Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Berlin

Hallo Berliner !

Hallo liebe Insider von Havel und Spree,

ich traue mich einfach mal und frage an, ob sich denn für die Idee eines zweiten Usertreffens 2015 in Berlin Orga-Mitmacher finden würden?

Natürlich ganz uneigennützing und durch Spaß an der Sache angetrieben - im Klartext: Ein bissel Freizeit geht sicher drauf und Euronen gibts auch nicht!

Warum gerade 2015 Berlin ?

Weil es diese wunderbare Stadt nach einem Vierteljahrhundert unserer Wiedervereinigung sicher verdient hat !!

Kann mich noch gut erinnern, wie am 3. Oktober 1990 z.B. das Brandenburger Tor erklettert wurde....!

Im Jahre 2008 hatten wir schon unser erstes, ganz tolles Usertreffen dort, wäre schön, wenn die damaligen Mitstreiter sich auch diesmal wieder einbringen könnten.

Also - es geht mir nicht um das Usertreffen an sich, sondern ob sich "Einheimische" finden, die so ein Treffen mit "auf die Beine" stellen.

Erst dann könnte man die HC-User zur Teilnahme aufrufen, natürlich dann im UT-Thread.

liebe Grüße nach Berlin

Erwin

Mehr lesen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Tja AIR Berlin so ne sache... Am 14.1.2012 haben wir 3 xl seats gebucht bei Air Berlin für 120 euro..Am 14.2 haben wir von unseren Reiseveranstalter FTI eine Flugänderung bekommen,nicht nur andere zeit sondern auch ne andere airline..Also ich bei Air Berlin angerufen und die Hotline sagte mir dann das ich mein anliegen über e-mail machen müste..Habe ich auch..Darauf hin kam eine mail zurück mit der endschuldigung das die Bearbeitung bis zu 3 wochen dauern würde...OK,soweit so gut..Nach 3 wochen keine antwort,noch ne mail geschickt,auch keine antwort,nach 6 wochen auch ein FAX geschickt...NIX,keine reaktion..Also ich da nochmal angerufen da sagte mir eine freundliche stimme auf gut deutsch Pech gehabt,sie können nix dafür das der Reiseveranstalter dieses geändert hat,und da es eine Sonderleistung ist würde dieses nicht rückerstattet...Dolle wurst...120 € weg..Mal eine frage an euch,jemand schonmal so was erlebt? Kann man da was machen?

Mehr lesen

Gala Vital Reisen Teil I

Am 15.09.2011 bei Gala Vital eine Reise (2 Wochen) gebucht. Reise incls. Charterflug

Air-Berlin oder gleichwertig. Am 19.09.2011 kam die Rechnung und die Bestätigung mit den voraussichtlichen Flugzeiten und die Flugnummernder Air-Berlin Flüge, verbunden mit dem Hinweis:Voraussichtliche Flugdaten. Änderungen vorbehalten.

Nach dem 12.03.2012 kamen die Reiseunterlagen. Ohne irgendwelche Hinweise wurde die Türkische Billigfluglinie Corendon Airlines angegeben.

Ich habe drei mal schriftlich reklamiert, verbunden mit einer Anfrage, die letzte zu Händen der Geschäftsleitung, mit pers. Ansprache an die Geschäftsführerin.

Eine Antwort habe ich auf keines meiner Schreiben erhalten.So geht man eigentlich nicht mit Kunden um. Ich habe nunmehr meine Sitzplatzreservierungen für 4 Personen bei

Air-Berlin storniert, die Reservierungsgebühren sind natürlich futsch.

Einmal und nie wieder Gala Viatl Reisen!!!

Auf einen Rechtsstreit wollte ich es nicht ankommen lassen, der Gerichtsstand ist ja beim

Veranstalter am Amtsgericht Augsburg.Mit einer renomierten deutschen Fluggesellschaft werben und mit einem Türkischen Billigflieger Fliegen, das sind die Richtigen.

Mehr lesen

Linienflugplan Sommer 2016

Im Moment fällt mir auf, das Linenflüge ausfallen oder zusammengelegt werden.

Bitte informiert euch zeitnah, ob ihr euren Flug auf den Flughafenplänen (Ankunft/Abflug) wiederfindet.

Es ist für mich ein grosser Zeitaufwand, hier jetzt alle Flughafentafeln durchzugucken und Flugnummern/-zeiten zu vergleichen.

So finde ich den Flug Tunis-Hamburg-Berlin-Tunis (TU6548/TU6549) für morgen nicht mehr.

