8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Eingefügt aus einem anderen Thread:
@omarkh sagte:
Ich habe auf meinem Flug von Fuerteventura nach Frankfurt mein Handy im Gepächnetz des Vordersitzes liegen lassen. Als mir der Verlust bereits im Shuttle zur Gepäckausgabe auffiel, wendete ich mich direkt an die Condor Gepäckermittlung im Flughafen Frankfurt. Als ich um schnelle Hilfe bat, weil sich zu diesem Zeitpunkt noch Personal im Flieger befand, bekam ich ein Schulterzucken und einen Zettel mit eine Fax!!! und einer E-Mail Adresse: CABINFOUNDS@FPS.DE. Dorthin sollte ich mich wenden. Auf meine Hinweis, dass ich Condor-Kunde bin und am Flughafen und mein Handy sich in unmittelbarer Nähe an einem genau defenierten Ort befindet gabe es wieder ein Schulterzucken vom Condorpersonal.
Nachdem ich noch bei weiteren Condor Schaltern direkt im Flughafen erfolglos versucht habe, "ambulant" an mein Mobiltelefon zu kommen, musste ich mich mit der E-Mail Adresse von Cabin Founds zufrieden geben. Zuhause angekommen habe ich mich mit meinem Anliegen per E-Mail an die entsprechende Adresse gewendet und bekam eine Auto-Reply mit der Antwort, man würde sich "schnellstmöglich" und "innerhalb einer Woche" bei mir melden...
Anschließend habe ich mich mit der Condor Service Hotline in Verbindung gesetzt, wo sich ein Angestellter zwar einfühlsam zeigte, aber nicht willens diesen Fall von seiten Condors in die Hand zu nehmen. Viel mehr schob er die Verantwortung auf Cabin Founds. Auch wenn ich mein Mobiltelefon dringend beruflich benötige, solle ich mich doch in Gedult üben.
Offenbar ist es Condor egal, dass die eigene Haltung und die Zusammenarbeit mit einem trägen Dienstleister auf die eigene Marke zurückschlägt. Ich als Kunde bin jedenfalls verärgert - über Conder, deren Angestellte und deren Dienstleister! Eine Paradebeispiel für eine Servicewüste!
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
@betze2 sagte:
Hallo Zusammen,
ich melde mich hier nun auch mal.
Gebucht hatten wir 1 Woche Fuerteventura für ca 2100€ über Bucher.
Am Dienstag rief ich bei American Express an um das Chargeback wegen Nichterbringung der vereinbarten Leistung in gang zu setzen.
Wie vereinbart schickte ich nach dem Telefonat die verlangten Vertragsunterlagen an Amex. Die Nacht darauf kam eine Eingangsbestätigung für die beiden(!) eröffeneten "Fälle" (es gab 1 Anzahlung und 1 Restzahlung).
Erst im Anschluss las ich mehrmals im Netz, das Amex bei allen anderen mit Hinweis auf Pauschalreise und die Versicherung das Chargeback abgelehnt hat...
Bei mir wurde jedoch gestern Nacht die Anzahlung über rund 500€ auf dem Konto wieder gut geschrieben! Nach erster Freude, stellen sich nun einige Fragen:
Wieso nur die Anzahlung vom 12.08.19 und nicht die Restzahlung über 1600€ vom 20.09.19?
Beim Telefonat hies es, dass der Betrag nun erst mal vorläufig wieder gutgeschrieben würde und sobald klar wäre, das alles save ist, würde es eine dauerhafte Gutschrift geben. Daher hab ich jetzt etwas Angst nach den weiteren 1600€ zu fragen, bevor sie mir die vermeintlich gesicherten 500€ wieder abziehen?
Kann ich nun bei der Versicherung nur die 1600€ melden? Aber was passiert, wenn mir später die 500€ doch wieder von American Express abgezogen werden und ich diese dann auch noch einreichen müsste bei der Versicherung. Geht das nachträglich?
Was würdet ihr machen? Bleibt jetzt wohl nichts anderes übrig als Amex Druck zu machen oder?
Ah, nun war meine erste Anfrage zu früh. Ich habe erst danach diesen Post hier gelesen. Entschuldigung.
Ich versuche es also auch nochmal bei Amex. Es scheint immer sehr davon abzuhängen, welchen Mitarbeiter man ans Telefon bekommt.
