10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Taxi fahren??!
@curiosus, das glaub ich sofort.
Der Verkehr ist wirklich so ein Thema...
Besonders das Fahren ohne Licht in der Nacht durch die Wüste ist ein Erlebnis, auf der Straße von der Bay nach Hurghada hat mal ein LKW einen anderen überholt - und unser Taxifahrer wollte auch noch vorbei - er ist halt einfach in die Wüste ausgewichen...
Überholen links, rechts und in der Mitte, dazwischen Mopeds...
Ich setz mich gerne in ein Lokal an der Sheraton Street, am besten in der Nähe vom Mäki und beobachte den Verkehr - man kommt aus dem Staunen einfach nicht raus - und das ganze Durcheinander gehört einfach dazu!
Da fahren Fahrzeuge die findet man in Österreich oder Deutschland gar nicht mehr - bzw. wären die richtig viel Wert!
VG.
Katja-Isabella
P.S.: Der nächste Ägypten-Urlaub kommt....
Über Gotthard oder Brenner zum Gardasee?
Hallo,
bis gestern abend war bei uns alles klar: wie immer fahren wir (Raum Stuttgart, genauer Calw) über den Brenner zum Gardasee.
Jetzt habe ich gestern abend aber mal ein bißchen mit den Routenplanern im Internet gespielt und alle habe die Strecke über Schaffhausen - Zürich - Gotthard - Mailand - Bergamo - Gardasee Desenzano empfohlen. Ist ca. 1,5 Std. kürzer und auch ca. 170 km.
Kosten: Schweiz 27,50 € - Gotthard keine, Autobahn Italien - keine Ahnung
Österreich: ca. 13 € + Brenner ? , Autoabahn Italien ca. 14 €. (Letztendlich kommt sicherlich ein ähnlicher Betrag heraus und es kommt mir mehr auf die Zeit und die schöne Landschaft an. )
Mein Mann und ich waren echt verblüfft und sind im Moment unsicher, welche Strecke wir nehmen sollten.
Was empfiehlt ihr?
Ich danke schon mal herzlich im Voraus für sämtliche Unterstützung.
Viele Grüße
Elke
Billigste Reisemöglichkeit nach Bulgarien (Varna)
Hinfahrt (Linie T210)
Abfahrt: 08:00 ab DORTMUND Mo Di Mi Do Fr Sa So
Ankunft: 02:00 an BURGAS Ankunft 2 Tage später
Rückfahrt (Linie T210)
Abfahrt: 02:00 ab BURGAS Mo Di Mi Do Fr Sa So
Ankunft: 18:30 an DORTMUND Ankunft nächster Tag
Eventuell muss man in Sofia umsteigen.
Streckenverlauf: Deutschland-Österreich-Slowenien-Kroatien-Serbien-Bulgarien
Preis wie gesagt 123€. Hin-und Rückfahrt etwas günstiger.
Pausen werden gelegentlich gemacht, reicht aber gerade so zum Pinkeln gehen. Folglich kommt man ziemlich gerädert am Zielort an.
Alternativ bleibt noch die Bahn. Eine durchgehende Schlafwagenverbindung besteht z.B. von Prag nach Varna/ Burgas oder von Wien nach Sofia.
Im Moment sind Anfang August noch supergünstig Flüge ab Wien nach Varna mit Skyeurope buchbar!!! Incl. Gebühren 218€ hin-und rück.
Buchungsbestätigung als Einzeiler und mit falschem Datum
@chepri sagte:
Auch das noch, ein Ösi. Da kann man narürlich nicht erwarten, dass dies bei der Fragestellung erwähnt wird.
na, was hat denn meine frage damit zu tun, dass ich österreicherin bin? wie du wahrscheinlich gesehen hast ist dies meine erste frage in diesem forum und ich hatte tatsächlich keine ahnung, dass der ganze deutschsprachige raum sich daran beteiligt. bei mir ist die .at adresse eingeblendet.
aber um auf die eigentliche frage von mir zurückzukommen - weiß jemand von euch, ob es eine gesetzliche grundlage gibt, wie eine buchungsbestätigung auszusehen hat bzw. wo ich links dazu finde? es ist bei uns in österreich wie auch bei euch in deutschland doch alles durch gesetze geregelt, oder?
wenn nicht werde ich eben versuchen mich mit dem hotel zu einigen - hilft eh nix...
Laber u. Quatschthread Österreich
Guten Morgen ihr Lieben.....
heute ist der 21. Juni<small></small><span style="font-family: Arial;">
<small><small>Krebs</small></small></span>
<p align="center"><span style="font-family: Arial;"><small><small></small></small></span></p>
<span style="font-family: Arial; font-size: x-small;">
Aloisius, Engelmund, Alban, Alois, Albin, Ralf;
Bläst der Wind zu Sonnwend´,
im Juli die Sonne heiß brennt!
bin jetzt echt neugierig auf Juli, jedenfalls muss am 4.7 Sonnenschein sein und kein Wind gehen.
@ Haus.... ja jetzt dieses, als nächstes kommt dann unseres drann, aber das is ein Kleines, da bekommen wir wahrscheinlich auch Solar und Pelets, Österreich ist ja Holzreich.... jedenfalls weg vom Öl!
</span>
Laber u. Quatschthread Österreich
Hallo Dani.
