10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Hilfe ! UW-Kamera "geflutet"
Hilfe - UW-Kamera "geflutet"
Albtraum jedes UW-Fotografen : bei meinem letzten Schnorchelausflug beim Urlaub auf den Malediven drang trotz aller Kontrollen etc. vorher gleich zu Beginn Wasser in das Gehäuse. Es handelt sich um eine relativ neue Sealife DC 500. Ich bin sofort aus dem Wasser gegangen, habe das Um-Gehäuse geöffnet, leider tatsächlich etwas (nicht voll) Wasser auch in der Kamera - abgeschaltet. Sofort SD-Karte und Accu entnommen, leider war das Display von innen halbvoll Wasser bzw. beschlagen. Habe dann vorsichtig ausgeschüttelt und intervallmäßig mit dem Fön auf kleinster Stufe Feuchtigkeit verscheucht. Die Kamera lässt sich zwar jetzt in der Ladeschade laden, aber das Fotoprogramm ist wohl durch einen Kurzschluss abestürzt. Da ich noch nicht im Besitz des Kaufbeleges bin (Geschenk) meine Frage : Was kann ich tun ? Lt. Gebrauchsanweisung ist der Hersteller Sealife in den USA (mein Englisch ist für eine Anfrage auf der Hompage zu schlecht) - finde auch keinen "autorisierten deutschen Fachhändler"im Internet. Habe mit der Kamera vergangenes Jahr März erstmalig auf den Malediven und später im Roten Meer tolle Aufnahmen gemacht. Bin ganz traurig .....
Wer kann helfen ?
idawop
Einige Fragen eines Malediven-Neulings
Hallo Niklas!
In diesem Forum gibt es schon genug Threads, die über Embudu und Fiha berichten. Wende Dich einfach an die entsprechenden Personen, die schon auf diesen Inseln waren!
Es ist sicherlich sehr ambitioniert, mit diesem Budget auf den Malediven auskommen zu wollen, aber wer weiß ? Wir haben alleine schon für unseren Tauchkurs je Person ca. US$ 550,00 ausgegeben, und auch Tauchausflüge sind nicht gerade "günstig"!
Eventuell ist eine Last-Minute-Reise noch etwas für Dich, dann könnte es eventuell auch noch klappen, innerhalb des doch recht "knappen" Budget zu bleiben.
Mai/Juni ist auf den Malediven normalerweise Regenzeit, aber das steht auch in jedem Reiseführer! Wenn es Euch nichts ausmacht, dass die Sicht unter Wasser zu dieser Jahreszeit eher schlecht ist (wegen des Planktons), sollte dieser Umstand kein Hindernis sein.
Die Preise für Getränke und weitere Nebenkosten auf den Inseln sind auch schon entsprechend diskutiert worden, so dass Du hier auch noch einiges an Informationen finden wirst. Nutze einfach die Suchfunktion!
:rofl: :rofl:
Gruß
Tanja
Hilfe bei der Hotelauswahl
So, es ist wieder mal soweit, ich bräuchte Hilfe von Euch bei der Hotelauswahl. Wir möchten im November für zwei Wochen auf die Dom Rep. Ich mag eigentlich kleinere Hotels lieber, aber da hat mich keines so richtig überzeugt. Wir sind etwas verwöhnt, waren schon auf Mauritius, Seychellen und auf den Malediven, aber da sind die Preise zu der Reisezeit um einiges höher und auch kaum noch was zu bekommen.
Zur Auswahl stehen jetzt:
Iberostar Grand Hotel Bavaro
Hotel Luxury Bahía Príncipe Cayo Levantado
Secrets Royal Beach Punta Cana
(allerdings hab ich da gelesen, dass bei den beiden letzten Hotels jeweils Baustellen sind, was mich etwas abschreckt)
Wichtig ist uns Ruhe, gute saubere große Zimmer, schöner Strand und gutes Essen.
Ich habe mich schon durch alle möglichen Hotelbewertungen gelesen, aber ich bin irgendwie noch nicht schlauer geworden. Der Vergleich zu den Malediven ist kaum möglich ich weiß, aber es sollte dem zumindest vom Meer und so nahe kommen.
Welches würdet Ihr uns empfehlen? Ist November sehr regenreich, oder o.k. ?
Lieben DANK
Annette
Steuer und Gebuehrenrueckerstattung bei Buchung
Hallo!
Ich bin daran interessiert eine Hotel-Buchung auf die Malediven bei Holidaycheck ueber den Reiseveranstalter vtours durchzufuehren.
Habe jedoch eine Frage. Der Preis lt. Veranstalter stellt den Endpreis dar und obligatorische Steuern und Gebuehren vor Ort werden wohl angeblich vollstaendig rueckerstattet. Auf den Malediven faellt im Normalfall ca. 20% Steuern an als auch eine $8 / Tag und Person Green Tax. Ich wuerde gerne wissen ob irgendwer Erfahrung mit eventueller Rueckerstattung hat, da bei 3 Personen dies ein schoener Batzen Geld ist. Habt Ihr wirklich den vollen Betrag den das Hotel erhoben hat erstattet bekommen und wenn ja, wie (per Kreditkarte oder Konto?) Ich lebe mittlerweile in den USA und habe daher kein Deutsches Konto mehr.
