Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Erfahrungen mit Goldcar

Günstiges Angebot......

...aber leider ist nicht alles " Gold " , was glänzt!

Vormittags geschafft auf Fuerteventura angekommen ( nachts um 3 h aufgestanden )mußten wir erstmal den Schalter von Goldcar suchen - es stellte sich dann heraus, daß man mit einem Shuttlebus zu Goldcar gebracht wird, der ca. alle 15 Min fährt und ca. 10 Min braucht, um dort anzukommen.

Das Büro war schwach besetzt in Anbetracht der langen Warteschlange ( 2 Leute, die die Kunden betreuten ) , die Mitarbeiterinnen sprachen leider sehr unverständliches Englisch, wollten gleich eine Zusatzversicherung verkaufen, wurden ungeduldig und ließen von meiner Kreditkarte 66 € abbuchen - ich hielt es für eine Kaution, so übermüdet wie ich war.

Als wir uns das gemietete Auto genauer betrachteten, fiel uns auf, daß es innen noch recht schmuzig war (es wurde grad 5 Minuten vorher von Kunden zurückgebracht ) und vor allem einige kleine Beulen und Kratzer hatte..als ich mir dies von der Mitarbeiterin auf den Vertrag vermerken lassen wollte, ist diese sehr ungehalten geworden, wurde richtig laut, nicht besonders professionell Kunden gegenüber!

Bei der Abgabe wollten wir lieber auf Nummer sicher gehen und saugten den nach 3 Wochen auf Fuerte gefahrenen, staubigen Wagen nochmal, spritzten ihn ab..Goldcar behält sich vor, bei " stark verschmutzen Wagen " ( was immer das heißt ) einen Extrabetrag zu berechnen.

Wir sollten den Wagen mit leerem Tank abgeben..klar färt man vor dem Abflug nicht auf den letzten Tropfen..und als Bonbon wurden wir dann informiert, daß die 66 € für Benzin sei....ein guten Geschäft bei Benzinpreisen von 98 Cent!

Auto Europe sollte sich seine Vertragspartner vor Ort genauer ansehen, da sonst der gute Ruf von Auto Europe verloren geht, das wäre schade!

Mehr lesen

Bewertungsthread für Meere,Ozeane usw...

Hallo zusammen

Traumstrände haben wir im Süden von Sri Lanka und an der Ostseite Barbados entdeckt. Abgelegen von jeglichen

Hotelanlagen  gab es dort kilometerlange feinsandige

extrem saubere  und vor allem tatsächlich völlig menschenleere

Strände wie aus dem Bilderbuch !!

Aber man muß nicht so weit fliegen. Auch auf Fuerteventura

gibt es riesige einsame Dünenstrände mit Wasser wie in der Karibik nur nicht so warm.

Und Griechenland !! Kleinere zwar, aber nichts desto trotz

wunderschöne saubere Sandbuchten, versteckt und daher nicht überlaufen mit glasklarem Wasser, einer urigen Taverne, Z.B. auf Korfu, jawoll

Korfu !!  Oder die westlichste Seite Kretas. Oder auf

Zakynthos, eine weniger bekannte aber bezaubernde Insel.

Könnte noch mehr aufzählen, würde aber (für manche)

zu langweilig.

Unser Traumstrand ??  Kann ich nicht sagen, uns hat es bisher so gut wie immer gefallen und wir haben jedesmal "unseren"

Strand gefunden.

Grüßchen    Bernd

Mehr lesen

Bitte um Hilfe von Kanaren Profis

Hallo zusammen,

es gibt zwar hier so einen ähnlichen thread, aber ich frage jetzt trotzdem mal.

Anlässlich des Geburtstages meiner Frau wollen wir Ende November/Anfang Dezember in die Sonne und ans Meer.

Da wir nicht nach Ägypten und auch nicht 8 Std. und mehr fliegen wollen, kommen ja eigentlich nur die Kanaren in Frage, was jetzt absolut nicht negativ gemeint ist. Wir waren noch nie auf den Kanaren, haben es aber für uns auf Gran Canaria oder Fuerteventura eingegrenzt, wissen jedoch nicht was besser wäre.

