10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Der EX "Bernd-Thread"
@DneaRd sagte:
Danke,dir auch einen schönen Sonntag!Ich habe auch heute den Weihnachtsbaum
abgeräumt und Entsorgt.Abräumen geht irgendwie immer schneller als aufschmücken
.
Malediven wäre vielleicht mein nächstes Reiseziel,Mal sehen...,dort möchte ich schon
seit längerem Mal hin.
Was eventuell auch interessant wäre ist Kenia.Meine Schwester
war nach dem Diplom vor paar Jahren Mal dort und hat sehr davon geschwärmt.
Malediven möchte ich evl dieses Jahr auch.Nach reethi.Hoffe das ich im Juni den urlaub bekomme,da ist es am billigsten.Ansonsten wirds halt wieder Mexiko.
Kenia war ich auch mal.Aber ich würde nicht nochmal hin.Ist zwar schönes Land,aber man wird ständig angelabert.
Alleine als Frau ist es noch schlimmer.Nicht nur von den Verkäufern,sondern auch noch von denjenigen die denken Frauen wären dort Freiwild.Strandspaziergang in Ruhe war unmöglich.Deshalb nie wieder Kenia (und auch nicht Tunesien).
Pauschalreise mit Nonstop Flug buchen?
Hi!
ich versuche mich gerade wieder ein wenig in die Mysterien des Online-Urlaub-Buchens einzulesen Die Herausforderung vor der ich gerade stehe:
Flug/Airline ist schon relativ fix aber bei 99% der klassischen Online-Reisebörsen kann ich kein passendes Malediven Hotel mit AI "dazubuchen"
Entweder AI wird gar nicht angezeigt (klassisches Beispiel bo...ing.com) oder die Pauschalreise schlägt mir andere Flüge/Zwischenstopps vor.
Ich werd mir jetzt natürlich mal das eine oder andere manuelle Angebot legen lassen.
Aber noch besser wäre es rauszufinden wie man am günstigsten Flug/Hotel/Transfer für die Malediven selbst kombiniert. Ich bin da einfach stur und aus bestimmten Gründen darf es nur ein Direktflug München (notfalls Frankfurt)/Male sein. Den gibt es nunmal nur über Condor oder Austrian.
Checkt man allerdings online Pauschalangebote kann man selbst nach hundertfachen Versuchen keines finden welches diesen Flug verwendet.
Grund vermutlich die Flugzeit: Abflug abends, bedeutet "+1"... die Suchkriterien lassen es bei 99% der Anbieter nicht zu Nächtigung um 1 Tag zu verschieben damit es sauber ist.
So, danke fürs Durchquälen des Textwalls, bin gespannt ob was kommt...
LG
andi
Mauritius oder Malediven
Hallo fraenni,
ich habe natürlich schon gelesen und gesucht, trozdem danke für die hilfreichen Thread
Hallo Domino,
also wichtig ist mit das der Strand schön ist und ich hätte gerne mal türkisfarbenes Wasser! und natürlich Sooooonnnnne.
Schnorcheln waren wir im April in Ägypten das erste mal, ich fands total schön nur leider war der Ausflug zu schnell um.. Und in Ägypten sind uns zur Zeit zuviele unruhen..
Naja, Badeschuhe will ich eigentlich nicht mitnehmen, dass hatte ich beim letzten mal in der Türkei..
Ich hatte mit google mach nach Reisen nach MAuritius (sept-nov) und Malediven (jan-feb) gesucht und bin der Meinung, dass Malediven teurer sind.. täusche ich mich?
Bei der Reisezeit sind wir flexibel, also geplant ist unser Sommerulaub ab 19.09. 2 Wochen. Aber wir haben ziemlich nette Arbeitgeber..
Die Reise sollte auf jeden fall All in sein! Das Budget ist auch flexibel, wir werden eh ein teil vom Sparbuch nehmen müssen, rechnen tue ich so mit 4000-4500 €
Kommt natürlich immer drauf an, wie überzeugt wir von allem sind
Mückensituation auf den Maledivien/Reise mit Baby
Hallo Kounelli, wir hatten im Dez. 2012 uns genau die gleiche Frage gestellt. Wir sind mit unserem 7,5M alten Baby als erste Fernreise auf die Malediven und wir hatten einen traumhaften Urlaub. Wir waren im Lily Beach das gesamte Team hat sich rührend gekümmert. Als wir auf der Insel ankamen und wir erfahren haben es gäbe keine Mücken waren wir skeptisch, aber die Managerin hatte recht. Wir haben in der Nacht bei offener Badtür geschlafen und hatten alle keine Mückenstüche. Dort gab es nur welche am Kidspool.
