10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
AI-Urlaub mit Kind, Baby & Kleinkind
Für die letzte Oktoberwoche käme noch Zypern und dort z. B. die Ortschaft Ayia Napa in Frage (sehr schöne Strände).
Ansonsten - wie Ahotep schon schrieb - Griechenland und dort die Inseln Kreta (z. B. in Georgioupolis / Kavros), Rhodos, auch Kos (z.B. in Tigaki / Mastichari).
Ich hatte auf den Inseln im Oktober bis auf 2 Tage immer Glück mit dem Wetter, auch in der letzten Oktoberwoche ( = auch Badewetter). Eine Garantie gibt's leider nicht...
Corendonflug PCR Test ja/ nein
Hallo, wir fliegen Ende Juni mit Corendon Airline nach Kreta. Wir sind schon 2x geimpft und brauchen ja daher für die Einreise nach Griechenland KEINEN PCR Test. Meine Frage:
Weiß jemand, ob Corendon trotzdem auf einen PCR Test besteht um überhaupt an Bord zu kommen? Hab schon 2x direkt angeschrieben und nur StandardAntwort bekommen : " bei Fragen Lesen Sie bitte unsere Beförderungsrichtlinien/ Covid 19"
Da finde ich aber nix dazu. Kann jemand Auskunft geben????
Suche eine schwierige Mischung
Aida3:
Gut gefallen hatte uns dagegen die Bucht von Agios Nikolaos, aber gerade dort keine Sandstrände.
---------------------------------------------------------------------------------------------
A.N. hat doch mit dem Almynos Beach einen Sandstrand
Ich persönlich kann der Stadt und der kompletten Ecke Ierapetra" gar nichts abgewinnen. Ist für mich einer der häßlichsten Städte auf Kreta . Die Gegend ist aber perfekt für komplett Ruhe suchende Leute.
Die Südküste zwischen Aghia Galini und Paleochora bietet m.E deutlich mehr. Nette Städtchen, schöne Strände (Buchten), Schluchten .....
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Es ist ja wie verhext. Auf Kreta ist man nun 3-Stellig.
Ich persönlich halte es auch für Kontraproduktiv, dass viele momentan darüber diskutieren ob man ggf ab Ostern für den Tourismus wieder öffnet. Die sollen zuerst mal ihre Hausaufgaben machen und die Zahlen nach unten drücken und dann darüber nachdenken, ab wann man öffnen kann. Vor allem kann man fast schon davon ausgehen, dass die Zahlen zum griechischen Osterfest (30.04) wieder hoch gehen.
Hallo zusammen,
für mich geht es nächste Woche Sonntag nach Kreta. Ich habe nun das Einreiseformular ausgefüllt und eine Bestätigungsmail erhalten. In dieser steht, dass ich einen RT-PCR-Test für die Einreise brauche und das Ergebnis auf Englisch verfasst sein sollte.
Bisher hatte ich hier im Forum immer gelesen, dass der kostenlose Bürgertest/Schnelltest ausreicht. Dabei handelt es sich allerdings ja nicht um einen PCR-Test, oder bezeichnet man das in Griechenland nur anders?
Ich habe jetzt auch kurz eine Frage.
Wir fliegen Mitte August nach Kreta, einer von uns wurde letzte Woche das 2 x geimpft sprich die 2 Wochen sind bis Reiseantritt um. Allerdings können die Apotheken ja momentan keine Impfzertifikate ausstellen und ich weiß auch nicht wie lange das noch so sein wird. Würde es dann reichen wenn die 2. Person "nur" das gelbe WHO Impfbuch mit den 2 Impfungen dabei hat.
Schon mal vielen Dank.
Fundsachen / Stilblüten
Hallo
Aus einer Hotelbewertung in Malia/Kreta ( Eigene Anreise ab 73,- , Pauschal ab 461,- Euro) kopiert.
Mit Luxury im Namen werden Erwartungen gegründet die man an Hilton, Otani, Raffels, Sofitel, Le Meridien und andere Luxushotels knüptt. Hier ist man weit davon entfernt - kein schuhputzservice - kein reinigungs 4 stundenservice kein
luxuslimusinenservice und auch einen helicopter muss man am nächsten landeplatz aufsuchen.
Kann es sein, das manche Erwartungen ein wenig zu hoch gesteckt sind?
Gruß
Karl
URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
Ich hab mal bei 239 Tagen angefangen zu zählen.... :ouch:
...jetzt sind es nur noch 15 Tage bis Kreta
:benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton:
:benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton:
:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: