Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Anzahlungen bei Pauschalreisen

@privacy

aber wer bestimmt oder sagt denn, dass wir "über" gebühr herhalten müssen?

wer macht die richtlinien? österreich?

das geht mir nicht in den sinn. warum orientierst du dich so sehr an ö ?

ich kenne mich zu wenig in der branche aus, aber vielleicht länder, die sogar noch mehr nehmen?

außerdem hat das doch wenig mit der eu zu tun.

das reiserecht unterliegt doch dem jeweiligen land.

wir haben ja auch nicht dasselbe steuersystem oder krankenversicherungssystem wie andere länder (ohne dazu jetzt stellung nehmen zu wollen).

zum geldwerten vorteil: das dieser wirklich verschwindend gering ist, dass wurde ja nun im anderen thread zur genüge hoch gerechnet.

außerdem muß man auch mal bedenken, dass du nach buchung jederzeit zu deiner buchungsstelle stratzen kannst und die mit allen möglichen fragen löchern kannst.

das ist arbeit, die auch bezahlt werden muß.

Mehr lesen

fliegen mit Tuifly

Hallo Chris737,

danke für Deine Information. Die Information hab ich direkt aus meiner Antwortmail von TUIfly für hierher rauskopiert. Es geht mir garnicht um eine Flugmöglichkeit von Stuttgart aus, das war lediglich Bestandteil der Antwort von TUIfly.

Fazit ist jedenfalls, daß von MUC offensichtlich außer Leipzig kein Luftverkehr besteht. Die Werbung von der Einlösung der Prämienmeilen allerdings läßt duchklingen, daß man "überall in Deutschland, Österreich oder Schweiz" seine 15000 gesammelten Meilen verfliegen kann. Und das ist halt so nicht richtig. München ist meiner Meinung nach nicht gerade ein kleiner Flughafen...

Außerdem sind ja auch noch sämtliche Gebühren zu zahlen, sodaß man in vielen Fällen bei der Konkurrenz ohne Prämienmeilen einzusetzen günstiger wegkommt. Ich wede jedenfalls in Zukunft nicht darauf schauen daß ich mit TUIfly fliege, da die Einlösemöglichkeiten offensichtlich sehr, sehr spärlich gegeben sind.

Nichts für ungut und liebe Grüße

la.paz

Mehr lesen

Günstiger in D mit der Bahn fahren ?

Hallo ,

es ist tatsächlich so, dass ICE fahren nicht ganz billig ist. Hier gibt es entweder Ermässigung durch die Bahncard und/oder indem du sehr frühzeitig zu einem günstigeren Preis - je nach Verfügbarkeit - buchen kannst. Allerdings bist du dann an den ausgewählten Zug gebunden mit dem vergünstigten Ticket.

Wie angesprochen kannst du in den Bundesländern die Ländertickets nutzen, aber eben mit Einschränkungen - kein IC/ICE, oft erst ab 9 Uhr etc. Je nach dem von wo nach wo du mußt kannst du dich erkundigen, ob es einen Verkehrsverbund oder die Kombination zweier Verbünde gibt - dort kann man vor Ort dann ziemlich günstige Tagestickets kaufen, die aber auch nicht im ICE gelten. Recherche wie angegeben unter www.bahn.de

Ich bin überzeugt, dass es einige Länder in Europa mit besseren und preiswerterem Bahnnetz gibt (Schweiz, sicher auch Österreich), aber da können wir wohl nichts gegen ausrichten :(

Mehr lesen

Ski/Snowboardkurs mit Schneegarantie und Hotel

@chibi

schau dir doch mal das Cube Hotel an in Nassfeld oder das neue in Lermoos, vielleicht ist das etwas für dich/euch! Über ein Reisebüro würde ich keinen Skiurlaub buchen, Tommy hat das schon beschrieben, total überflüssig. Habt ihr vielleicht einen Intersport bei euch am Ort ? Ich bin zu meinen Anfänger oft Intersport Skireisen gefahren nach Italien, in die Schweiz, Österreich, da war im Reisepreis alles dabei inkl. Skikurs und abends immer Programm mit den Skilehrern, war immer eine tolle Sache.

Und Obertauern solltest du unbedingt mal ausprobieren!