Mosquitonetze haben uns ein Jahr später im Kanifushi auch nicht geholfen, da die kleine Biester durch die Gage stechen.
Wir fliegen bald wieder auf die Malediven, auch dieses mal werden wieder ohne Chemie arbeiten. Denn die Chemie die wirkt ist sicherlich nicht für die kleinen Wesen gut. Aber wir werden alles dafür tun um die Mücken fern zu halten.
Genauso wie bei uns kann auch dort eine Mücke mal etwas haben, es bleibt eure Entscheidung. (Mehr mit priv. Nachrichten)
Ihr werden einen tollen Urlaub haben.
Grüße
Kuramathi Sammelthread
Hallo Lutz,
die Frage gehört eig. ins Airline-Forum aber ich beantworte sie hier trotzdem
Achte darauf, was beim Check In an deinem Heimatflughafen auf den Koffern steht. Steht MLE drauf (das ist der Ländercode für Hulhule/Malé/Malediven), dann wird das Gepäck in Dubai durchgecheckt und du musst nichts weiter tun als zu deinem neuen Abfluggate zu gehen (steht auf den großen Bildschirmen, wo ihr in Dubai wegfliegt). Dies ist das Standardprozedere! Wenn du dir ganz unsicher bist, kannst du auch nachfragen beim Check In am Heimatflughafen (mach ich immer bin ein Schisser). Zu 99,9% wird die Antwort sein "wird durchgecheckt, Sie bekommen Ihr Gepäck erst wieder auf den Malediven".
Nach der Ankunft auf Male gehts für euch erstmal durch die Sicherheitskontrolle (Pass, Visum -> den Antrag dafür bekommt ihr am Flug Dubai-Male zum Ausfüllen). Dann holt ihr euer Gepäck, dieses wird dann nochmal durchleuchtet. Danach wartet in der Abflughalle jemand von TUI auf euch, der euch gleich eure Zimmer zuweist (Nummer steht am Kofferband ) und euch zum Wasserflugzeug-Terminal begleitet.
Ihr müsst also nix im Alleingang machen
Schönen Urlaub!
Kuramathi Sammelthread
Nicht bös gemeint, aber manchmal frage ich mich, ob hier die Sachen, die geschrieben werden, überhaupt auch gelesen werden
Ich hab glaub ich in 3 meiner letzten Posts von diesen Tagen erwähnt, dass meiner Erfahrung nach TUI immer billiger war als Gulet (wenn ich danach geschaut hab) und ich daher weiterhin bei TUI buchen würde.
Du kannst dir aber von TUI einen Bungalow reservieren lassen mit der Bitte, diesen doch bis 3.7. zu reservieren ... Und dir dann ein Angebot von Gulet geben lassen und dann kannst du vergleichen und noch immer entscheiden, wie du's haben möchtest. War bei meinen bisherigen Urlauben, sowohl Malediven als auch Nicht-Malediven, IMMER möglich! Unbedingt aber das Datum dazusagen, bis wann du's reserviert haben möchtest, sonst geben sie dir meistens ein 3-4-Tage-Zeitfenster vor ...
@rico: ja, wir sind echt oft da rauf gelatscht *g* aber war auch irgendwie schön, meistens eine Strecke am Strand und eine Strecke dann im Inneren der Insel war auch eine gute Alternative zum Sport
Meeru Island Resort
für Wetterfragen ist das hier sowieso der falsche Thread, dafür gibt es extra den Wetterthread.
Niemand möchte den Urlaub im Dauerregen verbringen, soviel ist klar, aber wenn du in der Regenzeit reist, musst du auch damit rechnen, das es auch mal mehrere Regentage geben kann. Selbst auserhalb der Regenzeit ist es auf den Malediven keine Garantie auf super Wetter, selbst da hat es schon im Dezember 14 Tage am Stück geregnet. Das Wetter auf den Malediven kann sich sehr schnell ändern, deshalb können auch die Wetterberichte keine genauen Vorhersagen treffen.
Wir waren Mitte bis Ende Juni auf Meeru und hatten die ganze Zeit Sonne bis zum Abreisetag, da war es nur Grau und Regen. Uns viel daher der Abschied nicht all zu schwer. Bei Regen kann man dort recht wenig unternehmen. Die meisten Urlauber haben mit ihren Smartphones und Tablets an den Bars gesessen und abgewartet.