Who is Who?
Hallo alle zusammen!
Na gut!
Nun bin ich dran...
Also: ich bin vor kurzem 50 geworden, wie Ihr schon wisst... Es haben mir ja soooo viele ganz lieb im Geburtstagsforum gratuliert!!! DANKE nochmal!!
-170 groß und nicht ganz schlank, leider...
-Kurzer Haarschnitt mit hellen Strähnen.
Ich arbeite mittlerweile schon 35 Jahre in der gleichen Firma!
Bin ein Schalker Mädche.....(Gelsenkirchen) Wohne aber seit meinem 10. Lebensjahr in Leverkusen.
Nach vielen Jahren Single (keine Kinder), habe ich erst vor 7 Jahren geheiratet. Und dann gleich eine ganze Familie! Habe 3 Stiefsöhne nebst Stiefschwiegertöchter und 4 Stiefenkel!
Meine Hobbys: Internet (jeden Tag Holidaycheck!) und Urlaubsreisen, bzw. Urlaub planen!!! Wir waren bereits in Rhodos, Lanzarote, Fuerteventura, Mallorca, Türkei und in diesem Jahr Andalusien, Costa de la Luz.
Gerne machen wir auch an der Nordsee Urlaub. Vorallem auf unserer geliebten Insel Föhr!!
Habe ich etwas vergessen???
Viele Grüße
Swinny
Calcium Sun Kapseln von Optisana - Erfahrungen?
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise.
Ich hatte das Thema "Mallorca-Akne" im Gesundheitsforum auch entdeckt. Aber da Mallorca-Akne und Sonnenallergie etwas unterschiedliches sind, habe ich dort nicht weiter geschaut.
Aber dank Mujer weiß ich jetzt endlich, wie man die Suchfunktion für das Forum findet
Ins Solarium werde ich nicht gehen. Meine Haut ist leider sehr empfindlich und ich habe auch mal gelesen und in Fernsehberichten davon gehört, dass das Sonnen im Solarium überhaupt keine gute Vorbereitung auf die echte Sonne ist, sondern die Haut eher belastet.
Wie ich hier lesen konnte, haben die User ja die unterschiedlichsten Erfolge erzielen können mit ihren Methoden. Calcium scheint ja der Spitzenreiter zu sein.
Da meine Sonnenallergie erfreulicher Weise nicht sehr ausgeprägt ist (ich bekomme diese juckenden Pickel immer nur an den Unterarmen, mit einer leichten Tendenz Richtung Oberarme), werde ich einfach meine Lidl-Optisana-Kapseln weiter schlucken und schauen, was passiert, wenn wir im März in die Dom.Rep. reisen.
Letztes Jahr waren wir 2 Wochen auf Fuerteventura. Da wir Ende März erst in der zweiten Woche richtiges Sommerfeeling hatten und regelmäßig an den Strand konnten, bildete sich meine Sonnenallergie nur sehr leicht. Bisher habe ich auch noch gar keine Vorbereitungspräparate irgendwelcher Art ausprobiert.
Sonnenmilch habe ich jetzt zweimal die Rossmann-Marke benutzt. Sie ist sehr günstig im Preis und wurde positiv von der Stiftung Warentest getestet. Ich habe sie jedenfalls vertragen. Als Aftersun-Produkt habe ich die Körperlotion von Medipharm entdeckt. Es gibt sie nur in den Apotheken und enthält natives Olivenöl. Sie fettet nicht und zieht gut und schnell ein, ohne aufdringlich zu riechen, was ich gar nicht mag. Sie hat eigentlich so gut wie keinen Eigengeruch.
Die einzige Sonnenmilch, auf die ich je mit Ausschlag reagiert habe, ist die von Nivea, obwohl ich die normalen Gesichtscremes dieser Marke regelmäßig benutze und gut vertrage.
LG DomRepperin
Umsteigen in Madrid
Hi Goldmann,
bin grad im Oktober via Madrid von Frankfurt nach Gran Canaria geflogen...lief allerdings bei mir nicht so gut...der Flieger von FRA hatte 4! Stunden wegen techn.Defekt Verspätung...dadurch hatte ich natürlich den Anschlussflieger in Madrid verpasst...konnte jedoch problemlos auf nen anderen Flieger umbuchen, das war gut.
