10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Euro wechseln in Real in Österreich
Das Thema ist zwar schon 1-2 Tage älter und ich komme nicht aus Österreich sondern aus Deutschland, aber ich denke mit dem Problem bist Du nicht ganz alleine.
Bei uns im Ort gibt es eine Reisebank, die wird es in anderen größeren Städten sicherlich auch geben, einfach mal die Suchmaschiene im Netz fragen. Die haben relativ viele Währungen auf Lager bzw. können diese in einen absehbaren Zeitraum auch besorgen.
Alternative am Airport wechseln. Oder sich an der Unterkunft wo man bleibt erkundigen, die kennen das Problem meist und helfen einen da sicherlich weiter. Aber um dem aus dem Weg zu gehen völlig ohne Bargeld im reiseland anzukommen versuch es bei der oben genannten Bank, oder am Flughafen (Wobei da nur kleinstmengen Tauschen, der Wechselkurs am Flughafen ist meist nicht so toll.)
Grüße
Sascha
Side Serenis
Hallo, wir fliegen im Oktober das fünfte mal in dieses Hotel und ich kann nur sagen, der Namenswechsel hat glaube ich nichts zu bedeuten. Beim ersten Mal hieß es noch Side Mare Aqua, dann irgendwann Side Aqua Beach und ab diesem Jahr Side Serenis. Wir haben immer die Bewertungen verfolgt und es ist in den letzten 6 Jahren von 75% auf derzeit 90% Weiterempfehlung gestiegen. Nach einem Brand im Jahr 2010 wurden meiner Meinung nach ALLE Zimmer renoviert.
So nun weiß ich leider nicht mehr was ihr alles wissen wolltet, bitte nochmal fragen
Und so lange wir dort hin fahren ist es schon ein reines Alltours Hotel, das ist also nicht neu. Der Vorteil ist, das man fast nie Russen hat, die meißten Urlauber kommen aus Deutschland, Dänemark, Österreich und aus den Skandinavischen Ländern.
Kurzurlaub mit Reisegutschein TUI 250Euro
Heyo
sorry für meine verspätete Antwort.
Ich hab hier im Europachannel gepostet, weil ich sonst überall auch diese Fehlermeldung erhalten habe.
Also der Gutschein muss vor 16.12.2016 eingelöst werden, sonst verfällt er.
Ja also Deutschland, Österreich usw. in der Gegend rum wäre schon cool.
Städereisen sind nicht so unser Fall. Wir Suchen bisschen Abenteuer wie paar coole Wanderwege. wie z.B. http://www.20min.ch/diashow/41020/41020-9eGORf3wsZZGIS9_Kvu3Lg.png sowas darf auch bisschen mehr Action drin haben
Naja ansonsten wär Jet Ski fahren bestmmt auch ziemlich cool. oder wie gesagt eher so Karibikwasser wo man Schwimmen und Schorcheln kann mit sehr klarem Wasser aber keine Ahnung ob es da was in der Preißstamme gibt. Wir können auch noch 50 oder 100Euro drauflegen, ich denk das wär ok
Small Planet Airlines
Die großen Veranstalter beruhigen zunächst mal:
Mehrere touristische Infoseiten berichten, dass TUI, TOC, DER und FTI wohl aktuell keinen Grund sehen, ihre Charterpläne mit Small Planet zu ändern:
"Schließlich soll der Flugbetrieb von und nach Deutschland, Österreich, Holland und in die Schweiz nach Auskunft der Airline uneingeschränkt weiterlaufen" *
Dann hoffen wir mal, dass alle in ihren wohlverdienten Urlaub- und wieder zurück-- fliegen können.
Sollten wir weitere infos haben/ oder wenn sich bei der Airline etwas grundlegendes ändern sollte , versuchen wir dies hier zeitnah zu posten.
(Übrigens geht es bei der Insolvenz in Eigenregie nur um den deutschen Ableger von Small Planet, also die Tochter der litauischen Airline, die 2015 in Berlin gegründet wurde.Das Luftfahrtbundesamt hat gegen die Weiterführung des Flugbetriebes keine Einwände geäußert.)
*Quellen div. Branchen Infos und Zitat aus reisevor9
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Realistisch wäre es dass zwischen Österreich und Deutschland es ein Tourismus abkommen gibt. Dass Urlaub mit Einschränkungen möglich wird. Abstand am Badestrand, Mundschutz Erlass beim Personal. Reisen nach Kroatien und anderen Ländern wo Corona derzeit gut im Griff ist halte ich auch für realistisch.
Reisen nach Afrika, Asien, Amerika bzw ins weitere Ausland werden wohl lange nicht mehr möglich sein. Da ein Impfstoff wohl erst frühestens 2021 kommt werden wir so lange warten müssen bis einer am Markt ist.
Auch die Situation in Europa wird sich wieder verschärfen wenn die Infektionsrate steigt. Dann werden etliche Lockerungen wieder zurück genommen werden. Da soziale Kontakte jetzt wieder steigen, die Herdendurchseuchung noch niedrig ist kommt es definitiv zu einer weiteren Welle. Die Frage ist nicht ob sondern wann und wie heftig.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
danke für deinen Link, der besagt aber ja auch dass Protocol for Arrivals in and Departures from Greece - travel.gov.gr die offizielle Seite ist und lediglich, dass die Informationen dort noch nicht auf Deutsch vorhanden sind aber bereits auf Englisch, siehe meine Auszüge von oben.
Ich habe nun auch noch bei der griechischen Botschaft in Österreich und bei der griechischen Fremdenverkehrszentrale in Wien angerufen, beide haben mir bestätigt dass die Informationen der PLF-Seite aktuell sind und gelten und eine Einreise ohne Quarantäne seit 14.05. auf allen griechischen Flughäfen möglich ist (natürlich sofern Flüge stattfinden und die Bedingungen Test, Impfung, etc. eingehalten werden).
Ist natürlich auch in Ordnung, wenn man auf die Aktualisierungen der ADAC und AA wartet aber so der offizielle Stand der PLF-Seite und auch durch die griechische Botschaft bestätigt für Interessierte
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Sonntag, 20.11.2022 - Totensonntag
13.35 - 16.55 (3sat)
Spektakuläre Bergbahnen der Schweiz - D 22
Brienzer Rothorn - Rigi - Pilatus - Gornergrat
13.55 - 14.40 (MDR)
Der Osten
Meister, Macher, Madgeburg - D 22
14.00 - 14.45 (HR)
Pflüger macht Urlaub auf Fuerteventura - D 22
14.30 - 15.15 (NDR)
Irlands spektakuläre Küstenstraße - Der Ring of Kerry - D 22