Also, mehr als auf besseres Wetter hoffen kannst du eh nicht machen und falls es dann doch regnen sollte, müsst ihr einfach das beste daraus machen.
Hondaafushi
Sollte es denn nun wirklich losgehen? Falls ja, allen Hondaafushi-Besuchern einen schönen Urlaub. Ihr mußtet ja lange genug warten und in Ungewißheiten leben.
eigentlich sollte man auf so einen ***freiwillig editiert*** gar nicht antworten und Dich einfach ***freiwillig editiert***lassen.
Selbstverständlich habe ich schon meine Provision der betrügerischen Touristen-Abzocker-Mafia und der SIL-GL erhalten und werde dann in kürze 23 Monate kostenlos auf Hondaafushi urlauben...selbstverständlich in eigens erbauter Villa mit Jacuzzi-Pool und Butler-Service. Der Bau dieser Villa war natürlich auch der eigentliche Grund der Verzögerung.
Gero's Beitrag kann man wieder "kritisieren", muß man aber nicht, denn grundsätzlich hat er recht. a) ist noch niemand (Urlauber) wirklich auf der Insel und befinden sich die Malediven bedauerlicherweise tatsächlich in einem nicht wirklich positiven Wandel. Dann treibt sich mittlerweile teilweise eine Klientel die (ich formuliere es mal höflich) "gewöhnungsbedürftig" ist. Nicht umsonst kehren so einige Malediven-Stammbucher diesen Inseln den Rücken und uraluben mittlerweile in ganz anderen Destinationen.
Aber das ist zugegebenermaßen ein ganz anderes Thema und hat wenig bis nichts mit diesem hier zu tun.
Hondaafushi
@Nasenbär69696
Erstmal Danke für Deinen fairen Beitrag---
Wir werden es sicher nicht schaffen, hier am Ende alle herzlich versöhnt zusammenzubringen- ist auch nicht unser Anliegen, das ist der Ansatz von Schauinsland.
Allerdings finde ich es schon bemerkenswert, dass hier ein Verantwortlicher des Veranstalters Zahlen, Margen , aber auch Hintergründe sehr offen-und ich denke auch ehrlich dargelegt hat.
Habe ich - der sich in der Touristik auch schon eine ganze Weile rumtreibt --so noch nie erlebt.
Alleine schon die Forderungen nach Gegendarstellungen anderer Mitbewerber können durchaus ganz anders aussehen, das ist nicht nur so dahergeschrieben.
Wir wollen jetzt aber keine Schauinsland -Werbeveranstaltung aus dem Thread machen.
Ich klinke mich erst mal aus- bitte aber weiterhin um sachliche und faire Beiträge.
Und denen, die jetzt oder in den nächsten Monate ihren Malediven Urlaub auf Hondaafushi oder anderswo erleben--- eine schöne Zeit--geniesst das tolle Feeling.
Ich selbst werde im Mai auch wieder auf die Malediven düsen--allerdings nicht nach Hondaafushi- die Wahl "meiner Insel " hat aber nichts mit dem Thema hier zu tun.
Schönen Urlaub.
Einige Fragen eines Malediven-Neulings
Hallo Niklas!
In diesem Forum gibt es schon genug Threads, die über Embudu und Fiha berichten. Wende Dich einfach an die entsprechenden Personen, die schon auf diesen Inseln waren!
Es ist sicherlich sehr ambitioniert, mit diesem Budget auf den Malediven auskommen zu wollen, aber wer weiß ? Wir haben alleine schon für unseren Tauchkurs je Person ca. US$ 550,00 ausgegeben, und auch Tauchausflüge sind nicht gerade "günstig"!
Eventuell ist eine Last-Minute-Reise noch etwas für Dich, dann könnte es eventuell auch noch klappen, innerhalb des doch recht "knappen" Budget zu bleiben.
Mai/Juni ist auf den Malediven normalerweise Regenzeit, aber das steht auch in jedem Reiseführer! Wenn es Euch nichts ausmacht, dass die Sicht unter Wasser zu dieser Jahreszeit eher schlecht ist (wegen des Planktons), sollte dieser Umstand kein Hindernis sein.
Die Preise für Getränke und weitere Nebenkosten auf den Inseln sind auch schon entsprechend diskutiert worden, so dass Du hier auch noch einiges an Informationen finden wirst. Nutze einfach die Suchfunktion!
:rofl: :rofl:
Gruß
Tanja