Hier ist der Wortlaut den ich bei der Buchung vorgefunden habe.
Hinweis: Der angegebene Preis stellt den Endpreis für die ausgewählte Leistung dar. Gegebenenfalls anfallende, vor Ort direkt an das Hotel zahlbare, obligatorische Steuern oder Gebühren (z. B. Touristensteuer), deren Anfall und Höhe zum Zeitpunkt Ihrer Buchung feststehen, erstatten wir Ihnen vollständig.
Wohin auf die Malediven?
@moulinrouge19 sagte:
xxxxx Gehe bitte auf Antworten und nicht auf Zitieren, DankeXXX
Tach zusammen,
wir waren im April 2021 auf den Malediven im Constance Moofushi und haben dort das nonplusultra erlebt. Insofern sind wir da extrem angefixt. Da ich wegen der aktuelle Lage in Thailand unsern Urlaub im März 2022 storniert habe blieben mir wegen der Flüge (Etihad Airlines) auch nur die Malediven als Ausweichziel. Da März absoluter Hochpreiszeiraum ist, ist unsere Wahl auch auf das Adaaran Select Meedhupparu gefallen. Wir haben die Sunset Beach Bung gewählt, die Lage im Westen der Insel ist ein Traum weil hier der Strand vor einigen Jahren angefüllt wurde uns sehr breit ist. Die Bung sind renoviert und auch bei 10 Tagen und Flug noch im Budget von 6-6500 € je nach Abflugort und Airline. Unbedingt den Transfer mit Wasserflugzeug dazubuchen, der Aufpreis beträgt etwa 135 € H&R je Person. Neben der Zeitersparnis ist der Flug damit einfach genial.
Der obligatorische PCR Test vor Rückflug kosten im Resort nur 75 $ je Person, da werden in anderen Resorts auch schon mal 170-190 $ je Person aufgerufen
LG
vadder
Hondaafushi
@ grit_dietrich@online.de
Du schreibst Du hast 5 Monate vor Januar 2017 gebucht, also August/September 2016. Dieser Thread beginnt im Juni 2015, hier zweifelt TO an einer Fertigstellung bis März 2016. Es gibt also seit dieser Zeit immer wieder Verschiebungen des Eröffnungstermines.
Warum hast Du Dich denn vor Buchung nicht schon mal hier umgeschaut??? Schnäppchen entdeckt und blind gebucht. Aber hinterher zum Maulen finden alle hierher und können klug rausschwätzen.
Was das Portfolio des Veranstalters angeht, das ist ja kein Geheimnis, man braucht doch nur zu schauen, was auf den Malediven angeboten wird. Und grad wenn ich was Unfertiges buches, schau ich doch vorher nach möglichen Alternativen.
Wenn die Alternativen gar nicht passen, dann buch ich gleich über einen anderen Veranstalter. Gerade bei den Malediven ist die Vergleichbarkeit der Inseln sehr schwierig. Zudem spielen ja auch noch persönliche Präferenzen hinein.
Und dann die Ratgebenden als Mitarbeiter des Veranstalters abstempeln, das hat zwischenzeitlich auch einen meterlangen Bart.
Gebt doch einfach zu, Ihr wolltet ein Schnäppchen (ist doch legitim). Nun wurde es nichts und Ihr müsst mit Alternativen leben. Lernt einfach draus für künftige Fälle.
Las Vegas und Kreuzfahrt....
danke ihr seid echt toll!
hab mich grad nochmal über Hawaii erkundigt... Ist auch schön.
Ist echt schwierig. Aber ich glaube mittlerweile dass Kreuzfahrten einfach nicht das richtige für uns sind.
Einfach aus dem Grund heraus dass man in der Masse abgefertigt wird und man meistens nur einen Tag lang Zeit hat um sich alles "schnell" anzuschauen.
Ich brauch unbedingt Zeit,tolle Strände,wenig Touris und keinen Trubel (den haben wir ja in Las Vegas schon )
Wir waren letztes Jahr auf den Malediven und irgendwie vergleiche ich jetzt alles damit. Wollen aber nicht nochmal hin weil es doch noch viel mehr auf der Welt zu sehen gibt. Die Malediven waren jedenfalls das Schönste was ich je gesehen hab! Das zu toppen ist glaube ich einfach schwierig.
Ohjee jetzt bin ich hier im Kreuzfahrtforum und will garkeine Kreuzfahrt mehr machen.
Vielleicht bekomm ich doch noch Tipps von euch bezüglich:
Las Vegas im April 2013 und dann??