Der Flughafen in Madrid ist doch schon sehr groß und etwas unübersichtlich, lass dir also nicht zuviel Zeit um zum Anschlussflieger zu kommen. Bei Ankunft einfach der Beschilderung folgen (connecting flights bzw. den Buchstaben für dein Abflugbereich) dein Gepäck wird ja durchgecheckt und die Bordkarte erhältst du ja auch schon in Fuerte, so weisst du ja in welchen Bereich du musst (A,B,C,D,E,F) auf den Bildschirmen nach deiner Flugnummer und dem Gate schauen. Es gibt keine Durchsagen auf dem Flughafen!!!!
Bereits im Flieger werden kurz vor der Landung jedoch normalerweise die Gates der Anschlussflüge durchgesagt.
Zu Iberia kann ich dir nur sagen, erwarte nicht zuviel Comfort und Service aber die Flugzeuge sind i.O. wenn auch teilweise etwas älter:-))
Es gibt grundsätzlich auf Iberiaflügen nur was zu essen und zu trinken gegen Bezahlung für jeden!!! Also keine 2-Klassengesellschaft:-)) Ich habe sehr viele gesehen die ihr Wasser und Vesper dabei hatten...hab ich beim Rückflug auch gemacht und der war echt superpünktlich.
Gruß
Werner
Goldman schrieb:
>
> Hallo Welt,
> ich fliege demnächst mit Iberia von Fuerteventura nach Düsseldorf, dabei muß ich in Madrid umsteigen.
> Kennt einer den Flughafen ??
> Sind dort die Wege weit ??
> Ich habe 50 Minuten (wenn der erste Flieger pünktlich ist) um den Vogel zu wechseln.
> Wie sind eigentlich die Iberia Flieger ??
> Starten werde ich mit einer A320 um dann in eine MD80 zu wechseln. Dann habe ich auch noch Plätze ohne Verpflegung (sind die Plätze seperat im Flieger (frei dem Motte 1.Klasse, 2.Klasse und Holzklasse)
Lanzarote
Hallo Zusammen
Vielen vielen herzlichen Dank für eure Hilfe.
Danke auch für die Adresse vom Autovermieter & den Bussen. Das werde ich mir noch alles ausdrucken. Ich denke das ein deutscher Vermieter für uns sicher besser ist, da wir wenig englisch kenntnisse haben, dafür italienische, (ähnlich wie spanisch) aber bei Verträgen kann es doch schwierig werden. Wegen dem Roller schauen wir dann dort wie es so aussieht mit dem fahren....
Wegen Fuerteventura, da kann man ja mit dem Schiff rüber, muss man bis zum Hafen auch mit dem Auto fahren? Ist es gefährlich das Auto einen Tag da stehen zu lassen? Naja, in gewissen Orten muss man ja schon aufpassen das es nicht gestohlen wird, ist das in Lanza auch so?
Es gibt da sehr viele Ausflugsmöglichkeiten, wie dieser Timanfaya-Nationalpark und irgend ein Kaktusgarten usw. Wir freuen uns riesig darauf & wenn ich lese mit welcher freude ihr über Lanzarote schreibt, bin ich mir auch sicher die richtige Wahl getroffen zu haben.
Ach ja, wie lange dauert so ca. eine Rundfahrt um die ganze Insel? Ich finde übrigens kleinere Inseln viel schöner als grosse, man kann viel mehr sehen. Irgenwie stelle ich mir Lanzarote als eine romantische Insel vor. Mit kuschligen Restaurants, irgenwo auch einsame Strände (die müssen wir dann eben finden), schöne Sonnenuntergänge usw.
Vielen Dank auch Markus das du mir deinen Geheimtip gesagt hast, diesen Strand gehen wir uns dann natürlich auch ansehen.... Schade nur das man da nicht baden kann... Aber ich glaube allgemein auf Lanzarote, ist es ein wenig windig.
Wegen dem Hotel mach ich mir auch keine sorgen mehr, ich denke auch das wird gut gehen. Je nachdem wie einer sich die Ferien macht.
