Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Urlaub mit Rollstuhlfahrer & Family

:laughing:  Hallo,

ich möchte gerne mit meinen Kindern und meinen Eltern auf Urlaub fahren. Mein Vater ist leider nach einem Schlaganfall größtenteils auf einen Rollstuhl angewiesen.

Ich habe jetzt schon einiges im Internet abgesucht...es ist äußerst schwierig einen gemeinsamen Urlaub auf die Beine zu stellen wo jeder was davon hat.

Ich bräuchte für meinen Vater etwas wo er vl. auch ins Wasser kann oder z.b. ein Therapeut zugebucht werden kann um mit ihm ins Wasser zu gehen...aus sicherheitsgründen...ein paar Sportangebote für die Kids und ev. ein bissl Nachtleben würden uns auch gefallen....Falls jmd. für mich einen Tipp hätte wär ich unendlich dankbar...ja...ich habe jetzt mal an Österreich, Ungarn, Italien etc. gedacht....bin anderem wenn erschwinglich aber auch nicht abgeneigt.....

DANKE im Voraus!!!!

Mehr lesen

Autotrip NRW->Kroatien (über SL/IT!?): Eure Erfahrung ist gefragt couchsurfing/airb

Hallo und herzlich willkmmen im Forum,

eine Urlaubsplanung erscheint mir etwas konfus zu sein. Willst du nach Kroatien, nach Slowenien oder nach Italien?

Wir starten von Köln aus, und machen immer eine Übernachtung in der Nähe von Passau, da die Fahrt durch Deutschland der anstrengendste Teil der Reise ist. Aktuell hat mein Mann von 3 Wochen von Köln nach Passau 11 1/2 Stunden gebraucht.

Dann am nächsten Tag Österreich und Slowenien, und glaub mir , da reicht die mühselige Durchfahrt durch Ljubiljana. Wenn ihr nicht so weit fahren wollt, dann bleibt in Istrien, zu.B. in Pula oder in Opatija. Airbnb , oder gar Couchsurfing sind in Kroatien so gut, wie unbekannt, eventuell gibt es das in Zagreb oder Split, aber ich bezweifle das.

Noch Fragen? immer gerne

lg

ruth

Mehr lesen

Sunis Kumköy Beach Resort, "KBR"

ich beantworte mal die fragen soweit ich sie 100 prozentig auch weiss:

1: handtuchwechsel täglich, auch die strandhandtücher kann man täglich wechseln, dazu einfach im wellnesscenter tauschen

2:ich denke es war original.aber die hand würde ich nciht ins feuer legen wollen

3:hauptsächlich deutsch,holländisch,österreich

4:die poolvillen sind neuer und auch dementsprechend teuer. ich würde sie nciht wieder buchen.

5:ich glaube mittlerweile haben alle zimmer laminat, aber auch hier ohne gewähr

6:ich weiss nur dass es wlan im lobbybereich gibt, kostnlos

7:eis gibt es, langnese, in der partisserie und neben der poolbar. die partisserie ist gigantisch

8:weiss ich leider nciht.

zudem habe ich gehört dass diesen winter die badewannen aus den zimmern kommen und duschen herein kommen.

alles in allem gutes hotel, nur sehr gross

Mehr lesen

Kurzurlaub mit Reisegutschein TUI 250Euro

Heyo

sorry für meine verspätete Antwort.

Ich hab hier im Europachannel gepostet, weil ich sonst überall auch diese Fehlermeldung erhalten habe.

Also der Gutschein muss vor 16.12.2016 eingelöst werden, sonst verfällt er.

Ja also Deutschland, Österreich usw. in der Gegend rum wäre schon cool.

Städereisen sind nicht so unser Fall. Wir Suchen bisschen Abenteuer wie paar coole Wanderwege. wie z.B. http://www.20min.ch/diashow/41020/41020-9eGORf3wsZZGIS9_Kvu3Lg.png sowas darf auch bisschen mehr Action drin haben ;)

Naja ansonsten wär Jet Ski fahren bestmmt auch ziemlich cool. oder wie gesagt eher so Karibikwasser wo man Schwimmen und Schorcheln kann mit sehr klarem Wasser :) aber keine Ahnung ob es da was in der Preißstamme gibt. Wir können auch noch 50 oder 100Euro drauflegen, ich denk das wär ok

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

@Backpacker0908 sagte:

Schottland (2005)

England (2005,2006)

Belgien ( 2006)

Luxemburg (2006)

Bulgarien ( :frowning: öhm, 1996,1997)

Frankreich (jedes Jahr, ;) liegt daran das ich an der Grenze gelebt habe)

Italien (2002)

Ungarn (1999)

Schweiz (2000,2002)

Kroatien ( fast jedes jahr ausser 2007 + 2008) (bin Kroatin)

Österreich (2003)

Slowenien (2002)

Bosnien-Herzegowina (mehrmals)

Tunesien (2004)

Türkei (2005)

Thailand (2005,2006,2007,2008)