Unser Budget 2500 pP mit allem drum und dran
ca. 17 Tage Zeit
Flitterwochen
Garden Bungalows auf Kuredu
Bitte macht euch nicht so viele Gedanken um die Lage der Gardenbungalows. Da sie in der 2. Reihe liegen, sind die Unterschiede nicht so gravierend. Man ist mit ein par Schritten überall und die Garden Bungalow-Zone ist ja nicht lang- es gibt ja nur noch wenige "Billig"-(?????) Bungalows.
Kuredu hat inzwischen völlig durchgeknallte und für das Reiseziel inadäquate Preisniveaus erreicht, so daß die Wahl eines Garden- oder max. eines Strandbungalows m.E. die einzig vernünftige Überlegung ist. Durch den ganzen völlig überflüssigen Jakuzzi- Villen- Wasserbungalow-Kram ist so viel prolles Volk auf die Insel gezogen worden, daß mein 20 Jahre währendes Super Malediven Feeling inzwischen mehr einem schalen Halb-Malle Gefühl gewichen ist. Es war mal ein bevorzugtes Taucherziel mit fast 100% Tauchgästen- heute tauchen vielleicht noch 30%. Stattdessen tummelt sich heute das mit Malle, Djerba und Tenriffa austauschbare Volk in einer mit Malle Teneriffa und Djerba austauschbaren Hotelanlage mit einem mit Malle Djerba und Teneriffa austauschbaren AI Angebot. Da kommt bei mir kaum noch Südseefeeling auf. Schade, Malediven- ihr wart mal ein Traumziel. Ich bin weitergezogen........
Gruß Serramanna
Reethi Faru Ostern 2022 mit Kindern
Hallo zusammen,
wir würden gerne Ostern 2022 das erste mal mit unseren Kindern (3 und 7 Jahre) auf die Malediven.
Ich war 2005 einmal auf den Malediven (Velidhu), mein Mann noch nie.
Wir möchten möglichst nicht mehr als 10k ausgeben und ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Ostern scheint mir von der Zeit her die beste zu sein, wenn man dir die Ferien angewiesen ist richtig?
Als Insel ist mir bei meinen Recherchen vor allem Reethi Faru ins Auge gestochen. Vor allem preislich, scheint das noch gut hin zu kommen und die i dem gefällt mir vom Eindruck her sehr gut.
Aber meistens gibt es ja den berühmten „Haken“ wenn eine Insel preislich attraktiv ist.🥴
War schon jemand dort und kann mir berichten? Die Insel scheint ja noch relativ „neu“ zu sein.
Wir möchten gerne ein Hausriff, einen Pool, vor allem schöne Strände, eine Barfuss Insel und gerne auch gutes Essen.:-)
Und dann ist da noch die große Frage AI oder Halbpension.🙈
Für Alternativen lasse ich mich aber auch gerne begeistern.😜
Vieken Dank schon einmal.
Lg
Hurghada Reise kostengünstig Hilfe!
@antonia-5 sagte:
Ich habe in deinen diversen Threads quergelesen. Es zieht sich wie ein roter Faden durch Malediven, Paris, London, Airlines etc. hindurch. Es geht immer um ein sehr knappes Budget, welches teilweise noch nicht einmal vorhanden ist, desweiteren auch um die einfachsten Dinge, wo Du am liebsten sofort die perfekte Lösung präsentiert bekommen möchtest. Als Krönung gibst Du nie eine Rückmeldung im jeweiligen Thread, ob alles geklappt hat bzw. einen Reisetipp oder Hotelbewertung ab. So funktioniert die Community nicht.
Also ich war überall in den oben genannten Gebieten.
Ich war auf den Malediven, London und Paris und bin oder war dankbar für jeden Tipp.
Ich mein wo sollte ich mich sonst informieren wenn nicht hier.
Mein Fehler war das ich das Ergebniss wie es letztendlich war nicht gepostet habe.
Ich frage mich nur ob es wirklich so schlimm war nachzufragen ob jemand einen Tipp hat um mit einem Budget von 550€ p.P ein halbwegs vernünftiges Hotel zu finden wenn man selber absolut keine Ahnung hat welches Gebiet/Hotel für den Preis gut wäre.
Wir wollten doch einfach nur direkte Strandlage (kein Kiesel bzw Stein) mit direkten Meereinstieg und eine einigermaßen schöne Poollandschaft.
Der Rest ist für uns nebensache
Es ist von meiner Seite nicht böse gemeint wenn ich ständig nachfrage.
Ich hab auch schon super viele Tipps bekommen nur ich kann mich nicht entscheiden ob sharm el sheik, hurghada oder makadi bay das budgetmäßig beste wäre.
Es gibt ja in sharm el sheik auch gute Hotels denk ich mal. Es wird ein reiner Badeurlaub mit paar mal schnorcheln da wir es bis jetzt nur einmal auf den Malediven gemacht haben.