Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Türkei mein Urlaubsland!

@plackerer sagte:

Ich mag schon das Wort--- Malle--- nicht . Ich habe auch niemals die Türkei mit den Malediven vergleichen, musst dich da irgendwo verlesen haben.

Es macht jetzt auch keinen Sinn hier über eine Landschaftlich wunderschönes  Mallorca zu diskutieren, welches selbst die meisten Mallorca Urlauber leider nicht kennen.

Also lasst uns aufhören, fahrt in Türkei, ihr könnt mich sowieso nicht überzeugen.

Ja, Du solltest aufhören, da Du die landschaftlich schöne Seite der Türkei nicht kennst. Es ist schon sehr interessant, dass Du Mallorca-Urlauber als unwissend bezeichnest, während Du ein Land mehr oder minder abqualifiziertst, dass Du nicht einmal besucht hast, und deren Besucher ebenso mehr oder minder als ahnungslos darstellst. Wenn Du die Türkei nicht kennst, solltest Du Land, Leute und Besucher nicht aburteilen!

Und die Mallorca-Diskussion, oder Fuerteventura ( ich habe übrigens nicht gemeint, dass Du den Malediven-Vergleich gezogen hast, der wurde aber im Forum angestellt, sorry für´s Misverständnis ) hälst du nun mal aufrecht, und da dürfen doch andere mit gegenteiligen Erfahrungen antworten dürfen, ohne dann wieder in die Dummen-Schäm-Dich-Ecke gestellt zu werden.

Ich persönlich fahre lieber in die Türkei als nach Mallorca, weil Mallorca schon wesentlich eintöniger ist und ich nur Stand und ein wenig schöne, immer mehr zugepflasterte Landschaft nicht als sonderlich reizvoll ansehe! Das sind MEINE Empfindungen, die müsse nicht DEINE sein...  Nebenbei kam von Dir, dass Türkei-Urlauber mehr am Strand oder Hotelpools liegen... also als absolutes Studienreisenziel hat sich Mallorca auch keinen Namen gemacht. Der Ruf von Mallorca-Urlauber ist nun ganz anders geprägt ( stupides Besaufen )... als diese siehst Du dich anscheinend nicht... ebenso unpassend sind die Beurteilung der AI-Pauschal-Türkei-Urlauber!

Keiner will Dich überzeugen, keine Panik, wir sind keine Missionare! Aber ich muss mir von Dir auch nicht die Türkei erklären lassen! Vor allem, um noch einmal zu wiederholen, der noch nie dort gewesen ist...

Mehr lesen

Sunexpress (XQ/XG)

Hier mal meine Erfahrungen mit Sunexpress. Wir sind letzte Woche von Hannover nach Fuerteventura und zurück geflogen. Ein halbes Jahr vorher haben wir vier XL Plätze gebucht. Jeweils zwei in einer Reihe. Beim Einchecken war eine nette Dame, die gleich sagte, es wäre alles ok, wir hätten ja Plätze reserviert. Das Boarding verzögerte sich dann ca. 30 min. An Bord dann die Überraschung: Zwei der gebuchten und natürlich bezahlten XL Plätze waren keine XL Plätze und befanden sich eine Reihe vor den Notausgängen. Es sah so aus, als hätte Sunexpress eine Sitzreihe mehr in den Flieger gequetscht. So waren jetzt die Reihen 16/17 und nicht mehr 15/16 vor den Notausgängen. Die Dame an Bord wollte mir erst nicht helfen. Ich hatte auch keine Buchungsbestätigung dabei. Zum Glück waren die Plätze auf der anderen Seite ebenfalls gebucht wurden. Die anderen Passagiere hatten ihre Bestätigung dabei. Dann wurde uns auch geglaubt. Als das Boarding komplett war, haben wir unsere Plätze bekommen und die Passagiere der Reihe 17 mussten weichen. So, los gings. Die Maschine war relativ alt und die Sitze durchgesessen. Unterhaltungsprogramm gab es nicht, war also relativ langweilig. Ein Kaffee und ein Wasser 5,50€, kann man mal bezahlen. Positiv die Landung. Selten eine so gute Landung erlebt. Beim Rückflug dasselbe. Reihe 15 nicht mehr vor den Notausgängen. Allerdings habe ich diesmal beim Check-In darauf hingewiesen und gleich meine XL Plätze bekommen. Die Maschine war neuer als die Erste. Die Maschine kam erst 10 Minuten vorm Boarding an, daher verzögerte sich das Boarding wieder. Alles in allem nicht wirklich überzeugend, aber auch nicht wirklich schlecht. Kommt drauf an, was man erwartet. Wir werden beim nächsten Mal möglichst woanders buchen.