Malaysia (2007)

Singapur (2007)

Vietnam (2007)

Kambodscha (2007)

Australien (2006,2007,2008 bzw lebe mittlerweile Down Under)

Neuseeland (2007)

Spanien (2007)

China, HK und Macau (2008)

Philippinen (2008)

Laos (2008)

Indien (2008)

Nepal (2008)

Neu dazu gekommen in 2009 sind:

Südesee Fiji - Jan/Feb 2009

Deutschland  Juni 2009

Ägypten - Juli 2009

Israel - Juli 2009

Griechenland Juli 2009

Kroatien August 2009

Thailand August 2009

Dazwischen immer wieder Städtetrips nach Sydney, Melbourne und Adelaide und an die Küste.

Mehr lesen

Small Planet Airlines

Die großen Veranstalter beruhigen zunächst mal:

Mehrere touristische Infoseiten berichten, dass TUI, TOC, DER und FTI wohl aktuell keinen Grund sehen, ihre Charterpläne mit Small Planet zu ändern:

"Schließlich soll der Flugbetrieb von und nach Deutschland, Österreich, Holland und in die Schweiz nach Auskunft der Airline uneingeschränkt weiterlaufen" *

Dann hoffen wir mal, dass alle in ihren wohlverdienten Urlaub- und wieder zurück-- fliegen können.

Sollten wir weitere infos haben/ oder wenn sich bei der Airline etwas grundlegendes ändern sollte , versuchen wir dies hier zeitnah zu posten.

(Übrigens geht es bei der Insolvenz in Eigenregie nur um den deutschen Ableger von Small Planet, also die Tochter der litauischen Airline, die 2015 in Berlin gegründet wurde.Das Luftfahrtbundesamt hat gegen die Weiterführung des Flugbetriebes keine Einwände geäußert.)

*Quellen div. Branchen Infos und Zitat aus reisevor9

Mehr lesen

Euro wechseln in Real in Österreich

Das Thema ist zwar schon 1-2 Tage älter und ich komme nicht aus Österreich sondern aus Deutschland, aber ich denke mit dem Problem bist Du nicht ganz alleine.

Bei uns im Ort gibt es eine Reisebank, die wird es in anderen größeren Städten sicherlich auch geben, einfach mal die Suchmaschiene im Netz fragen. Die haben relativ viele Währungen auf Lager bzw. können diese in einen absehbaren Zeitraum auch besorgen.

Alternative am Airport wechseln. Oder sich an der Unterkunft wo man bleibt erkundigen, die kennen das Problem meist und helfen einen da sicherlich weiter. Aber um dem aus dem Weg zu gehen völlig ohne Bargeld im reiseland anzukommen versuch es bei der oben genannten Bank, oder am Flughafen (Wobei da nur kleinstmengen Tauschen, der Wechselkurs am Flughafen ist meist nicht so toll.)

Grüße

Sascha

Mehr lesen

Side Serenis

Hallo, wir fliegen im Oktober das fünfte mal in dieses Hotel und ich kann nur sagen, der Namenswechsel hat glaube ich nichts zu bedeuten. Beim ersten Mal hieß es noch Side Mare Aqua, dann irgendwann Side Aqua Beach und ab diesem Jahr Side Serenis. Wir haben immer die Bewertungen verfolgt und es ist in den letzten 6 Jahren von 75% auf derzeit 90% Weiterempfehlung gestiegen. Nach einem Brand im Jahr 2010 wurden meiner Meinung nach ALLE Zimmer renoviert. 

So nun weiß ich leider nicht mehr was ihr alles wissen wolltet, bitte nochmal fragen  :laughing:

Und so lange wir dort hin fahren ist es schon ein reines Alltours Hotel, das ist also nicht neu. Der Vorteil ist, das man fast nie Russen hat, die meißten Urlauber kommen aus Deutschland, Dänemark, Österreich und aus den Skandinavischen Ländern.

Mehr lesen

TUI & XTUI Teil II

Hallo an alle TUI-Bucher,

hat schon jemand versucht von dem Angebot, kostenlos umzubuchen, gebrauch zu machen?

Da man ja dann zum tagesaktuellen Preis umbuchen soll - wie geht das, wenn ich niemanden telefonisch erreiche und sich TUI auch nach 2 Wochen noch nicht gemeldet hat (hatte die EMail-Adresse unter dem Angebot gewählt).

Wir haben über TUI online direkt gebucht, als können wir kein Reisebüro fragen.

Bin gespannt, ob es schon einem hier gelungen ist mit der TUI dazu Kontakt aufzunehmen.

Insbesondere da für uns anstatt Ägypten im Juli eher Skiurlaub in Österreich im Januar umgebucht werden soll, da habe ich keine Ahnung, ob das so überhaupt möglich ist. Bis nächstes Jahr mag ich noch nicht planen. Und Gutschein gibts leider nicht, da zu früh gebucht.

Liebe Grüße

Vonne

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!