Erst mal guten Morgen und liebe Grüße ins schöne Ösiland.
1976 Hatten wir noch keine Kinder. Da ist Frauchen gerade mal 20 geworden. (Der erste Sohnemann kam 1982 zur Welt, der zweite 1986.)
Nachdem ich Frauchen 1975 kennen gelernt hatte, war Pörtschach 1976 unser erster Urlaub. Ich kannte es von früher unter anderem als ich mit 16 Jahren das erste mal mit meinen Eltern dort war. Leider spielte damals 1986 das Wetter nicht mit. Wir saßen trotz August fast die ganzen drei Wochen im Regen. Das bewog uns auch, 1977 das erste mal nach Griechenland zu fliegen, worauf wir uns fortan in dieses Land "verliebt" hatten.
Nichts destotrotz haben wir trotzdem noch in Österreich geurlaubt, allerdings dann nur im Winter zum Skiefahren, und einmal in "Grieß am Brenner" zu ausgedehnten Bergwanderungen.
Grüßchen
Bernd
Magic life Africana ?
Doch, Steffen !
- Alkohol ab 18 Jahren !
- Ob und wieviel Jugendliche vor Ort sein werden, kann Dir verbindlich keiner sagen. Da aber der Magic Life Africana vorzugsweise für Paare und Singels ausgeschrieben ist, werden mit grosser Wahrscheinlichkeit wenig oder kaum Jugendliche mit ihren Eltern dort sein.
- Das alles konntest Du aber bereits vor Deiner Buchung im Magic Life Katalog oder unter www.magiclive.com lesen. Der etwa "30 Taxi-Minuten" entfernte Magic Life Club Manar ist deutlich besser für die Zielgruppe der 16-17 jährigen geeignet. Auch das Animationsprogramm ist darauf zugeschnitten. Im ML Africana natürlich nicht - eben weil für Paare und Singels !
- Bezüglich der Nationalitäten ist gerade in der Saison der Anteil der Gäste aus Österreich erfahrungsgemäß sehr hoch und liegt bei über 50%, gefolgt von Gästen aus Deutschland.
Alle Fragen beantwortet ?
Gruß
Hans
Hotel ändert all-inclusive kurzfristig zu HP
Hallo,
ich habe eine Frage:
Meine Freundin und ich fahren heute nacht nach Österreich und packen schon fleissig, als uns gerade eine Email vom Hotel erreicht, in der uns mitgeteilt wird, dass unser Werbung Hotelgutschein angeblich nur im Sommer all inclusive wäre... in Winter gäbe es nur HP. Allerdings ist von dieser Einschränkung in der Auktion nichts zu finden, das Galeriefoto der Auktion zeigt das Hotel tief verschneit im Winter.
Bei der telefonischen Terminanfrage vor 4 Wochen mit Hinweis auf den Gutschein war noch alles in Ordnung, bei der Buchung per Email ebenso.
Was meint Ihr dazu, darf das Hotel so kurzfristig und entgegen des Angebotes im Gutschein (Gültigkeit 1- Jahr ab Kaufdatum im Dez 2011) diese starke Einschränkung in der Leistung durchführen?
Was würdet Ihr jetzt machen?
liebe Grüße,
2 Verunsicherte
Tipps für Mauritius
Armut und Umweltverschmutzung gibt es überall, nicht nur in Mauritius. Es ist doch eine Illusion zu glauben, dass das Land inne hält und auf einem Entwicklungsstand der 80er Jahre bleibt. Wer macht dort den größten Dreck? Die Touristen. Wer fördert die Armut? Die internationalen Hotelkonzerne, die die Leute für ein Gehalt von 350 Euro im Monat beschäftigen - die europäischen Hoteldirektoren dort verdienen allerdings auch nach europäischen Standards. Mauritius ist nicht perfekt, aber die Insel ist wunderschön und die Menschen sind sehr gastfreundlich. Auch in Deutschland und Österreich gibt es Armut, Nepp und Dreck - dagegen ist Mauritius harmlos. Gran Canaria kann man mit Mauritius nicht vergleichen aber für Sie mag es das richtige Reiseziel sein. Discountpreise, Ballermannfeeling und ja, wenn es immer ums Geld geht, kann man ja zu Hause bleiben 😉.
Samaya oder Lamaya?
Hallo,
ja, es war schön was anderes zu sehen, aber Dugong haben wir nicht gesehen, dafür schöne Schildkröten(haben geniale Bilder gemacht)! einmal bin ich neben einer mitgeschwommen, die zum Aufatmen nach oben ging, es war sehr schön, leider musste ein Italiener unbedingt das Tier anfassen
Tobi Island, als Insel kann man sich schenken, nur bissschen weissen Sand, aber die Fahrt mit dem Schiff war schön, wir waren nur 10 Personen auf einem grossen Schiff, konnten schön schnorcheln, entspannen, es gab richtig leckeres Essen(endlich ein wenig ägyptisch) und gute Stimmung
wir haben die Korallensäulen gesehen und dann noch einen anderen Riff bei TI
Georg, erkundest du Ägypten auf eigene Faust, oder buchst du immer welche Trips? mich würde das Ursprüngliche, das Natürliche kennenzulernen reizen
Skiurlaub gibt es in Österreich, ohne Shortys
lg
carbo