Grundsätzlich suchen wir ein sehr gut bewertetes Hotel direkt am Strand zum relaxen und baden, gutes Essen und abends ein wenig flanieren, nicht in einer Ballermann Gegend. Dass Fuerte eine sehr karge Insel ist, ist eigentlich egal, da uns das Hotel und Strand sowie hoffentlich gutes Wetter zum Entspannen viel wichtiger wäre.

Nun die Fragen:

• Ist bezüglich des Klimas/Wetters Ende Nov/ Anfang Dez eher GC oder Fuerte empfehlenswert?
  • Sollte man zu der Zeit eher den Süden der Inseln wählen, oder ist das egal?
  • Sollte man AI oder HP wählen oder besser Frühstück und abends in Restaurants gehen?
  • Auf Fuerte hätte wir Jandia ins Auge gefasst, aufgrund der Nähe zu Morro Jable
  • Auf GC würde wohl nur Meloneras passen, aufgrund der von uns bevorzugten direkten Strandlage, oder?

Ich würde mich freuen, wenn wir ein paar Antworten, Tipps oder Anregungen bekommen könnten, um uns zu entscheiden, ob wir lieber auf GC oder doch nach Fuerte fliegen sollten.

Ich hab meine Fragen einfach mal in beide Foren gesetzt, vielen Dank schon mal im voraus.

Frank

Mehr lesen

Infos zu Costa Calma/Esmeralda Maris/Rio Calma

Ich mache nun schon seit ca. 15 Jahren Urlaub auf Fuerte. Wir sind auf der Insel immer wieder in verschiedenen Hotels untergebracht. Im April 2013 waren wir wieder für 3 Wochen dort.

Wir verbrachten einen Teil unseres Urlaubs im Esmeralda Maris und hatten über 5vorFlug dort Vollpension gebucht, was ggü. HP nur einen sehr geringen Aufpreis bedeutete. Da das Maris selbst aber nur HP anbietet, konnten wir zu mittags im gegenüberliegenden H10 Playa Esmeralda einkehren und dort das Essen genießen.

Außerdem waren wir somit auch "Hausgäste" und konnten die Anlagen des H10 nutzen (Pool.....)

Wir haben dort auch erfahren, dass sich die Direktoren der Hotels in Costa Calma abgesprochen hätten, ihre Einrichtungen auch externen Hausgästen zur Verfügung zu stellen. D.h. wenn man in einem Hotel in Costa Calma (außer den reinen AI-Hotels) als externer Gast ein Getränk bestellt und bezahlt gilt man als Hausgast und kann dann auch sämtliche Einrichtungen des Hotels (Pool.....) nutzen. 

Wir haben dies in verschiedenen Hotels ausprobiert und es hat gut geklappt. Damit will man wohl auch externe Gäste ins Haus locken, um sich durch diese ein paar Euro mehr zu verdienen.

Noch ein Tipp:

Auch die Einrichtungen des Rio Calma konnten wir so nutzen. Dabei fiel uns auch auf, dass der herrliche Lagunenberich des Hotels (unten in Strandnähe) auch für einheimische und externe Gäste zur Verfügung steht. Man bezahlt hier 6 Euro für 2 Liegen und 1 Sonnenschirm. Wer die Lagune kennt, weiß dass dies ein Schnäppchen ist. Ich habe auf Fuerteventura eine solch tolle Bademöglichkeit bisher noch nicht gefunden. Bin begeistert vom Wasserfall, Gartenanlage, Salzwasserpool, Sandstrand, Vögel....

Mehr lesen

Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Eingefügt aus einem anderen Thread:

@omarkh sagte:

Ich habe auf meinem Flug von Fuerteventura nach Frankfurt mein Handy im Gepächnetz des Vordersitzes liegen lassen. Als mir der Verlust bereits im Shuttle zur Gepäckausgabe auffiel, wendete ich mich direkt an die Condor Gepäckermittlung im Flughafen Frankfurt. Als ich um schnelle Hilfe bat, weil sich zu diesem Zeitpunkt noch Personal im Flieger befand, bekam ich ein Schulterzucken und einen Zettel mit eine Fax!!! und einer E-Mail Adresse: CABINFOUNDS@FPS.DE. Dorthin sollte ich mich wenden. Auf meine Hinweis, dass ich Condor-Kunde bin und am Flughafen und mein Handy sich in unmittelbarer Nähe an einem genau defenierten Ort befindet gabe es wieder ein Schulterzucken vom Condorpersonal.