Der Flug Djerba-Berlin-Djerba (TU6550/TU6551) Berlin ab: 13.15 Uhr (Plan)

steht für morgen wie folgt im Flugplan:

Djerba ab: 14.25 Uhr (TU6550)

Tunis ab: 16.05 Uhr

BLN-SXF an: 19.50 Uhr

BLN-SXF ab: 20.40 Uhr (TU6551)

Tunis an: 22.20 Uhr

Tunis ab: 23.10 Uhr

Derba an: ca. 23.45 Uhr

Hier noch eine mögliche Flugverbindung für die Freunde aus Östereich:

Die "Eurowings" bietet eine Umsteigeverbindung Wien-Köln/Bonn-Tunis ab 119,90€ an. Der Flug ist um 1.05 Uhr in Tunis.

Auch wenn es im Moment nicht ganz einfach ist nach Tunesien zu kommen,

wünsche ich allen einen guten Flug und schönen Urlaub

Torsten

Mehr lesen

Flugzeitänderung vor der Reise

Hallo,

Wir haben für September einen Urlaub mit Flug ab Hannover gebucht.

Vor ein paar Wochen wurden wir auf Berlin Schönefeld umgebucht. Wir würden ca. 14 Uhr wieder in Berlin landen und dann mit dem Zug nach Hause fahren. Gestern kam die Info, dass unsere Flugzeiten wieder geändert wurden und wir jetzt um 20:30 Uhr in Berlin landen werden.

Problem ist jetzt aber, dass es dann gar keinen passenden Zug mehr gibt. Der nächste Zug den wir kriegen könnten fährt gegen 22 Uhr und würde insgesamt mit Umsteigezeit bis zu uns nach Hause 7,5 Stunden dauern.

Es gibt noch einen Zug über Potsdam, dann wären wir gegen 3 Uhr in Hannover, aber dann fährt trotzdem kein Zug weiter zu uns nach Hause.

Ist das nun unser Problem und wir müssen ggf. Taxikosten oder Hotelübernachtung selber zahlen oder macht es Sinn da bei TUI mal nachzufragen, ob die das ggf. übernehmen?

Wir haben das ja nicht von uns aus so gebucht. :frowning:

Danke und viele Grüße

Kathrin

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

Berlin - In der Sommerpause wartet ein besonderer Fußball-Leckerbissen auf die Hertha-Fans: Am Abend des 22. Juli tritt Hertha BSC gegen den ehemaligen Champions-League-Sieger FC Liverpool im Olympiastadion Berlin an. Anstoß ist voraussichtlich um 19.45 Uhr.

„Das Spiel gegen Liverpool ist für uns eine wichtige Standortbestimmung“, erklärt Dieter Hoeneß, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Hertha BSC. „Der englische Rekordmeister ist mit Weltklassespielern gespickt. Für die Berliner Fußballfans ist dieses Spiel eine perfekte Einstimmung auf die neue Saison." Auch Michael Preetz, Leiter der Lizenzspielerabteilung, sagt: „Dies ist ein absoluter Leckerbissen, den wir unseren Anhängern in Berlin und Brandenburg bieten können. Die Reds sind schon etwas ganz Besonderes!“ Trainer Lucien Favre freut sich auf ein Wiedersehen mit seinem Trainerkollegen Rafael Benitez: „Bei ihm habe ich vor ein paar Jahren hospitiert, es war sehr interessant! Liverpool ist eine starke Mannschaft, das Spiel bietet uns eine hervorragende Chance zur Standortbestimmung!“

gefunden auf der HP von Hertha

feine Sache :D

Mehr lesen

Azur Air

Hallo Leute ,

sind auch am 27.08 bis 31.08 von DUS nach PMI und PMI DUS geflogen mit Azur AiR

D-AZUB war unser flieger

wie hier geschrieben 1std verspätung beim hinflug sowie 1std bei rückflug.

die sitze sind wirklich nur für innerhalb europa ausgelegt langstrecke würde

ich damit nicht fliegen. Getränke haben wir ONBoard gekauft und nach dem

der verkauf aufhörte haben wir noch 3x mal bei dem Personal nachbestellt

keine Probleme. Getränke waren aber nur Standartkühlung also nicht so Kalt.

Für Mallorca könnte man es nochmal im Flieger aushalten.

Mit dem Koffer die nicht in Berlin ankamen was ich hier gelesen hatte.

Wir sind ja DUS ausgestiegen und haben unser gepäck erhalten.

Die Dame am Schalter PMI wollte uns erst Berlin einchecken.

