlaub

Der Reiseveranstalter TUI ist um ein vielfaches besser als Jahn-Reisen und Partneragenturen. Ich hatte über xxx Werbung xxx gebucht und erhielt dann den Reiseveranstalter Jahn-Reisen. Schon nach dem ich mir im Hotel die Infomappe angesehen hatte und auch die Mappen anderer Reiseveranstalter z.B. TUI, war ich enttäuscht, wie wenig Informationen und Ausflugsangebote Jahn-Reisen hatte. Auch gab es nur zwei Termine an denen die Reiseleiterin vor Ort war, die von TUI dagegen war täglich zweimal (vormittags und abends) da. Am nächsten Tag ging ich zur Reiseleiterin vor Ort (Hotel), um mich nach Ausflügen und Wissenswerten über Fuerteventura zu erkundigen. Ich musste nach jeder Kleinigkeit fragen, sie gab keine Info zu viel, sondern wurde eher noch patzig als ich feststellte, dass bei der Adresse des Reiseleiterbüros keine Straße stand. Nach diesem Gespräch stand für mich fest nie wieder bei Jahn-Reisen und den Partneragenturen zu buchen, wir hatten aber zwei Ausflüge gebucht, was ein Fehler war wie sich später herausstellte. Die Inselrundfahrt war dreisprachig und man verstand auch die deutschen Ausführungen nicht und bei der 3-Insel-Tour, die sie uns empfahl, verloren wir viel Zeit bei den Fahrten zwischen den Inseln und sahen auf den Inseln kaum etwas. Von der geführten Wanderung auf Los Lobos riet sie uns aber ab. Am nächsten Abend fragte ich dann die TUI-Reiseleiterin, ob ich bei ihr Ausflüge buchen kann, obwohl wir nicht mit TUI angereist sind. Sie war sehr freundlich und meinte, dass ich selbstverständlich bei ihr buchen kann. Ich nahm mir dann erst mal die Mappe um mich genauer über die Ausflüge zu informieren. Am nächsten Morgen ging ich dann bei ihr buchen und wir durften auch anschließend am Begrüßungsgespräch teilnehmen, an dem sie uns viele Informationen über die Insel gab. So ein Gespräch gab es von Jahn-Reisen nicht. Die TUI-Ausflüge waren auch komplett in deutscher Sprache. Sie empfahl uns auch die geführte Wanderung auf Los Lobos – die sehr schön war.

Mehr lesen

Nie wieder small Planet "Reisewarnung"

Hallo, wir wollte es ja nicht glauben, all die vielen negativ Bewertungen in den diversen Bewertungsportalen,aber leider....weiterlesen.

Gestern sollten wir um 15:25 Flug LLX5964 von Fuerteventura nach Paderborn fliegen.

Als wir gegen 14:00 am Flughafen ankamen, hat uns die Thomas Cook / Neckermann Reiseleiterin abgefangen und uns mitgeteilt das unser Rückflug voraussichtlich erst gegen 23:15 erfolgt ( das war der erste Hammer ).

Danach gab es keine Info's mehr. Als der letzte Flieger dann um 21:50 abgehoben war wurde es leer im Flughafengebäude nur noch die ca 180 Small planet Passagiere warteten und warteten...kurz vor 23:00 landete dann doch eine small planet Maschine und wir hoben kurz vor 0:00 doch noch ab. An Bord wurden wir im Unklaren gelassen was die Ursache für die Verspätung war / ist. Die Pilotenbegrüssung vor dem Start fand nicht statt auch wärend des ges. Rückflug keine Info aus dem Cockpit. Die Maschine ist sichtbar in die Jahre gekommen, alle Toiletten ohne Wasser, Verpflegung nur gegen Bezahlung ( Frechheit ! Lassen und fast 9 Std. Am am Flughafen sitzen und dann sollen wir noch bezahlen ! ). Nachdem wir dann endlich um 5:07 ( geplant war 20:40 am Vortag ) in PB angekommen sind wurden wir informiert das die urspr Maschine durch einen Vogel ( also höhere Gewalt ) ausgefallen wäre. Um unsere Ansprüche gelten machen zu können, sollten wir uns im Flughafen PB am Info-Stand melden, dort würden wir das hierzu benötigte Dokument bekommen. Dort angekommen sagte uns der Service-Mitarbeiter das diese Bescheinigung immer vom abgehenden Flughafen ausgestellt werden müsse, das ist so Standard / Vorschrift und die Crew der small Planet müsste das auch wissen.

FAZIT:

Wir wurden hier offensichtlich belogen und sollen nun im Nachhinein sicherlich auch noch um die uns zustehende Endschädigung betrogen werden.

Mein Aufruf: Diese Airline solle schnellstmöglich wieder vom deutschen Markt verschwinden sodass seriösere Airline's wieder eine reale Chance gegenüber diesen Luft-Piraten hat.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!