Nachdem ich noch bei weiteren Condor Schaltern direkt im Flughafen erfolglos versucht habe, "ambulant" an mein Mobiltelefon zu kommen, musste ich mich mit der E-Mail Adresse von Cabin Founds zufrieden geben. Zuhause angekommen habe ich mich mit meinem Anliegen per E-Mail an die entsprechende Adresse gewendet und bekam eine Auto-Reply mit der Antwort, man würde sich "schnellstmöglich" und "innerhalb einer Woche" bei mir melden...

Anschließend habe ich mich mit der Condor Service Hotline in Verbindung gesetzt, wo sich ein Angestellter zwar einfühlsam zeigte, aber nicht willens diesen Fall von seiten Condors in die Hand zu nehmen. Viel mehr schob er die Verantwortung auf Cabin Founds. Auch wenn ich mein Mobiltelefon dringend beruflich benötige, solle ich mich doch in Gedult üben.

Offenbar ist es Condor egal, dass die eigene Haltung und die Zusammenarbeit mit einem trägen Dienstleister auf die eigene Marke zurückschlägt. Ich als Kunde bin jedenfalls verärgert - über Conder, deren Angestellte und deren Dienstleister! Eine Paradebeispiel für eine Servicewüste!

Mehr lesen

katalogangabe angebl. druckfehler

@mawota sagte:

@lexilexi

Ich nehme an, dass es um dieses Hotel auf Fuerteventura geht:

LTI Hotel Altamarena

auf ab 70jährige zugeschnitten: absolute Ruhe ist erwünscht oder die AI Zeiten werden willkürlich geändert. Snacks gibt es nur zu einer bestimmten Zeit, und keine Sekunde früher oder später, Kinder sind nicht erwünscht, Eis und Snacks nur gegen Bezahlung aus Automaten. Sitzgelegenheiten teilweise verletzungsgefährdent (Rattan abgerissen total verdreckt).Sanitären Anlagen im Poolbereich und im Salonbereich nicht behindertengerecht,da zu weit weg. Keine Markengetränke,selbst inländische Drinks nur gegen Barzahlung. Essen unappetitlich, kalt und nur kurz angebraten bzw. angewärmt am BUffet und das sogar beim Weihnachts- und Silvestermenue. Mehrere Gespräche mit der Hoteldirektion und der Reiseleitung ergaben keinerlei Änderung.

Hier war dueres0221 gar nicht zufrieden - wobei sonst alle Gäste im Dezember/Januar gute bis sehr gute Bewertungen gemacht haben... Jetzt sollte man wirklich den Katalog-Text kennen, den er bemängelt.

Auch ich habe schon mal für den Sommerurlaub in einem Winterkatalog geblättert, welcher aber schon die Sommerpreisliste enthielt, aber die Hotelbeschreibung war nicht richtig für den Sommer... Darf ich noch anfügen, dass ich als Altersgruppe 55-60 mich nicht über die 70jährigen aufregen würde - liegen doch sehr nahe beisammen...Oder?

Gruss Markus

über 70jährige würde ich mich nie aufregen, hier geht es nur darum, dass man glaubt, mit älteren menschen kann man so umgehen, nicht alle älteren können nur gewärmte speisen essen und eine klimaanlage im speisesaal würde allen schaden, im übrigen würde der veranstalter bestimmt nicht schon 2 kulanzangebote machen, wenn er seinen katalog nicht kennen würde, ich jedenfalls kenne die richtigen katalogangaben sommer wie winter mfg

Mehr lesen

AIDA + Kanaren - wer hat diese Reise schon gemacht?

Wir hatten die Tour in Januar mit der Aidablu gemacht und würden die Tour jeden empfehlen!

Madeira...Traumhaft,die Aida liegt nur 10 Minuten zu Fuss weg von Funchal.Dort gibt es viel zu sehen,mit der Gondel z.B. hoch zum Monte und mit dem Korbschlitten wieder runter.