Mehr lesen

Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn

Hallo an alle,

Mir ist folgendes passiert:

Habe vor drei Wochen eine 7 tägige Reise gebucht, Zürich - Teneriffa, Teneriffa -Zürich

Inerhalb einer Woche wurde der Rückflug zwei mal geändert ( zweite mal mit Zwischenlandung in Fuerteventura) obwohl sich so der Rückflug um 5 std. Verspätete hätte ich damit kein Problem gehabt. Während meinem Aufenthalt dort wurde ich am Freitag Abend informiert dass der RF gestrichen sei und ich umgebucht wurde, Teneriffe - Stuttgart. Für mich war das inakzeptabel zum einen weil ich montags wichtige Termine hatte und aufgrund dass es Wochenende war ich auch niemanden Bescheid geben konnte und zum anderen, ich wäre nachts in Stuttgart gelandet hätte mir noch ein Hotel selber suchen müssen und selber zusehen wie ich in die Schweiz komme. Das Reisebüro hat mir lediglich ein Zug Ticket beigelegt das beim genauer lesen lediglich bis zur Grenze gültig war. Ich habe darauf die Reiseleitung kontaktiert und gebeten mir ein Flug nach Zürich zu buchen oder zumindest ein Flug in die Schweiz. Es hieß steht’s dies sei nicht möglich da alle Flüge nach ZH ausgebucht seien...

Allerdings hatte ich in der Zwischenzeit selbst nachgeschaut und Flüge in die CH gefunden wo noch Plätze frei waren, doch das Reisebüro wollte davon nichts wissen und verwies mich auf den Flug nach Stuttgart. Ich verlangte darauf eine Schriftliche Bestätigung dass sie mir den Flug nicht in die Schweiz buchen können, die Bestätigung würde mir verweigert. Ich habe mir dann den Flug nach Zürich letztendlich selbst gebucht und nun alles an die Reklamationsabteilung des Reisebüro geschickt.

Frage: hat jemand ähnliches schon erlebt und wie stehen die Chancen dass ich entschädigt werde?

Das ganze hat einige Unkosten verursacht ganz zu schweigen das der letzte Urlaubstag alles andere als entspannt war.

Danke für Eure antworten :-)

Mehr lesen

Mietwagen hier buchen oder vor Ort?

@K-Milla sagte:

Hallo Andy,

das hört sich ja schon mal sehr konkret an und das Preisniveau ist auch realistisch. Danke dir.

Hab jetzt noch eine weitere Frage:

Braucht man den unbedingt ein "geländetaugliches" Fahrzeug auf Fuerteventura?

Und wenn ja, für was? Ich meine welche Attraktion? Mich interessiert an dieser Stelle nicht das Fahrvergnügen? :D

Ich meine, die Dünen kann ich wahrscheinlich aus naturschutztechnischen Gründen nicht befahren und dank der EU-Gelder sind auch die Hauptstraßen auf allen Kanarischen Inseln gut ausgebaut. Ich hab mal in einem Reiseführer gelesen, dass es im "Landesinnern" wohl vier interessante Calderen gibt, die man sich anschauen könnte. Aber alles andere was ich sehen möchte sind die typischen Touri-Ziele und da kann ich mir nicht vorstellen, dass es da irgendwelche Schotterpisten gibt.

Bleibt nur noch die offene Frage an alle:

Wie sind den eure Erfahrungen beim Mieten eines Autos am Flughafen auf Fuerteventura im Gegensatz zu den Touri-Orten?

Gruss,

Milla

Hallo Milla,

ein geländetaugliches Fahrzeug benötigst du nicht unbedingt. Es ist nur so, dass wenn du vorhast nach Cofete zur Villa Winter zu fahren, die ja durchaus eine Attraktion darstellt, du dich auf ca. 40 km ziemlich üble Schotterpiste einstellen musst. Das heisst, es sind etwa 20km hin und die gleichen 20km wieder zurück, da es dort, auch mit einem großen Geländewagen wie dem Pathfinder, nicht mehr weitergeht. Falls du das mit 'nem 'normalen' Wagen machen willst würde ich dir - falls du eine Frau bist - dringend zu einem Sport-BH raten und genügend Zeit einplanen. Über den zweiten Gang wirst du da nicht hinauskommen.