@ Jana

wenn Arlberg warum nicht Warth-Schröcken oder Damüls ? Es muss nicht St.Anton oder Lech sein, am Arlberg gibt es noch mehr schneereiche Orte.

gute nacht, ich habe mir die Tage mal verschiedene Webcams angeschaut, wenn jetzt November wäre, würde der Schnee sicher liegen bleiben in den Bergen...träum :laughing:

lg eisfel

Mehr lesen

Balaton

Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

1. Ja, aber halt nur in der Hauptreisezeit bis Ende August

2. Größtenteils Deutschland und Österreich

3. Große Partymeile. Dort sind viele Kneipen und Cocktailbars. Cocktailbars sind alle empfehlenswert. Kneipen das Renegade (Techno und House, hat aber einen schönen Biergarten), das Pub Daddy (ausschließlich Rock) und die Coyote Ugly Bar (ziemlich gemischt). Disco war ich bisher nur im Palace. Dort wird viel Techno gespielt, aber es spielt normal auch 1-2 mal pro Woche eine Liveband auf der Terrasse. Den Wochenplan beachten.

4. Preise sind ok. Essen und 1 Getränk ca 5-6 Euro. In den Kneipen das Bier ca. 2-3 Euro. Cocktails für 4-6 Euro ca. Im Palace aufpassen, aufs Wochenprogramm, dann ist es dort auch günstig.

Mehr lesen

AL in Hotels

hab den bericht auch gesehen!

es waren halt 3* Hotels, eine Kategorie, die ich persönlich eh nie buchen würde (ausser ein einziges Hotel hier in Österreich...)

Es sah echt grauslich aus: die Matratzen luden wirklich nicht zum Schlafen ein, der Pool dreckig und versifft, das Essen zum Kotzen ...

Das ist aber halt auch ein Problem, wenn ein Hotel AI und HP anbietet!

Irgendwo ziehen sie die Grenze.

Und bei 900,- Reisepreis (eigentlich für Ägypten eh total hoch!) für 1 Woche, da müsste man jetzt wissen: wieviel kommt für den Flug weg, was kassiert allein der Reiseveranstaltet, und wieviel bleibt beim Hotel selber.

Hut ab vor den Urlaubern, die dort noch ihren Urlaub verbracht haben! Ich wäre sicherlich am 1. Tag schon ausgezogen bzw. hätt mir, und egal, was es gekostet hätte, mir ein schönes, anderes Hotel gesucht!

Mehr lesen

Stewardess Ausbildung - was denkt Ihr?

Manchmal denke ich, es liegt sehr viel Neid vor, so wie über die cabin attendants gesprochen wird!

In Österreich MUSS jede AnwärterIn Abitur/Matura plus Englisch PLUS einer weiteren Fremdsprache vorweisen!

Die erste Einschulung dauert 6 Wochen (ich weiß es, ich habe sie organisiert!), danach wird mit einem Supervisor geflogen. Dies zählt natürlich auch alles zur Ausbildung!

Die Gehälter sind eigentlich nicht wirklich toll, wenn man bedenkt, dass es kein nine-to-five-job ist (naja, wer hat den heutzutage noch?) und man, besonders wenn man Langstrecke fliegt, oft tagelang nicht daheim ist.

Am meisten würde mir das ewige Freundlichsein auf die Nerven gehen! Aber, wenn mal nicht gelächelt wird, dann greifen manche Pax auch gerne zu Beschwerdeformularen... (was ich da alles mitgekriegt habe...!)

Ich freu mich für jedes junge Mädchen, jeden jungen Burschen, die ihren Traumberuf wahr machen!

Mehr lesen

Stewardess Ausbildung - was denkt Ihr?

@puffel sagte:

Manchmal denke ich, es liegt sehr viel Neid vor, so wie über die cabin attendants gesprochen wird!

In Österreich MUSS jede AnwärterIn Abitur/Matura plus Englisch PLUS einer weiteren Fremdsprache vorweisen!

Gerade deshalb kann man diesn Beruf absolut nicht mit der einer Kellnerin vergleichen...

Im Normalfall kann der Beruf schon "unanspruchsvoll" sein.

Wobei ich euch mal auf einem Langstreckenflug sehen möchte,ständig auf den Beinen , dazu der Luftdruck und teilweise anstrengene Paxe.

Aber nun gut,egal, aber es kann eben ganz schnell gehen,dass man auf einmal nicht mehr "kellner" ist sondern Verantwortung übernehmen muss.

Und wenn Stewardessen doch nur Kellner sind: Warum hat man sie in der Eco noch nicht durch Snack und Getränkeautomaten ersetzt???So könnten die Airlines doch viel Geld einsparen!

Denkt darüber mal nach...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!