Nochmals vielen dank und einen schönen Abend
Liebe Grüsse
Simone
Tui möchte AI für türk.Riviera abschaffen
Was ich damit sagen möchte ist, dass ich mir über ein Urlaubsland und schon mal gar nicht über ein bestimmtes Hotel eine endgültige Meinung bilden kann, ohne schon mal dort gewesen zu sein. Sicherlich liest man sich Bewertungen durch und schaut sich Bilder an, aber deswegen kann ich noch lange nicht beurteilen, ob es sich um eine Bettenhochburg handelt. Ich denke nicht, dass Du weist, um wieviel tausende von qm die Anlage des Gloria Serenity groß ist. Ich akzeptiere natürlich jeden, der nicht in die Türkei reisen möchte, ich würde nach 1 Mal Malle und 1 Mal Fuerteventura dort auch nie wieder urlauben, aber ich war zumindest schon einmal dort, um mir eine Meinung zu bilden. Was mich am meisten an Deiner Aussage verärgert hat, war die Aussage zu dem einen oder anderen Klientel, dies finde ich schon sehr abgedroschen bzgl. der Türkeiurlauber. Zu einem gewissen niedrigeren Klientiel sehe ich mich und meinen Mann nicht an, nur weil wir AI-Konzepte mögen und ich denke, dass sehen hier viele andere auch so.
Tja, da muss ich Dich enttäuschen, die knapp 5000 Euro zahlen wir für
2 Personen, mein Göttergatte und ich und wir haben bereits im November gebucht mit Frühbucherrabatt, dazu kommen dann noch knapp 100 Euro für den Privattransfer, den wir uns gönnen.
Jeder kann sein Geld nur einmal ausgeben und muss zusehen, wie er zurecht kommt. Wenn die Urlaubskasse mal nicht so üppig ist, muss man sich halt entscheiden, ob man in ein günstigeres Hotel geht, oder ein Jahr aussetzt. Wir persönlich würden eher ein Jahr aussetzen, was nicht heißt, dass es jedes Jahr im Sinne vom Gloria Serenity sein muss, es gibt ja auch noch Hotels die irgendwo zwischen 1500 und 2000 Euro pro Person liegen. Sollte es selbst dafür nicht reichen, würden wir eher ein Jahr aussetzen.
Fuerteventura Princess
Hi Christiane
nachfolgendes hatte ich schon mal in einem anderen DIESEN Thread geschrieben. Vielleicht hilft es dir ein wenig Wobei man sagen muss, dass die Mitarbeiter an der Rezeption so ziemlich ihren eigenen Kopf haben, wenn es um einen Zimmerwunsch geht....
"Ich würde mich zwar nicht als FP-Experten bezeichnen, aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem helfen.
Der Unterschied zwischen den einzelnen Blocks ist eigentlich nicht soooo groß; der größte Unterschied ist eben Meerblick oder kein Meerblick.
Die m.M. nach besten Blocks sind die 5er (5009 - 5016, 5109-5116, 5209-5216) da diese direkt oberhalb des Strandes liegen und den schönsten Meerblick haben dürften. Allerdings hat man von dort aus auch den weitesten Weg zum Restaurant bzw. Rezeption. Die 6er und 7er Blocks liegen um den Pool herum (demnach etwas -bedingt durch den Wasserfall am großen Pool- unruhiger) und haben teilweise noch Meerblick. Die 8er-Blocks sind sehr ruhig gelegen hinter dem Wellness- und FKK-Bereich, haben allerdings keinen Meerblick. Ebensowenig haben dies die 3er-Blocks, díe dafür z. T. wieder sehr nahe an der Rezeption/am Restaurant bzw. in unmittelbarer Nähezu den Tennisplätze liegen.
Die 1er Blocks sind oberhalb der Anlage an der Strasse plaziert - würde ich aber ebensowenig wie die 2er Blocks empfehlen, da keine schöne Aussicht.
Ansonsten kann man sagen, dass die Zimmer in der Anlage im Grunde genommen alle gleich sind - es variiert eben nur die Aussicht vom Balkon aus. Ausserdem würde ich -da alle Gebäude zweigeschossig - immer die obere Etage empfehlen.
Wie gesagt, bin kein Experte, sondern ist dies nur meine persönliche Meinung zu dieser Anlage, die wir mit Sicherheit noch desöfteren aufsuchen werden."
Gruß
el_loco