Der Weg zur Playa de Garcey mit dem Wrack der American Star ist nicht ganz so rumpelig, erstreckt sich aber doch auch über ca. 7km Piste hin, und auch wieder zurück. Die American Star lohnt sich eigentlich nicht mehr (da ist kaum noch was zu sehen) aber die Wildheit der Küste ist wirklich beeindruckend. Das man dort nicht baden geht sollte jedem normalen Menschen sofort klar werden...

Vom Besuch des Malpais Grande, dem "schlechten Land", mit einem nicht geländegängigen Fahrzeug würde ich persönlich abraten. Diese Piste ist einfach zu schlecht.

Das mit dem Dünen befahren kannst du direkt vergessen und zwar nicht nur aus Umweltschutzgründen sondern vorallem weil die Autovermietungen dieses Risiko vertraglich ausschliessen. Zitat unseres Mietvertrages:

"Für Geländewagen gilt:

- Nicht asphaltierte Strassen dürfen befahren werden, jedoch keine Sandpisten!

- Bei Festfahren oder Schäden auf Sandpisten gehen Abschleppkosten, sowie alle weiteren Kosten, für das Fahren im Sand entstandener Schäden, zu lasten des Mieters." Sollte es also nötig werden deinen im Sand festgefahrenen Leihwagen per Lastenhubschrauber aus einer Düne oder 'nem Strand rauszuhieven, könnte es für dich etwas kostspielig werden.

Mit 'normalen' Autos auf nicht asphaltierten Strassen zu fahren ist ebenfalls verboten wird aber wohl nicht ganz so eng gesehen. Zitat: "Es ist verboten: Für Autos der GruppeA, B, C + D auf nicht asphaltierten Strassen zu fahren." Der Vermieter gab auf Nachfrage wohl sein OK für die Strecke nach Cofete, wie es da im konkreten Schadensfall aussieht steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt.

Die normalen Strassen sind eigentlich sehr gut ausgebaut und decken wohl auch 90% der Zufahrten zu den Sehenwürdigkeiten der Insel ab, so dass ein Jeep nur in o.a. Fällen benötigt wird. Andererseits ist ein Suzuki Jimney für unter 60€ zu haben, für einen Wrangler Jeep, in dem auch 4 Personen gut Platz finden, werden knapp 70€ fällig, mit dem schon erwähnten Pathfinder ist auch die Großfamilie für 90€ auf der sicheren Seite (mit ein bischen handeln bekommt man den auch für 80€) und wer's nobel mag bekommt bei Hertz einen Touareg für 138€.

Und unter uns gesagt: Mit 'nem richtigen Jeep die Insel zu entdecken und über wilde Schotterpisten zu düsen bringt bei weitem mehr Spaß als im klimatisierten Bus über die Insel gekarrt zu werden und ist letztlich auch nicht wesentlich teurer. (Just my 2 cents)

Gruss,

Andy

Mehr lesen

In welchen Hotels und Ländern wart ihr denn so

Nun dann will ich auch mal !!