Hab dann auch Extra drauf geachtet das DUS auf dem Gepäckaufkleber stand.

Sonst hät unser gepäck noch ne Ehren Runde in Berlin gedreht.

Vielleicht ist auch da der Fehlerpassiert das euer gepäck DUS ausgeliefert wurde.

Mehr lesen

Azur Air

Guten Morgen,

jetzt hat es uns auch erwischt.

wir sollten gestern 16.09.17 von Marsa Alam nach Berlin Schönefeld fliegen.

Der Flug wurde gestrichen.

(Angeblich wegen Reifenschaden)

Wir wurden dann hier in Hotels verteilt und alle zwei Stunden zusammen getrommelt wegen neuer Informationen.

(Es gab aber nicht für alle ein Zimmer, manche haben noch welche bei sich aufgenommen, andere in der Lobby geschlafen)

Um 00:30 Uhr 17.09.17 hieß es dann, das es um 09:00 Uhr neue Informationen gibt.

Aber keiner kann sagen wann es wirklich zurück geht.

Das war übrigens die Maschine die heute Morgen (17.09.17) nach Rhodos gehen sollte, und sich dadurch auch auf unbestimmte Zeit verschiebt.

In der Flughafen App steht 11:00

in Berlin Landen.

Wenn wir aber erst um 09:00 Uhr Bescheid bekommen, dann können wir ja nicht schon 11:00 Uhr in Berlin landen. :wink:

Eine Frage hätte ich da noch:

Was muss ich jetzt schon beachten wegen Entschädigung?

Weil das geht gar nicht!!!

Gruß Tonole

Mehr lesen

Anex Group/Anex Tour

@snoopy+chappi sagte:

Kann man es so formulieren? Sollte ich abwarten - sind immerhin noch 7 Wochen?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ihr Schwesterunternehmen AZUR Air hatt Startschwierigkeiten - seit zwei Wochen werden die Passagiere umgebucht. Das Ende des Problems ist nicht absehbar: mit einer Maschine (die heute immernoch nicht fliegen darf) werden Sie kaum alle Destinationen bedienen können.

Unser Reisetermin ist 14.08. - 28.08.17. Flug Berlin - Hurghada. An diesen Tagen fliegt keine andere Linie ab und nach Berlin. Sollten Sie jetzt schon wissen, dass diese Flüge nicht Stattfinden, so bitte ich Sie um die rechtzeitige Umbuchung und Weitergabe der neuen Flugdetails. Ich akzeptiere gerne einen anderen Flughafen als Berlin, der nicht mehr als 300 Km entfernt von unserem Wohnort (Hamburg) ist. Ich akzeptiere keine indirekte Flüge!

Nach meiner Recherche fliegt z.B. Germania an diesen Tagen Bremen - Hurghada oder TuiFly Hannover - Hurghada. Jegliche Mehrkosten fallen selbstverständlich zu Ihren Lasten.

Mit besten Grüßen

XY

Ich hänge mich hier mal dran... Unser Flug würde auch "erst" in 5 Wochen gehen.

Mehr lesen

Anex Group/Anex Tour

@snoopy+chappi sagte:

Kann man es so formulieren? Sollte ich abwarten - sind immerhin noch 7 Wochen?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ihr Schwesterunternehmen AZUR Air hatt Startschwierigkeiten - seit zwei Wochen werden die Passagiere umgebucht. Das Ende des Problems ist nicht absehbar: mit einer Maschine (die heute immernoch nicht fliegen darf) werden Sie kaum alle Destinationen bedienen können.

Unser Reisetermin ist 14.08. - 28.08.17. Flug Berlin - Hurghada. An diesen Tagen fliegt keine andere Linie ab und nach Berlin. Sollten Sie jetzt schon wissen, dass diese Flüge nicht Stattfinden, so bitte ich Sie um die rechtzeitige Umbuchung und Weitergabe der neuen Flugdetails. Ich akzeptiere gerne einen anderen Flughafen als Berlin, der nicht mehr als 300 Km entfernt von unserem Wohnort (Hamburg) ist. Ich akzeptiere keine indirekte Flüge!

Nach meiner Recherche fliegt z.B. Germania an diesen Tagen Bremen - Hurghada oder TuiFly Hannover - Hurghada. Jegliche Mehrkosten fallen selbstverständlich zu Ihren Lasten.

Mit besten Grüßen

XY

Fliege auch an den Tagen.. Die gleiche Strecke..

Bin echt gespannt!!!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!