Teneriffa...die Aida liegt knapp 5 Minuten zu Fuss von Santa Cruz weg. Die Fußgängerzone geht so:(. Allerdings mit dem Leihwagen durch den Teide Nationalpark absolut TOP und kann man schön individuell planen.

Gran Canaria...auch dort liegt das Schiff nur 5 Minuten weg von Las Palmas. Ich finde eine sehr schöne Stadt,da meine ich den Altstadtteil! Auch läuft man vom Schiff nur 10 Minuten bis zum Stadtstrand,hört sich im ersten Moment nicht so schön an aber klasse Promenade wo man schön sitzen und laufen kann. Mit dem Bus Nr. 30 ist man in 25 Minuten in Maspalomas und das für ein paar Euros!

La Palma...10 Minuten bis zur Stadt,sehr schöne kleine Gassen. Fanden wir super! leider hatten wir keinen Leihwagen,würde ich auch empfehlen.

Lanzarote....dort muß man mit dem Shuttle oder mit dem Taxi(€7)bis zur Stadt fahren.Die ist nicht schön! deshalb einen Leihwagen nehmen und auf eigene Faust zu den Feuerbergen und El Golfo z.B. fahren. Ist total einfach zu planen und der Wagen kostet noch nicht einmal €40!

Fuerteventura.....nichts los dort! Die Aida liegt zwar fast direkt an der Stadt aber dort ist nichts! Mit dem Bus kann man allerdings zu den Stränden fahren,die Haltestelle ist 5 Minuten vom Schiff weg.

Wie schon oben geschrieben,eine schöne Tour die wir bestimmt noch einmal machen werden!

VLG

Frank 38J + Anna 38J

Mehr lesen

gutes Clubhotel auf Fuerteventura!!HILFE

Ich war grade 1 Woche im Gaviotas Playa und hatte einen tollen Urlaub.

Alles in Allem kann ich das Hotel absolut empfehlen und werde bestimmt nochmal hinfliegen. Es ist mit 355 Zimmern recht groß. Also nichts für Leute, die kleinere Anlagen bevorzugen. Nichts desto trotz hier mal die Punkte die mich gestört haben und die, die ich ich super fand:

Nicht so dolle fand ich:

- Kaution Badehandtücher 10 Euro

- Feste Wechselzeiten ab 17.30 Uhr an der Rezeption und einige Tage ausgeschlossen

- Kaution Safe 5 Euro

- Kosten 1 Woche Safe 12 Euro

- Kosten für Liegestühle und Schirm am Strand: je 4 Euro/Tag (wobei das nichts mit dem Hotel zu tun hat, da der Strand überall öffentlich ist!!)

- renovierungsbedürftige Zimmer (insbesondere Bäder)

- schlechte Badbeleuchtung und zu geringer Wasserdruck

- Betten auf Rollen

- teils hellhörig

- 20 Min. Fußweg bis Jandia (oder Taxi für 3,80 Euro)

- Nächste Apotheke in Jandia

besonders hervorzuheben sind:

- Ausblick

- Strandnähe (für Fuerteventura sehr nah)

- Freundliches Personal

- Angenehme Gäste

- Richtig leckres Essen (von frischem Fisch über Rumpsteak bis hin zu Schwarzwälder Kirsch und Tiramisutörtchen)

- für die, die gerne alkoholisches zu sich nehmen: Wahnsinnig große Auswahl.

- Meerblickzimmer sind traumhaft

- 2 Zimmerkarten

- immer ausreichend freie Liegen am Pool

- Poolanimation wurde (soweit ich mitbekommen habe) gerne angenommen. 

- Wellnesscenter Thai Zen im Nachbarhotel Gaviotas Park

Über die Animation kann ich nichts sagen, da ich tagsüber am Strand und abends überwiegend auf der Terrasse war.

Disco gibt es im Hotel auch, hab ich aber nicht genutzt.

Wie gesagt, ich würde wieder hinfahren. Zumindest kann ich mit den hier aufgelisteten  "negativen" Punkten gut leben :) Und erste Renovierungen wie Austausch der Duschvorhänge gegen Glasaufsatz wurden bereits angefangen.

LG genius

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!