1976  Österreich  Pörtschach am Wörthersee  ( kleine Pension, 1. Urlaub mit

meiner Frau )    Die  letzten Zahlen sind die Wochen die wir waren.)  3

1977  Griechenland  Kos  Ramira Beach   3

1978  Nordsee  Norddeich  1

1978  Spanien  Playa de Aro  1

1978  Griechenland  Kreta  Aghios Nikolaos  3

1979  Griechenland  Kos  2

1979  Italien  Pescischi/ Vieste  3

1980  Berchdesgarden  2

1980  Portugal Algarve  Lagos  3

1981  Lago Maggiore  1

1981  Griechenland  Rhodos  Trianta  Elisabeth Appartements  3

1982  Comer See  1

1983  Sri Lanca  3

1983  Comer See  1

1983  Grieß am Brenner (Wanderurlaub)  1

1984  Mallorca  Cala d Or  (Privatwohnung)  2

1984  Gardasee  Bardolino  1

1985  Griechenland  Korfu  3

1986  Jugoslavien  Ulcini  3

1986  Hopfensee Bayern  1

1987  Jugoslavien  Korcula  3

1988  Griechenland  Kato Achaio  3

1988  Gardasee  Bardolino  1

1989  Griechenland  Santorin  3

1990  Griechenland  Insel Thassos  3

1991  Hopfensee  Bayern  1

1991  Griechenland  Korfu  Acharavi  1

1992  Griechenland  Korfu  Acharavi  3

1993  Bad Harzburg  1

1993  Griechenland  Zakynthos  3

1994  Griechenland  Calcidiki  Kassandra  3

1995  Barbados  2

1995  Bad Harzburg  1

1996  Griechenland  Kreta  Stalis Appartements Maruschka  3

1996/1997  Walchensee/ Garmisch  Skieurlaub  1

1997  Thyon Schweiz Privatwohnung  1

1997  Griechenland  Kreta Sissi  3

1998  Thyon Schweiz  Privatwohnung  1

1998  Griechenland  Rhodos  Trianta  Appartements Golden Beach  3

1999  Charmonix  Skieurlaub  1

1999  Spanien  Ampuriabrava  1

1999  Griechenland  Kreta  Chania  3

2000  Königsee  1

2ooo  Thyon Schweiz  Privatwohnung  1

2000 Griechenland  Santorin Andromeda Appartements (auf dem Krater)  2

2001  Lignano Italien  1

2001  Thyon  Schweiz  Privatwohnung  1

2001  Lanzarote Puerto der Carmen  Appartements Maribel  2

2002  Cavallino  Italien  1

2002  Lanzarote  Puerto del Carmen  Appartements Maribel  1

2002  Lido degli Estensi  Italien  1

2002  Fuerteventura Corralejo (Weihnachten)  1

2003  Lignano  Italien  1

2003  Fuerteventura  Corralejo  2 

2004  Königsee  1

2oo4  Lignano  Italien  2

2oo5  Garmisch / Lignano  2

2005  ( kommt noch )  Kreta  Rhetymnon  Appartements Dimitrio Village  2

Mehr lesen

Wo verbringt ihr eure Urlaubsferien???

Hallo, Carbonicum

da mach Dir mal keine Gedanken - es gibt hier bei uns in Deutschland Millionen Menschen, die wirklich nicht in der Lage sind irgendwo, gross hinzufahren.

Und ich glaube, wenn diese Menschen hier unser Forum lesen, fühlen sie sich irgendwie im anderen Film - Mexiko, Seychellen, Bali, Dubai usw. - sie müssen sich mit Arbeitslosengeld II -Anträgen beschäftigen usw. usw. 

Und wenn ich ehrlich bin, überlege ich, hier aus diesem Forum ganz auszusteigen - gerade deshalb, weil ich mich eigentlich schämen müsste, wenn ich irgendwelche Robinson-Clubs auf Fuerteventura als Hotel empfehle usw...

Hierher gekommen bin ich eigentlich nur durch meinen beabsichtigten Bulgarien-Urlaub, der leider von mir storniert wurde, weil es das Hotel noch garnicht gibt (IFA-Beach Nessebar Park), d.h. es ist nicht fertig geworden !!

Und ich gehöre eben zu denen, die das Glück hatten (und auch das Geld!), so ganz locker eben mal über 4 Wochen quer durch die Staaten mit einem Van zu kutschen - oder ganz im Gegensatz - als Student 6 Wochen in Sibirien gearbeitet zu haben oder für 6 Wochen in einem Traktorenwerk in der Slowakei !!

Und natürlich auch etliche andere Länder kennengelernt habe.

Aber irgendwie habe ich keine Lust mehr, bei unseren heutigen Problemen, die unsere Mitbürger haben, weiter über Urlaub zu diskutieren.

Dir persönlich will ich nur noch sagen, dass ich gerade in Deiner früheren Heimat einige gute Freunde habe, so aus Stettin, Jelina Gora und Karpacz und aus Zakopane, wo ich immer wieder gern hinfahre.

Besonders gern bin ich aber auf Wollin.

Alles Gute für Euch alle, auch für Dich liebe Maja - tut mir leid, aber ich kann nicht mehr so weiter über schönen Urlaub schreiben, wo drüben mein Nachbar Sorgen hat wie`s weitergehen soll - und nun mein Outing: Ich bin ein Ossi !!

Viele Grüsse

Das war Erwin 

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!